Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Osti
Testspieler

Quelle: Augsburger Allgemeine

Beitrag von Osti »

"Sean O’Connor wollte im Erfolgsfall mit den Fans im Zug nach Hause fahren, doch daraus wurde gestern nichts. Dabei dürften die AEV-Anhänger eine entscheidende Frage an den Deutsch-Kanadier haben: Ob es stimmt, wie in Ingolstädter Zeitungen spekuliert wird, dass der Kapitän beim ERCI bereits unterschrieben hat? Es sei richtig, dass er von mehr als fünf DEL-Konkurrenten Angebote vorliegen habe, die ihn wie im Vorjahr auf eine schnelle Entscheidung drängen. „Augsburgs Hauptgesellschafter Lothar Sigl weiß, wie ich denke. Ich habe noch nirgendwo unterschrieben“, sagte der Kopf der Mannschaft, die nun 2012 versuchen muss, auf fremdem Eis zu gewinnen"

-> Sorry aber mehr als 5 Teams, dass kann ich mir bei weitem nicht vorstellen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ist doch egal in welcher Reihe Ich spiele wenn Ich das 5 fache an Geld verdiene,es geht wie immer nur ums Geld nicht um welche Line Ich spiele...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mir scheint der Junge hat gerade nen Höhenflug. Er sollte froh sein in Augsburg DEL spielen zu dürfen, denn das würde er m.M.n. in keinem anderen Team in dieser Liga. Deutscher Pass hin oder her.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

der sportliche Verlust wäre sicher zu verschmerzen.

Als C würde er mir fehlen
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Basti1977 hat geschrieben:Mir scheint der Junge hat gerade nen Höhenflug. Er sollte froh sein in Augsburg DEL spielen zu dürfen, denn das würde er m.M.n. in keinem anderen Team in dieser Liga. Deutscher Pass hin oder her.
er hat die Angebote, das ist sicher! Und die Reihe ist egal, wenn das Geld stimmt, genau wie von Sir Eric beschrieben. Einfach mal abwarten, ihn deshalb jetzt schlecht zu reden, wäre aus meiner Sicht unfair.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Zum O'Connor-Thema:
Ich kann mir vorstellen, dass den mehrere Mannschaften wollen!
Ist ein Spieler, der hart auf den Körper fahren kann, der Checken kann, der kämpfen kann und wenns brennt, auch mal ein Zeichen setzt. Und wenns ganz arg wird, dann spielt er auch noch PP. Der wird zwar wahrscheinlich bei keiner anderen Mannschaft derart viel PP-Zeit wie bei uns bekommen (da Ingolstadt, Mannheim o.ä. Konsorten genügend Geld für bessere Spieler haben), aber wenn du einen brauchst, der den Psycho macht und sich zum Abfälschen vors Tor stellt, dann hast du mit ihm einen.

Noch dazu - und das ist für mich der Knackpunkt - ist der Deutscher!!! Den kann meiner Meinung nach sogar Mannheim in der 4. Reihe brauchen... und nix anderes denke ich, dass sich die Schanzer bei seiner Verpflichtung denken.

Frage wird wohl eher sein: Will der Capitano weiterhin der Chef in Augsburg sein oder der 4.Reihen-Füllspieler mit Option auf 3. Reihe bei einem starken Team?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

schmidl66 hat geschrieben:und sich zum Abfälschen vors Tor stellt,
Dann sollte er mal damit anfangen. Bisher seh ich meist nur den Dicken vorm Tor.
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Darum geht kein Puck ins Tor rein. Es gibt ja noch Fachleute, die über den Dicken mit der Hoffnungsbegriff "bisher" schreiben. Wahrscheinlich gilt "bisher" noch, wenn der Dicke im März im Jumbojet sitzt und aus 10.000 m gerade über CFS, in Richtung NA brummt. Ausländerfehlverpflichtung des Jahrzehnt und zwar aktuell und nicht nur "bisher".
da fallen mir noch einige andere ein, die da ganz vorne dabei sind, bzw. auch da wird er es schwer haben hinterherzukommen. Aber im Alter wird man vergesslich oder? :p ;)
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:Es gibt ja noch Fachleute,
Du meinst wahrscheinlich die, die nach Ende der Saison noch was gutes drin sehen, dass wir 2 mal in Folge letzter wurden.
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich die, die nach Ende der Saison noch was gutes drin sehen, dass wir 2 mal in Folge letzter wurden.
ach sind wir das denn schon? Oder kannst du das aufgrund der gestrigen Partie jetzt schon voraussehen? Warum haben wir eigentlich 4200 Zuschauer im Schnitt? Nur wegen dem Stadion kanns wohl nicht...
punisher

Beitrag von punisher »

Abwarten. Die Gutfraktion sucht wahrscheinlich beim Eröffnungsspiel der Saison 2012/2013 noch nach nem Rechenfehler, der belegt, dass wir nicht letzter wurden :tt2:

Der Zuschauerschnitt kommt von der wirklich mitreisenden Eröffnungsphase der Saison. Erstes Wort wieder: Abwarten. Das wird heuer noch mächtig duster. Und das sag ich nciht wegen gestern. Das sag ich vor allem auch wegen Krefeld und Ingolstadt. Denn auch die Spiele waren ziemlich bodenlos.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

punisher hat geschrieben:Abwarten. Die Gutfraktion sucht wahrscheinlich beim Eröffnungsspiel der Saison 2012/2013 noch nach nem Rechenfehler, der belegt, dass wir nicht letzter wurden :tt2:

Der Zuschauerschnitt kommt von der wirklich mitreisenden Eröffnungsphase der Saison. Erstes Wort wieder: Abwarten. Das wird heuer noch mächtig duster. Und das sag ich nciht wegen gestern. Das sag ich vor allem auch wegen Krefeld und Ingolstadt. Denn auch die Spiele waren ziemlich bodenlos.
Krefeld, Ingolstadt, Nürnberg, München... Wobei dass schon krass ist das wir nach diesen Leistungen da 6 Punkte ergaunert haben
Nur der AEV!
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:Abwarten. Die Gutfraktion sucht wahrscheinlich beim Eröffnungsspiel der Saison 2012/2013 noch nach nem Rechenfehler, der belegt, dass wir nicht letzter wurden :tt2:

Der Zuschauerschnitt kommt von der wirklich mitreisenden Eröffnungsphase der Saison.
Erstes Wort wieder: Abwarten. Das wird heuer noch mächtig duster.
wirklich?

die letzten 7 Spiele:

3497, 3869, 4.693, 4335, 3119, 5113, 4347

Schnitt: 4139

Fast der Schnitt, den wir auch über alle Spiele haben. Also die Leute kommen eher konstant. Von den letzten 10 Heimspielen sind dazu noch Spiele gegen Straubing, Nürnberg, Ingolstadt oder auch Berlin/Köln/Mannheim dabei. Eigentlich schon Teams, bei denen auch Leute ins Stadion kommen. Sollte man um Platz 10 lange genung mitspielen, glaube ich an einen Schnitt über 4000.

Ansonsten weiss ich ja, dass man bei dir bei 10+x Punkte Vorsprung gerade noch vor dem anderen reinrutscht. Und so siehst es vmerutlich dann momentan auch zwischen Sabo und uns... ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben: Ansonsten weiss ich ja, dass man bei dir bei 10+x Punkte Vorsprung gerade noch vor dem anderen reinrutscht. Und so siehst es vmerutlich dann momentan auch zwischen Sabo und uns... ;)
Jetzt geil dich mal nicht an den tollen 10 Punkten auf. 6 Spieltage vor Schluß hat keiner mehr nen Pfifferling auf die PO gegeben, im Stadion. Gut, ihr schon, aber das ist ja nix neues. Ihr rechnet euch ja jetzt noch gute Chancen aus. :w00t:

Ich geb nur Preis mit was ich rechne. Ich hätte es auch lieber anders und würde mich natürlich freuen, das Team vom Anfang der Saison wieder zu sehen. Aber dazu bräuchte es jemanden an der Bande, der auch mal den Arsch in der Hose hat, nach einem 5:0 die Schuld nicht dem Eis zu geben, sondern der eigenen Mannschaft bzw. sich selbst.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

rochus hat geschrieben:Neuer Stürmer für 12/13
Nordamerikaner und trifft das Tor.
Körperlich ein wenig rund.

http://www.bild.de/video/clip/eishockey ... .bild.html
Dürfte auch ganz gut in GGs Ausrüstung passen....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das mit den 5 Angeboten kann ich mir auch vorstellen. Er ist ein Leader, er spielt hart, und kommt auf 10 Tore pro Saison. Zumal die AL-Stellen ja reduziert werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben: Ansonsten weiss ich ja, dass man bei dir bei 10+x Punkte Vorsprung gerade noch vor dem anderen reinrutscht.

~ 10 Punkte warens ja auch, als wir "bis zum Schluß dabei waren" und nur "knapp die PO verpasst haben", letztes Jahr.

Zumindest wird das von der "alles wird gut, Larry machts"-Fraktion ja gerne so geschrieben, wenn man den letzten Platz erwähnt.
Oder wird da vlt schon wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen? War das Eis schuld oder ein zu unrecht gegebener Hoher Stock? Oder gar der BackUp?

Ihr dreht euch das schon immer so hin, wie ihrs gerade braucht.
good luck hat geschrieben:Du schreibst halt einfach einen Köse das es einen friert. Knapp 87 Punkte hatten wir als 8. Der Zehnte Köln hatte 74. Was soll denn da knapp sein.
Und wo waren wir dann bis zum Schluß dabei, letztes Jahr?
Wir hatten 63 und Thomas Sabo 72. Wir hätten ~10 Punkte mehr gebraucht, um in die PO zu kommen. Und genau das war nach deinen Worten KNAPP und wir bis zum Schluß dabei.

Aber alles Auslegungssache, gell.
Knapp reinrutschen und knapp verpassen - da wird wohl die eine Richtung anders beurteilt als die andere.
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:~ 10 Punkte warens ja auch, als wir "bis zum Schluß dabei waren" und nur "knapp die PO verpasst haben", letztes Jahr.

Zumindest wird das von der "alles wird gut, Larry machts"-Fraktion ja gerne so geschrieben, wenn man den letzten Platz erwähnt.
Oder wird da vlt schon wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen? War das Eis schuld oder ein zu unrecht gegebener Hoher Stock? Oder gar der BackUp?

Ihr dreht euch das schon immer so hin, wie ihrs gerade braucht.
stimmt nur wir?! Es ist immer nur eine Seite, nur gut dass du der richtigen angehörst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Waren wir denn letztes Jahr nicht bis ca. 10 Spiele vor Schluss voll dabei? Natürlich klappts dann nicht immer wie im Vizejahr. Hatten wir letztes Jahr eventuell deshalb als Letzter mehr Punkte wie die Jahre zuvor der Vorletzte oder Vorvorletzte?

Achja wegen deinen 9 Punkten Rückstand letzte SAison auf Sabo. Die haben es am Schluss auch verkackt, den Rücklstand hatten wir auch schon 20 Spieltage vor Schluss, als die aber noch unten den besten 6 waren. Unseren Rückstand haben wir uns gegenüber Köln z.b. allein in den letzten 6 Spielen der Saison geholt, und die wurden dann noch 9.

Und was dieses Jahr passiert, kann man spekulieren, aber rein von den Punkten sind wir definitiv näher an Platz 10, wie auf deinem letzten Platz, egal wie du es dir mal wieder hindrehst...
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Waren wir denn letztes Jahr nicht bis ca. 10 Spiele vor Schluss voll dabei?
Also 10 Spiele vor Schluß sollte eigentlich noch jeder irgendwie dabei sein ;)
Das sind ja fast 20 % der Saison und 30 Punkte die da zu vergeben sind.

Mir ging es nur darum, dass man sich hier lustig macht, wenn man mit 13 Punkten gerade noch reinschlüpft, aber gleichzeitig behauptet, dass man mit ~10 Punkten Rückstand knapp gescheitert ist.

Der Rest ist Spekulation. Vor allem das, was heuer rauskommt. Und das habe ich auch gesagt.
Goon99
Neuer Benutzer

Beitrag von Goon99 »

hallo, bin neu hier im forum und wünsche euch allen zunächst einmal ein fröhliches neues jahr!

eigentlich habe ich aber eine frage, die ich gerne loswerden möchte und fände es schön, wenn jemand so nett wäre und mir vielleicht darauf eine antwort geben könnte.....

stimmt es, dass gemunkelt wird, dass tyler weiman in mannheim bei den adlern unterschrieben haben soll, oder gibt es noch keine informationen über die zukunft das aev-goalies?

mfg
Goon99
Gesperrt