The Voice of Germany

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Ich gucks wegen Magdalena Neuner - net weil die rumballern. Würde die Wetthäkeln, würde ich das auch ab und an mal schauen :-)

Wie unverschämt scheinheilig! :-)
Na ja, bald hat sie jede Menge Zeit zum Wetthäkeln und wenn sie es nur ansatzweise schafft, medial so präsent zu bleiben wie die Gold Rosi, macht sie das zur besten Sendezeit im TV. Spätestens dann nehmen wir Dich beim Wort.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wie unverschämt scheinheilig! :-)
Na ja, bald hat sie jede Menge Zeit zum Wetthäkeln und wenn sie es nur ansatzweise schafft, medial so präsent zu bleiben wie die Gold Rosi, macht sie das zur besten Sendezeit im TV. Spätestens dann nehmen wir Dich beim Wort.

Der Uli bindet die bei Bayern München ein :thumbup1:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Der Uli bindet die bei Bayern München ein :thumbup1:

Schwein gehabt. Gut, daß es den Uli gibt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Ich meine inzwischen doch fast alle.

Was Bohlen und der Sender macht, wie er die Leute vorführt, das müsste inzwischen doch jeder der Teilnehmer schon einmal gesehen haben.

Doppelthread Castingshow/Dschungelcamp

Ja, das hat jeder Teilnehmer schon mal gesehen. Aber es gibt Leute, die man vor sich selbst schützen muss, zumindest diejenigen, denen kein Angehöriger oder Freund sagt, dass sie sich zum Affen machen. Alle, die nicht die hellsten Kerzen am Leuchter sind und anderen unfreiwillig den Komiker geben. Das gilt für die sabbernden Bauern, die eine Frau suchen genauso, wie für die Plattenbau-Hartzer, die mit 17 gerade ihr 4. Kind zur Welt bringen und sich vor lauter Ausweglosigkeit auf die 500 Euro stürzen, die RTL ihnen zahlt.

Anders verhält sich das Dschungelcamp zumindest aus Sicht der Protagonisten. Die haben alle ihre Erfahrungen mit den Medien und lassen vor lauter Not oder Lechzen nach Anerkennung die Hosen runter. Das ist zwar im Prinzip ebenso traurig, aber dieses "denn sie wissen nicht, was sie tun" kann man denen nicht unterstellen. Und die sind zwar im Schatten, kennen aber alle auch die Situation im Licht.

Die Motivation des Zuschauers ist vielleicht eine ähnliche, nämlich Sensationsgier oder die Lust am Versagen des anderen. Aber das ist ja auch völlig wurscht und mir ziemlich egal. Das einzige, was mir nicht egal ist, das ist das Deckmäntelchen der Musik.

Mit Musik hat das aus meiner Sicht nicht sehr viel zu tun. Bohlen kommt aus der Schlagerbranche der Achtzigerjahre und exakt so ist sein Beurteilungssystem aufgebaut. Hier ein paar freundliche Nasenlöcher, dort eine passende Locke und eine Stimme, die keinem weh tut und nicht neben der Spur liegt. Modseidank wurden auf diese Weise noch nie "Stars" gefunden. Wo kein Platz für Individualität und Schrägness ist, da gibt es nur Instant-Konformisten. Wäre auch nicht weiter schlimm, würde man den jungen Menschen nicht allen Ernstes erzählen, dass sie entweder Vollidioten sind oder das Potenzial zum Star in ihnen schlummert. Außerdem ist es eine One-Man-Show, in der nur noch das Währenddessen und nicht das Danach zählt, mit den anderen Juroren und den Möchtegersängern in den zweiten und dritten Reihen und einem selbsternannten "Poptitan" an vorderster Front, der glaubt musikalisches Gespür und Talent gepachtet zu haben.

Wollte man tatsächlich inen Talentwettbewerb veranstalten, dann ließe man die Bewerber ihre eigenen Songs singen und spielen und gibt das alleinige Votum dem Zuschauer. Das wird zwar auch nicht zum Starbuilding reichen, wäre aber vielleicht etwas musikalischer.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Würde die Wetthäkeln, würde ich das auch ab und an mal schauen :-)

Nackt am besten.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Ja, das hat jeder Teilnehmer schon mal gesehen. Aber es gibt Leute, die man vor sich selbst schützen muss, zumindest diejenigen, denen kein Angehöriger oder Freund sagt, dass sie sich zum Affen machen. Alle, die nicht die hellsten Kerzen am Leuchter sind und anderen unfreiwillig den Komiker geben. Das gilt für die sabbernden Bauern, die eine Frau suchen genauso, wie für die Plattenbau-Hartzer, die mit 17 gerade ihr 4. Kind zur Welt bringen und sich vor lauter Ausweglosigkeit auf die 500 Euro stürzen, die RTL ihnen zahlt.

Und genau so schauts aus. Ich habe einmal (!) irgend so ne "Zusammenfassung der lustigsten Teilnehmer" von DSDS gesehen.

