Das meiste zum Spiel am Freitag ist ja schon geschrieben worden. Dennoch ein paar Eindrücke und Ansichten meinerseits.
Der Umbau vom Umbau ist absolut top. Tolle Sicht von allen Tribünenteilen und sehr gute Akkustik. Wenn da jetzt noch die Eisfläche erhöht wird, wird die Sicht noch besser - also wirklich perfekt. Und wenn dann die Hütte irgendwann (so Gott will) komplett zu ist, wird es im Stadion mal richtig, richtig laut!
Geschockt bin ich vom Fitnesszustand unserer Mannschaft. Ja, es war warm - nein, es war richtig heiß! Und das 1. Drittel bzw. die ersten ca. 30 Minuten war für ein Vorbereitungsspiel richtig gut. Danach waren wir stehend K.O.!

Wenn ich körperlich am Ende bin, ist es kein Wunder, dass kein Pass mehr über 3 Meter ankommt. Kraft + Kondition = Konzentration. Ich mache mir auch Sorgen, ob Weimann der benötigte Rückhalt sein wird, ich mache mir auch richtig Sorgen um unsere Defensive, die momentan noch sowas von wackelig ist. Was aber nicht sein, dass nach der Hälfte des Spiels fast allen die Puste ausgeht. Bis zu diesem Zeitpunkt war man nämlich den Nürnbergern spielerisch klar überlegen. Klar, wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, die Top-Stars nach Augsburg zu holen. Was wir aber dringend in Augsburg brauchen, ist eine Truppe, die über 60 Minuten Vollgas geben kann und bis zum Schluss konditionell topfit ist. Ja, ich weiss, es sind noch 2,5 Wochen, bis das erste Punktspiel ansteht. Ich hoffe inständig, dass diese konditionellen Defizite vom Trainerteam noch angegangen und behoben werden. Sonst sehe ich, und wer mich kennt - weiss, dass ich keine Unke bin - aber mal richtig schwarz !!! Wie wichtig Fitness, Ausdauer, Kondition und Kraft beim Eishockey sind, konnte man letztes Jahr an München sehr gut sehen - und dies, bei den ganzen Ausfällen, die die zu verkraften hatten. Die rumpelten 60 Minuten Gegner nieder, die meilenweit talentierter waren.
Ich hoffe, Larry & Co. geben jetzt richtig Vollgas.
Gruß Michi