EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Von Krolock hat geschrieben:Hat Ingolstadt kein "großes Team"?

Nö, hamsenich
punisher

Beitrag von punisher »

Definitiv nicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Warum eigentlich nicht ?
punisher

Beitrag von punisher »

Große Teams können Erfolge vorweisen.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

hb547490 hat geschrieben:Vielleicht geht es bei OC ja gar nicht nur um Ingolstadt oder München, ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu einem der beiden Vereine wechselt/ da bleibt. Ich würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn der nächste Saison in Berlin aufläuft. Da hat er Geld und die Chance auf nen Titel wie bei sonst keinem anderen Verein in Deutschland und zudem bräuchten die eigentlich noch einen fürs Grobe mit ein bisschen Leader-qualitäten. Aber mal schaun, zuzutrauen wäre dem OC alles. Am Ende landet der noch in Österreich :p
Die Eisbären sind seit 2005 gefühlte 25 mal Meister geworden auch ohne so einen tollen "Leader" wie OC. Warum sollten die den Krattler ausgerechnet jetzt brauchen? :confused:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Gordon hat geschrieben:Die Eisbären sind seit 2005 gefühlte 25 mal Meister geworden auch ohne so einen tollen "Leader" wie OC. Warum sollten die den Krattler ausgerechnet jetzt brauchen? :confused:
Des hoasst Grattler!!!

Aber Als Grattler könnt er zum Grattlerclub passen ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

www.eishockeynews.de

Neunter Neuzugang für EHC

München: Holzmann kommt, Ritter bleibt und Bericht über Rekordetat

Bild
Thomas Holzmann
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat seinen neunten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Thomas Holzmann zu den Bayern. In 48 Einsätzen verbuchte der 25-jährige, der zuvor auch schon für Hannover, Kassel und Hamburg im Oberhaus spielte, vier Tore und sechs Vorlagen. Holzmann unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Ebenfalls bis 2014 band der EHC Toni Ritter an den Club. Der Angreifer spielte bereits in der vergangenen Saison für München und verlängerte seinen Kontrakt nun um ein Jahr. In 32 Einsätzten gelangen dem 23-Jährigen zwei Treffer und zwei Assists.

"Mit Pierre Pagé haben beide Akteure zukünftig einen Trainer, der die Fähigkeit besitzt, aus den zweifelsohne talentierten Spielern das Beste herauszuholen. Sowohl Toni als auch Thomas geben uns nicht nur Kadertiefe, sondern sie werden auch den Konkurrenzkampf im Team stark anheizen", sagte EHC-Manager Christian Winkler.

Gehen muss dagegen nach Informationen der TZ der Kanadier Mike Kompon. Der 31-Jährige war in der vergangenen Spielzeit mit 14 Toren und neun Assists viertbester Scorer des EHC. In der ewigen Statistik des Clubs ist der bei den Anhängen beliebte Kompon sogar die Nummer eins. Zudem berichtet die Zeitung, dass der DEL-Club nach der Übernahme durch Red Bull in der kommenden Saison mit einem Rekordetat an den Start gehen werde, der sogar noch den von Liga-Krösus Adler Mannheim übertreffen soll.

Möchte nicht wissen, was die noch alles für Reihe 1 dann holen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Des hoasst Grattler!!!

Aber Als Grattler könnt er zum Grattlerclub passen ;)
Beide Schreibweisen sind je nach Region gültig. :tt2:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Gordon hat geschrieben:Die Eisbären sind seit 2005 gefühlte 25 mal Meister geworden auch ohne so einen tollen "Leader" wie OC. Warum sollten die den Krattler ausgerechnet jetzt brauchen? :confused:
Ein Leader muss ja nicht gerade spielerisch die Nummer 1 sein. Und ich finde schon, dass die Eisbären die letzten Jahre solche Spieler hatten - Ustorf oder Felski z.b.!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ein Leader muss ja nicht gerade spielerisch die Nummer 1 sein. Und ich finde schon, dass die Eisbären die letzten Jahre solche Spieler hatten - Ustorf oder Felski z.b.!
Finde ich auch. Ich finde nur auch, dass OC eben kein solcher "Leader" ist.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Möchte nicht wissen, was die noch alles für Reihe 1 dann holen.
Bisher war es ja mehr nach dem Motto: "Viel Lärm um Nichts."
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Grant Lewis von Straubing nach München.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... chen-.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

also bis jetzt habe ich vor dem Team keine Angst...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Sir Eric 88 hat geschrieben:also bis jetzt habe ich vor dem Team keine Angst...
Kommt glaube ich wirklich drauf an was da noch so kommt. Bisher solide aber von Red Bull hat eigentlich so ziemlich jeder mehr erwartet.
Vor allem ist Lewis nach seiner schweren Verletzung eine richtige Risikoverpflichtung.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Und die nächste Neuverpflichtung !

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/a ... nchen/2998
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das bei denen in der kommenden Saison gehörig schief geht. Nur ein Gefühl. Mal sehen was dabei rauskommt. Mittelfristig werden sie natürlich trotzdem ein Topteam der DEL werden.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Greg Theberge hat geschrieben:Und die nächste Neuverpflichtung !

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/a ... nchen/2998
Die Scouting Reports bei Elite Prospects waren auch schon mal treffender:
"A large stay-at-home defenseman. Is at his best when he keeps it simple and doesn't get noticed on the ice. Must cut down on mental mistakes in his own end. Should play a more physical game considering his size. (EP)"

Ich würde behaupten der ist mal eher kein Stay-at-Home-Defender, ansonsten wären seine Karriere-Stats sehr komisch.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8543

Edit: Ich nehm alles zurück. In Zug finden sie ihn scheiße und trotz seiner recht vielen Punkte als Verteidiger gilt er dort nicht als der große Spielmacher (http://www.evz.ch/de/community/forums/3/topics/362).
HoCh31
Anfänger

Beitrag von HoCh31 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das bei denen in der kommenden Saison gehörig schief geht. Nur ein Gefühl. Mal sehen was dabei rauskommt. Mittelfristig werden sie natürlich trotzdem ein Topteam der DEL werden.

Das gleiche Gefühl habe ich auch schon seit einiger Zeit.
Aber wenn man so viel Geld in die Hand nimmt dann kommt der Erfolg fast zwangsläufig. Die Frage ist dann nur ob der Erfolg der erzielt wird reicht damit Red Bull bleibt. Ansonsten fallen die Münchner wieder ganz tief.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

HoCh31 hat geschrieben:Das gleiche Gefühl habe ich auch schon seit einiger Zeit.
Aber wenn man so viel Geld in die Hand nimmt dann kommt der Erfolg fast zwangsläufig. Die Frage ist dann nur ob der Erfolg der erzielt wird reicht damit Red Bull bleibt. Ansonsten fallen die Münchner wieder ganz tief.
Das passiert bei Red Bull nicht so schnell. Die machen das schon richtig wenn sie was anfangen.

Ich finde nur der bisherige Kader sieht absolut nicht nach höchstem Etat der Liga aus. Mit Lewis ein Schwerverletzter, dazu jetzt den aus der Schweiz, der auch schon mal bessere Stats hatte. Und diese Riesen tun sich fast immer schwer in der DEL.

Es ist wie gesagt nur ein Gefühl, aber da muss meiner Meinung nach bei der Kohle schon noch was ganz Großes kommen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wobei sie halt noch viele freie AL haben. Mit Woisinetwiedergschriebenwird sind's erst drei
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Die haben bisher halt nur für Reihe Drei und Vier eingekauft. Der Rest kommt erst noch, wenn die NHL-Saison vorbei ist ;-)

Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten