Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Golden Brett hat geschrieben:Wo soll er dem Geld hinterhergelaufen sein? Als er nach Nürnberg ging, ja, aber sonst?
Hallo
Ich weiß nicht warum dieser Name immer wider hier auftaucht.Er wird nicht mehr für den AEV spielen und fertig.
Warum auch ? Der kann uns nicht mehr helfen in seiner Verfassung.
Er hat das so entschieden und fertig.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also der Wechsel nach Finnland ist für mich nicht dem Geld hinterherrennen. Ebenso der NHL-Versuch. Es war ja fast klar, dass er es net schafft, und in der AHL bekommt er deutlich weniger, selbst als bei uns. Also zählt für mich nur der Sabo Wechsel. Und bei so viel mehr Geld bin ich ihm da nicht böse.

Er war bei uns absoluter Leistungsträger, danach in der AHL immer noch gut. In einer grottigen Sabo Mannschaft trotz Verletzungen noch ein Lichtblick. Und weil er jetzt 1 Jahr ECHL spielt kann er uns auf einmal nicht mehr weiterhelfen?? Also das halte ich für Käse. Für mich ist es eher die Chance auf ein Schnäppchen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also der Wechsel nach Finnland ist für mich nicht dem Geld hinterherrennen. Ebenso der NHL-Versuch. Es war ja fast klar, dass er es net schafft, und in der AHL bekommt er deutlich weniger, selbst als bei uns. Also zählt für mich nur der Sabo Wechsel. Und bei so viel mehr Geld bin ich ihm da nicht böse.

Er war bei uns absoluter Leistungsträger, danach in der AHL immer noch gut. In einer grottigen Sabo Mannschaft trotz Verletzungen noch ein Lichtblick. Und weil er jetzt 1 Jahr ECHL spielt kann er uns auf einmal nicht mehr weiterhelfen?? Also das halte ich für Käse. Für mich ist es eher die Chance auf ein Schnäppchen.

Das Thema kannst getrost abhacken. Du würdest als Chef bestimmt auch keinen Mitarbeiter wieder einstellen, der Dich 1x übelst hintergegangen hat - auch wenn die Leistung gepasst hat. Da ist einfach keine Vertrauensbasis mehr da.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Goldfich hat geschrieben:Das Thema kannst getrost abhacken. Du würdest als Chef bestimmt auch keinen Mitarbeiter wieder einstellen, der Dich 1x übelst hintergegangen hat - auch wenn die Leistung gepasst hat. Da ist einfach keine Vertrauensbasis mehr da.

Dann ist es also hintergehen wenn man sagt man wechselt den arbeitgeber ?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Snake hat geschrieben:Dann ist es also hintergehen wenn man sagt man wechselt den arbeitgeber ?
Ich denke es geht ihm um die mögliche Rückkehr, als er dann zu Sabo ging.
Vermute ich.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also der Wechsel nach Finnland ist für mich nicht dem Geld hinterherrennen. Ebenso der NHL-Versuch. Es war ja fast klar, dass er es net schafft, und in der AHL bekommt er deutlich weniger, selbst als bei uns. Also zählt für mich nur der Sabo Wechsel. Und bei so viel mehr Geld bin ich ihm da nicht böse.

wie soll der uns weiterhelfen ?
der spielt nicht mehr ! nicht mal in der EHCL !
und übrigens ich halte die Diskussion über Collins für Käse ;)
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Snake hat geschrieben:Dann ist es also hintergehen wenn man sagt man wechselt den arbeitgeber ?

Für einen Arbeitgeber, wenn eine feste Stellenzusage erfolgt ist und das in der Personalplanung bereits berücksichtigt wurde ? -> defintiv JA !

Und dann kommen da noch zusätzlich Emotionen ins Spiel (Enttäuschung, Wut, etc.), was die Tür normalerweise auch nicht gerade offen hält.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

mOrph hat geschrieben:Ich denke es geht ihm um die mögliche Rückkehr, als er dann zu Sabo ging.
Vermute ich.

Ja, genau.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wann hat Collins denn fest zugesagt bei uns? :huh:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Als er dann nach Nürnberg ging. Nur dass ein Spieler im letzten Moment noch abspringt ist ja keine Seltenheit.

Er wird nicht mehr hier spielen denke ich. Trotzdem wünsche ich ihm alles gute. Jeder Spieler der Vizemeister-Mannschaft wird für mich immer ein Held sein! :thumbup1:

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als er dann nach Nürnberg ging.
Woher weißt du das? Oder bezieht ihr euch auf das Gefasel nach seinem Weggang. "Ich geh nur nach Augsburg" und so.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sagen wir es mal so: Ein hartnäckiges Gerücht. 100%ig weiß ich es nicht, keiner hier. Wir sind ja keine AEV-Mitarbeiter. Aber nachdem er dieses Jahr nicht bei uns spielt, ist wohl was dran. Sonst hätte Larry ihn dieses Jahr bestimmt geholt.

UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als er dann nach Nürnberg ging. Nur dass ein Spieler im letzten Moment noch abspringt ist ja keine Seltenheit.

Er wird nicht mehr hier spielen denke ich. Trotzdem wünsche ich ihm alles gute. Jeder Spieler der Vizemeister-Mannschaft wird für mich immer ein Held sein! :thumbup1:
Die einzigen Vizemeisterhelden sind Matt Ryan u Rhett Gordon!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Goldfich hat geschrieben:Für einen Arbeitgeber, wenn eine feste Stellenzusage erfolgt ist und das in der Personalplanung bereits berücksichtigt wurde ? -> defintiv JA !

und das war bei collins der fall?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Die einzigen Vizemeisterhelden sind Matt Ryan u Rhett Gordon!
Sowieso !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:und das war bei collins der fall?
Vielleicht ist der ja Norweger und kein Nomade ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Natürlich, ich hatte zu der Zeit noch eine versteckte Web-Cam mit Mirko im Geschäftsleitungszimmer. Willst du sonst noch irgendwelche Interna´s wissen ? Dann aber bitte per PN, mag deswegen ja keine Probleme bekommen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Haben doch damals schon alle Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass Collins kommt.

Zudem weiß ich mit Sicherheit, dass Mitchell eine 2475676-stellenlange Telefonrechnung hatte, die zur Hälfte diesem Trottel zugeschobben werden konnte, weil man sich dermaßen intensiv um ihn bemüht.

Naja, im Endeffekt ist er dann relativ kurzfristig abgesprungen, ob er bei uns schon im Wort war, weiß ich nicht. Ist auch egal. Er hat sich damals schon entschieden und zumindest ich hätte an Stelle der Verantwortlichen so viel Stolz, dass mir der Kerl nun getrost am Allerwertesten vorbeigehen würde, selbst wenn er sich anbiedert.

Aber wie gesagt, nachdem ihn sogar sein ECHL Team wegverfrachtet hat, was woll die Diskussion.

Wenn er aus seiner Finnland-Erfahrung etwas gelernt hätte, dann hätte er das letzte und dieses Jahr in Augsburg gespielt und würde das vermutlich auch noch ein paar Jahre tun. Verhungert sind unsere besseren Ausländer hier noch nie. Manche lernens halt, manche nicht...
Bild
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Also in der AZ war zu betreffender Zeit immer wieder zu lesen, dass man mit Collins in Kontakt stehe, dieser noch auf einen NHL-Vertrag hoffe und falls es nicht klappen sollte, hätte er Sigl und Mitchell glaubhaft versichert, dass Augsburg sein erster und einziger Ansprechpartner in Europa sei.

Als dann die Unterschrift in Nürnberg folgte war der Wortlaut Funks bzgl. der Collinsverpflichtung sinngemäß etwa, dass Collins immer gesagt habe, falls es für ihn zurück nach Europa gehe, er nur nach Nürnberg gehen wolle, da ihn das Eishockey und die Gegebenheiten in Nürnberg faszieniert hätten.

Dass die Hälfte von dem Geschwafel wohl Funks Expertenhirn entsprungen ist, mag durchaus so sein, allerdings nähren solche Aussagen schon den Verdacht, dass sich Collins in dieser Angelegenheit nicht besonders geschickt und fair verhalten hat.

Zum Thema: Ich würde Collins wieder nehmen, falls er sportlich noch in der Lage ist uns zu helfen. Das was er letzten Sommer abgezogen hat, war meiner Meinung nach zwar eine riesen Sauerei, aber es ist nunmal passiert. Falls man ihm verzeihen würde, könnte man ihm vielleicht einen billigen Vertrag + Option aufbrummen. Darüber wär er angesichts seiner derzeitigen Situation wohl sehr froh.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

sorry aber denke die Zeit von CC beim AEV war schön und das wars.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt