" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich finde es immer lächerlich wenn leute das Spiel beurteilen und motzen und das Spiel gar nicht gesehen haben.
Aber naja Hauptsache geschrieben ist etwas!
Lächerlich finde ich diesen Beitrag! Es geht doch gar nicht darum
das verloren wurde, sondern darum
wie verloren wurde!!! Da hat es eben einigen Herren scheinbar an Professionalität gefehlt.
Und genau dass, kann man doch gar nicht beeurteilen, wenn man es nicht selbst gesehen. Das wie!!!
Für mich war das Spiel keineswegs enttäuschend. Verloren wurde es im zweiten Drittel. Und doch, obwohl man sah das langsam die Kräfte schwanden, wurde im letzten Drittel bis zur 60. Minute alles versucht.So sah ich es.
Der Wechselfehler,war der Knackpunkt. Ohne den kommen die Wolfsburger nie mehr ins Spiel.
Das sehe ich jetzt wiederum anders. Wie kann man im ersten Drittel von einem Klassenunterschied sprechen und 20 min später ist alles anders? Außerdem sind die Reportagen von S. Mack nach m.M. sehr gut und man bekommt einen allg. Überblick über das, was sich auf dem Eis tut. Wenn dem nicht so wäre, hätte er diesen Job wohl nicht (mehr)!
Ich will nur sagen, das ich nach dem Radiobericht, diversen Pressemitteilungen usw. die Teamleistung durchaus kritisieren kann. Was ich natürlich nicht darf, einzelne Personen anprangern.
Wir waren im ersten Drittel besser, haben das zweite verpennt. Im letzten Drittel waren die Wolfsburger in erster Linie spritziger als wir, und bekamen zum günstigsten Zeitpunkt eine allerdings berechtigte Strafe.Wir haben uns aber nie hängen lassen, sind immer noch marschiert, nur die Schritte wurden halt schwerer.
Ich halte nix davon, wenn ich ein ganzes Spiel schlecht rede, nur weil ein Drittel wirklich enttäuschend war.Wir hatten selbst noch 1Sekunde vor Schluß ne Riesen Torchance, geht die rein, fällt das fazit zu diesem Spiel dann wieder vollkommen anders aus als jetzt. Siehe das Spiel in Krefeld, als wir noch nach Penalty gewannen. Hätten wir damals verloren, wäre das ganze Spiel Scheiße gewesen und so war es eben supertoll. Und davon halt ich nix. 1Szene ändert doch nicht die Leistung der restlichen 60Minuten, ob gut oder schlecht.
Wie aufschlußreich Radioübertragungen sein können, beweißt auch die Meinung zur tollen Stimmung im Wolfsburger Stadion. Da war zwei Drittel lang gar nix, nicht mal beim Einlauf der eigenen Spieler. Im letzten Drittel, als Wolfsburg den Ausgleich schoß, kam das erste Mal Stimmung auf. Warum das ganze im Radio etwa so laut rüber kam, lag allein an der Tatsache, das die Reportertische auf einem Art offenen Balkon direkt über den Wolfsburger Fans und den Trommlern waren. Da ist nix dämmendes dazwischen, kein Glas, keine Wand, nix.Die sitzen fast auf den Schultern
der Fans. Nix destotrotz, hat es sich im letzten Drittel dann doch ganz nett angehört.
Soviel zu dem, was man aus solchen Reportagen schließen kann. Sicher ist Trainer, Manager und Presse enttäuscht, die 3Punkte muß man eigentlich nach Hause spielen. ABer man wollte im zweiten Drittel wohl aufgrund des großen Kräfteverschleißes der letzten Wochen ökonomisch spielen, und das war grundverkehrt. Den Spielern aber mangelnde Professionalität in diesem Spiel vorzuwerfen halte ich für falsch. Fehlende Cleverness schon eher. Aber schlecht spielen und nicht alles geben wollen, sieht für mich jedendalls anders aus, als es in Wolfsburg der Fall war.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor in Bezug auf die Aussage, wir haben sie im ersten Drittel an die Wand gespielt, war natürlich auch der Gegner. Der war nämlich im ersten Drittel nicht vorhanden.
Also kann es sehr wohl sein, das 20 Minuten später alles anders war, ohne daß wir eben so viel schlechter wurden. Sondern anerkennenderweise hat sich der Gegner um 300% gesteigert. Wir haben es allerdings auch zugelassen.
Wenn du das wie auf den reinen Ergebnisverlauf beziehst, kann mans gelten lassen. Aber nicht in Bezug auf den Einsatzwillen des Teams. Da bin ich schon viel enttäuschter nach Hause gefahren.