Meister-Manager für die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Er hat bisher nur gesagt, was ein Fan hören will, hat die bisherigen Verpflichtungen verteidigt (das mußte er wohl) und hat heute in der AZ das gesagt, was Fliegauf schon vor 6 Monaten gesagt hat !

Unterschrift

Niemals !!!

Uwe hat es dir heute schon erklärt.

Sigl Fliegauf und der Rest des Blindenchors hat immer davon geredet. 4 Deutsche Stürmer durch 4 deutsche Stürmer zu ersetzen. Wenn der Fedra nicht da wäre, wäre wie immer einer der Blinden und Tauben geholt worden. Das Schildchen bis vor kurzem unbezahlbar hingeklebt worden und alles wäre wie immer gewesen. Fedra sieht ein das die Jungs mal wieder gepennt haben und spart sich die Kohle. Deshalb heuer kein Brezina der dann in 2 Monaten eh wieder rausfliegt.

Alles in Ordnung soweit. Nur was mich so dermassen in Rage bringt ist halt mal wieder, die Mär von "wir haben alles im Griff", wenn dann wieder mal deutlich wird, dass man nicht mal einen Kindergeburtstag organisieren könnte. So war es letztes Jahr schon und so ist es heuer wieder. Sie lernen also wirklich gar nichts aus ihren Fehlern.

Darum letzte Hoffnug Fedra!!!

@Barnie Keine Menstruation. Ich verblute richtig, mir ist heute nämlich wirklich der Hals geplatzt, beim Zeitung lesen.

Was hat der Uwe mir erklärt und vor allem wann??

Und ich bleibe dabei, der Fedra hat Euch beim Fanmeeting nur das erzählt, was ihr auch hören wolltet. Der wird doch einen Teufel tun und mit unpopulären Antworten um sich schlagen.

Also Fedra ist mit Sicherheit keiner, der den Fans nach dem Mund redet. War er noch nie und wird er auch vermutlich nicht mehr werden. Er hat halt das ausgesprochen, was alle dachten. Und warum? Weil es einfach den Tatsachen entspricht. Wir brauchen noch zwei gute Stürmer und zwei gute Verteidiger. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Warum hätte er denn etwas anderes erzählen sollen. Und vor allem was?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Also Fedra ist mit Sicherheit keiner, der den Fans nach dem Mund redet. War er noch nie und wird er auch vermutlich nicht mehr werden. Er hat halt das ausgesprochen, was alle dachten. Und warum? Weil es einfach den Tatsachen entspricht. Wir brauchen noch zwei gute Stürmer und zwei gute Verteidiger. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Warum hätte er denn etwas anderes erzählen sollen. Und vor allem was?

Das unterschreibe ich jetzt mal.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Also Fedra ist mit Sicherheit keiner, der den Fans nach dem Mund redet. War er noch nie und wird er auch vermutlich nicht mehr werden. Er hat halt das ausgesprochen, was alle dachten. Und warum? Weil es einfach den Tatsachen entspricht. Wir brauchen noch zwei gute Stürmer und zwei gute Verteidiger. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Warum hätte er denn etwas anderes erzählen sollen. Und vor allem was?

Es geht noch nicht darum zu sagen, was wir brauchen, sondern darum zu wissen was überhaupt möglich ist.
Sigl ist da m.M. nach eher offen und schürt mit seinen Aussagen keinerlei Erwartungen. Bei Fedra sah ich das beim Fanmeeting nicht. Allerdings und das gebe ich offen und ehrlich zu, punktet er bei mir von Tag zu Tag mehr.

Entscheidend wird sein, was am Ende rauskommt, nur erwarte ich mir in dieser Saison von Fedra keine Impulse fürs Team (kann er auch kaum, da er m.M. nach zu spät gekommen ist).
Mich stört nur etwas dieses fast grenzenlose Huldigen der Person Fedra, der nachweislich bis dato noch nichts vollbracht hat. (was aber nicht ist, kann durchaus noch werden!)
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:

Es geht noch nicht darum zu sagen, was wir brauchen, sondern darum zu wissen was überhaupt möglich ist.
Sigl ist da m.M. nach eher offen und schürt mit seinen Aussagen keinerlei Erwartungen. Bei Fedra sah ich das beim Fanmeeting nicht. Allerdings und das gebe ich offen und ehrlich zu, punktet er bei mir von Tag zu Tag mehr.

