EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: EHC München

Beitrag von Augsburger Punker »

DennisMay hat geschrieben:Wieso, Mateschitz hatte doch schon Briefe an Hoeneß nach Landsberg geschickt, überfahren wurde Hoeneß sicher nicht.
Insgesamt nicht, aber mit dem Interview. Klar gab es da schon Gespräche, der FCB hat sich mal so und mal anders dazu geäußert. Pro Kooperation, dann wieder für eine eigene Basketball-Halle. Von daher
DennisMay hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde, wie ist das Verhältnis der roten und blauen Fans zum EH in München, ist z.B: Schneider ein Störfaktor für die Roten.
Irgendwie hat man immer das Gefühl dort sind eher die Blauen in der Halle.
Das war auf jeden Fall so, bei Hedos nehme ich an mindestens 80% blau. Bei den Barons ein paar weniger, beim EHC am Anfang auch. Seit dem Einstieg von RB haben sich viele abgewandt, inwieweit die duch Bayern-fans aufgefüllt wurden weiß ich nicht.

Und Schneider ist meines Wissens kein Problem, nie gewesen.
DennisMay hat geschrieben:
Berlin hat die Lidltickets schon lange und ein schlechter Saisonverlauf wirkt sich dann um so schlimmer aus.
weiß ich. In Köln verramschen sie auch schon länger Spiele.
Das soll nur darauf hinweisen, wie die großen Arenen gefüllt werden.
DennisMay hat geschrieben: @Bochanski
Wenn sagen wir 15.000 Zuschauer x EUR 20,00 x 26 Spiele = EUR 7,8 Mio. brutto + Geld von Sponsoren immer noch nicht reichen würden um
einen ausgeglichenen Etat zu haben, dann lasse ich so etwas.
... oder beende es, wie Anschutz in Hamburg
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

DennisMay hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde, wie ist das Verhältnis der roten und blauen Fans zum EH in München, ist z.B: Schneider ein Störfaktor für die Roten.
Irgendwie hat man immer das Gefühl dort sind eher die Blauen in der Halle.
Es war schon immer so (zumind. schon zu Hedoszeiten), dass beim Eishockey fast ausschließlich die Blauen waren. Wenn Du Dich damals als Roter in der Nordkurve geoutet hast, konnte es mitunter ungemütlich werden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kein Wunder, wenn der Mateschitz ernst macht wars das für die nächsten Jahrzehnte für den FCB. Dann ist der Serienmeister Leipzig. Denn eins muss klar sein, Mateschitz will Erfolg. Dafür pumpt der wenns sein muss auch Milliarden rein. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Großartige Jugendarbeit! Anderen die Jugendakademien leermachen ist in etwa die gleiche tolle Jugendarbeit, wie sie die berühmten Hoffenheimer betreiben, die auch den umliegenden Clubs die Spieler wegnehmen.

Beispiel?

http://www.transfermarkt.de/rasenballsp ... lpos=&w_s=

Kinderhandel mit Zugängen aus Kaiserslautern, Nürnberg, Magdeburg, St. Pauli, Chemnitz, Osnabrück, Frankfurt, Mainz.

Mir ist schon klar, dass das alle machen, aber da von super Jugendarbeit zu sprechen ist doch ein Witz in Tüten!

Witziger Fakt noch dazu: Ratet mal, wessen Neffe bei Red Bull Trainer im Nachwuchs ist. Richtig, der vom Uli H. . :D
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dasselbe passiert übrigens nicht nur in Fuschl, sondern auch in Liefering. Timo Bakos spielt da beispielsweise...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

kottsack hat geschrieben:Großartige Jugendarbeit! Anderen die Jugendakademien leermachen ist in etwa die gleiche tolle Jugendarbeit, wie sie die berühmten Hoffenheimer betreiben, die auch den umliegenden Clubs die Spieler wegnehmen.

Beispiel?

http://www.transfermarkt.de/rasenballsp ... lpos=&w_s=

Kinderhandel mit Zugängen aus Kaiserslautern, Nürnberg, Magdeburg, St. Pauli, Chemnitz, Osnabrück, Frankfurt, Mainz.

Mir ist schon klar, dass das alle machen, aber da von super Jugendarbeit zu sprechen ist doch ein Witz in Tüten!

Witziger Fakt noch dazu: Ratet mal, wessen Neffe bei Red Bull Trainer im Nachwuchs ist. Richtig, der vom Uli H. . :D
Du musst aber schon auch die Scouts und Trainer haben, die erkennen, ob ein Spieler Talent hat oder nicht. Und dann wäre man sicher doof solche vielversprechenden Jungspieler nicht zu verpflichten. So machen es alle, auch wenn das System mittlerweile einen ziemlichen Grad an Perversion gewonnen hat. Die einen sind damit halt erfolgreicher als die anderen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich sehe das weder schlechter noch besser als bei den meisten anderen auf dem Level. Das ist bei jedem Verein eine riesen Castingveranstaltung und wenns nach einem Jahr nicht passt, dann werden 15 Stück rausgehauen und 15 neue geholt. Der Durchsatz ist es, was es für mich so schlimm macht. Da werden Teenager komplett entwurzelt, von ihren Eltern durch die ganze Republik verschachert und die meisten enden dann als ehemaliges und verkorkstes Talent, das für den großen Traum seine ganze Jugend weggeschmissen hat. Das finde ich am System pervers.

Und an der Leipzigsache finde ich es einfach nur bescheuert, dass von Fürsprechern auf die gute Jugendarbeit hingewiesen wird. Die Jugendarbeit ist von der Durchführung her so wie überall anders auch. Das muss nicht lobend erwähnt werden. Es hängt halt ein bisschen mehr Kleingeld hintendran, was halt einen noch höheren Durchsatz von noch talentierteren Burschen ermöglicht, weil den Eltern mehr Schmiergeld gezahlt werden kann, damit das Talent sich dann für die Brausemannschaft entscheidet.
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Es wurden ca. 30 Beiträge in das Topic "[Fußball] FC Bayern München" verschoben.
Bitte hier nur über den EHC Red Bull München (Eishockey ;) ) diskutieren.
Vielen Dank.https://www.aev-forum.de/showthread.php?23597-Fu%C3%9Fball-FC-Bayern-M%C3%BCnchen
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

kottsack hat geschrieben:Großartige Jugendarbeit! Anderen die Jugendakademien leermachen ist in etwa die gleiche tolle Jugendarbeit, wie sie die berühmten Hoffenheimer betreiben, die auch den umliegenden Clubs die Spieler wegnehmen.
Jeden guten Eishockeyspieler zieht es zu größeren Vereinen. Das beginnt spätestens im Schüleralter. Natürlich bemühen sich die Großen Vereine um diese Jungs. Das macht der AEV doch ganz genauso. So war das schon immer und so wird das auch immer sein - in allen Sportarten. Die Adler und die Häie holten jahrelang die Besten aus Bayern in die DNL, der AEV holt die Guten aus Miesbach, Kempten, Schongau und die wiederum holen die Besten aus Trostberg, Bad Aibling oder sonst wo her. So läuft das nun mal...

Aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Mateschitz auch Geld für den Aufbau einer professionellen Nachwuchsabteilung in die Hand nimmt. Da entstehen Internate, da wird eine neue Halle gebaut und damit auch die Trainingssituation für den Nachwuchs verbessert und da werden gute Trainer für die Kinder beschäftigt, wo bei anderen Vereinen Hobbyspieler und Eltern die Ausbildung der Kinder übernehmen. Ich glaube schon, dass das dem Eishockey hilft und dass das nachhaltig ist.

Klar locken die großen Vereine die Jungs und deren Eltern mit Vergünstigungen und versauen durch das Abwerben den Ausbildungsvereinen oft die ganze Arbeit. Das kann einem gefallen oder eben nicht. Nur ändern kannst Du das halt nicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ramoser wechselt nach Bozen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

In Dosingen heißt es heute:
"Rauch Fruchtsäfte und der EHC Red Bull München servieren euch zum Mädlsabend heiße Männer auf kaltem Eis."
Autsch! Und ich dachte Mädelsabend heißt Pinizotto und Reul im Röckchen beim Paartanz...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bei einem Mädelsabend bleiben Frauen doch unter sich? :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mädelsabend hatten die letzten Monat auch schon. Schon scheisse, wenn der Zuschauerschnitt so gar nicht passen mag.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Vielleicht tanzen dann ein paar Chippendales auf der Eismaschine, so wie früher in Salzburg die hübschen Mädls. Der Eismann müsste da noch Fotos haben.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jaffray fällt 4-6 Wochen aus! Oberkörperverletzung

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Jaffray fällt 4-6 Wochen aus! Oberkörperverletzung
Also im Halbfinale gegen uns wieder dabei
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Also im Halbfinale gegen uns wieder dabei
Er kann nicht mehr wechseln, die Frist ist vorbei.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Nicht informiert nur zufällig gesehen:

Warum war Toni Söderholm anstatt Don Jackson auf der PK gegen Iserlohn?
Gibts da einen bestimmten Grund?
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

Also, in Kaufbeuren ging ja gestern das Gerücht rum,
dass Stewart in München im Gespräch sei.

Man wird sehen, ob an dem wirklich was dran ist.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Nicht das ich das prinzipiell ausschließen würde, aber warum geht ausgerechnet in Kaufbeuren ein derartiges Gerücht herum?
Antworten