EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Basti1977
Profi

AW: EHC München

Beitrag von Basti1977 »

Hmmmm? :eek:
Feuerteufel im SAP Garden? Fünfter Brand innerhalb von fünf Wochen
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-916035
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

So viel Feuer unterm Dach werden sie nach der Eröffnung nie wieder haben.

(Der musste leider sein)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Auf der Asche tanzt...

Sternzeit 08152412
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Derby Niederlage :eek: :mad:

Die Saison fängt ja schon gut an.
Die Anfangsphase klar dominiert, hinten raus dann erhebliche Konzentrationsschwäche und klarste Chancen liegen gelassen.
Schiri natürlich auch klar auf Augsburger Seite, skandalös :cursing:

https://youtu.be/LCS80DanE_w
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Engelhardt hat geschrieben:"Ihr braucht nen zweiten Linken". :lol:
Mei, uns fehlt halt noch die Frische, aber des werd scho noch.

Zum Sportlichen beim EHC kann ich aktuell wenig sagen.
Rein bauchgefühlmäßig hat der Kader nicht ganz die Qualität der letzten Saison, vor allem in der Defensive.
Zach Redmond ist ein herber Verlust, für mich die letzten Jahre einer der besten Verteidiger der DEL.
Allerdings seh ich den Abgang vom Maksi Szuber noch ein Stück schwerer zu verkraften, absolute Defensivgranate, beide Jungs adäquat zu ersetzen ist mMn nur schwer realisierbar. Der härteste Verlust ist aber ganz klar unser DJ, Söderholm wird's da brutal schwer haben, nicht nur auf sportlicher Ebene.
Warum man einen Andrew MacWilliam zurück holt, versteh ich nicht so ganz, aber ich versteh eh ned viel vom Eishockey :-)
Ich weiß nur eins........es wird Zeit, dass es wieder losgeht.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Engelhardt hat geschrieben:Bei Red Bull gibts keine Klimakrise, die Heizstrahler sind schön aufgedreht. Wahnsinn. Nicht dass sich einer vor Kälte noch am Popcorn verschluckt.
Was stimmt bei dir nicht diese Woche?

Es fliegen Flugzeuge, privat wird Sprit verballert oder Strom verheizt, aber du hängst dich an nem Heizstrahler auf, wo auch immer. Was auch immer. Mittlerweile drehen echt alle durch. Am besten weg mit dem Eis, ab sofort Kunsteis. Spart nochmehr Energie. Oder besser, gleich nur noch fieseln...

Im Übrigen gibts keine Klimakrise, wir sind längst in der Klimakatastrophe.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Was mit mir ist? Hilf mir. Ist es, weil ich jemandem wegen seiner Staatsangehörigkeit nicht die Arbeit verweigern würde? Oder ist es, weil ichs superätzend finde, dass man bei 15 Grad Außentemperatur die Halle mit diesen Stromfressern auf 25+Grad hoch heizt? Sind dir die Meinungen zu woke? :eek:
Ersteres ist ein absoluter Quatsch, wie viele hier schrieben. Auch ich. Aber weniger Quatsch als deine absolut unpassende Wortwahl auf das. Das war unterste Schublade.

Wegen deinem Heizskandal: Viel Geschrei um nix. So einfach ist das. Hat nix mit woke zu tun. Wärs nicht RB, wärs halb so schlimm. Ist halt einfach Hysterie um Kleinscheiß.

Kannst dich ja ins CFS kleben und Kunsteis fordern. Ich würd sogar dafür stimmen :D (wie übrigens auf für ein 130er Limit, das aber im Ernst). Und Bierkühlung abschaffen. Im Stadion isses kalt genug. Ist alles schön, aber was hat das hier zu suchen? Nix!

Aber wenn schon OT, dann richtig.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Sorry, wollte dich im RB Thread nicht damit belästigen dass sie bei RB auf alles scheißen, damit man zu einer Wintersportart schwitzen kann. Whataboutism inklusive.

Beim nächsten Mal frag ich dich vorher. :)
Wechseljahre? Drum die Hitzen und so launisch?

Und selber schuld, wenn zum EHC gehst. Radelst halt am Sonntag nach Kaufbeuren.

Oder besser: Kleb dich einfach fest, dann sind die Pfötchen verräumt und die Sache mit der Forenbelästigung hat sich dann auch auch soweit erledigt. Nimm aber ausreichend Kleber, und beide Pfötchen.

P.S. Dein letztes Posting ist verschwunden ;) Egal, nicht schade drum.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Jo. Ich dachte mir jetzt wo du der Maßstab bist wer wo posted, kusche ich lieber. Du darfst mich aber trotzdem gerne ignorieren, wenn du das erste Posting noch gelesen hast.....außer OT-Polemik hast du ja wirklich gar nichts beizutragen.

Wenn du magst grüß ich die beiden neben mir in der Ubahn noch von dir, die grad drüber schimpfen, dass es so mollig warm war wie bei nem Rentner daheim. Habe die Ehre.
Bei dem Stuss den du heut raushaust, was bleibt einem da anderes übrig?