Entscheidend wird sein, was am Ende rauskommt, nur erwarte ich mir in dieser Saison von Fedra keine Impulse fürs Team (kann er auch kaum, da er m.M. nach zu spät gekommen ist).
Mich stört nur etwas dieses fast grenzenlose Huldigen der Person Fedra, der nachweislich bis dato noch nichts vollbracht hat. (was aber nicht ist, kann durchaus noch werden!)

Grenzenlose Huldigung kann ich keine erkennen. Vielleicht hie und da ein bißchen übertriebenen Optimismus, aber das war's dann auch schon.
Sigl schürt(e) mit seinen Aussagen nicht nur keine Erwartungen, sondern vermittelte für mich in letzter Zeit manchmal ein wenig den Eindruck, daß er nicht genau wisse, welche Spieler(typen) wir noch benötigen. Zudem wirkte er mit der gesamten Situation etwas überfordert.
Fedra sagt einfach, was der Mannschaft noch fehlt. Ob sich das umsetzen läßt, ist natürlich eine andere Sache. Das ist mir aber durchaus bewußt. Ich persönlich mag es nur, wenn jemand etwas offen und frei heraus sagt und nicht immer herumdruckst und ausweicht. Deutliche und offene Worte gab es beim Fanmeeting im Prinzip nur von Fedra (zumindest bei den wichtigen Dingen). Diese Worte haben mich beruhigt. Trotzdem bin ich mir natürlich der Tatsache bewußt, daß Fedra auch nicht zaubern kann und im selben wirtschaftlichen Rahmen agieren muß, wie es Fliegauf bislang getan hat. Nur habe ich jetzt eben das Gefühl, daß man die Sache am richtigen Ende anpackt.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Naja, also wenn ich da mal einhaken darf...

Das, was einige hier schreiben ist schon hart an der Grenze von übertriebenem Optimismus zu grenzenloser Huldigung! Fakt ist, wie Tom schon geschrieben hat, passiert ist bis dato NICHTS! Soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung.

Ich seh's auch so, dass Fedra im Moment total überfordert ist. Er hat ja auch erstmal ne Menge zu tun: Spieler, Mitarbeiter, Sponsoren, Kontaktpersonen usw kennenlernen. Das hört sich einfach und locker an. Ist es aber sicherlich nicht. Er wird schon noch ne Weile brauchen, bis er sich im Panther-Gefüge zurechtfindet.
Und wenn das dann soweit ist, dann bin ich auch net überzeugt, dass hier wirklich noch 4 Kracher aufschlagen.
Wo sollen die denn herkommen??? Ich fürchte, auf den Messias können wir heuer lange warten...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Und wenn das dann soweit ist, dann bin ich auch net überzeugt, dass hier wirklich noch 4 Kracher aufschlagen.
Wo sollen die denn herkommen??? Ich fürchte, auf den Messias können wir heuer lange warten...

Wenn Du diese Hoffnung nicht mehr hast, darfst und kannst Du bereits gerne schon für die 2. Liga planen !!! Denn sollten nicht noch wirklich 4 gute Spieler ("Kracher") zum Team stoßen, sehe ich rabenschwarz!

Und dies hat ein Herr Fedra erkannt, im Gegensatz zu einem Herrn Sigl, wie es zumindest den Anschein hat. Dazu gleich mal die Hand aufs Herz. Bisher musste sich Herr Sigl nicht wirklich mit der Kaderzusammstellung intensiv befassen. Dafür ist der Trainer da, dazu hatte er mit Fliegauf einen "kompetenten" Ansprechpartner. Sigl kam meines Wissens erst ins Boot, wenn es um die Finanzen ging, also die Machbarkeit einer Verpflichtung im finanziellen Bereich abgesegnet werden musste. Wenn ich mich nie richtig mit einem Thema befassen muss, ist es doch klar, dass dann verschiedene Defizite vorhanden sind.