Das war schlimm, mir taten die Jungs und Mädels teilweise richtig leid. Bei manchen musste man schon von einer Fast-Behinderung im Geiste sprechen. Das ist kein Witz. Und der Bohlen machte da einen fertig, das war echt abartig. Da hab ich mir echt überlegt, ob der Arsch nicht wenigstens noch ein Fitzelchen Anstand und/oder Ehre hat. Schamlos ist das und äußerst traurig.

Ist aber schon ein paar Jahre her. Ich befürchte aber, dass sich seither nichts geändert hat.
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

punisher hat geschrieben:Ich befürchte aber, dass sich seither nichts geändert hat.

Doch, die Jungs und Mädels machen sich grösstenteils absichtlich zum Deppen - hauptsache ich war mal im TV zu sehen. Und ein paar Kröten gibt´s ja auch. Ist meine Meinung dazu.

Aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die in Talkshows zu sehen waren.... :o
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das es nichts mit Musik zu tun hat, merkt man doch schon an der Jurybesetzung. Was bitte hat Bruce Darnell mit Singen am Hut?!
Von Krolock
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Das es nichts mit Musik zu tun hat, merkt man doch schon an der Jurybesetzung. Was bitte hat Bruce Darnell mit Singen am Hut?!

Und vor allem, was hat Bohlen mit Singen am Hut?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Von Krolock hat geschrieben:Und vor allem, was hat Bohlen mit Singen am Hut?

Singen :eek: ?
Aber die Sportschaumelodie neu komponieren, daß kann er.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:Singen :eek: ?
Aber die Sportschaumelodie neu komponieren, daß kann er.

Die Sportschau hat ne neue Melodie?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

"Der unvermeidliche Dieter hat auch bei der Sportschau seine Spuren hinterlassen. 1987 schrieb er auf Anfrage von Heribert Faßbender eine neue Titelmelodie von knapp zwanzig Sekunden."
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Aber es gibt Leute, die man vor sich selbst schützen muss, zumindest diejenigen, denen kein Angehöriger oder Freund sagt, dass sie sich zum Affen machen.

Aus aktuellem Anlass ...

Manche muß man nicht schützen, manchen gehört es echt gesagt (auch wenn sie es dann selbst nicht glauben).

Wie die Dame gestern, die selbst behauptet ein groooooßes Talent zu haben, zum 2. mal antrat (wirklich gar gar gar gar nix kann) ... die es jetzt aber in Amerika versuchen will, weil man hier keine Ahnung hat und ihr Talent nicht erkennt. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem in der Raab'schen Version eine Kandidatin dabei war, die ich persönlich ganz gut kenne, hab ich mir das "Vergnügen" mal wieder kurz angetan. Neben der erneuten Banalität der Sendung fiel mir zum wiederholten male auf, daß man es mit der Wahrheit oftmals auch nicht so genau nimmt. Sei es aus Unwissenheit, oder sei es einfach deswegen, weil es natürlich besser klingt, der Song wäre von Amy Weinschlauch, denn von The Zutons. Meinetwegen mag der uninteressierte Musikkonsument das denken, der glaubt auch Behind Blue Eyes wäre vom durstigen Fred samt Limp Bizkit und Jim Jamison wäre, so wie in letzter Zeit gerne in TV und Radio verkauft, "The Voice of the Tiger". Daß das alles nicht richtig ist, sollte jedoch der "Fachmann" Raab (Name beliebig austauschbar), oder einer seiner Gehilfen, irgendwann mal mitbekommen haben. Aber wer kennt schon The Zutons?
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass ...

Manche muß man nicht schützen, manchen gehört es echt gesagt (auch wenn sie es dann selbst nicht glauben).

Wie die Dame gestern, die selbst behauptet ein groooooßes Talent zu haben, zum 2. mal antrat (wirklich gar gar gar gar nix kann) ... die es jetzt aber in Amerika versuchen will, weil man hier keine Ahnung hat und ihr Talent nicht erkennt. :-)

Mei, ob das alles so stimmt, wie uns das vorgegaukelt wird, steht halt auch nochmal aufm anderen Papier.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gerade bei RTL und Bohlen muß man schon damit rechnen, daß man auch Kandidaten dafür bezahlt, daß sie besonders schlecht sind um Gesprächsstoff für den Pöbel zu liefern. "Hast den gesehen Aldder - der konnte ja gar nix". Allerdings laufen da draussen auch genug mediengeile Knallfrösche jeder Altersklasse rum, die alles dafür tun würden um mal im Fernsehen zu sein. Sonst säßen nicht ständig irgendwelche Vögel in den Talkshows. Das ist eine Mischung aus 15 Seconds (es sind ja keine Minutes) of Fame und totaler Selbstüberschätzung.
Von Krolock
Hockeygott

djrene hat geschrieben: Aber wer kennt schon The Zutons?

Ich
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

http://www.youtube.com/watch?v=VAe8yfjfODQ

Der russische Kandidat für den ESC 2012 !
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=VAe8yfjfODQ

Der russische Kandidat für den ESC 2012 !

Net wirklich, oder ??
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

AEV Fan AB hat geschrieben:Net wirklich, oder ??

doch, kam heute auch schon in zig Nachrichten im TV!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten