Nein, einfach nur blöd wenn man inhaltlich nix eigenes bringtBasti1977 hat geschrieben:
Großes Kino![]()
31. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
Avalanche hat geschrieben:Wie kann man bitte Pola unterstellen, den Puck abischtlich mit dem Schlittschuh hier ins Tor befördert zu haben? Als der Krefelder den Puck mit seinen Schläger in Richtung Pola wischt, ist doch Pola schon in der entsprechenden "Abbrembsstellung" mit seinem Schlittschuh. Im Endeffekt ist es doch die Schuld vom Krefelder den Puck genau dahin geschoben zu haben...Pola rutsch doch genau in den Puck rein. Sieht man auch ganz gut in der Hintertor-Kamera, bei 2:01-2:02....
An der Stelle Gute Besserung!
in den bewegten Bildern sieht man leicht wie Pola mit dem Bein auch nach vorne geht, das können Schiris wie Oswald und Bauer durchaus auch als Kickbewegung auslegen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich denke schon dass er bewusst den Schuh quer stellt einfach um zu verhindern dass der Puck rausgeschossen wird, ist ja verständlich. Und da er vom Krefelder angeschossen wird ist das für mich persönlich ein Tor und somit eine Fehlentscheidung.
Klarere Regelauslegung wäre wirklich sinnvoll.
Aber wir haben es ja trotzdem gepackt gestern
Klarere Regelauslegung wäre wirklich sinnvoll.
Aber wir haben es ja trotzdem gepackt gestern

Selbst zum lachen bist du noch zu blöde! Wobei du sicher einer der aller aller beschränktesten an diesem wunderbaren Ort bist.aevschorsch hat geschrieben:Einmalig wie du deine fachlichen Fehlleistungen wieder versuchst hinzudrehen!!
Wie du am Ende plötzlich bei Stewart und Sigl landest ist grandios !
Aber keine Angst nur die ganz Beschränkten nehmen dich noch Ernst,
obwohl ich glaub außer dem Straubinger Geheimagenten und Brunnenvergifter
Transe Chaos und ein bisserl Rochus der Baumeister, lacht eh nur noch jeder über dich.![]()
Seh ich ganz genauso! Die Nichtanerkennung des Tors war ein Regelverstoß von Seiten der SR. Wenn man in der Zeitlupe sieht wie schnell die Scheibe vom Torwart abprallt bleibt gar keine Zeit mehr für eine Kickbewegung zum Puck hin. Somit kann diese nicht unterstellt werden und der Treffer ist zu geben. Irgendeine Spielsituation drumherum zu dichten sieht das Regelwerk nicht vor. Natürlich sind die 3 Punkte das wichtigste. Es wäre aber trotzdem angebracht, dass die beiden verantwortlichen SR für diesen Regelverstoß je 100.-€ für den Nachwuchs spenden.Avalanche hat geschrieben:Mag sein, aber solch ein Reaktionsvermögen will ich haben...wenn dann muss er eiskalt schon vorher darauf spekulieren, dass der Puck genau auf den Schlittschuh kommt...Naja im Endeffekt egal, haben ja dann doch noch irgendwie gewonnen...
Ja absolut positiv erwähnenswert, dass wir nach Straubing, Ingolstadt, Nürnberg usw. diese blinde Truppe nicht auch noch wieder ins Leben zurück geholt haben8108&70er hat geschrieben:Ich denke schon dass er bewusst den Schuh quer stellt einfach um zu verhindern dass der Puck rausgeschossen wird, ist ja verständlich. Und da er vom Krefelder angeschossen wird ist das für mich persönlich ein Tor und somit eine Fehlentscheidung.
Klarere Regelauslegung wäre wirklich sinnvoll.
Aber wir haben es ja trotzdem gepackt gestern![]()

[QUOfürs nichtpeyerer0;1229944]Seh ich gagleich nichgenauso! Die Nichtanerkennung des Tors war ein Regelverstoß von Seiten der SR. Wenn man in der Zeitlupe sieht wie schnell die Scheibe vom Torwart abprallt bleibt gar keine Zeit mehr für eine Kickbewegung zum Puck hin. Somit kann diese nicht unterstellt werden und der Treffer ist zu geben. Irgendeine Spielsituation drumherum zu dichten sieht das Regelwerk nicht vor. Natürlich sind die 3 Punkte das wichtigste. Es wäre aber trotzdem angebracht, dass die beiden verantwortlichen SR für diesen Regelverstoß je 100.-€ für den Nachwuchs spenden.[/QUOTE]
Und fürs nichtgegegebene Foul an Meisner gleich noch ne Null hinten dran hängen, dass es sich rentiert

- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
- Beiträge: 579
- Registriert: 29.06.2006 16:48
Im aktuellen IIHF-Casebook heißt es:Mr. Shut-out hat geschrieben:Danke Andi.
Wen intressiert eine unnatürliche Haltung, wenn in der Regel nichts von unnatürlicher Haltung steht? Und die Regel zählt nun eben einmal. Die kann man nicht beiseite schieben. Selbst wenn Pola absichtlich seinen Schlittschuh querstellt ist es ein Tor. Punkt. Klares Tor.
"REGEL 96 TORE MIT DEM SCHLITTSCHUH
Situation1 Ein angreifender Spieler dreht seinen Schlittschuh und lenkt den Puck ins Tor.
Entscheidung: Das Tor gilt, vorausgesetzt, es gab keine Kickbewegung.
Hinweis SRA: Nach besonderer nationaler Regel gilt dieses Tor nicht. (Vgl. Rundschreiben#1 des DEB‐SRA Saison 2014/2015 vom 07.08.2014."
Ich glaube ohne das erwähnte Rundschreiben #1 lässt sich nicht zweifelsfrei sagen, ob das Tor nun zählt oder nicht. Ich meine,vor der Saison ein Interview mit Herrn Gerstberger gelesen zu haben, wonach die Auslegung von Shutout richtig wäre.
Eventuell könnte man ja auch hockeyweb o.ä. anschreiben, ob die eine Erklärung des Schiedsrichterbeauftragten einholen, wurde meines Wissens schon so gemacht.