Halbfinale 2008/09: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!

Wer wird sich durchsetzen?

Umfrage endete am 09.04.2009 22:58

Berlin
49
72%
Mannheim
19
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich verstehe nicht, was van Almsicks sekundäre Geschlechtsmerkmale mit dem Halbfinale der DEL zu tun haben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was van Almsicks sekundäre Geschlechtsmerkmale mit dem Halbfinale der DEL zu tun haben.

Sehr viel am heutigen Nachmittag ! :D (die beiden Brüste hatten heute Geburtstag)

Es war eigentlich ein Versprecher der Moderatorin, als sie in der ersten Drittelpause ein Interview mit Franziska van Almsick hatte. Van Almsick sagte, daß sie ein ganz großer Adler-Fan ist (weil sie seit 4 Jahren in Heidelberg wohnt), dann sagte sie, daß sie natürlich (als Berlinerin) auch die Eisbären mag ... usw.

Dann die Moderatorin: "Ihre Brust schlägt als für beide Clubs" (sie wollte wohl Herz sagen)

Franziska van Almsick: "Ja, zum Glück habe ich ja zwei davon ..." usw. :D
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die Öltankerflotte wurde erfolgreich versenkt. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Was mich ein bisschen erschreckt hat, ist, dass es die Berliner trotz ihrer Überlegenheit offenbar nötig gefunden haben, möglichst oft abzuheben, um den Schiris zu zeigen, wie schlimm die Mannheimer doch foulen.

Na ja, nichtsdestotrotz ist es gut, dass Berlin weiter ist. Auch wenn mich das heute massiv gestört hat.
thomas

Beitrag von thomas »

Trotzdem langweilt das. Man bräuchte den Titel gar nicht erst ausspielen sondern könnte ihn gleich nach Hohenschönhausen schicken.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Hätte uns eine Menge Ärger gespart. :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Was mich ein bisschen erschreckt hat, ist, dass es die Berliner trotz ihrer Überlegenheit offenbar nötig gefunden haben, möglichst oft abzuheben, um den Schiris zu zeigen, wie schlimm die Mannheimer doch foulen.

Das hat mich jetzt nicht mal so gestört. Richtig schwach war die Reaktion von Berliner Spielern nach dem letzten verlorenen Spiel in Mannheim.

Da hat der Reporter einen Spieler gefragt: "Ob sie heute nicht bereit waren, das Spiel anzunehmen ?"

Dann der Spieler: "Wir waren bereit Eishockey zu spielen, aber nicht das, was die Mannheimer gemacht haben. usw. usw. Daß er nicht geheult hat, das war alles.

Die bösen, bösen Mannheimer haben aber nichts anderes gemacht, als mit Härte zu spielen ... genau das, was im Eishockey ja immer gefordert wird.
thomas

Beitrag von thomas »

Da sie sowieso für den Rest der Liga eine Nummer zu groß sind sollen sie sich doch in der NHL bewerben. Am Geld wirds nicht scheitern.

Stadt, Club & Fans sind bei mir eh so beliebt wie die Beulenpest in einer mittelalterlichen Stadt, demzufolge würde ich sie nicht vermissen. :D
ricola
Neuer Benutzer

Beitrag von ricola »

thomas hat geschrieben:Da sie sowieso für den Rest der Liga eine Nummer zu groß sind sollen sie sich doch in der NHL bewerben. Am Geld wirds nicht scheitern.

Stadt, Club & Fans sind bei mir eh so beliebt wie die Beulenpest in einer mittelalterlichen Stadt, demzufolge würde ich sie nicht vermissen. :D
Ich glaube,das beruht auf Gegenseitigkeit! :D

Pro 12 :thumbup1:
ricola
Neuer Benutzer

Beitrag von ricola »

Eismann hat geschrieben:Das hat mich jetzt nicht mal so gestört. Richtig schwach war die Reaktion von Berliner Spielern nach dem letzten verlorenen Spiel in Mannheim.

Da hat der Reporter einen Spieler gefragt: "Ob sie heute nicht bereit waren, das Spiel anzunehmen ?"

Dann der Spieler: "Wir waren bereit Eishockey zu spielen, aber nicht das, was die Mannheimer gemacht haben. usw. usw. Daß er nicht geheult hat, das war alles.

Die bösen, bösen Mannheimer haben aber nichts anderes gemacht, als mit Härte zu spielen ... genau das, was im Eishockey ja immer gefordert wird.
Warum heulst du eigentlich noch rum?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin für die 10er Liga wie es sie vor der Ostöffnung gab
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

ricola hat geschrieben:Warum heulst du eigentlich noch rum?
Warum bleibst du nicht einfach in deinem "tollen" Forum... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Auf der einen Seite rumjammern. Aber wenn ihr gescheite Eishockeyspieler hättet, dann wären diese Schwalben heute nicht notwendig gewesen! Dann kann man auch normal mit eurer tollen technischen Überlegenheit gewinnen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Irgendwas muss man ja machen, wenn schon die Ellbogen- und Crosschecks von Öltanker #1 McGillis beispielsweise nicht geahndet werden.

Wenn wir gescheite Eishockeyspieler hätten... :-) :-) :-)

Ja ne, ist klar. Mannheim hat aufgrund der Schwalben der Eisbären verloren und nicht weil sie in Spiel 1, 3 und ab der 30. Minute in Spiel 4 an die Wand gespielt worden sind und spielerisch kein Land gesehen haben. :-)

Das Ding heute hätte schon ne deutlichere Nummer werden müssen, wenn die Eisbären den Adlern nicht 3 Dinger nahezu vorgelegt hätten.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

thomas hat geschrieben:Da sie sowieso für den Rest der Liga eine Nummer zu groß sind sollen sie sich doch in der NHL bewerben. Am Geld wirds nicht scheitern.

KHL passt besser.
Ra,Ra,Rasputin scheiss Dynamo Ostb...!
fgtim

Beitrag von fgtim »

ricola hat geschrieben:Ich glaube,das beruht auf Gegenseitigkeit! :D

Pro 12 :thumbup1:
:-)
Jetzt sind es schon 12. die Haie wollten auch schon weniger Teams haben. Mal schaun wann wir euch das um die Ohren hauen.
Aber ihr dürft auch gerne eine 12er-Liga ausspielen, das wird sicherlich noch mehr Zuschauer anlocken, wenn man alle paar Tage gegen die selben Teams spielt. :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

fgtim hat geschrieben: :-)
Jetzt sind es schon 12. die Haie wollten auch schon weniger Teams haben. Mal schaun wann wir euch das um die Ohren hauen.
Aber ihr dürft auch gerne eine 12er-Liga ausspielen, das wird sicherlich noch mehr Zuschauer anlocken, wenn man alle paar Tage gegen die selben Teams spielt. :thumbup1:

Sowieso, aber naja, wenn man ehrlich ist Duisburg (eh schon weg) straubing, wolfsburg, Augsburg und lass es kassel oder Iserlohn sein ziehen nunmal auch nicht wirklich viele ins stadion
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

außer man spielt unter der Woche ca. 40 Heimspiele
thomas

Beitrag von thomas »

McKim#13 hat geschrieben:
Ja ne, ist klar. Mannheim hat aufgrund der Schwalben der Eisbären verloren und nicht weil sie in Spiel 1, 3 und ab der 30. Minute in Spiel 4 an die Wand gespielt worden sind und spielerisch kein Land gesehen haben. :-)
Darum gehts doch gerade du Uhu. :D

Um das Schwalbengezwitscher obwohl man es nicht im geringsten nötig hätte. Wenn ich dermaßen in allen Belangen überlegen bin zieh ich mein Ding durch und jaul und jammer nicht rum.

Nächste Saison steht aber dann wahrscheinlich auf euren Trikots :

Berühren verboten - Anschutzling. :-)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mir würde es aber auch ziemlich auf die Eier gehen, wenn ich nur gefoult werde und keiner was macht.

Ein bisschen Wut kommt da schon hoch, vor allem wenn man weiß, dass sich Christian Swärd wohl bei einer Aktion von McGillis abseits des Spielgeschehens eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hat und nun ausfällt.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

McKim#13 hat geschrieben:Mir würde es aber auch ziemlich auf die Eier gehen, wenn ich nur gefoult werde und keiner was macht.
:( :( :(

Dann nehm ich eben ein bisschen Speed auf und hau einen in die Brätter oder zieh gleich die Handschuhe. Ihr habt doch einige Leute mit Size im Team, die gute Bomben fahren können.

Das ist ja schon eine absolute Fußballermentalität, wenn ich gefoult werde und gleich mal mit Tränen in den Augen Richtung Schiedsrichter schaue. Wir spielen immernoch Eishockey, da darf man sowas auch gerne mal selbst in die Hand nehmen.
Antworten