Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:... - hat eigentlich ausser mir jemand den KILLER-Sturm und den HORROR-Orkan überlebt??? :huh:
wobei er schon ziemlich krass war. Ich hab unterm Holzdach so gut wie kein Auge zubekommen...

Und um morgens loszufahren musste ich erstmal die Tonnen von der Straße beseitigen :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

schmidl66 hat geschrieben:... - hat eigentlich ausser mir jemand den KILLER-Sturm und den HORROR-Orkan überlebt??? :huh:

Killer-Sturm ? :w00t:

Horror-Orkan ? :w00t:

Es war windig ... :confused: :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Wie schon mal geschrieben, inzwischen scheint es wirklich nur noch ein "virtuelles Armdrücken" zu sein.

http://www.tagesschau.de/inland/wulff750.html

Wulff hat die Nachricht nicht freigegeben, jetzt läßt man die Sache halt über andere Medien (für Kohle ??) durchsickern.

Für mich hat die Bild/Presse inzwischen genausoviel "Dreck am Stecken" wie der Wulff.
Ach ne. Blöd nur das die einen ein Schmierenblättchen sind und der andere Bundespräsident sich schimpft!
punisher

Beitrag von punisher »

Knapp...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Ach ne. Blöd nur das die einen ein Schmierenblättchen sind und der andere Bundespräsident sich schimpft!

Ja und nein; ich meine hier machst Du es dir (zu) einfach.

Das hieße ja, der eine darf gar nichts, die anderen dürfen alles, ein recht ungleiches Duell.

Die Presse hat doch gekontert, daß sie nur seriösen Journalismus betreiben, daß sie für die Aufklärung da sind, wie wichtig doch eine freie Presse ist (ist auch alles richtig) ... nur was im moment geschieht, hat mit dem nicht viel zu tun.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Noch was zur Themenverfehlung !

So sieht ein Killer-Sturm oder Horror-Orkan aus.

Bild

Bild

... und so danach !

Bild

Bild

Bild

Da reicht es nicht, wenn nachts Holzbalken knirschen und man schlecht schlafen kann. :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Ist doch egal wie der aussieht, der Killersturm. Hauptsache die Menschen haben Angst. Wie vor ner Grippe, ner Wolke, nem Sportschützen, nem Islamisten, oder nem Juden, Schwarzen oder Russe. Ups, das war jetzt die falsche Epoche.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ähm Hans, ich hab mir die Bezeichnungen nicht ausgedacht - bin nur in den letzten 3 oder 4 Tagen damit bombardiert worden: TV, Radio, Zeitung, Internet....

Deswegen sollte doch eigentlich was dran sein an der Sache?!? Und drum freu ich mich eben, dass ich diese Naturkatastrophen überlebt habe... aber anscheinend war das gar nichts so besonderes, wenn ich sehe, dass es euch auch noch gibt :o ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Ähm Hans, ich hab mir die Bezeichnungen nicht ausgedacht - bin nur in den letzten 3 oder 4 Tagen damit mombardiert worden: TV, Radio, Zeitung, Internet....

Bild und RT1 gelten nicht :-) - Wulff übrigens auch nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Man nimmt halt nach solchen Ereignissen das Leben nur noch intensiver wahr und geniesst jede Minute. Nach jedem Training gehts mir so, als ich der Staubwolke entkam, dem Gevatter während der Schweinegrippengeschichte grad noch von der Schippe gesprungen bin und jedes mal, wenn ich an ner Moschee verbeikomme, sehe ich Farben intensiver, möchte ich die ganze Welt umarmen und liege des Nachts mit einem Gefühl der innerlichen Ausgeglichenheit im Bett.

Ich finds toll.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

schmidl66 hat geschrieben:Ähm Hans, ich hab mir die Bezeichnungen nicht ausgedacht - bin nur in den letzten 3 oder 4 Tagen damit mombardiert worden: TV, Radio, Zeitung, Internet....

Deswegen sollte doch eigentlich was dran sein an der Sache?!? Und drum freu ich mich eben, dass ich diese Naturkatastrophen überlebt habe... aber anscheinend war das gar nichts so besonderes, wenn ich sehe, dass es euch auch noch gibt :o ;)

Ich meine die Wetterberichte/Medien sind etwas "sensibler" geworden in den letzten Jahren, aber gefühlt wird inzwischen doch fast jedes Gewitter und (normale) Sturm schon Tage vorher mit rießigen Sturmwarnungen angekündigt ... da werden dann Tage und Stunden wie ein Countdown heruntergezählt. Zu 80 % (geschätzt) passiert dann kaum etwas und zu 19 % nicht viel.

