Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

tobbe1860 hat geschrieben:Wenn es also so ein Schwachsinn ist, dann erklär mir doch bitte die Alternativen!
Forrest hat Vertrag, das ist kein Geheimnis. Folglich bleibt er uns erhalten.
Und wie ich bereits geschrieben habe: wenn er Vertrag hat, spielt er auch. Somit kommt kein weiterer AL, das können wir uns nicht leisten und das wollen wir auch nicht.
Fehlt uns ein Deutscher...da fällt auch hier nur ein Name: Gödtel.

So sieht's in meinen Augen aus.
Aber stimmt ja nicht...

Doch das stimmt!!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Forrest ist nicht so scheiße wie er bei uns letztes Jahr war. Wenn man sieht wo der schon überall gespielt hat, und das noch mit guten Stats, dann muss man was können. Des gibts net, dass er wirklich so kacke ist. Ich hoffe er kann es mit neuem Verteidigungsparter zeigen. Hoffentlich weiß er jetzt auch, was die Stunde geschlagen hat. Für ihn geht es nächstes Jahr dann um einen neuen Vertrag.
Dass wir wirklich 10 AL holen, und Forrest nicht lizensiert wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist unser Budget zu klein. Es wäre aber nicht blöd, da wenn sich einer der Verteidiger verletzt, wir eh einen (wohl) AL Verteidiger holen müssen. Und da dann meistens schon der Markt wirklich komplett leer ist, und meistens nur noch Schrott zu bekommen ist (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, siehe Jeff) könnte man Forrest dann lizensieren. Oder er ist das Tribünen sitzen leid und ist vllt. doch schon derweil abgehauen.

Damit könnte ich noch einigermaßen leben:

Jeff-Reiß
Forrest-Tölzer
Bettauer-Seifert
Kurz-Gödtel

Das hier wäre ein Alptraum:

Jeff-Reiß
Forrest-Gödtel
Seifert-Bettauer
Kurz

Diese Abwehr wäre nicht DEL tauglich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Um auf das Thema Gödtel zurück zu kommen, ich persönlich finde den ganz gut als jungen Deutschen mit ner positiven +/- . Schaut mal wer von unseren alles ne positive +/- Bilanz hat.
Der Draxinger sicherlich nicht.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21231
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

XT1802 hat geschrieben:... ich persönlich finde den ganz gut als jungen Deutschen... [/url]
Wir reden schon vom 30 jährigen Gödtel oder... :huh:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Junger Deutscher mit 30. :thumbup: Sonst geb ich dir durchaus recht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man sieht wo der schon überall gespielt hat, und das noch mit guten Stats, dann muss man was können.
Was interessiert mich, was der vor einigen Jahren in irgendeiner anderen Liga mal gespielt hat?

Ich hab den jetzt 2 Jahre ertragen müssen. Und auch wenn ich von Eishockey null Ahnung habe, habe ich bemerkt, dass er uns in den meisten Spielen mehr geschadet als geholfen hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Was interessiert mich, was der vor einigen Jahren in irgendeiner anderen Liga mal gespielt hat?

Ich hab den jetzt 2 Jahre ertragen müssen. Und auch wenn ich von Eishockey null Ahnung habe, habe ich bemerkt, dass er uns in den meisten Spielen mehr geschadet als geholfen hat.

Wir reden hier nicht von Jahren, und auch nicht von ieiner Liga. Die letzten Jahre (bis auf Malmö, aber da lief es allgemein schlecht), waren top!
2 1/2 Jahre bei finnischen Top-Teams. Dabei 63 Scorerpunkte in 110 Spielen! Des Weiteren in der NLA fast 1 Punkt pro Spiel. Wenn ein Stürmer mit solchen Stats aus diesen Ligen zu uns kommen würde, wären hier wohl alle begeistert.
Deswegen bin ich trotzdem der Meinung von 95% von hier. Forrest war 50 % der Spiele in den 2 Jahren grauenvoll, der Rest war einigermaßen OK, aber für einen Nummer 1 Verteidiger einfach zu wenig.
Allerdings wird man sich wohl oder übel mit ihm arrangieren müssen, und hoffen, dass er an seine Leistung vor den Panthern wieder anknüpfen kann. Denn wie gesagt, mit so einer Vita kann man nicht so schlecht sein.

Was man den Panthern einfach vorwerfen ist folgendes: Sie wissen, dass Sie Forrest an der Backe haben. Sie wissen, dass hinter Bakos und Tölle große Fragezeichen stehen. Dann muss ich eben gleich im Frühjahr wenn noch einigermaßen was auf dem Markt zu haben ist nochmal einen deutschen Verteidiger holen. Und Tölle und/oder Bakos als "Zuckerl" sehen.

punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Was man den Panthern einfach vorwerfen ist folgendes: Sie wissen, dass Sie Forrest an der Backe haben. Sie wissen, dass hinter Bakos und Tölle große Fragezeichen stehen. Dann muss ich eben gleich im Frühjahr wenn noch einigermaßen was auf dem Markt zu haben ist nochmal einen deutschen Verteidiger holen. Und Tölle und/oder Bakos als "Zuckerl" sehen.
Ganz genau.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Was bei Forrest auffällt: Der hat überall sehr gute Stats (auch bei uns kann man in dem Bereich nicht klagen), trotzdem hat es ihn seit 2004 (dem Beginn seiner Profikarriere) noch nie länger als 1 1/2 Saisonen bei einem Team gehalten, ja sogar nie länger als zwei Jahre am Stück in einer Liga (wobei er in Finland wieder zurückkommen durfte). Die Frage: Warum, wenn seine Statstiken doch richtig stark sind.
Meine persönliche Antwort auf diese Frage: Weil es bisher bei fast jedem Verein so gelaufen ist, wie bei uns. Einige Tore, viele Assists, gute +/- aber keiner weiß woher, da er absolut grauenvoll spielt.
Was mich wundert: Dass Larry so einen zu uns holt. Es gab zwar immer mal wieder Enttäuschungen, aber bei denen wusste man zumindest, dass die ne Wundertüte sein werden (z.B. Reha-Gabe), bei Forrest wundert es mich, dass es Larry nicht besser wusste
punisher

Beitrag von punisher »

hb547490 hat geschrieben: Meine persönliche Antwort auf diese Frage: Weil es bisher bei fast jedem Verein so gelaufen ist, wie bei uns. Einige Tore, viele Assists, gute +/- aber keiner weiß woher, da er absolut grauenvoll spielt.
Statschecker lieben solche Spieler. Früher war Köln noch so uns solche Krücken abzunehmen.
hb547490 hat geschrieben: Was mich wundert: Dass Larry so einen zu uns holt. Es gab zwar immer mal wieder Enttäuschungen, aber bei denen wusste man zumindest, dass die ne Wundertüte sein werden (z.B. Reha-Gabe), bei Forrest wundert es mich, dass es Larry nicht besser wusste
Vor allem heissts ja er schaut sich jeden Spieler vorher an. Aber erst letztens wurde ja im Interview erst gesagt, das er Forrest (immer noch) nicht so schlecht sieht wie ALLE anderen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tobbe1860 hat geschrieben:Wenn es also so ein Schwachsinn ist, dann erklär mir doch bitte die Alternativen!
Forrest hat Vertrag, das ist kein Geheimnis. Folglich bleibt er uns erhalten.
Und wie ich bereits geschrieben habe: wenn er Vertrag hat, spielt er auch. Somit kommt kein weiterer AL, das können wir uns nicht leisten und das wollen wir auch nicht.
Fehlt uns ein Deutscher...da fällt auch hier nur ein Name: Gödtel.

So sieht's in meinen Augen aus.
Aber stimmt ja nicht...
beste aktuelle Lösung ist Forrest. Das waren deine Worte. Genau das ist der letzte Schwachsinn. Forrest ist aktuell eher die einzige Lösung.
Sobald es eine Möglichkeit gibt ihn los zu werden muss diese Chance ergriffen werden.

Das er uns erhalten bleibt liegt sicher nicht an der Leistung oder an den nicht vorhandenen Alternativen
Mr. Shut-out hat geschrieben:Forrest ist nicht so scheiße wie er bei uns letztes Jahr war. Wenn man sieht wo der schon überall gespielt hat, und das noch mit guten Stats, dann muss man was können. Des gibts net, dass er wirklich so kacke ist. Ich hoffe er kann es mit neuem Verteidigungsparter zeigen. Hoffentlich weiß er jetzt auch, was die Stunde geschlagen hat. Für ihn geht es nächstes Jahr dann um einen neuen Vertrag.
Dass wir wirklich 10 AL holen, und Forrest nicht lizensiert wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist unser Budget zu klein. Es wäre aber nicht blöd, da wenn sich einer der Verteidiger verletzt, wir eh einen (wohl) AL Verteidiger holen müssen. Und da dann meistens schon der Markt wirklich komplett leer ist, und meistens nur noch Schrott zu bekommen ist (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, siehe Jeff) könnte man Forrest dann lizensieren. Oder er ist das Tribünen sitzen leid und ist vllt. doch schon derweil abgehauen.
Doch, Forrest ist so schlecht wie er gemacht wird.
Weil du auch die Stats vergangener Jahre ansprichst, so schlimm schauen die von letzter Saison nicht aus. Der Augentest den wir alle hier sehen konnten sagt gant klar etwas anderes.

Das der keine Ahnung hat von Taktik oder allgemeinen defensiv Verhalten brauchen wir nicht reden. Die Entscheidungen die er auf dem Eis trifft sind wirklich großteils. Da kannst nur hoffen das er es im Vertragsjahr besser macht. So und nicht anders. Allein das er vom Larry am Ende auch noch aus dem PP genommen wurde...
XT1802 hat geschrieben:Um auf das Thema Gödtel zurück zu kommen, ich persönlich finde den ganz gut als jungen Deutschen mit ner positiven +/- . Schaut mal wer von unseren alles ne positive +/- Bilanz hat.
Der Draxinger sicherlich nicht.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21231
Der junge deutsche Gödtel hat halt eigentlich nichts in der DEL verloren. Da kannst nur hoffen das der wenn kommt das Tor öfter trifft mit dem Schuss den er hat. Mehr hat er nicht vorzuweisen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben:Ganz genau.
Weil ich grad drauf hingewiesen wurde. Ich habe den :rolleyes:
Vergessen.

Du willst also Zu Reiss, Woywitka, Bakos, Tölzer udn Seifert noch 2 richtige deutsche Granatenverteidiger verpflichten? Vorsorglich?

Das würde Sigl bestimmt auch gerne. Und Larry erst.

Das einzige was man ihnen wirklich richtig zum Vorwurf machen kann und muss ist die Außendarstellung bzw. die Kommunikation.
Die ist einfach nur zum kotzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Weil ich grad drauf hingewiesen wurde. Ich habe den :rolleyes:
Vergessen.

Du willst also Zu Reiss, Woywitka, Bakos, Tölzer udn Seifert noch 2 richtige deutsche Granatenverteidiger verpflichten? Vorsorglich?

Das würde Sigl bestimmt auch gerne. Und Larry erst.

Das einzige was man ihnen wirklich richtig zum Vorwurf machen kann und muss ist die Außendarstellung bzw. die Kommunikation.
Die ist einfach nur zum kotzen.

Es redet hier auch niemand von Granatenverteidigern. Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.

Jeff-Reiß
Forrest-??
Seifert-Bettauer

Es geht um 1 Verteidiger der das Potenzial für die Top 6 hat. Nicht 2. Ein Derek Dinger z.B.

punisher

Beitrag von punisher »

Den Bakos redet man hier mittlerweile unters Hallendach.
Der Aufschrei, wenn man den vorsichtshalber rausgehauen hätte, wäre hier wahrscheinlich noch lauter gewesen, als jetzt, wo man eigentlich weiß, wie die Sache bei Forrest steht.

Scheiße isses doch so oder so, und hinterher ist man immer gescheiter.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

bin ja eher gespannt ob wir so nen AL Deutschen holen werden wie Boyle damals oder Teubert bei Iserlohn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich geh davon aus das Gagnon für uns nicht realisierbar ist?

Kennt zumindest den Woywitka :-) :D
punisher

Beitrag von punisher »

Ich vermute, dass bis endgültig Klarheit besteht, wie und ob es mit Tölzer weitergeht gar nix weltbewegendes passieren wird.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Bubba88 hat geschrieben:Ich geh davon aus das Gagnonfür uns nicht realisierbar ist?

Und ist in Armstrong geboren, der ja auch schon mal bei uns spielte.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich geh davon aus das Gagnon für uns nicht realisierbar ist?

Warum nicht gleich Aaron Rome? Frisch aus dem Vertrag herausgekauft und kann somit endlich in Augsburg zu spielen. Hat Woywitka zwar um eine Saison verpasst, aber was solls...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

hb547490 hat geschrieben:Warum nicht gleich Aaron Rome? Frisch aus dem Vertrag herausgekauft und kann somit endlich in Augsburg zu spielen. Hat Woywitka zwar um eine Saison verpasst, aber was solls...

Rome? Dann könnte ich dem persönlich dafür danken, dass er 2011 im Stanley-Cup-Finale gegen die Bruins die Initialzündung gab, dass Boston die Serie noch dreht, als er in Spiel 3 bei 2:0-Serienführung der Canucken Nathan Horton außer Gefecht gesetzt hat ;)

Gesperrt