HEUCHLER

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

HEUCHLER

Beitrag von Lucky »

Er hätte damals Carter und C.Armstrong mit nach Frankfurt mitnehmen können, hat aber gesagt das er keinen mitnimmt weil er die Verhältnisse in Augsburg kennt.

Und darum hört man auch immer wieder, daß ein Shawn Carter seit Jahren auf der Wunschliste der Lions steht... :wink:
punisher

HEUCHLER

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:
Er hätte damals Carter und C.Armstrong mit nach Frankfurt mitnehmen können, hat aber gesagt das er keinen mitnimmt weil er die Verhältnisse in Augsburg kennt.

Und darum hört man auch immer wieder, daß ein Shawn Carter seit Jahren auf der Wunschliste der Lions steht... :wink:

Hat ers gemacht? Nein.
Air Canada
Testspieler

HEUCHLER

Beitrag von Air Canada »

DIe Zukunft für uns AEV Fans wird ne schwierige.
Wir haben keine Identifikationsfigur mehr in unseren Reihen und höchstwahrscheinlich wird es wie, alle Jahre wieder auf der gleichen Ebene ablaufen.
Wir finden gute Spieler und die anderen schnappen sie uns weg.
Ich hoffe nicht, dass die kommenden AEV Mannschaften nicht nur aus Söldner bestehn, weil jedes Jahr ein Umbruch zerrt an Nerven und dem Geld.
Eigentlich hätten wir es mal verdient, dass uns das Glück und das Schicksal gnädig gegenüber steht, aber rumheulen bringt nix.
Nach vorne schauen!
Laporte is abgehackt und tut mir eher gesagt Leid.
Hab noch nie nen Mann gesehn der soviel labern kann und dann genau das Gegenteil veranstaltet.
Passt sehr gut zur Heulsuse Sykora :roll:
Wichtig ist dass wir Fans eine Einheit bleiben.

Auf in ne gute zukunft
Wir packen das schon.

Grüße an euch alle und ne erholsame Sommerpause.

Bis dann

Air :D
ROLF "WONDERWALL" WANHAINEN

I'm just more...
Lucky

HEUCHLER

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Hat ers gemacht? Nein.

Was hat das eine jetzt mit dem anderem zu tun? Carter ist nicht als Wandervogel bekannt und daher kann ich auch Sakis Respekt an Cherno nicht nachvollziehen...
Sabionski
All-Star

HEUCHLER

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Aber in einem irrt sich Laporte ganz gewaltig und schätzt diese Saison völlig falsch ein:

"und die Fans glücklich gemacht"

Definitiv nein. Eine Saison geht im September los und dauert länger als ein halbes Jahr. Wer jetzt aufgrund des Play-off Einzugs von Glücklichmachung der Fans redet, der hat nix kapiert. Null, nada!

Ist eben, wie ich schon gechrieben habe, immer Auslegungssache!
Also ICH war die letzten drei Wochen (als AEV Fan) glücklich.

Und, so wie ich das komplette(!) Zitat gedeutet habe, meinte ja
Laporte wohl auch nicht die gesamte Saison, sondern nur das Erreichen der Playoffs.

Und da gebe ICH ihm recht!

Aber wie gesagt:
Immer Auslegungssache.
Man kann ein Interview so und so interpretieren...

Man kann es so oder so sehen.
Aber letztendlich ist es scheißegal,
denn Laporte ist nicht mehr unser Trainer!
Klappe zu, Affe tot! Aus!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
froggy88
Neuer Benutzer

nur mal so zum nachdenken...

Beitrag von froggy88 »

Guten Tag allerseits!
Ich bin neu hier, ich lese das Forum schon länger, angemeldet war ich bisher nicht... gestern ereignete sich jedoch etwas, was mich bewegte, mich anzumelden...

... ein angesehenes Geschäft in Augsburgs Innenstadt. B.Laporte steht vor der Eingangstüre und unterhält sich mit einem Unbekannten. Ein junger Angestellter wie auch ich und andere Kunden erkennen ihn. Der Junge freut sich als AEV-Fan total und macht mit nem Handy anscheinend einen Schnappschuss...
Laporte oder sein Begleiter haben "das" mitbekommen. Darauf stürmte Laporte in das Geschäft auf den Jungen zu, quasselte in 10cm Gesichtsabstand irgendwas von Foto und Privatshäre, führte sich auf wie ein Irrer und bedrohte ihn, sein Handy zu zeigen. Hier ist anzumerken, daß der Junge ca. 160 groß war, und max 60 Kg hatte... wie Laporte aussieht wißt ihr ja...
Beim Durchsehen der Fotos,er gab es kein Bild von Ihm, jedoch ein Bild des Jungen mit Olaf Kölzig... "Was ist das?" "Hat mein Kumpel letztes mal beim AEV im Kabinengang gemacht...!" Darauf zog Laporte ohne Worte und Entschuldigung ab...
So ein unverschämtes Verhalten hab ich, die anderen Kunden wie auch die Angestellten noch nie erlebt...
MythosAEV
Profi

HEUCHLER

Beitrag von MythosAEV »

Naja, das trifft so ziemlich genau meine Meinung von einigen Menschen im Eishockeygeschäft. Im Rampenlicht stehend immer gut drauf und zuvorkommend, wenn sie sich aber außerhalb der Szene wähnen, kommt ihr wahres Gesicht zum Vorschein. Gilt nicht für alle, aber für Einige. Mich wundert diese Story nicht. Traue ich Laporte allemal zu. So, und jetzt dürft ihr mich wieder wegen vereinsschädigenden Verhaltens sperren. :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Sabionski
All-Star

HEUCHLER

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Naja, das trifft so ziemlich genau meine Meinung von einigen Menschen im Eishockeygeschäft.

Na, dann hoffen wir doch einfach, dass unser nächster Coach einfühlsamer, fannaher, ideenreicher, kompetenter, sympathischer, freundlicher, ehrgeiziger und klüger ist als der Alte...

Ich jedenfalls gehe schon jetzt jede Wette ein, dass auch der nächste Coach nach allerspätestens 18 Monaten hier im Forum zerrissen wird...
Und hoffentlich schauen wir dann nicht neidisch nach Nürnberg!

mfG, Tim
Ronny(etc)
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Naja, das trifft so ziemlich genau meine Meinung von einigen Menschen im Eishockeygeschäft.

Na, dann hoffen wir doch einfach, dass unser nächster Coach einfühlsamer, fannaher, ideenreicher, kompetenter, sympathischer, freundlicher, ehrgeiziger und klüger ist als der Alte...

Ich jedenfalls gehe schon jetzt jede Wette ein, dass auch der nächste Coach nach allerspätestens 18 Monaten hier im Forum zerrissen wird...

mfG, Tim

Diese Wette erscheint mir verflixt einseitig :idea: :wink: ! Da hast Du Dir eine mit Gewinn-Garantie ausgesucht! Das ist nicht fair :twisted: !
Sabionski
All-Star

HEUCHLER

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mfG, Tim

Diese Wette erscheint mir verflixt einseitig :idea: :wink: ! Da hast Du Dir eine mit Gewinn-Garantie ausgesucht! Das ist nicht fair :twisted: !

Kann eben momentan keine finanziellen Risiken eingehen! :wink:

Gruß, Tim
fgtim

HEUCHLER

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Diese Wette erscheint mir verflixt einseitig :idea: :wink: ! Da hast Du Dir eine mit Gewinn-Garantie ausgesucht! Das ist nicht fair :twisted: !

Nicht mal das! Laut Intertops bekommt man dafür nur seinen Einsatz zurück!
Interessanter wird es wenn man darauf wettet wie lange es bis zum zerreißen dauert!

Da es relativ unwahrscheinlich ist dass wir mit 5 Siegen und 30:0 Toren starten, tippe ich, dass es allerspätestens nach dem 5.Spieltag so weit sein wird!!!
Evtl auch schon nach dem 1.Freundschaftsspiel!
Ronny(etc)
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mfG, Tim

Kann eben momentan keine finanziellen Risiken eingehen! :wink:

Gruß, Tim

Dann darfst Du aber auch nicht über eine schlechte Quote meckern :wink: ! Ich tipp mal drauf, das für 1 Euro Einsatz nur 90 Cent zurückbekommst :lol: !
Max
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Ist eben, wie ich schon gechrieben habe, immer Auslegungssache!

Laporte wohl auch nicht die gesamte Saison, sondern nur das Erreichen der Playoffs.

Sehe ich absolut genauso, Tim. Manche "Fans" haben hier wirklich manchmal Vorstellungen, was wir als "Eishockey-Hochburg" doch alles leisten müssen...

Und ich sage ganz ehrlich (und bin mir absolut sicher deshalb), dass 100%-ig 1.000-2.000 andere Fan´s da genau einer Meinung mit mir und Tim sind.

Ich kenne so verdammt viele Leute, die einfach nur stolz auf diese Mannschaft sind und Fan von dieser in der vergangenen Spielzeit gewesen sein zu dürfen.

Dazu ein Poss in einem Interview unter anderem (Quelle EHN): "Wenn die Mannschaft (gemeint ist in diesem Fall Nürnberg) im nächsten Jahr so kämpft wie Augsburg diese Saison, wird sie auch Erfolg in den Play-offs haben".

Und der Artikel dazu in der EHN: "Zwei Minuten waren im letzten Viertelfinale in Berlin noch zu spielen, als sich 600 Kilometer südwestlich 2.000 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion, wohin die Partie live übertragen wurde, zu einer stehenden Ovation erhoben. Es war die Respektsbezeugung einer Mannschaft gegenüber, die den Berlinern mehr abverlangte, als es die nckten Zahlen scheinen lassen..."

Anscheinend haben all diese 2.000 Fans, die der Realität unserer Möglichkeiten bewusst sind und dass wir in diesem Sinne einfach Jahr für Jahr das maximale herausholen, keine Ahnung... :roll:

Es ist manchmal wirklich traurig zu sehen, wie sich manch etwas in Augsburg entwickelt. :( Wann sind denn hier alle restlos zufrieden?! Wenn wir Deutscher Meister sind?!? *Kopf-schüttel*

Mensch, wir haben die Vorrunde als 7. abgeschlossen und dann herrscht immer noch Stimmung als wären wir in den Play-downs. Selbst in Kassel waren in den Play-downs (!!!) über 5.000 Zuschauer gegen Wolfsburg und wir bringen im zweiten Play-Off-Heimspiel nicht einmal mehr als gute 4.000 zusammen... :(

Kofler auf der Abschluss-Party am Montag auch wörtlich, dass es "ein Witz" ist, dass wie nur einmal volles Haus hatten.

Ich versteh es halt nicht... Es sind so verdammt viele andere Fans aus ganz Deutschland neidisch auf uns, so einen Verein zu haben (Landshut, Regensburg, Füssen, München, Kaufbeuren, Weiden, Bad Tölz) und all diejenigen können von den Play Off´s um die Deutsche Meisterschaft nur träumen...

Wir waren dabei und trotzdem war´s scheiße... :roll: :(

War es ja teilweise auch, aber ICH (und ganz bestimmt 2.000 bis 3.000 weitere Fans) waren für ihren Teil einfach nur glücklich und stolz in den letzten Wochen Fan dieser Mannschaft gewesen zu sein und wir sollten einfach einmal nur happy sein, so einen Club hier in Augsburg zu haben.

Ich habe fertig!! :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Bill Terry
Profi

Re: nur mal so zum nachdenken...

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Guten Tag allerseits!
Ich bin neu hier, ich lese das Forum schon länger, angemeldet war ich bisher nicht... gestern ereignete sich jedoch etwas, was mich bewegte, mich anzumelden...

... ein angesehenes Geschäft in Augsburgs Innenstadt. B.Laporte steht vor der Eingangstüre und unterhält sich mit einem Unbekannten. Ein junger Angestellter wie auch ich und andere Kunden erkennen ihn. Der Junge freut sich als AEV-Fan total und macht mit nem Handy anscheinend einen Schnappschuss...
Laporte oder sein Begleiter haben "das" mitbekommen. Darauf stürmte Laporte in das Geschäft auf den Jungen zu, quasselte in 10cm Gesichtsabstand irgendwas von Foto und Privatshäre, führte sich auf wie ein Irrer und bedrohte ihn, sein Handy zu zeigen. Hier ist anzumerken, daß der Junge ca. 160 groß war, und max 60 Kg hatte... wie Laporte aussieht wißt ihr ja...
Beim Durchsehen der Fotos,er gab es kein Bild von Ihm, jedoch ein Bild des Jungen mit Olaf Kölzig... "Was ist das?" "Hat mein Kumpel letztes mal beim AEV im Kabinengang gemacht...!" Darauf zog Laporte ohne Worte und Entschuldigung ab...
So ein unverschämtes Verhalten hab ich, die anderen Kunden wie auch die Angestellten noch nie erlebt...

