[Spielerabgang] Sean O'Connor verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

rochus hat geschrieben:Wenn sich Sigl mit dem Forendreck beschäftigen müsste, wäre der Laden Panther schon längst Geschichte.
Gebe dem @aevschorsch und Dir Recht. So ist es.
Habe heute früh erst ein interessantes Gespräch mit einem Fan gehabt, welcher der gleichen Meinung ist. Konstruktiv Kritisieren soll und kann Jeder, besser machen, da sollen aber auch dann Alle Nörgler mithelfen etwas zu verbessern, nicht nur jammern.
Wie auch immer: Ich vertraue dem AEV, dem LS, dem LM, dem DM auch weiterhin, dass wir mit unserem AEV auch in der Zukunft viel Freude haben werden. Und wie sagte Duanne M. letzthin im Fernsehen: Er freut sich auf die neue Halle und viele schöne Spiele des AEV auch in der nächsten Saison. Ich mich auch!
der
alte(r)fan
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Habt ihr alle den Leserbriefes in der EHN gelesen von einem Landsberger, der sich über die Art und Weise der Panther beschwert, wie man Woche für Woche eine weitere Verpflichtung bekannt gibt, und es sich zum größten Teil nur um Optionsziehungen handelt?

Noch so einer dieser Nörglerfraktion, aber ich dachte immer, der ist auf die Muffelburger bezogen, jetzt sind die auch in Oberbayern zu Hause. :-)
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Ich kann ja die Verärgerung teilweise verstehen, allerdings werfe ich jetzt doch noch einen anderen Aspekt in die Runde:
In meiner Erinnerung war das nämlich so: nachdem irgendein Blatt im Dunstkreis der Ingos wiedermal den Wechsel als sicher verkündete, wurde OC auf FB sofort übelst beschimpft (während sie ihren ersten Auswärtssieg in Hamburg feierten!). Danach kam das Dementi, oder vllt. besser gesagt, eine Erklärung des AEVs (die evtl. zu diesem Zeitpunkt auch richtig gewesen sein kann. Jaja, ich weiß: blauäugig). Vllt. sah sich Sigl einfach dazu genötigt, um den Spieler in Schutz zu nehmen, bevor die Situation beim nächsten Heimspiel eskaliert, was aufgrund der harschen Kommentare nicht ganz auszuschließen war.
Wenn die Chronologie falsch ist, möge man mich berichtigen.

Und ganz nebenbei: nach dem Nürnbergspiel war die Euphorie im Forum groß und nicht wenige wollten am liebsten (fast) alle Spieler nächste Saison wiedersehen. Heute sind (fast) alle Spieler, egal ob sie bleiben oder gehen, Rumpler, Trottel, Hackstöcke und was weiß ich noch.
[font=&quot]Ehrlich, mich wundert, dass überhaupt einer dableibt.[/font]
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Aikel hat geschrieben:

[font=&quot]Ehrlich, mich wundert, dass überhaupt einer dableibt.[/font]
Mich nicht
Könnte nämlich daran liegen dass die Spieler Profis sind und mit sowas umgehen können müssen.
Und ich tippe mal darauf daß das bei allen anderen Vereinen genauso ist, aber wahrscheinlich sehe ich das wieder komplett falsch und das böse Volk in augsburg schimpft als einziges auf die Spieler während sie woanders mit Liebe überschüttet werden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Sehe ich anders. Was ist ein Profi? Ein Arbeitnehmer übt als Sportler seinen Beruf aus. Wenn man als Arbeitnehmer in seiner Firma so angegangen würde, wäre keiner damit sonderlich glücklich, um es mal gelinde auszudrücken, wenn es nicht in dem kollektiven Maße sogar an mobbing grenzt. Warum man sich als Sportprofi alle Titel und Beschimpfungen gefallen lassen muss, mit der Begründung, man ist Profi, versteh ich, sorry, nicht. Kritik ja, üble Beschimpfung und Betitelung nein.
Aber wenn wieder einmal einer dem Druck und der unfairen Kritik nicht standhält, wird Anteilnahme geheuchelt. Warum wir uns anmaßen, nur weil wir Eintrittsgeld bezahlen, die Akteure aufgrund unserer Enttäuschung und unseres Frusts ungezügelt mit Ausdrücken, die den einzelnen Menschen persönlich abwerten, überschütten zu dürfen, verstehe ich nicht. Wenn aber ein Großkreuz und ein Subotic verbal entgleisen, wird die Moralkeule geschwungen. Da wissen plötzlich alle, wie man sich zu verhalten hat und rufen nach Charakterbildung. Und wenn hier jemand lamentiert, dass die Kleinen sooo von OC enttäuscht sind, dann sollte man auch in der Kritik ein Vorbild sein.
Und was andere Vereine oder deren Fans machen, spielt gar keine Rolle. Nur weil alle es machen, ist es noch lang nicht richtig.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Stimme ich dir zu. Auch wenn man dafür hin und wieder als Gutmensch oder Moralapostel tituliert wird. Aber Stil sollte man eben nicht nur von den Spielern erwarten dürfen...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vogibeule hat geschrieben:Glauben ? Ich glaub ich du hast mich falsch verstanden.
Sicher OC kann jetzt immer sagen er wollte bleiben und LS hat mit Impuls einen Grund das Angebot zurück zu nehmen(was Finanziell auch in meinen Augen sinvoll ist)
So und jetzt,das Schmierentheater was eigntl. in Ingo begonnen hat und jetzt in Augsburg endet darf LS ausbügeln.
Aber ich wiederhole mich gerne OC als Vereinsfigur ein verlust aber spielerisch weniger.
Und was ein Spieler nach der Saison sagt hat soviel Wert wie ........
Deshalb fühle ich mich auch nicht belogen,weil es mir mittlerweile egal ist wo der jute man nächste Saison spielt.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht mehr um einen Spieler mir steht da schon eher die angst in den Augen wenn ich an das Loch durch Impuls in der Vereinskasse denke.
verstehst du überhaupt, was ich sage? Mir geht der O'Connor am Arsch vorbei. Spieler kommen, Spieler gehen, mir egal. Ich will nur nicht von meinem eigenen Verein und dem Boss des Ganzen für geistig behindert verkauft werden. Meinetwegen schweigt er die Sache aus, wenn er O'Connor nicht an die Wand fahren will.

Aber diese lächerliche Geschichte jetzt hier durchzuziehen und dann noch "wir ziehen das Angebot zurück" zum Ende hin rauszuhauen, für wie blöd hält der Sigl eigentlich seine Kundschaft?
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Aikel hat geschrieben:Sehe ich anders. Was ist ein Profi? Ein Arbeitnehmer übt als Sportler seinen Beruf aus. Wenn man als Arbeitnehmer in seiner Firma so angegangen würde, wäre keiner damit sonderlich glücklich, um es mal gelinde auszudrücken, wenn es nicht in dem kollektiven Maße sogar an mobbing grenzt. Warum man sich als Sportprofi alle Titel und Beschimpfungen gefallen lassen muss, mit der Begründung, man ist Profi, versteh ich, sorry, nicht. Kritik ja, üble Beschimpfung und Betitelung nein.
Jeder, der im Profisport anheuert sollte eigentlich wissen, daß Profisport grundsätzlich in der Öffentlichkeit stattfindet. Zur Öffentlichkeit gehört nunmal auf der einen Seite die Presse, Radio und TV mit all ihren Interviewfettnäpfchen und den sensationsgierigen Investigativreportern und auf der anderen Seite das interessierte Publikum (verhaltenstechnisch eher neutral) und die Fans in allen Abstufungungen von gemäßigt bis hin zu hardcore und dem Mob. Wobei da dann die Vereinszugehörigkeit schon fast egal ist, das Verhalten ist da extrem und zwar in beide Richtungen. Keine dieser Gruppierungen läßt sich vermeiden, die wird es immer geben. Und es geht - je nach Sportart - in der Regel immer um verhältnismäßig viel Geld verglichen mit anderer abhängiger Arbeit, auch die Gehälter im Eishockey sind da nicht von Pappe. Niemand zwingt diese Leute dahin zu drängen, sie tun es alle freiwillig.
Der Vergleich mit andersartiger Arbeit hinkt hier gewaltig. Öffentlichkeit gehört in aller Regel nicht dazu, Mobbing kommt da nur von den Mitarbeitern oder vom Chef und meistens kann man bei entsprechender Unternehmenskultur auch dagegen angehen.
Das funktioniert im Profisport halt eben nicht. Öffentlichkeit muß man lernen und auch aushalten lernen. Wenn man dann aber die Fanverbrüderungstaste in dem Ausmaß drückt, wie das eben ein o'Connor hier gemacht hat, dann muß man sich nicht wundern, wenn Verehrung aus Enttäuschung bei den etwas extremeren Fangruppierungen ins Gegenteil umschlägt. Soviel sollte man mit 30 Lebensjahren gelernt haben. Und da sage ich, ist er dann aber auch ein gutes Stück selber schuld. Der kann ja noch nicht einmal jetzt aufhören, seinen zweideutigen Käse übers Netz zu streuen. 'See you in August! Seems my time in Augsburg has come to an end for this time.' Und dann Beschimpfungen monieren und faire Behandlung einfordern. Ich lach mich schlapp. Er wahrscheinlich auch.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehr gut Klaus !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Gut das es keine Hexenverbrennung mehr gibt,bei einigen könnte man meinen die sitzen mit der Fackel schon am PC,gut das diese Basies echt nicht Offizell ist.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Seems my time in Augsburg has come to an end for this time.'
I'm sure I will see you soo.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:I'm sure I will see you soo.
Ich für meinen Teil halt's da mehr mit einer Textzeile aus 'Bobby Brown'. :D

Um Mißverständnisse auszuschließen: damit ist nur gemeint, daß mir das schnurzegal ist und ein Streichholz würde ich dafür auch nicht opfern, geschweige denn eine Fackel. :-)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dibbl Inch hat geschrieben:verstehst du überhaupt, was ich sage? Mir geht der O'Connor am Arsch vorbei. Spieler kommen, Spieler gehen, mir egal. Ich will nur nicht von meinem eigenen Verein und dem Boss des Ganzen für geistig behindert verkauft werden. Meinetwegen schweigt er die Sache aus, wenn er O'Connor nicht an die Wand fahren will.

Aber diese lächerliche Geschichte jetzt hier durchzuziehen und dann noch "wir ziehen das Angebot zurück" zum Ende hin rauszuhauen, für wie blöd hält der Sigl eigentlich seine Kundschaft?
Jetzt sind wir wider fast zusammen.
Das hatte ich ja auch gemeint als ich sagte jetzt hat jeder sein Gesicht gewahrt.
Es steht doch auch im Raum ob OC das Angebot angenommen hätte,und da jetzt weniger Geld da ist,ist die Geschichte so ausgegangen.

Aber wie hätte deiner Meinung nach die Außendarstellung aussehen sollen ?
a) Der Verein kann sich OC nicht mehr leisten
b) Er hat schon in Ing zb unterschrieben
c) Wir sind wie immer an die Schmerzgrenze gegangen und leider war das zuwenig.
Aber was ich nicht verstehe,das du dich verarscht fühlst ? Wie hast du dir das vorgestellt ?
Das Theater ist doch in Ingo losgegangen,und jetzt stehen alle da und sind sauer !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

vogibeule hat geschrieben:Jetzt sind wir wider fast zusammen.
Das hatte ich ja auch gemeint als ich sagte jetzt hat jeder sein Gesicht gewahrt.
Es steht doch auch im Raum ob OC das Angebot angenommen hätte,und da jetzt weniger Geld da ist,ist die Geschichte so ausgegangen.

Aber wie hätte deiner Meinung nach die Außendarstellung aussehen sollen ?
a) Der Verein kann sich OC nicht mehr leisten
b) Er hat schon in Ing zb unterschrieben
c) Wir sind wie immer an die Schmerzgrenze gegangen und leider war das zuwenig.
Aber was ich nicht verstehe,das du dich verarscht fühlst ? Wie hast du dir das vorgestellt ?
Das Theater ist doch in Ingo losgegangen,und jetzt stehen alle da und sind sauer !
Das Theater ist losgegangen als der Sigl eine Pressemitteilung raushaute, dass der OC noch nirgends unterschrieben hat. Genau das sollte er eben lassen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Das Theater ist losgegangen als der Sigl eine Pressemitteilung raushaute, dass der OC noch nirgends unterschrieben hat. Genau das sollte er eben lassen.

Hat er denn ? Weiß das Du das?Wir?NEIN!
Hauptsache auf LS einhauen,ohne Ihn würde es uns garnet mehr geben,wir wissen nun alle das du Sauer bist und es reicht echt mal.Suche dir mal ein Hobby usw...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau das hat er aber gemacht, als sich irgendein Trottel aus dem Dreckskaff nicht dran gehalten hat, Personalentscheidungen früh auszuplaudern. Als es im Donaukurier stand und der Mob auf OCs FB-Seite und hier zu toben begann meinte Sigl reagieren zu müssen. Wegen der Stimmung im Team, v.a. aber wegen der Stimmung im Stadion.

Sorry, aber eigentlich war das von Anfang an eine No-Win-Situation
punisher

Beitrag von punisher »

Auf der Mitteilung des AEV stand aber auch, dass OC ihnen _glaubhaft versichert hat_...also sorry, aber wenn er das getan hat, nehm ich doch Feuer rauß. Vor allem gings da halt noch um die eminent wichtigen PPOs.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Das Theater ging los, als es eine Pressemitteilung gab in der Herr Sigl mit folgendem Satz zitiert wurde "... Sean hat uns glaubhaft versichert, dass er sich noch nicht entschieden hat und er erst nach der Saison einen neuen Vertrag unterschreiben wird.".
Nun wäre es aber doch auch nicht so überraschend wenn O'Connor halt auch da nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, man aber auf Seiten des AEV der Ruhe wegen das so weitergegeben hat. Außerdem kann man zu dem Zeitpunkt ja wohl schlecht offiziell sagen, dass er zwar gesagt hat er hat nirgendwo unterschrieben aber wir glauben das nicht.
Letzten Endes wurde in der Pressemitteilung nur das wiedergegeben was O'Connor wohl in der Geschäftsstelle gesagt hat. Eine Entscheidung hat er der Geschäftsstelle wohl bis vergangene Woche nicht mitgeteilt und da irgendwann halt auch ein H. Sigl mal glaubt, dass er dann wohl schon wo anderst unterschrieben hat, wurde das ganze dann beendet. (evtl. auch in Hinblick darauf, dass man das Geld, gerade was das spielerische angeht, besser investieren kann in Zeiten ohne Hauptsponsor).
Ich weiß, das ist etwas gutgläubig. Aber an irgendwas muss sich der H. Sigl ja halten und so ganz auszuschließen ist das in meinen Augen nicht, dass O'Connor auch in der Geschäftsstelle immer dabei geblieben ist, dass es keine Entscheidung gibt.
Naja wie auch immer, es gibt und gab sicher schwerere "Verluste", was die Mannschaft betrifft.

Schönen Abend noch
Grüße
Euer Stadiongeist ;)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Stadiongeist hat geschrieben: Naja wie auch immer, es gibt und gab sicher schwerere "Verluste",
Ja, Vertrauen und Ansehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

alterfan hat geschrieben:Gebe dem @aevschorsch und Dir Recht. So ist es.
Habe heute früh erst ein interessantes Gespräch mit einem Fan gehabt, welcher der gleichen Meinung ist. Konstruktiv Kritisieren soll und kann Jeder, besser machen, da sollen aber auch dann Alle Nörgler mithelfen etwas zu verbessern, nicht nur jammern.
Wie auch immer: Ich vertraue dem AEV, dem LS, dem LM, dem DM auch weiterhin, dass wir mit unserem AEV auch in der Zukunft viel Freude haben werden. Und wie sagte Duanne M. letzthin im Fernsehen: Er freut sich auf die neue Halle und viele schöne Spiele des AEV auch in der nächsten Saison. Ich mich auch!
der
alte(r)fan

Ich nehme das mal exemplarisch für alle, die über die Nörgler nörgeln. Ich finde erstens nicht, dass hier groß genörgelt wird. Die meisten sind mit der Gesamtsituation ziemlich zufrieden, aber vereinzelte Entscheidungen kann man vielleicht nicht nachvollziehen, sei es im Bereich der Spieler, seien es Dinge, die im Verantwortungsbereich der Macher liegen.

Es ist ja nicht so, dass wir die Geschichte nicht jedes Jahr hätten und man schon die Uhren danach stellen kann. Ob man hier lobt oder kritisiert, hat im Prinzip mal überhaupt keine Auswirkung. Das fällt alles unter Diskussionskultur. Positive Bemerkungen sind nicht richtiger als negative, sie riechen nur etwas strenger. Wer jetzt damit psychisch zu stark belastet ist, der sollte so ein Forum meiden. Die anderen sollten es vielleicht nicht zu ernst nehmen.

Wenn eine Entscheidung egal welcher Art gefallen ist, dann behauptet ein Teil, die Entscheidung wäre gut, während ein anderer sie schlecht findet. Merkwürdigerweise konzentriert man sich aber auf die, die etwas schlecht finden. Warum eigentlich? Warum wird eigentlich niemand angeprangert, wenn er eine Spielerverpflichtung bejubelt und der Spieler dann im Nachhinein eine ziemliche Krücke ist? Zu Beginn ist das Glas halb, ob voll oder leer muss jeder für sich entscheiden.

Der nächste Punkt ist die Art der Kritik. Was ist konstruktiv und was ist destruktiv? Wenn jemand es schlecht findet, dass Brown möglicherweise den Chartier ersetzt, dann ist das zunächst mal gar nix, denn entscheiden tun andere und eine eigene Meinung wird man ja haben dürfen. Wenn man die Öffentlichkeitsarbeit kritisiert, dann kann das entweder abprallen oder man macht sich mal darüber Gedanken. Zumindest findet Eishockey immer noch deshalb statt, weil es Leute gibt, unter ihnen auch "Internetdeppen", die sich für den Club interessieren und begeistern.

Normalerweise kann man, wie das überall der Fall ist, brauchbare Beiträge rausfiltern und Quatsch überlesen. Wo ist das Problem? Und dem User Rochus sei gesagt, dass Lothar Sigl in diesem Forum liest, wenn auch nicht regelmäßig und welchen Beitrag Rochus selbst zum "Forendreck" leistet. Der Laden der Panther bzw. seine Existenz steht sicher nicht in direktem Zusammenhang mit dem Forum. Das ist hier ist kein Onlinekurs für Trainer und Manager, das ist ein Freizeitvergnügen für Panther-Fans
Antworten