Ich freue mich aber natürlich auch, daß ich die meisten hier noch lese. Es scheint also nicht alles platt zu sein. ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eismann hat geschrieben:Ich meine die Wetterberichte/Medien sind etwas "sensibler" geworden in den letzten Jahren, aber gefühlt wird inzwischen doch fast jedes Gewitter und (normale) Sturm schon Tage vorher mit rießigen Sturmwarnungen angekündigt ... da werden dann Tage und Stunden wie ein Countdown heruntergezählt. Zu 80 % (geschätzt) passiert dann kaum etwas und zu 19 % nicht viel.
Sehr gelinde ausgedrückt!
Aber heutzutage muss man ja in den Verkehrsnachrichten schon drauf hinweisen, dass es durch den Wind zu Ästen auf der Fahrbahn kommen kann, dass es bei Minustemperaturen zu glatten Strassen kommen kann, dass es bei Regen zu Überflutungen von Unterführungen kommen kann.... alles nachdem man ja vorher schon im Wetterbericht von Sturm, Minusgraden oder Starkregen gehört hat.... :huh:

Ach ja, und für dein fehlendes 1 Prozentchen ist dann die Ozonschicht, die Klimaerwärmung, der CO²-Aussstoß und die NASA schuld - wir steuern nämlich auf ein globales Chaos zu :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Sehr gelinde ausgedrückt!
Aber heutzutage muss man ja in den Verkehrsnachrichten schon drauf hinweisen, dass es durch den Wind zu Ästen auf der Fahrbahn kommen kann, dass es bei Minustemperaturen zu glatten Strassen kommen kann, dass es bei Regen zu Überflutungen von Unterführungen kommen kann.... alles nachdem man ja vorher schon im Wetterbericht von Sturm, Minusgraden oder Starkregen gehört hat.... :huh:

Ach ja, und für dein fehlendes 1 Prozentchen ist dann die Ozonschicht, die Klimaerwärmung, der CO²-Aussstoß und die NASA schuld - wir steuern nämlich auf ein globales Chaos zu :D
Tja - was erwartest Du von Leuten die ohne Navi NIRGENDS mehr hinfinden - nicht mal zum Supermarkt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jamaika an der Saar ist geplatzt.
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Ich meine die Wetterberichte/Medien sind etwas "sensibler" geworden in den letzten Jahren, aber gefühlt wird inzwischen doch fast jedes Gewitter und (normale) Sturm schon Tage vorher mit rießigen Sturmwarnungen angekündigt ... da werden dann Tage und Stunden wie ein Countdown heruntergezählt. Zu 80 % (geschätzt) passiert dann kaum etwas und zu 19 % nicht viel.
Sensibel ist das falsche Wort. Genau genommen sieht es eher so aus, das alle Wetterdienste für schweineteuer Geld ihre Premiumdienste an den Mann/Frau/Kommune/Veranstalter bringen wollen. Natürlich nur im Interesse der Sicherheit. :D

Unser gemäßigtes Klima ist da natürlich ein ziemlicher Hemmschuh,es knallt einfach nicht oft genug, und um das zu kaschieren deswegen wird ständig und laut Unwetter gerufen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Jamaika

... hat gutes Wetter !

Wetter für Jamaika

Bild28 °C

.

Wir sollten die Politik vergessen und hier eine Unwetterzentrale einrichten. :-)

.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:
Wir sollten die Politik vergessen und hier eine Unwetterzentrale einrichten. :-)
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

thomas hat geschrieben:Sensibel ist das falsche Wort. Genau genommen sieht es eher so aus, das alle Wetterdienste für schweineteuer Geld ihre Premiumdienste an den Mann/Frau/Kommune/Veranstalter bringen wollen. Natürlich nur im Interesse der Sicherheit. :D

Unser gemäßigtes Klima ist da natürlich ein ziemlicher Hemmschuh,es knallt einfach nicht oft genug, und um das zu kaschieren deswegen wird ständig und laut Unwetter gerufen.

Nicht nur die Wetterdienste, hier wird sowas auch von den Versicherungen angeboten. Ist ja logisch, wenn ich Otto Normal Angst Trottel zig SMS bekomme, wo vor den schlimmsten je da gewesenen Unwettern gewarnt wird, bleibe ich natürlich zu Hause und die Versicherungen verdienen bei der nicht erfolgten Schadenserstattung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.heute.de
50 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Christian Wulff im Amt bleiben soll, nur 43 Prozent wollen einen Rücktritt des Bundespräsidenten. Das ergibt ein Politbarometer extra. Wulffs Stellungnahme in einem TV-Interview überzeugte nur 25 Prozent.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

50 % Trottel - q.e.d.
Gesperrt