42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ross Rhea hat geschrieben:Ich habe dorthin geschrieben:
[email protected]

Ligabüro hat aber [email protected]

Was ist besser?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Beides. Kopieren und nochmal schicken. Bis die Server rauchen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich muss da echt mal meine Gedanken sammeln. Eishockey ist ein schneller Sport und verdammt schwer zu pfeifen. Aber das was heute stattgefunden hat, das kann ich nicht erklären mit Inkompetenz.

Als professioneller Schiedsrichter bereite ich mich auch auf ein Spiel und dessen Bedeutung vor, das heute ist ein Spiel, das über den Abstieg entscheidet, da hängen Jobs dran. In so einem Spiel, mehr denn als ansonsten, lass ich die Teams spielen und pfeife die eindeutigen Sachen.

Das Ding vom Kuffner, das ja quasi auch in Zeitlupe ohne Speed passiert, ohne verdeckte Sicht, nichts, ist der einfachst zu bewertende Zweikampf aller Zeiten. Ein Spieler ist eh schon halb am Straucheln, bekommt einen absolut zulässigen rempler im Zweikampf und schmeisst sich auf alle viere. Das ist keine Fehlentscheidung, das ist borderline mutwilliger Betrug. Unglaublich.

Und die Spielverzögerung, nicht nur dass das eine glasklare Fehlentscheidung ist. Der Augsburger (wännström, nicht puempel, rückennummern ja fast identisch) trifft den Puck, während zeitgleich ein Berliner seinen Schläger gegen Puck haut. Bäng Bäng. Selbst wenn der puck nicht getippt worden wäre, kannst du das niemals, niemals pfeifen. Ein drittes niemals in so einem Spiel, siehe oben.

also ich glaube nicht an betrug, vielleicht bin ich da zu blauäugig. Aber die vier dürften keine Sekunde DEL Eishockey mehr pfeifen, sorry. Das ist nicht mehr entschuldbar oder damit zu erklären, dass halt mal Fehler passieren. Wahnsinn.
Ich war vor Ort. Bei der angeblichen Spielverzögerung hat der Linesman eindeutig ausgewunken bzw auf abgefälscht entschieden. Dass diese Entscheidung dann von dem blinden Idioten revidiert wird, die dann komplett falsch wird… mir fehlen die Worte. Glaub ich muss ne Woche zuhause bleiben und mich erstmal wieder beruhigen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bei aller verständlichen Verärgerung über Dynamo-Fan Goofy, schießt nicht übers Ziel hinaus.

Und auch wenn der Kerl uns die Punkte gekostet hat, darf man auch mal unsere Unterzahl kritisieren. Das ist eine Katastrophe, wsa da verteidigt wird. Da merkt man, wie langsam diese Truppe ist.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Auch wenn es hart ist, die zwei Punkte sind weg. Heute hat es nicht die Mannschaft versaut. Sie haben es vielleicht versäumt, früher den Deckel drauf zu machen, aber die Niederlage die gegen den Tabellennachbarn war, wurde gelenkt. Was dafür die Ursache war, nach 50 Minuten komplett gegen eine Mannschaft zu arbeiten, zu viert ist mir ein Rätsel.

In den letzten Jahren hat man das öfter gesehen, dass Spieler die gefoult wurden, obwohl sie nicht gefoult wurden, zum Schiri sind und das klar gestellt haben. So viel Charakter haben die Berliner nicht, dass haben sie heute gezeigt. Traurig aber wahr.

So hart es klingt, aber wenn man zwei Mal beschissen wird wie der AEV in einem Spiel und weiß, welche Pandas Pfeifen, dann kann ich auch mal ein Zeichen setzen.

Was wäre passiert, wenn alle Spieler das Eis betreten hätten?
Was wäre passiert, wenn alle 5 Spieler Richtung Strafbank gegangen wären?
Was wäre passiert, wenn man in die Kabine gegangen wäre?

Ich kenn mich im Regelbuch nicht aus,vielleicht weiß aber jemand Bescheid, würde mich interessieren!
Vielleicht hätte es Geld gekostet, aber man sieht ja bei Olsen ,dass man für jeden Deppen Geld sammeln kann und bekommt.

Man hätte ja kurz darauf, den Spielbetrieb wieder aufnehmen können, aber ein Statement wäre es gewesen.

Die Punkte sind weg, für die Schiris gibt's wenn dann nur unter vorgehaltener Hand ne Konsequenz (Wechsel des zu pfeiffenden Spiels oder mal ne Pause).

Man muss Aufsehen erregen, damit die Del zum Handeln gezwungen wird, um ihr Image zu wahren. Penny möchte sicherlich auch keine Negativwerbung.

Schlimm ist es halt für unsere Spieler, die heute den Ernst der Lage erkannt haben, eine Chance genutzt haben und trotzdem wieder nur 1 Punkt mitnehmen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ross Rhea hat geschrieben:Ich habe dorthin geschrieben:
[email protected]

Danke. Werd ich auch machen. Und an die EH News mit dem Hinweis „ausführlicher Bericht oder das Abo wird nach 20 Jahren gekündigt“

Sonntag am besten noch ein Spruchband mit Eishockey Mafia DEL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ryan hat geschrieben:Bei aller verständlichen Verärgerung über Dynamo-Fan Goofy, schießt nicht übers Ziel hinaus.

Und auch wenn der Kerl uns die Punkte gekostet hat, darf man auch mal unsere Unterzahl kritisieren. Das ist eine Katastrophe, wsa da verteidigt wird. Da merkt man, wie langsam diese Truppe ist.
Oh Mann bist du hier der Schwele? Die sind nicht nur langsam , die sind auch sehr schlecht und unfassbar untalentiert. Aber heute wurden sie mal nicht geschlagen sondern schlicht und ergreifend verpfiffen. Nichts anderes.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Warum gibts heute auch keine PK nach dem Spiel?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Weiss jemand schon was von der Pressekonferenz,ob Suikanen was gesagt hat?
Hab gerade ehrlich gesagt vor Wut und Frust keine Lust,mir das letzte Drittel.relive selbst anzusehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Der mit stadionverbot leben kann, werfe das erste weizen
Wenn's nur für die DEL gilt
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Regensburger hat geschrieben:Weiss jemand schon was von der Pressekonferenz,ob Suikanen was gesagt hat?
Hab gerade ehrlich gesagt vor Wut und Frust keine Lust,mir das letzte Drittel.relive selbst anzusehen.

Schaus dir an, AEV-Fan hin oder her, es ist ein Skandal
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Leonid Iljitsch Breschnew hat immer zu Erich Honecker gehalten..
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Danke. Werd ich auch machen. Und an die EH News mit dem Hinweis „ausführlicher Bericht oder das Abo wird nach 20 Jahren gekündigt“

Sonntag am besten noch ein Spruchband mit Eishockey Mafia DEL.
Hab es erledigt und gleich mal an beide Adressen geschickt
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nach der Reaktion der Spieler auf die Kuffner Strafe muss ich doch als Schiedsrichter das Gespür haben, dass das eine sehr zweifelhafte Strafe war.
Dann kann ich doch beim besten Willen nicht die zweite zweifelhafte geben, in so einem wichtigen Spiel. Die haben ja lang diskutiert, also waren sie sich keineswegs sicher.
Das geht so nicht, die gehören jetzt aus dem Verkehr gezogen.

Bringt und natürlich nix mehr, aber das war eine Sauerei.

Die haben heute wirklich gut gespielt, die Chancen noch in der letzten Minute, Wahnsinn.

Gott sei Dank hatte ich selber Taschentücher griffbereit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schade, dass Zach nicht mehr dabei ist. Da wäre die Mannschaft vom Eis, der hätte den Schiri gefressen und Brad Schlegel wäre nicht mehr vom Schiri weg. Leider gibt es das nicht mehr. (kein Vorwurf ans Team, Bankstrafe kannst du nicht riskieren in so einem Spiel).

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rantanplan hat geschrieben:Ich war vor Ort. Bei der angeblichen Spielverzögerung hat der Linesman eindeutig ausgewunken bzw auf abgefälscht entschieden. Dass diese Entscheidung dann von dem blinden Idioten revidiert wird, die dann komplett falsch wird… mir fehlen die Worte. Glaub ich muss ne Woche zuhause bleiben und mich erstmal wieder beruhigen.
ernsthaft jetzt? Der Linesman hats direkt abgewunken? Das wird immer grotesker. Mir fehlen echt die Worte.
Bild
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Jacky_Jonny hat geschrieben: Was wäre passiert, wenn man in die Kabine gegangen wäre?
Das hätten sie mal machen sollen, denn dann wäre das Morgen oder Montag überall in der Presse gestanden.
Da wäre dann mal so richtig Feuer im Kamin bei der DEL
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schaut euch im relive nochmal die Viererdiskussion der Streifenhörnchen zur Spielverzögerung an. Da kann man genau erkennen wie das läuft und wer der Wortführer ist und sich dann durchsetzt. Die Linespersons waren anderer Meinung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

@Jack Johny

auf jeden Fall Minimum eine Bankstrafe.

aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »