[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Mal für alle (also 2 User oder so), die mit der Aussage von der Eckenszene vor dem Tor nix anfangen können, die Beschreibung. Freistoß für Holland ca. 25 Meter vor dem Spanischen Tor. Der Schütze schießt Fabregas links aussen in der Mauer (vom Schützen aus gesehen) an UND Casillas ist noch mit der Hand dran. Webb pfeifft Abstoß - danach fällt das Tor.

Das Wort "danach" ist aber schon auch so ne Sache, immerhin hat Holland dazwischen nochmals den Ball und nen Angriff gehabt... ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das Wort "danach" ist aber schon auch so ne Sache, immerhin hat Holland dazwischen nochmals den Ball und nen Angriff gehabt... ;)
Der dann durch ein deutliches Foul gestoppt wurde, wobei das Foul nicht gepfoiffen wurde...
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Mal für alle (also 2 User oder so), die mit der Aussage von der Eckenszene vor dem Tor nix anfangen können, die Beschreibung. Freistoß für Holland ca. 25 Meter vor dem Spanischen Tor. Der Schütze schießt Fabregas links aussen in der Mauer (vom Schützen aus gesehen) an UND Casillas ist noch mit der Hand dran. Webb pfeifft Abstoß - danach fällt das Tor.
Dome hat's schon geschrieben. Wirklich DIREKT vor dem Tor hätte es in meinen Augen Freistoß für Holland geben müssen.

@Michi:
Evtl weil ich mir nicht so sicher bin...da war ich grad auf Toilette. Kumpel meinte es war einer - ich habs aber nur einmal gesehen und hätte eher keinen gegeben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nightmare hat geschrieben:Das ist auch ein Vergehen, auf das normalerweise die Todesstrafe gehört...
Vor allem sollte man bei dem Getröte fünfe mal gerade sein lassen wer da was hört. Gut Robben hat's gehört, sah man an seiner Reaktion und daß es ein Frustkick war - aber so allgemein.

Wobei mir immer noch keiner erklären konnte was einen reitet das Trikot zum jubeln auszuziehen. Ich finde ja gelb dafür auch lächerlich, aber noch lächerlicher ist doch eigentlich das Ding überhaupt auszuziehen. Oder ist das so ein Reflex wie das Winken und Jubeln wenn sich Zuschauer auf der Leinwand sehen? Finde ich übrigens auch reichlich unterbelichtet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Freiflug hat geschrieben:quatsch nich.. den ball ins tor geschossen obwohl abgepfiffen war hat robben..
oooooooooooooh wie schlimm, dann hab ich halt mich verschaut... :rolleyes: stell dir vor du Honk ich mach auch Fehler...
Eishockey is my true Love !
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

wow..

das nenn ich eine niveauvolle antwort..

nunja.. bildung is nicht gleich bildung.. ghettoslang muss man auch erstmal lernen..
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Vor allem sollte man bei dem Getröte fünfe mal gerade sein lassen wer da was hört. Gut Robben hat's gehört, sah man an seiner Reaktion und daß es ein Frustkick war - aber so allgemein.

Wobei mir immer noch keiner erklären konnte was einen reitet das Trikot zum jubeln auszuziehen. Ich finde ja gelb dafür auch lächerlich, aber noch lächerlicher ist doch eigentlich das Ding überhaupt auszuziehen. Oder ist das so ein Reflex wie das Winken und Jubeln wenn sich Zuschauer auf der Leinwand sehen? Finde ich übrigens auch reichlich unterbelichtet.
Im Fall von Iniesta hat er persönliche Worte an einen verstorbenen Freund (ehemaliger Spieler von Espanyol) gerichtet. Ich denke, da sollte der Schiri auch mal einfach wegkucken und diese bescheuerte Regel ignorieren, was er auch gemacht hat. (das stand heute irgendwo - weiß nicht mehr wo) Generell: jeder freut sich anders. Der eine still, der andere Laut, der eine mit einer Geste, der andere rennt durch die Gegend und wieder ein anderer mag sich halt das Leiberl runterreißen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Freiflug hat geschrieben:wow..

das nenn ich eine niveauvolle antwort..

nunja.. bildung is nicht gleich bildung.. ghettoslang muss man auch erstmal lernen..
Wenn du das "quatsch nich" weg gelassen hättest und mir verständlicher geschrieben hättest das mir ein Fehler unterlaufen ist.. dann hättest sogar so ne Antwort zurück bekommen ;)

So einfach ist das der Herr ;)
Eishockey is my true Love !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:
wie schlimm...finde es ganz schön krass solche Leute als unterbelichtet darzustellen. Die haben halt etwas Lebensfreude. Wieso sollen die ihren Spaß nicht zeigen? Typisch Deutsch, Hauptsach was zum meckern ge ;)
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Kamikautze hat geschrieben:2 rote unterschreib ich.. die 3te gegen den späteren Torschützen bleib ich dabei das ne rote übertrieben gewesen wäre.. aber er hätte gelb zeigen können..
Rot Nr.1 (kann man geben): van Bommel, erste Halbzeit

Rot Nr. 2 (muss man geben): de Jong, erste Halbzeit - haben Webb und seine Assis aber wohl nicht genau gesehen, was allerdings nicht für sie spricht

Rot Nr. 3 (ist GR oder glatt Rot wegen versuchter Notbremse - und muss man geben): Puyol, ca. 80' nach Foul an Robben

Wie sagt Robben heute, er war dummerweise zu fair sich nicht fallen zu lassen. Wäre er ein Spanier, hätte es da keine zwei Alternativen gegeben - hinfallen, laut schreien und sofort gelb fordern. Wie ich diese Heulsusen und Jammerlappen gestern verachtet habe :mad: - aber auch das Getrete der Holländer.

Die Rote gg. Inesta war keine - wenn es die Szene mit dem Revangerempler gg. van BimmelBommel war. Aber dafür hätte es gelb geben müssen - statt dessem zeigt er dann eben lieber Robben gelb, weil der ihn in seiner Majestät verletzt hat, als er ihm die Szene mit Puyol (vielleicht sehr deutlich) ERKLÄRT hat.

Fazit: Spanien verdient gewonnen, aber auch mit entscheidender Hilfe des überforderten Schiedsrichters. Allerdings dürfen die Oranjes (und mich schließ ich da ein) nicht übersehen, dass er vorher eben auch die Augen zugedrückt hat, sonst wären es eventuell nur 9 Niederländer in der Pause gewesen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Carts21 hat geschrieben:
Rot Nr. 3 (ist GR oder glatt Rot wegen versuchter Notbremse - und muss man geben): Puyol, ca. 80' nach Foul an Robben

Wie sagt Robben heute, er war dummerweise zu fair sich nicht fallen zu lassen. Wäre er ein Spanier, hätte es da keine zwei Alternativen gegeben - hinfallen, laut schreien und sofort gelb fordern. Wie ich diese Heulsusen und Jammerlappen gestern verachtet habe :mad: - aber auch das Getrete der Holländer.
Und genau das regt mich tierisch auf. Nicht nur gestern. Es wird immer gefordert nicht theatralisch zu fallen. Macht man das aber nicht, gibts auch kein Foul oder Rote Karte. Gilt für den Spitzenfußball und auch in der Kreisliga. Bei der Szene habe ich gestern richtig geflucht. Regt mich wirklich maßlos auf. Keine Schauspieleinlagen erwünscht, macht man aber einen auf Mann und lässt sich nicht fallen, gibts nix :cursing: :cursing: :cursing:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und genau das regt mich tierisch auf. Nicht nur gestern. Es wird immer gefordert nicht theatralisch zu fallen. Macht man das aber nicht, gibts auch kein Foul oder Rote Karte. Gilt für den Spitzenfußball und auch in der Kreisliga. Bei der Szene habe ich gestern richtig geflucht. Regt mich wirklich maßlos auf. Keine Schauspieleinlagen erwünscht, macht man aber einen auf Mann und lässt sich nicht fallen, gibts nix :cursing: :cursing: :cursing:

Absolut mein Denken vom gestrigen Abend!
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der die Nummer mit dem Bundesverdienstkreuz absolut übertrieben findet?
Als ich grad eben gelesen habe, dass heute der Prozeß wegen dem Totschlag an Brunner angeht, hab ich mich direkt wieder an deine Frage erinnert.

Keinerlei Verhältnismäßigkeit.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Kamikautze hat geschrieben:Wenn du das "quatsch nich" weg gelassen hättest und mir verständlicher geschrieben hättest das mir ein Fehler unterlaufen ist.. dann hättest sogar so ne Antwort zurück bekommen ;)

So einfach ist das der Herr ;)

weisste.. wenn ich klugscheißen will, dann mach ich das wenigstens richtig. Aber wenn ich dann sehe, dass du klugscheißen willst und das dann nicht mal "richtig" machst, dann wunder dich nich, wenn ein "quatsch nich" kommt..

warum du dann allerdings persönlich beleidigend wirst, erschließt sich mir daraus nicht ganz..
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Carts21 hat geschrieben:Wie sagt Robben heute, er war dummerweise zu fair sich nicht fallen zu lassen. Wäre er ein Spanier, hätte es da keine zwei Alternativen gegeben - hinfallen, laut schreien und sofort gelb fordern.
Sprich: Robbens normales Verhalten? ;)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mr. Blubb hat geschrieben:Sprich: Robbens normales Verhalten? ;)

Ja, irgendwie hat er da bei der WM versagt. Normalerweise schafft er es doch in 75% der Fälle seinem Gegenspieler nach spätestens 20 Minuten zu einer gelben Karte zu verhelfen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja, irgendwie hat er da bei der WM versagt. Normalerweise schafft er es doch in 75% der Fälle seinem Gegenspieler nach spätestens 20 Minuten zu einer gelben Karte zu verhelfen.
Was vermutlich daran liegt, dass er bis dahin auch 4 mal gefoult wurde...und zwar wirklich gefoult wurde.
Der blaue Klaus

fgtim hat geschrieben:Was vermutlich daran liegt, dass er bis dahin auch 4 mal gefoult wurde...und zwar wirklich gefoult wurde.

Schon, aber da spielt schon auch eine gewisse theatralische Leistung eine Rolle. Sein Spiel ist darauf aufgebaut, nach ca. 20 Minuten seine Ruhe zu haben. Finde ich auch jetzt gar nicht verwerflich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Schon, aber da spielt schon auch eine gewisse theatralische Leistung eine Rolle. Sein Spiel ist darauf aufgebaut, nach ca. 20 Minuten seine Ruhe zu haben. Finde ich auch jetzt gar nicht verwerflich.
Das musste mir erklären. Er ist ein Spieler der vom 1 gegen 1 lebt. Der Verteidiger kann ihn vorbeiziehen lassen weil er kaum fair zu stoppen ist, oder er kann ihn foulen.
Baut das Spiel von Robben jetzt darauf auf gelbe Karten zu ziehen?
Der blaue Klaus

fgtim hat geschrieben:Das musste mir erklären. Er ist ein Spieler der vom 1 gegen 1 lebt. Der Verteidiger kann ihn vorbeiziehen lassen weil er kaum fair zu stoppen ist, oder er kann ihn foulen.
Baut das Spiel von Robben jetzt darauf auf gelbe Karten zu ziehen?

Ich finde ja. Er legt es darauf an, seinen Gegenspieler möglichst frühzeitig zu hemmen. Mir ist in der vergangenen Buli-Saison einige Male aufgefallen, daß die Fouls weniger schlimm waren, als er glauben machen wollte. Jetzt kann man natürlich noch darüber streiten, ob nach 4 oder 5 Fouls automatisch eine gelbe fällig ist. Aber das ist wohl Sichtweise des SR.
Antworten