Halbfinale 2008/09: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!

Wer wird sich durchsetzen?

Umfrage endete am 09.04.2009 22:58

Berlin
49
72%
Mannheim
19
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Vor allem die kompetent Aussage über die Kosten von durchschnittlichen deutschen Spielern. Da sieht man wie viel Ahnung er von dem Sport hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

McKim#13 hat geschrieben:Nochmal so nachdem ich mir die Premiere-Übertragung mal reingezogen habe:

:thumbup1: Ein ganz dickes Plus an den besten Premiere-Experten im Team - Andreas Niederberger! :thumbup1:

Kann man ja leider nicht über alle sagen.

Warum? Weil er Eurem feigen Tuntenballett nach dem Mund redet? Na, vielleicht holen die Adler noch das 2-2, dann in Spiel 5 wenigstens noch den ein oder anderen Trottel in die Bande nageln, dass es raucht, und DANN möchte ich das Geheule hören. GO ADLER GO.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Miami hat geschrieben:Vor allem die kompetent Aussage über die Kosten von durchschnittlichen deutschen Spielern. Da sieht man wie viel Ahnung er von dem Sport hat.
Was hat er denn gesagt?
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ghandi hat geschrieben:Warum? Weil er Eurem feigen Tuntenballett nach dem Mund redet? Na, vielleicht holen die Adler noch das 2-2, dann in Spiel 5 wenigstens noch den ein oder anderen Trottel in die Bande nageln, dass es raucht, und DANN möchte ich das Geheule hören. GO ADLER GO.
Ich sehe du hast das Adler-Hockey schon richtig verinnerlicht. :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Ich sehe du hast das Adler-Hockey schon richtig verinnerlicht. :-)
an dein Eisbären-Jammern kommt er noch lange nicht ran... werdet ihr gleich so geboren?? :eek: :eek: :eek:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Was war das überhaupt für eine komische Matchstrafe?

Soll er halt den Kopf oben halten der Depp. :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

thomas hat geschrieben:Was war das überhaupt für eine komische Matchstrafe?

Soll er halt den Kopf oben halten der Depp. :D
der hat seine Pillen gesucht... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Was hat er denn gesagt?

das durschnittlich deutsche Spieler teurer sind.

Aber da hat er recht (naja, Girard mit deutschem Pass in Mannheim, sonst wäre er noch in Augsburg geblieben)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

rigo domenator hat geschrieben:an dein Eisbären-Jammern kommt er noch lange nicht ran... werdet ihr gleich so geboren?? :eek: :eek: :eek:
Nein, wir mögen es nur nicht, wenn man technisch hochwertiges, schnelles, attraktives Eishockey versucht mit so einer "Spiel"weise zu zerstören, nur weil man selber läuferisch, wie technisch deutlich unterlegen ist. ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

McKim#13 hat geschrieben:Nein, wir mögen es nur nicht, wenn man technisch hochwertiges, schnelles, attraktives Eishockey versucht mit so einer "Spiel"weise zu zerstören, nur weil man selber läuferisch, wie technisch deutlich unterlegen ist. ;)
Ach wie gemein, die spielen euch einfach nicht in die Karten. :tt2:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Darum geht es doch nicht (wann kommt es endlich an?).

Warum kann die Tankerflotte (Begriff mal aus dem EBB-Forum aufgegriffen), sich nicht mit fairen Mitteln wehren? Dann würde sich auch keiner beschweren.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Die wollen auch gewinnen, das musst du schon verstehen.

Aber ernsthaft, was soll Mannheim machen? Die müssen so spielen, wie sie die besten Möglichkeiten haben zu gewinnen, und wenn es so "böse" sein sollte. Geht schließlich um die Meisterschaft.

Ist nunmal euer Los mit dieser Bombenmannschaft, der keiner das Wasser reichen kann, außer man bedient sich anderer Mittel [die natürlich nicht zwangsläufig unfair sein sollten, aber darauf läufts halt hinaus].

Ausnahmespieler werden auch meist unfair gestoppt, weil man sie sonst nicht stoppen könnte, wieso sollte es bei Mannschaften anders sein?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

1860 Predator hat geschrieben:Die wollen auch gewinnen, das musst du schon verstehen.

Aber ernsthaft, was soll Mannheim machen? Die müssen so spielen, wie sie die besten Möglichkeiten haben zu gewinnen, und wenn es so "böse" sein sollte. Geht schließlich um die Meisterschaft.

Ist nunmal euer Los mit dieser Bombenmannschaft, der keiner das Wasser reichen kann, außer man bedient sich anderer Mittel [die natürlich nicht zwangsläufig unfair sein sollten, aber darauf läufts halt hinaus].
Da kommen mir spontan 2 Gedanken.

1. Es ist ja nunmal nachweislich so wie beschrieben. Nur darf man das als Mannschaft nicht anprangern, wenn der Gegner als letztes Mittel auf so einer Spielweise zurückgreift und ist es nicht gerade dann Aufgabe der Schiedsrichter die überlegene Mannschaft (bzw. die überlegenen Spieler) vor einer solchen Spielweise zu schützen? Dies ist meines Erachtens in Spiel 2 nicht geschehen. Mannheim durfte nach belieben foulen. Ich befürchte ähnliches in Spiel 4 mit Aumüller und Schimm.

2. Ist es nicht traurig, dass eine Mannschaft mit nahezu dem gleichen Spieleretat, technisch und läuferisch dermaßen unterlegen ist und dann so auftreten muss?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mir kommen spontan auch 2 Gedanken:

1. Das Problem sind dann wohl die Schiedsrichter und nicht Mannheim, oder?!
2. Ihr seid es einfach. :rolleyes: Man wird ja sehen, was am Ende erfolgreicher ist.

Achja:
Ich glaube weiterhin an Berlin als Meister.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nunja,

also was fair und unfair betrifft, sollte keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen (und wenn es nur Felski und Robinson sein solllten)
Aber ein Busch ist auch nicht besser ("ich habe ihn kommen gesehen und wusste ich werde gecheckt. Da hab ich mich so hingedreht"). Ein Spieler, der gedopt hat und nicht gerecht bestraft wurde.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Trotzdem wird man ja Mannheims Spielweise kritisieren dürfen.

Und sollte das Klopper-Hockey erfolgreicher sein.. Gute Nacht deutsches Eishockey. Vielleicht geht es ja bergauf, wenn sich mehrere Teams ein Beispiel daran nehmen wie man á la Mannheim (oder Frankfurt, oder Iserlohn) spielt. Dann braucht man nicht hoffen hier hochwertiges Eishockey zu sehen.

Man was waren die Champions League Spiele schön. Da haben jeweils 2 Mannschaften versucht sich spielerisch zu überbieten. Das war einfach schön anzusehen.

Nochwas zu Mannheim im Sinne des deutschen Eishockeys:

Respekt an Herrn Kuhl, es spielen ja doch 4 Deutsche des Jahrgangs '85 und jünger im Halbfinale mit (darunter aus den Birken und Fischer, der kaum spielt). Hätte nicht gedacht das es so viele sind.

Sind ja nur 7 weniger als die Eisbären gestern im Aufgebot hatten. Hauptsache man kann den deutschen dann solche Granaten wie Flache und Co. vorsetzen.
Respekt nach Mannheim für das konsequente Umsetzen ihrer eigenen Philosophie.

Hauptsache ihnen geht wieder einer ab, wenn die Jungadler das nächste Mal Meister werden. Da können sie sich wieder von ganz Eishockeydeutschland feiern lassen.

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Bubba88 hat geschrieben:Ein Spieler, der gedopt hat und nicht gerecht bestraft wurde.
Das zeigt wieviel Ahnung du davon hast. :rolleyes:

Ich dachte es ist mittlerweile auch beim letzten angekommen, dass es bei ihm nie darum ging, dass er gedopt hat.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Trotzdem wird man ja Mannheims Spielweise kritisieren dürfen.

Und sollte das Klopper-Hockey erfolgreicher sein.. Gute Nacht deutsches Eishockey. Vielleicht geht es ja bergauf, wenn sich mehrere Teams ein Beispiel daran nehmen wie man á la Mannheim (oder Frankfurt, oder Iserlohn) spielt. Dann braucht man nicht hoffen hier hochwertiges Eishockey zu sehen.

New Jersey ist mit der Taktik des zerstörens des Gegnerischen Spielflusses 3 mal Stanley Cup Sieger geworden

nur war da nicht gar so oft ein ellenbogen im einsatz
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Jetzt wird es ja noch besser.

New Jersey zeichnete sich durch herausragende Defensivarbeit und einen einzigartigen Goalie aus und nicht durch das Kleinhacken gegnerischer Spieler.

Der nächste der Probleme hat zu verstehen, dass einzig und allein darum geht, dass die Adler zu diesen dreckigen Mitteln greifen.

Würden sie das Eisbären-Spiel mit fairen Mitteln zerstören, würde sich keiner beschweren.
Bubba88 hat geschrieben:nur war da nicht gar so oft ein ellenbogen im einsatz
In der Häufigkeit? Beileibe nicht.

Man bekommt ja am Fernseher nur die Hälfte mit und sieht die ganzen Fouls abseits des Spielgeschehens nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Jetzt wird es ja noch besser.

New Jersey zeichnete sich durch herausragende Defensivarbeit und einen einzigartigen Goalie aus und nicht durch das Kleinhacken gegnerischer Spieler.

Der nächste der Probleme hat zu verstehen, dass einzig und allein darum geht, dass die Adler zu diesen dreckigen Mitteln greifen.

Würden sie das Eisbären-Spiel mit fairen Mitteln zerstören, würde sich keiner beschweren.

ja, aber in der NHL sind auch Spieler und keine so schlechten Offiziellen
aber von der Idee der Spielphilosophie rede ich nur.

und Selbst wenn es fair wäre, würde man sich darüber beschweren
Antworten