5. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Re: 5. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
Bei Busdeker hoffe ich auf einen längeren Vertrag.
Das Spiel hat uns gestern auch mitgerissen.
Auch sangestechnisch.
Bei den Ultras ist halt die Liedauswahl ziemlich unglücklich. Wir hatten das Thema gestern auch.
Ist halt so, daß wenn wir mit ein oder zwei Toren hinten liegen kommt "Tradition wird Sieger sein".
Da bräuchte die Mannschaft aber Anfeuerung, um eventuell den Ausgleich zu schießen und keinen einlullenden Singsang. Das Lied passt einfach nur, wenn hoch zurück liegst z.B. gegen München. Dann ergibt das Sinn.
Genauso wie bei uns in der Ecke noch nie jemand Forza AEV gesungen hat. Da holst auch keinen hinter dem Ofen vor .
Stimmung wird bei einem schlechten Spiel mit Sicherheit auch wieder runter gehen, aber das ist völlig normal.
Zumindest hat man den Eindruck, daß das Stadion wieder mehr zusammen rückt.
Das Spiel hat uns gestern auch mitgerissen.
Auch sangestechnisch.
Bei den Ultras ist halt die Liedauswahl ziemlich unglücklich. Wir hatten das Thema gestern auch.
Ist halt so, daß wenn wir mit ein oder zwei Toren hinten liegen kommt "Tradition wird Sieger sein".
Da bräuchte die Mannschaft aber Anfeuerung, um eventuell den Ausgleich zu schießen und keinen einlullenden Singsang. Das Lied passt einfach nur, wenn hoch zurück liegst z.B. gegen München. Dann ergibt das Sinn.
Genauso wie bei uns in der Ecke noch nie jemand Forza AEV gesungen hat. Da holst auch keinen hinter dem Ofen vor .
Stimmung wird bei einem schlechten Spiel mit Sicherheit auch wieder runter gehen, aber das ist völlig normal.
Zumindest hat man den Eindruck, daß das Stadion wieder mehr zusammen rückt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich finde es absurd in diesem Zusammenhang einen Begriff aus dem Bereich (sexualisierte) Gewalt zu benutzen. Das Paradebeispiel für Täter-Opfer-Umkehr: "Sie ist selbst schuld, sie hat sie nen kurzen Rock angehabt".
Deshalb zwei Fragen:
Was wurde den anderen Fans von den Ultras angetan?
Warum siehst Du Dich / die anderen Fans als Opfer der Ultras?
Deshalb zwei Fragen:
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Verwechselst Du die Sportart?Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 16:45 Ich finde es absurd in diesem Zusammenhang einen Begriff aus dem Bereich (sexualisierte) Gewalt zu benutzen. Das Paradebeispiel für Täter-Opfer-Umkehr: "Sie ist selbst schuld, sie hat sie nen kurzen Rock angehabt".
Deshalb zwei Fragen:
Nach meinem Kenntnisstand werden kurze Röcke nur beim Eiskunstlauf getragen => Beim Eishockey habe ich bisher noch keine SpielerInnen mit (kurzen) Röcken gesehen!
PS: Vermutlich ist mein Post genauso zielführend wie Deiner.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Den Dreck konnte man nur boykottieren.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 12:44 Ich finde es gut, dass die neuen überm Schiri-Eingang auch einige Ideen der Ultras anstimmten. Noch besser finde ich, dass das ganze Stadion dabei mitgenommen wurde.
Aber: Die Leute, die den Humba-Boykott der Ultras kritisieren und die, die nur selten bei den Ultras mitsangen haben durch ihr gestriges Anfeuern quasi bewiesen, dass sie vorher die Ultras boykottierten. Denkt mal drüber nach.
Sie schläfern mich durch ihre Monotonie fast ein, wenn ich mal im Stadion bin und am Bildschirm ist es fast noch schlimmer.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 16:45 Ich finde es absurd in diesem Zusammenhang einen Begriff aus dem Bereich (sexualisierte) Gewalt zu benutzen. Das Paradebeispiel für Täter-Opfer-Umkehr: "Sie ist selbst schuld, sie hat sie nen kurzen Rock angehabt".
Deshalb zwei Fragen:
Das Thema ist doch eingentlich durch, die Panther sind kommerziell, die Panther benötigen jeden Cent um konkurrenzfähig zu sein, auch den von Renk, also wird das mit ihren Werten bzw. Vorstellungen sicher nicht klappen.
Tradition ist nett für ein paar Merchandiseartikel, die Zahl 1878 zahlt am Ende aber keine Rechnung.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
neinMiami hat geschrieben: Heute 12:51 Hast du gestern irgendwas von Forza oder Tradition wird Sieger sein gehört?
"Tradition wird Sieger sein" habe ich aber schon öfter von Nicht-Ultras angestimmt gehört.Miami hat geschrieben: Heute 12:51 Es waren durchweg Lieder zum mitmachen. Die hatten die Ultras auch. Die Sitzplätze stehen auch auf, ohne Aufforderung. Aber das ist dann der Leistung auf dem Eis geschuldet.
Beim SERC-Spiel gab's übrigens ein neues von Cizaris, diesmal auf Deutsch und nicht Italienisch.
Wegen morgen in M habe ich mich daran erinnert:
viewtopic.php?p=1346781#p1346781
Damals gab's Diskussionen, weil die Ultras inklusive des Normalo-Mobs in München ZU LAUT waren
-
aevschorsch
- Stammspieler
@ Punker
Du kannst deinen unterschwelligen Ultra Verteidigungskreuzzug langsam ausklingen lassen.
Deine Beiträge sind meist gut zu lesen, auch mit Tiefgang im Vergleich zu den Meisten anderen hier.
Aber jetzt bist du auf dem Holzweg.
Diese Ultrabewegung hat über Jahre durch ihr versucht dominantes Auftreten und die Lethargie der anderen das Stimmungsmonopol gehabt. Aber jetzt haben sie sich selber abgeschossen. Mit dem Resultat dass die Stimmung besser wird, mehr Harmonie und Zusammenhalt
entstanden ist. Das wirst auch du nicht wieder drehen können. Jeder Ultrafan ist willkommen wenn er sich vernünftig einfügt.
Ansonsten gilt: Ultras raus, keiner braucht euch !
Du kannst deinen unterschwelligen Ultra Verteidigungskreuzzug langsam ausklingen lassen.
Deine Beiträge sind meist gut zu lesen, auch mit Tiefgang im Vergleich zu den Meisten anderen hier.
Aber jetzt bist du auf dem Holzweg.
Diese Ultrabewegung hat über Jahre durch ihr versucht dominantes Auftreten und die Lethargie der anderen das Stimmungsmonopol gehabt. Aber jetzt haben sie sich selber abgeschossen. Mit dem Resultat dass die Stimmung besser wird, mehr Harmonie und Zusammenhalt
entstanden ist. Das wirst auch du nicht wieder drehen können. Jeder Ultrafan ist willkommen wenn er sich vernünftig einfügt.
Ansonsten gilt: Ultras raus, keiner braucht euch !
- theobald123
- Stammspieler
Danke! Genau diese Formulierung habe ich gesucht.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.