Dann geh halt mit deinen 2 ins Eisbad, wenns hilft. Auch gut. Hauptsache Ruhe. Oder lass die Sache mit dem EHC, wenn dann immer recht zwieder bist. Herrje.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hui. Da haben wohl zwei gleichzeitig ihre Tage.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hui. Da haben wohl zwei gleichzeitig ihre Tage.
Eiersüffig? :D Zum mitmachen musst aber erst mal einen raushauen, also, leg los beim Niveaulimbo.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sorry, war dann schon im Bett :-)

Sternzeit 08152412
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

6 Drittel Zuhause gespielt, das sind immerhin 120 Minuten. Und in diesen 2 Stunden KEIN EINZIGES Tor im 5 gegen 5 erzielt, das schafft nicht mal Augsburg :eek:
Nah ernsthaft, ich laber ja gern mal was von "zu frühen Prognosen, die nix bringen". Und dabei bleib ich auch.
Aber in 2 Heimspielen keine Bude im 5vs5 erzielen, das macht dann schon Kopfschmerzen.
Aktueller Stand bei fünf gegen fünf: 0-7 Tore, sauba 👍

An was liegt's? Koa Ahnung :huh:

Wahrscheinlich war's zu warm in der Halle :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Müssen halt noch mehr Brausegeld für Spieler ausgeben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Spielen wir nicht alle auf Kunsteis? Die Zeiten von Natureis sind Jahrzehnte vorbei.

Allen sollte bewusst sein, dass Wettbewerbs-Eishockey keine Klimafreundliche Sportart ist. Da sollte man dann wenigstens drumrum alles tun um nicht unnötig Energie zu verballern. Aber der RB Konzern ist ja politisch anders aufgestellt.

Zum Sport: Ich habe RB heuer noch nicht spielen gesehen, bin aber durchaus überrascht. Wobei sie ja desöfteren keine Frühstarter in der Saison sind.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
unparteiischer
Ersatzspieler

djrene hat geschrieben:Spielen wir nicht alle auf Kunsteis? Die Zeiten von Natureis sind Jahrzehnte vorbei.
Hä? Jetzt bitte nicht gscheidhaferln... Es war doch klar was gemeint ist, aber sicherheitshalber: Künstliches synthetisches Eis (aus Kunststoff). Sicherheitshalber weitere Missverständnisse auszuräumen: https://de.wikipedia.org/wiki/Synthetisches_Eis
djrene hat geschrieben:Allen sollte bewusst sein, dass Wettbewerbs-Eishockey keine Klimafreundliche Sportart ist. Da sollte man dann wenigstens drumrum alles tun um nicht unnötig Energie zu verballern. Aber der RB Konzern ist ja politisch anders aufgestellt.

Zum Sport: Ich habe RB heuer noch nicht spielen gesehen, bin aber durchaus überrascht. Wobei sie ja desöfteren keine Frühstarter in der Saison sind.
Sollte es das? So ziemlich nichts ist "klimafreundlich". Was hat nun der blinde Hass und die "politische Aufstellung" auf den RB-Konzern mit der Hallentemperatur in München zu tun? Schon mal in Köln gewesen? Aber vermutlich ist da auch RB schuld, ich glaube wir sind da was ganz großem auf der Spur. Am Ende wird sogar noch mit der Abwärme geheizt, das wäre dann doch wieder ein Flop.

Am Rande: Ich mag die RB-Plörre nicht, trink das Zeug nicht, hab in meinem Leben maximal 5 Dosen getrunken, aber sollen die doch machen wasse wollen. Und ohne RB hätte es auf ServusTV (darf man das noch schreiben?) damals auch kein DEL-Hockey im Free-TV gegeben, durch das viele in Genuss von DEL-Hockey kamen. Also, leben und leben lassen.

Also Agenda: Halle nicht mehr heizen, zukünftig keinen warmen Glühwein mehr und am besten keine Zuschauer. Und natürlich Sound off. Pyro auch vorbei :o ops:
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Spielen wir nicht alle auf Kunsteis? Die Zeiten von Natureis sind Jahrzehnte vorbei.
Und ich wundere mich Spieltag für Spieltag wie das sein kann das ich mit T-Shirt in der Kruve stehe und ein paar Meter von mir entfernt Wasser gefriert.

Wieder was gelernt, danke für dich Aufklärung.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Soweit mir bekannt ist wird das CFS seit dem Umbau klimaneutral betrieben.
unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist wird das CFS seit dem Umbau klimaneutral betrieben.
Definiere "klimaneutral". Eigene PV-Anlage mit Akku, die 1:1 die verbrauchte Energie erzeugt? Oder zumindest eine Anlage, die zumindest das in Summe erzeugt, was in Summe verbraucht wird?

Oder wieder nur hippes Greenwashing? Die WM 2022 in Katar war übrigens auch klimaneutral :o

Andererseits, das passt schon. CFS ist hip, klimaneutral, weil nicht RB. Weil merke: RB böse.
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

unparteiischer hat geschrieben:Definiere "klimaneutral". Eigene PV-Anlage mit Akku, die 1:1 die verbrauchte Energie erzeugt? Oder zumindest eine Anlage, die zumindest das in Summe erzeugt, was in Summe verbraucht wird?

Oder wieder nur hippes Greenwashing? Die WM 2022 in Katar war übrigens auch klimaneutral :o

Andererseits, das passt schon. CFS ist hip, klimaneutral, weil nicht RB. Weil merke: RB böse.
Warum muss Klimaneutralität hier zwangsläufig mit PV erreicht werden? Schon mal dran gedacht dass die Halle mit Strom aus Wasserkraft z.B. von Turbinen im Lech versorgt wird?

Nö, weil wenn man nur rumstänkert braucht man ja ned denken.
Antworten