Dem "gemeinen" Fan drängt(e) sich eben der Verdacht auf, dass eben gewisse Herrschaften in der Geschäftsstelle damit überfordert sind. Und durch die Verpflichtung von Fedra, dem kaum jemand in Sachen Eishockey ein X für ein U vormacht, knüpfen die Fans ihre Hoffnungen. Vorallem weil Fedra sofort sieht, wo das Kind krankt. Und das sehe ich nicht als "den Fans nach dem Mund reden" an. Eher eine realistische Einschätzung und eine ehrliche Aussage, von einem Eishockeyfachman ersten Grades, der eben nun mit am Steuer unseres Boots lenkt!

Da nun in der NHL wieder gespielt wird, es einen 2-Jahres-Draft geben wird, kommen unweigerlich viele Spieler auf den europäischen Markt. Auch ohne die finanziellen Hintergründe genau zu kennen, da müssen auch für Augsburger Verhältnisse ein paar Kracher dabei sein !

Sollte sich meine Hoffnung nicht bewahrheiten, was im Falle des möglichen liegt - können wir das Gebetsbuch zuklappen. Und da ich ein positiv denkender Mensch bin, der durch einen Max Fedra noch etwas mehr Hoffnung bekommen hat, bleibe ich optimistisch...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:Und wenn das dann soweit ist, dann bin ich auch net überzeugt, dass hier wirklich noch 4 Kracher aufschlagen.

Überzeugt bin ich auch nicht. Die Chancen stünden aber, wenn man den Experten Glauben schenken darf, nach der Einigung in der NHL nicht schlecht.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wenn Du diese Hoffnung nicht mehr hast, darfst und kannst Du bereits gerne schon für die 2. Liga planen !!! Denn sollten nicht noch wirklich 4 gute Spieler ("Kracher") zum Team stoßen, sehe ich rabenschwarz!

Und dies hat ein Herr Fedra erkannt, im Gegensatz zu einem Herrn Sigl, wie es zumindest den Anschein hat. Dazu gleich mal die Hand aufs Herz. Bisher musste sich Herr Sigl nicht wirklich mit der Kaderzusammstellung intensiv befassen. Dafür ist der Trainer da, dazu hatte er mit Fliegauf einen "kompetenten" Ansprechpartner. Sigl kam meines Wissens erst ins Boot, wenn es um die Finanzen ging, also die Machbarkeit einer Verpflichtung im finanziellen Bereich abgesegnet werden musste. Wenn ich mich nie richtig mit einem Thema befassen muss, ist es doch klar, dass dann verschiedene Defizite vorhanden sind.

Dem "gemeinen" Fan drängt(e) sich eben der Verdacht auf, dass eben gewisse Herrschaften in der Geschäftsstelle damit überfordert sind. Und durch die Verpflichtung von Fedra, dem kaum jemand in Sachen Eishockey ein X für ein U vormacht, knüpfen die Fans ihre Hoffnungen. Vorallem weil Fedra sofort sieht, wo das Kind krankt. Und das sehe ich nicht als "den Fans nach dem Mund reden" an. Eher eine realistische Einschätzung und eine ehrliche Aussage, von einem Eishockeyfachman ersten Grades, der eben nun mit am Steuer unseres Boots lenkt!

Da nun in der NHL wieder gespielt wird, es einen 2-Jahres-Draft geben wird, kommen unweigerlich viele Spieler auf den europäischen Markt. Auch ohne die finanziellen Hintergründe genau zu kennen, da müssen auch für Augsburger Verhältnisse ein paar Kracher dabei sein !

Sollte sich meine Hoffnung nicht bewahrheiten, was im Falle des möglichen liegt - können wir das Gebetsbuch zuklappen. Und da ich ein positiv denkender Mensch bin, der durch einen Max Fedra noch etwas mehr Hoffnung bekommen hat, bleibe ich optimistisch...[/quote]

Klasse Posting, Michi :!: Meine Meinung...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten