EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Player One hat geschrieben:Da geb ich dir auch komplett recht aber trotzdem sollte ich als Manager das vielleicht in Erfahrung bringen bevor ich ihm ein konkretes Angebot hinleg und das dann später deswegen wieder zurückziehe.

An seiner Stelle würde ich wohl auch davon ausgehen, dass das vorher bekannt und kalkuliert ist, schließlich ist das jetzt keine Info, die so wahnsinnig schwer zu bekommen sein dürfte...

Auf jeden Fall. Nur legt der halt seine Sichtweise da. Im Endeffekt kann es ja auch sein, dass man ihm eine 5-Zimmer Wohnung anbietet und ihm das nicht groß genug ist und man ihm sagt, was größeres ist uns aber einfach zu teuer.

Nichts desto trotz, dass einige Manager in der DEL zu dumm für alles sind, ist ja hinlängst bekannt.

Das ändert aber halt nichts an der Tatsache, dass einen Verein 5 Kinder nicht nur 3 Euro teurer kommen, als wenn da ein Junggeselle mit seinem Schäferhund ankommt. Und damit muss ich halt einfach rechnen.

In München scheint man dann ja einen Kompromiss gefunden zu haben: Passende Wohnung, weniger Gehalt.

Wenn der Schneider das vorher vielleicht schon eingesehen hätte, dann hätte er bestimmt woanders auch hinwechseln können.

Im Endeffekt wird das halt dank der Bemühungen eures Managers möglich gewesen sein. Der Schneider hatte nicht mehr viele Optionen, München bemühte sich außerordentlich um ihn und somit kam man zu diesem Kompromiss, ist doch in Ordnung.

Aber das hat ja alles nix mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach damit, dass es eben wirtschaftlich gesehen ganz normal ist.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

@tent killer:
was muß ich den da so lesen im ehcforum

"Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass das mal passiert: Ich muss einem Augsburger zustimmen!"
http://www.siebtermann.de/forum/index.php?PHPSESSID=a4ccaed60e1f0ca291416a98c916d8fa&topic=10922.675

Hilfe ein Augsburger ist beliebt ist München
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

m.W. verhandeln gerade (Ex)Kanadier ihre Verträge netto aus ("ich will 100.000 US$ p.a. auf meinem Konto, was Euch das insgesamt kostet ist mir wurscht"), und da finden es viele Vereine gut, wenn die Familie haben - weil weniger Steuern anfallen mit Lohnsteuerklasse 3.

Sieben Personen + Hund brauchen allerdings schon etwas mehr Platz als eine Kleinfamilie mit hockeyspielendem Vater ...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69 hat geschrieben:@tent killer:

Hilfe ein Augsburger ist beliebt ist München

so neu ist das nicht, ich und z.B. Manne haben da auch ein paar Bekannte.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich hab auch komplett gar nix gegen die Münchner. Zumindest nicht annähernd soviel wie gegen die Ingolstädter :-)
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:so neu ist das nicht, ich und z.B. Manne haben da auch ein paar Bekannte.

Tschuldigung.
Habe den Smiley vergessen.

Als ich 1992/1993 beim Bund in München war, hat ein Münchner gewettet, daß ich mich nicht traue, mit meiner damaligen AEV-Kutte zum Spiel München - Preußen gehe (Das Spiel war in der großen Halle).

Wette gewonnen.

Seit dem haben wir immer wieder mal Kontakt, was aber auch ein Grund sein mag, ist meine DK bei den Löwen.

Dort sind viele EHC-Fans bei mir im Block.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

EHC München: Verteidiger Hilpert verletzt

München (SID) - DEL-Aufsteiger EHC München muss zum Saisonstart ohne seinen Verteidiger Daniel Hilpert auskommen. Der 29 Jahre alte Eishockey-Profi zog sich beim 2:1-Sieg im Testspiel bei den Straubing Tigers eine Knieverletzung zu und muss operiert werden. Der Eingriff wird am kommenden Dienstag durchgeführt. "Wir können noch nicht sagen, wie lange Daniel ausfallen wird", berichtete EHC-Manager Christian Winkler.
Anzeige Bild

Neuer Kapitän der Münchner ist der Kanadier Stephane Julien. Der Stürmer wurde im Juli als Neuzugang verpflichtet. Der 1,80 Meter große Defensivspieler hat in seiner Karriere bereits über 400 DEL-Spiele absolviert.
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

$$MURPHY$$ hat geschrieben:Neuer Kapitän der Münchner ist der Kanadier Stephane Julien. Der Stürmer wurde im Juli als Neuzugang verpflichtet. Der 1,80 Meter große Defensivspieler hat in seiner Karriere bereits über 400 DEL-Spiele absolviert.

Ja was jetzt??? :D

Soweit ich mich erinnern kann, war Julien ein Verteidiger, der recht offensiv ist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

schmidl66 hat geschrieben:Ja was jetzt??? :D

Soweit ich mich erinnern kann, war Julien ein Verteidiger, der recht offensiv ist...

Ich habs nur so wie es ist übernommen.... :D
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

München mit neuer Website...

Gefällt mir sehr gut, auch wenn nichts neues drauf ist.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Hilpert mit Kreuzbandriss

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Kreuzbandanriss: Hilpert frühestens im Januar einsatzfähig

Bild
Der am Knie operierte EHC-Verteidiger Daniel Hilpert wird frühestens im Januar 2011 wieder einsatzfähig sein. Mannschaftsarzt Dr. Robert Kilger stellte bei dem von ihm durchgeführten operativen Eingriff einen schweren Knorpelschaden sowie einen Kreuzbandanriss fest. Der Eingriff wurde am Dienstag, 7. September, in der Münchner ATOS Klinik durchgeführt.
„Das ist natürlich keine gute Nachricht für Daniel und den EHC. Wir werden uns nun gemeinsam mit dem Trainerteam überlegen, ob eine Neuverpflichtung angesichts der langwierigen Verletzung sinnvoll ist. Und natürlich wünschen wir ihm alle gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf“, erklärt EHC-Manager Christian Winkler.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich tippe, dass St.Jean bald nicht mehr bei uns mittrainieren wird... :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

schmidl66 hat geschrieben:Ich tippe, dass St.Jean bald nicht mehr bei uns mittrainieren wird... :huh:

Ich würd's ihm gönnen, wenn er doch noch in der DEL unterkommt. Nur schade irgendwie, kommende Saison hätten wir ihn vielleicht gut gebrauchen können. :o
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Erstens glaub ich nicht dass es der St.Jean werden könnte (der hat sich damals im Volle Hütte Spiel gegen Tölz aufgeführt wie die Axt im Walde!) und selbst wenn - dann könnt Ihr den nächstes jahr gern haben, da ist der Hilpert wieder da!! Und nachdem Ihr ja sowieseo fast jedes Jahr Eure Komplette Mannschaft umkrempelt....(umkrempeln müsst) :(
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

SchymiEHC hat geschrieben:Und nachdem Ihr ja sowieseo fast jedes Jahr Eure Komplette Mannschaft umkrempelt....(umkrempeln müsst) :(

Nicht so viel der Schadenfreude, zu den Kapitalmonstern der Liga zählt ihr auch nicht und sollte Euer heuriges Team einigermaßen eine Rolle spielen -wovon ich, ehrlich gesagt, auf die Länge der Saison nicht ausgehe :D - dann könnte Euch ganz schnell das gleiche passieren.

Doch zurück zu St. Jean. Wo wollt ihr denn jetzt noch einen einigermaßen brauchbaren deutschen und bezahlbaren Defender ausgraben? So viele gibt's davon jetzt auch nicht mehr. Ich würde da meine Phantasiebrötchen ein bißchen kleiner backen.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Erstens war das alles andere als Schadenfreude (s. den entspr. Smiley). Als gebürtiger Augsburger und dem Abschneiden der panther in der letzten Saison war ich äusserst ungehalten darüber daß Ihr nun mehr oder weniger wieder bei NULL anfangen müsst!

Meine vordere herzkammer schlägt fürn EHC (immerhin bin ich seit nunmehr 30 Jahren in München) - die Hintere hängt halt noch immer am AEV! :rolleyes:

Ja und meine Phantasiebrötchen sinds ja gottlob nicht - ich bin nur zahlender zuschauer - die Entscheidungen überlasse ich Anderen! Man muss nehmen was kommt - und ich persönlich hab ja nix gegen den St.Jean!
Aber Münchner Fans können ganz schön nachtragend sein!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rene Kramer?
Bild
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Bei so einem Saisonstart gestern Abend 2600 Zuschauer in München! :rolleyes:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEV-Fan hat geschrieben:Bei so einem Saisonstart gestern Abend 2600 Zuschauer in München! :rolleyes:

Das alte Lied wie mir scheint!
Antworten