" hat geschrieben:
1. Bei allem Verletzungspech sind es ja hauptsächlich gerade die Spieler, die man ansonsten mal wegen schlechter Leistung ohnehin auf der Bank lassen müßte, wenn es in einem Spiel eng wird. Niemand kann mir nämlich erzählen, daß Fendt, Brezina und Felsner unersätzliche Leistungsträger wären.
Naja Felsner, Barta und Brown sehe durchaus als wichtige Spieler an. Durch den Ausfall von Felsner wurde unsere einzige noch einigermaßen eingespielte Reihe gesprengt. Diese Reihe war in den letzten Spielen bei sehr vielen erzielten Toren auf dem Eis. Über Barta braucht man wohl nichts zu sagen. Für mich war er vor seiner Verletzung einer der wichtigsten Spieler im Team. Brown war kurz vor seiner Verletzung auch auf dem aufsteigenden Ast. Fendt und Brezina (wobei der eigentlich nicht zählt) sind zwar nur Füllmaterial, aber was die Breite betrifft in meinen Augen auch sehr wichtig. Gerade weil Fendt vor seiner Verletzung sehr gute Spiele geboten hat. Ich finde es einfach genial, wie die Mannschaft diese Ausfälle verkraftet hat. Ich habe gestern nie im Leben mit einem Sieg gerechnet. Eigentlich habe ich erwartet, dass sich das Team eine Klatsche abholt und Kräfte für das Spiel am Sonntag spart. Dieses Team hat einfach Charakter. Die Moral die dieses Team zeigt ist einfach gigantisch.
" hat geschrieben:
2. Ohne einen überragenden LABBE im Tor hätten wir locker 12 bis 15 Punkte weniger.
Genau deshalb wurde er aber doch auch verpflichtet. Deshalb hat man sich doch auch, zumindest auf dem Papier, im Sturm verschlechtert.
" hat geschrieben:
3. Das DEL-Niveau ist, ziehe ich die bisherigen Spiele, die ich gesehen habe in Betracht, schon ziemlich gesunken im Vergleich zu den Vorjahren.
Dazu hat sicher beigetragen, daß per Regulierung mehr deutsche, auch zweiklassige Spieler aufs Eis müssen. Und zum anderen, daß man bei den ausländischen Spielereinkäufen sparen muß, also lieber zweit- bis drittklassige Risikospieler aus Nordamerika verpflichtet als teurere Spieler aus Skandinavien und Ost-Europa, von denen es fast gar keine mehr in der DEL gibt.
Sehe ich absolut nicht so. Wenn man sieht wer früher alles auf den Ausländerpositonen spielen durfte, meine ich, dass diese Spieler durchaus von Deutschen gleichwertig ersetzt wurden. Ich meine schon,dass das Niveau wesentlich höher ist als vor ein paar Jahren.