Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
leonidas
Neuer Benutzer

Beitrag von leonidas »

-22- hat geschrieben:Alle die OC nie mehr im Panther Trikot sehen wollen, können - wie es aussieht - den Blutdruck runterfahren:

http://www.nq-online.de/index.php?&kat= ... ikel=25473
schade!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zum Thema Torhüter:

Ich denke Mason ist trotz seiner 37 Jahre und wenig Spielpraxis in seinen letzten NHL Jahren mit Sicherheit noch immer ein guter Torwart. Von seiner Erfahrung könnte auch ein Keller profitieren. Allerdings könnte ich mir jetzt auch bessere Torhüter für uns vorstellen. Wie ich shcon schrieb. Es komtm halt einfach drauf an, welcher Goalie in der AHL bereit ist nach Europa zu kommen, und v.a. bis wann er sich entscheiden will. Bis Anfang/Ende Mai sollte der Vertrag unterschrieben sein.

Nun zu meinem allgemeinen Problem: Ich brauch keinen AL Torhüter holen, wenn ein Keller dann 15-20 Spiele macht. Das ist in meinen Augen viel zu viel. Für 32-37 Spiele brauch ich keinen AL Torwart holen und damit eine wichtige Lizenz in der Offensive verbraten. Wenn dann muss der Goalie eine Granate sein, der den Unterschied ausmacht. Der muss dann auch mindestens 43 Spiele ca. im Tor stehen. Auch von der Idee von Anfang an mit 10 AL in die Saison zu gehen halte ich gar nix.

Und auch wenn er nicht der Burner war die letzten 2 Jahre. Ein Weiman mit deutschem Pass wäre mit am liebsten, denn es gibt einfach keine guten Deutschen Center die für uns bezahlbar sind, und halt auch noch rechtsschießen können (Es sei denn Werner bekommt einen deutschen Pass). Folglich brauchst eigentlich für die 3. Reihe einen Ausländer. Dies wäre bei einem AL-Goalie nicht möglich. Einen Typ Zeiler. Defensiv stark, stark am Bully und in Unterzahl, eine Kampfsau. Nur die halt dann noch ein bisschen Eishockey spielen kann und zumindest 8-10 Tore macht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Mal ne Frage wohin geht eigentlich Reimer?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hunar hat geschrieben:Mal ne Frage wohin geht eigentlich Reimer?
RB, Ausland oder evtl doch Sabos (eher nicht)

wenn wir den bekommen dürfen wir uns nie wieder über Geld beschweren ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

hunar hat geschrieben:Mal ne Frage wohin geht eigentlich Reimer?

In einem Interview in den EH-NEWS sagte er folgendes:

- Saison ist aufgrund seiner Gehirnerschütterung beendet. Kann auch nicht bei der WM spielen.
- Er braucht nach der frustrierenden Saison erstmal ein bisschen Abstand, und dann wird er sich mit seinem Berater zusammensetzen und entscheiden.

Wer Reimer näher kennt, der weiß wie heimatverbunden er ist. Er is sehr, sehr oft bei seinen Eltern in Mindelheim. Definitiv die ganze Sommerpause. Während der Saison ist er meines Wissens auch sehr oft in Mindelheim. Geographisch wäre Augsburg also eine super Wahl. Nur der kostet halt richtig Asche. Allerdings kostet das nahezu jeder Goalie. Aber Reimer halt noch mehr. Allerdings gibt es in der DEL kaum noch freie Stellen. Augsburg, München und Nürnberg. Bei den Sabos wird er ja heiß gerüchtet. Dort spielt ja auch sein Bruder, nur der hat halt seine eigene Familie. Bei dem kann er nicht dauernd abhängen. Wenn man realistisch ist haben wir keine Chance, selbst wenn er dann von Mindelheim pendeln kann, aber aufgrund des neuen Stadions will ich nix mehr ausschließen.

Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:

Wer Reimer näher kennt, der weiß wie heimatverbunden er ist. Er is sehr, sehr oft bei seinen Eltern in Mindelheim. Definitiv die ganze Sommerpause. Während der Saison ist er meines Wissens auch sehr oft in Mindelheim. Geographisch wäre Augsburg also eine super Wahl. Nur der kostet halt richtig Asche. Allerdings kostet das nahezu jeder Goalie. Aber Reimer halt noch mehr. Allerdings gibt es in der DEL kaum noch freie Stellen. Augsburg, München und Nürnberg. Bei den Sabos wird er ja heiß gerüchtet. Dort spielt ja auch sein Bruder, nur der hat halt seine eigene Familie. Bei dem kann er nicht dauernd abhängen. Wenn man realistisch ist haben wir keine Chance, selbst wenn er dann von Mindelheim pendeln kann, aber aufgrund des neuen Stadions will ich nix mehr ausschließen.
Lustiger Beitrag! V.a. die Feststellung, dass "er nicht dauernd bei seinem Bruder abhängen könne, da er eigene Familie habe"...Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du so von Dir gibst?!? Wenn der Reimer das liest, meint er ja, da gibt es jemanden, der besser über sein Leben Bescheid weiß, als er selbst...

Manchmal denke ich, Du arbeitest bei der NSA. Was Du alles so weißt...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

-22- hat geschrieben:Alle die OC nie mehr im Panther Trikot sehen wollen, können - wie es aussieht - den Blutdruck runterfahren:

http://www.nq-online.de/index.php?&kat= ... ikel=25473
Wenn einem der OC schon selbst versichert, dass er bei keinem anderen Verein unterschreiben wird/unterschrieben hat, dann muss das ja auch stimmen :p
witwicky
Neuer Benutzer

Beitrag von witwicky »

Mal vom Torhüter-Thema weg: Grygiel bleibt auch! Gerade auf facebook bekannt gegeben!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Chartier43 hat geschrieben:Lustiger Beitrag! V.a. die Feststellung, dass "er nicht dauernd bei seinem Bruder abhängen könne, da er eigene Familie habe"...Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du so von Dir gibst?!? Wenn der Reimer das liest, meint er ja, da gibt es jemanden, der besser über sein Leben Bescheid weiß, als er selbst...

Manchmal denke ich, Du arbeitest bei der NSA. Was Du alles so weißt...

Denk dir deinen Teil. Aber aus den Fingern sauge ich es mir net. :p

-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

hb547490 hat geschrieben:Wenn einem der OC schon selbst versichert, dass er bei keinem anderen Verein unterschreiben wird/unterschrieben hat, dann muss das ja auch stimmen :p

Bild

You can't turn back the tide
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 35568.html

Der Tölzer Top-Scorer, Johannes Sedlmayer soll gerüchtehalber nach Ravensburg wechseln. Wäre dann für üns ein Kandidat für eine Förderlizenz.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Mason Christopher wechselt zu den Augsburger Panthern! Quelle Transferliste!
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

Peter1953 hat geschrieben:Mason Christopher wechselt zu den Augsburger Panthern! Quelle Transferliste!
So gern ich es auch hätte. Es steht nur im Bereich "Gerüchte" und hat seine Quelle im bereits bekannten EHN-Artikel.
Gruß Andy
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

AMK2001 hat geschrieben:So gern ich es auch hätte. Es steht nur im Bereich "Gerüchte" und hat seine Quelle im bereits bekannten EHN-Artikel.
Also von "Gerüchte" steht da nichts. Da steht dass ein Transfer eingetragen wird sobald er bestätigt wurde.

http://www.eishockey-online.com/index.p ... markt.html
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

er steht auch nicht (mehr?) auf der Liste
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Rigo Azael hat geschrieben:er steht auch nicht (mehr?) auf der Liste
stimmt...vorher war er es noch
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Viona Harrer hört auf, steht da. Schade, wäre ein cooler Back-up für keller gewesen ;)
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

weil es sich so gut gelesen hatte :-)

Bild
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Nachdem nun auch Grygiel verlängert hat sind inzwischen 1 Torhüter, 5 Verteidiger (theoretisch) und 9 Stürmer unter Vertrag. Fehlen somit noch 2 Torhüter, mindestens 2 Verteidiger und 4 Stürmer. Drei der 8 vakanten Positionen können noch mit Kontingentspielern belegt werden. Denke mal in den nächsten 2 Wochen werden 2-3 Namen veröffentlicht und dann dauerts...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich glaube kaum, dass in den nächsten Wochen eine bedeutende Verlängerung(Verpflichtung bekannt gegeben wird. Wenn dann vielleicht ein junges Talent, da sind ja auch ein paar Namen im Raum, an mehr glaube ich derzeit nicht. Viele der vakanten Positionen sind absolute Schlüsselrollen im Team, da erwarte ich keine Schnellschüsse
Gesperrt