Stolz darauf, "Scheisshäuser zu verschmieren"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Eismann
Hockeygott

Re: Stolz darauf, "Scheisshäuser zu verschmieren"

Beitrag von Eismann »

eagle-power hat geschrieben:Ich sitz grad kopfschüttelnd vor']

Nicht nur Du sitzt dabei kopfschüttelnd vor dem PC ...

thomas hat geschrieben:Die armen Viecher mögen es mir verzeihen.

Das haben die Affen jetzt wirklich nicht verdient ... :lol:
Goalie1
Neuer Benutzer

Beitrag von Goalie1 »

Illuminati hat geschrieben:Ich stand gestern ebenfalls total ratlos da und hab dann einen A98ger gefragt was dies bedeuten soll.

er hat mir das erklärt, dass ich nur mal auf unsere Klos am Gästeblock schauen soll bzw. in die jeweiligen Kabinen und dort werde ich sehen, dass hier einiges von Mannheimern mit Edding vollgemalt sei.

Werd mir das am Dienstag mal anschauen, weil ich find sowas ist unterste Schublade. Das ist Sachbeschädigung!

ach nee und auf den Damentoiletten die div. Liebesbezeugungen an die Spieler von irgendwelchen pubertierenden Gören... das is keine Sachbeschädigung??? Nur wenn die bösen Auswärtsfans kommen und da jemand was "beschmiert" (was ja gar nicht heissen muss, das das einer von uns (SCMA) war!!!!!)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Goalie1 hat geschrieben:Liebesbezeugungen an die Spieler von irgendwelchen pubertierenden Gören... das is keine Sachbeschädigung???

DAS ist definitiv KEINE Sachbeschädigung!!!!

Ansonsten: Halt mal wieder A98 live. Lächerlich bis zum Geht-nicht-mehr. Könnte mir auch durchaus vorstellen, daß obige gepostete Hool-Passage aus dem, zumindest erweiterten, Umkreis kommt. Oder war Mering 05 da? :lol: :lol: :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Mal wieder ein tolles Beispiel für unsere Internet und Foren-Welt. :roll:

Irgendjemand stellt etwas, ohne die leistet Ahnung über Hintergründe zu haben, online und kurze Zeit später kommen alle Moralapostel wieder zum Vorschein für die so was natürlich ein gefundenes Fressen ist. Das die meisten mal wieder nicht live dabei waren brauch wohl nicht erwähnt zu werden.

Was ist schon passiert. Ein Text wurde hochgehalten, vermutlich um die Gegenseite etwas zu provozieren. Nach den Reaktionen auf Seite der Mannheimer zu schließen hat dies wohl auch funktioniert. Was soll’s hier wurde (egal ob der Text nun hochgradig philosophisch war oder nicht) Emotionen geweckt die nun mal zum Eishockey dazugehören.

Wenn schon die Verantwortliche durch sinnlose Regeln jegliche Emotionen auf dem Eis unterbunden haben, dann lasst doch wenigsten die Fans auf den Rängen sich noch etwas verbal „austoben“.

Wenn diese Emotionen dann auch noch verschwunden sind ist unser Sport wohl endgültig tot.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Reaktionen kommen ja nur, weil die meisten den "Verein" ja auch schon selbst erlebt haben. Das hat nix mit Forum, sondern nur mit Erfahrungen zu tun.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

djrene hat geschrieben:Die Reaktionen kommen ja nur, weil die meisten den "Verein" ja auch schon selbst erlebt haben. Das hat nix mit Forum, sondern nur mit Erfahrungen zu tun.

Na dann, die Erfahrung aus den unzähligen Auswärtsfahrten die ihr so im Jahr macht sprechen da natürlich für sich.

Komisch nur, dass egal wo ich auch hinfahren von A98 immer jemand vor Ort ist und auch egal wie viele Fans den Weg ins Stadion gefunden haben versucht wird die Mannschaft zu unterstützen. Die Meckerecke trifft man hingegen meist nur hier im Forum.

Aber ein Erfahrungsschatz aus irgendwelchen Beiträgen in diversen Foren von Usern die vermutlich selbst mal wieder nicht vor Ort waren bzw. keine Ahnung über irgendwelche Hintergründe haben (wie hier der Themaeröffner) ist natürlich auch was wert. :roll:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was hat auswärts anwesend sein mit vernünftigem oder gar intelligentem Verhalten zu tun?

Richtig! Nix.

Zudem reichen einige wenige Auswärtsfahrten um das angesprochen Verhalten beobachten und bewerten zu können.
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

eagle-power hat geschrieben:PS: ...und wenn dem ein oder anderen die Klos in Eurem Stadion so ans Herz gewachsen sind, sammel ich gern beim nächsten Spiel ein paar Euro ein, kauf davon ein paar Flaschen Biff und schick sie demjenigen per Post.

Schick das bitte an Paul Wengert. Das ist der Chef des Stadion-Eigentuemers. Falls ein paar Flachen mehr zusammenkomen, kein Problem. Es gibt in Augsburg auch noch andere Toiletten, die einer Reinigung beduerfen.

Ansonsten hast Du volkommen recht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Fällt mir nur eins dazu ein:

:kotz:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

djrene hat geschrieben:Was hat auswärts anwesend sein mit vernünftigem oder gar intelligentem Verhalten zu tun?

Richtig! Nix.

Zudem reichen einige wenige Auswärtsfahrten um das angesprochen Verhalten beobachten und bewerten zu können.

Nein natürlich nichts, es geht nur darum, dass ständig Leute über irgendetwas urteilen bzw. ihre Meinung verbreiten ohne nur die geringste Ahnung davon zu haben (Prinzip „Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten“ gilt im Internet leider nicht). Dies ist beim Thema A98 nichts anderes wie bei geistreichen Kommentaren zu den Spielen von Usern die einfach nicht vor Ort waren. Egal um was es geht, Hauptsache man kann auf irgendwen/irgendwas einschlagen und rummeckern.

Ich würde mal von mir behaupten ca. 75 bis 80 Prozent aller Spiel zu sehen (Wohnhaft in Coburg kommst du vermutlich nicht mal auf die gleich Zahl an Heimspielen, was jetzt aber kein Vorwurf sein soll), da kommt man zwangsläufig mit A98 in Kontakt. Bin auch schon mehrmals bei denen im Bus mitgefahren, aber da werden weder wilde Orgien abgezogen, noch kleine Kinder gefressen, was einige hier scheinbar vermuten.

Zum Glück gibt es noch einige Fans (zu denen zähle ich auch A9 8) die ein letztes bisschen Emotionen in diesem Sport erhalten wollen und sich nicht zum Sitzplatz-Arena-Popcorn-Publikum, dass nur bei Aufforderung brav klatscht und bloß keine Eigeninitiative zeigt, umfunktionieren lassen.

Hier schwärmt immer jeder von den „gute alten Zeiten“, aber die Generation die früher steinewerfend in Garmisch stand regt sich jetzt über ein paar provokante Texte bzw. Lieder auf und genau diese Leute werden auch die ersten sein die über Langeweile klagen, wenn man sich nur noch mit ein paar hundert „Fans“ zum Familienpicknick in der 14.000 Plätze großen Arena trifft, weil bis dahin alle Anhänger die mit Leidenschaft hinter ihrem Verein stehen vergrault worden sind.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kurzantwort, denn wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

Ich war bei diversen Fahrten in Garmisch dabei und fand Steine werfen schon immer scheiße. Gegen Schmählieder habe ich generell gar nix, aber ab und an das Hirn einschalten ist auch nicht verboten. Und wie sich jemand im Freundeskreis (Busfahrt) gibt und wie in der Außendarstellung, sind meist 2 Paar Stiefel. Und generell sind mir Leute, die sich für was Besseres halten weil sie auswärts fahren, ein Greuel.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Eismann hat geschrieben:Nicht nur Du sitzt dabei kopfschüttelnd vor dem PC ...

Das haben die Affen jetzt wirklich nicht verdient ... :lol:

i tus net oft, aber des unterschreib i !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

djrene hat geschrieben:Und generell sind mir Leute, die sich für was Besseres halten weil sie auswärts fahren, ein Greuel.

Sollte die Aussage auf A98 bezogen sein, kann ich nur sagen, dass ich die Erfahrung nicht gemacht habe. Solltest du mich damit meinen muss ich dir widersprechen. Es ging mir nur darum klar zu machen, dass egal welches Thema es ist die Leute sich einfach nur dann zu etwas äußern sollten wenn sie auch dabei waren und/oder sich ein objektives Urteil bilden können.

Leider ist es hier aber oftmals so, dass speziell bei Auswärtsspielen der größte Mist von Usern kommt die nicht im Stadion waren bzw. überhaupt keine Ahnung haben worum es eigentlich ging (siehe erster Beitrag hier).
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ergo sind die 98er was Besseres. Holla die Waldfee.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

kottsack hat geschrieben:Ergo sind die 98er was Besseres. Holla die Waldfee.

@ kottsack: Zeig mit bitte, wer dies behauptet hat? Deine Waldfee etwa?

Was anderes: Geht Dir Dein ständiges Genörgel an A98 nicht selbst auf die Nerven?
Jeder der hier mitliest weiß dass Du die Jungs und Mädels nicht leiden kannst. Also ignoriere diese bösen Menschenfresser mit den komischen Liedern doch einfach. :idea:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habe es mir eben nochmals durchgelesen. War Quatsch von mir. Entschuldigung.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LX Qnert
Testspieler

Beitrag von LX Qnert »

Eigentlich lustig, dass sich A98 drüber aufregt, dass Mannheim Toiletten verschmiert, aber gleichzeitig bekleben die A98er einen Galskasten, beim Spiel der Schwenninger in München, mit hässlichen Aufklebern. Also nimmt sich das nix.
Nur so nebenbei erwähnt! ;)
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Um gleich klarzustellen, ich will mit meinem Post niemanden angreifen.

Wenn ich mir so die Leute anschaue, die so auf Auswärtsfahren dabei sind, dann frag ich mich manchmal wirklich, wo die gute Erziehung geblieben ist. 2 Beispiele:

Januar 2006: Freezers gegen Augsburg

Da ich beruflich in Hamburg war und unbedingt dieses Spiel sehen wollte, hab ich mir bei eBay 2 Karen für 120€ !!!! ersteigert und mich sehr drauf gefreut. Hatten auch das erste Drittel richtig super Plätze, allerding in Mitten von Freezer Fans (demensprechend haben wir uns da auch net so wirklich wohl gefühlt!) Sind dann zweites und drittes Drittel zu den AEV-Fans auf den oberern Rang gegangen. => Resultat: 3/4 von den Leuten die da waren, waren in der 1. Pause schon Canale Grande, haben sich benommen wie die Korsacken und sich gegenseitig mit Bier beschüttet. Bis ein Ordner kam und diese Welchen dann ermahnt hat. (und die, die besoffen waren und ruhig waren, haben geschlafen!!!!) Kam ich mir sehr blöd vor, weil auch die Freezer Fans das natürlich mitbekommen haben! Für sowas hätt ich mir das Geld auch sparen können!!!

06 irgendwann in Frankfurt: Adler gegen Panther

Hier auch wieder beruflich zu tun - ab nach FFM ins Stadion. Gleiches Spiel wie in Hamburg. Kaum an der Kasse gestanden - lallen mich einige AEV-Fans zu... Das hat mich schon angeekelt! Dann ging das Spiel los und die Jungs wurden noch besoffener, unverschämter und haben sich teilweise übelst daneben benommen.

Alles in Allem - Grausam. Sicher es gibt auch welche, die sich "normal" ein Spiel anschauen. Aber leider Gottes fällt mir bei Auswärtsfahrten (und damit meine ich nicht Sonderzüge und co. denn da is der dreiviertelte Zug besoffen und ich nehm mich da net aus!! :icon_mrgreen: ) in kleineren Gruppen immer mehr auf, dass einige die "gute Kinderstube" vergessen. Ich möchte nicht von jedem Auswärtsspiel reden, weil ich nicht immer dabei bin. Aber die paar mal, die ich dabei war, fand ich furchtbar (davon abgesehen, dass sich einige auch manchmal im CFS daneben benehmen!)

Ich find es halt schade, wenn dann die Heim-Fans über die AEV'ler lachen oder diese sich blöde Sprüche anhören müssen und es dadurch halt dann (evtl auch auf Grund des Alkohols) eskaliert!
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich fasse zusammen: Du lässt dich bei Sonderzügen und ähnlichem volllaufen, ansonsten nicht. Ergo ist es dort ok und sonst einfach scheiße?! :roll:
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

fgtim hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Du lässt dich bei Sonderzügen und ähnlichem volllaufen, ansonsten nicht. Ergo ist es dort ok und sonst einfach scheiße?! :roll:

ich nehm mich net aus, dass ich da auch was trinke, aber warum sollte ich mich so volllaufen lassen, dass ich vom Spiel nix mehr mitbekomme.... Ich find es auch net toll, wenn nach 2 Std. Zugfahrt schon der halbe Zug dicht ist!!!

War vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Aber ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich mein... :roll:
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Antworten