Und wo war da wieder die berüchtigte Zivilcourage der Beobachter?

Hierbei gehts nicht um Laporte, aber wenn ich so etwas ungerechtes beobachte, dann bekommt Laporte das handy erst gar nicht in die finger. Sondern ich stell in zur Rede ob er sich der Rechte des Jungen bewußt ist und das ich nicht zögern werde, unverzüglich die Polizei einzuschalten, wenn er das nicht unterläßt. Seine Persönlichkeitsrechte kann er anders geltend machen, aber nicht so!!! Wie gesagt, mir gehts jetzt nicht um Laporte, im Gegenteil. Hier im Forum wird jemand angeschwärzt und dabei wird völlig ausser acht gelassen, das anscheinend die umstehenden Leute tatenlos zusahen. Und das ist für mich das weit schlimmere Vergehen. Denn da bekommt das Post etwas von Wichtigtuerei und Scheinheiligkeit.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ratman
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Es sind so verdammt viele andere Fans aus ganz Deutschland neidisch auf uns, so einen Verein zu haben (Landshut, Regensburg, Füssen, München, Kaufbeuren, Weiden, Bad Tölz)

Sorry, aber diese Aussage ist sowas von Bullshit, bullshitiger :wink: geht's ja schon fast nicht mehr. Warum sollten Fans von anderen Mannschaften auf uns neidisch sein? Warum sollten Fans überhaupt auf andere Mannschaften neidisch sein? Brauchen ja bloß hingehen, zu der Mannschaft, auf die sie angeblich neidisch sind. Dann ist das ihre Mannschaft und sie brauchen nicht mehr neidisch sein.

Man kann von mir aus stolz darauf sein, dass man die Playoffs noch erreicht hat (wenngleich da auch eine ganze Menge Dusel dabei war), aber anderen Fans Neid auf uns zu unterstellen ist ja wohl völlig daneben. Ich bin auf kein anderes Team dieser Welt neidisch. Warum auch? Ich hab mein Team gefunden, mit dem ich mitfiebern will, andere haben das auch geschafft. Und nur weil wir DEL spielen, sind andere bestimmt nicht neidisch auf uns. Da überschätzt Du die Bedeutung der Ligenzugehörigkeit im Fandasein ein bisserl.

@ aev_boy: Ist nichts Persönliches gegen Dich. Ich habe diese Aussage schon ein oder zweimal hier gelesen. Jetzt musste ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben. War halt blöder Zufall, dass es ausgerechnet Dich mit dem Zitat erwischt hat. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Schneemann
Stammspieler

HEUCHLER

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ist eben, wie ich schon gechrieben habe, immer Auslegungssache!

Sehe ich absolut genauso, Tim. Manche "Fans" haben hier wirklich manchmal Vorstellungen, was wir als "Eishockey-Hochburg" doch alles leisten müssen...

Und ich sage ganz ehrlich (und bin mir absolut sicher deshalb), dass 100%-ig 1.000-2.000 andere Fan´s da genau einer Meinung mit mir und Tim sind.

Ich kenne so verdammt viele Leute, die einfach nur stolz auf diese Mannschaft sind und Fan von dieser in der vergangenen Spielzeit gewesen sein zu dürfen.

Dazu ein Poss in einem Interview unter anderem (Quelle EHN): "Wenn die Mannschaft (gemeint ist in diesem Fall Nürnberg) im nächsten Jahr so kämpft wie Augsburg diese Saison, wird sie auch Erfolg in den Play-offs haben".

Und der Artikel dazu in der EHN: "Zwei Minuten waren im letzten Viertelfinale in Berlin noch zu spielen, als sich 600 Kilometer südwestlich 2.000 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion, wohin die Partie live übertragen wurde, zu einer stehenden Ovation erhoben. Es war die Respektsbezeugung einer Mannschaft gegenüber, die den Berlinern mehr abverlangte, als es die nckten Zahlen scheinen lassen..."

Anscheinend haben all diese 2.000 Fans, die der Realität unserer Möglichkeiten bewusst sind und dass wir in diesem Sinne einfach Jahr für Jahr das maximale herausholen, keine Ahnung... :roll:

Es ist manchmal wirklich traurig zu sehen, wie sich manch etwas in Augsburg entwickelt. :( Wann sind denn hier alle restlos zufrieden?! Wenn wir Deutscher Meister sind?!? *Kopf-schüttel*

Mensch, wir haben die Vorrunde als 7. abgeschlossen und dann herrscht immer noch Stimmung als wären wir in den Play-downs. Selbst in Kassel waren in den Play-downs (!!!) über 5.000 Zuschauer gegen Wolfsburg und wir bringen im zweiten Play-Off-Heimspiel nicht einmal mehr als gute 4.000 zusammen... :(

Kofler auf der Abschluss-Party am Montag auch wörtlich, dass es "ein Witz" ist, dass wie nur einmal volles Haus hatten.

Ich versteh es halt nicht... Es sind so verdammt viele andere Fans aus ganz Deutschland neidisch auf uns, so einen Verein zu haben (Landshut, Regensburg, Füssen, München, Kaufbeuren, Weiden, Bad Tölz) und all diejenigen können von den Play Off´s um die Deutsche Meisterschaft nur träumen...

War es ja teilweise auch, aber ICH (und ganz bestimmt 2.000 bis 3.000 weitere Fans) waren für ihren Teil einfach nur glücklich und stolz in den letzten Wochen Fan dieser Mannschaft gewesen zu sein und wir sollten einfach einmal nur happy sein, so einen Club hier in Augsburg zu haben.

Grüße, Max

Nun gut, jetzt mal das Positive vorab. Auch ich habe mich tierisch über den 7. Platz und die gute Leistung in den Play-Off´s gefreut. Das war, wenn man bedenkt, dass das Team von der Zusammenstellung, vom spielerischen und den Namen her in keinstem Falle ligatauglich war, schon ein ganz besonderer Kraftakt und zeugt doch von einer charakterlichen Größe der Akteure, die sich Spiel für Spiel mit hohem Kraftaufwand gegen zum Teil spielerisch meilenweit überlegene Gegner gestemmt haben; und das zu einem Zeitpunkt, zu dem die meisten ja bereits wussten, dass ihr Gastspiel beim Bettelmann der Liga mit dem letzten Spiel beendet sein würde.

Nun aber zu den Zuschauerzahlen. Als ich nach dem 1. Heimspiel der Play-Off´s behauptete, dass es peinlich sei, dass das Spiel nicht ausverkauft war, durfte ich mir der Prügel von einigen der selbsternannten Musterfans sicher sein. Wenn ich nun behaupte, dass die Zuschauerzahl beim zweiten PO-Heimspiel eigenlich zu erwarten war (Donnerstag, Premiereübertragung und ein PO-Stand von 0-3) und überdies keineswegs als enttäuschend bezeichnet werden kann, bin ich mir sicher, dass ich damit wieder auf Widerspruch der "Musterfans" stoße.
Aber im Ernst, nach dieser Saison und bei der Aussichtslosigkeit des PO-Standes waren die ca. 4600 Zuschauer doch mehr, als man erwarten konnte. Die Pantherführung (nicht das Team!!!!!!) hat sich den Zuschauerrückgang während der Runde und auch die Zuschauerzahlen während der Play-Offs mit ihrer den Fan für dumm verkaufen wollenden Taktik bei der Zusammenstellung des Teams redlich verdient. Vielleicht haben die Herren das auch mittlerweile eingesehen, ändern tun sie allerdings wohl wenig, denn es geht schon wieder los.........
Vielleicht hat ein anderer Poster mit dem an anderer Stelle ins Forum gesetzten Satz "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" der sich auf die von der EH-News verbreitete Meldung bezog, dass neben Trainer und vielen Spielern auch der Manager Abwanderungsgelüste hegt, gar nicht sooooo Unrecht.

Gruß
Jürgen
good luck
Hockeygott

HEUCHLER

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Grüße, Max

Jetzt mal Spaß beiseite Max. Titel von dem Threat heißt Heuchler. Er geht ganz alleine um Benoit Laporte. Die einen haben die Meinung über ihn, die anderen halt eine andere. Der Agentmaxx zb hat eine ähnliche wie du. Seine Meinung wird von mir genauso akzeptiert auch wenn ich es ganz anderst sehe. Darum lasse ich seine Meinung auch einfach unkommentiert stehen.

Du hingegen bringst ein ellenlanges Posting, was wie immer den genau gleichen Inhalt hat. Stolz, Ehre, Erfolg blub blub. Ich finde deinen Schreibstil gut, auch wenn ich immer ein Lächeln auf den Lippen habe. Nur frage ich dich jetzt mal ganz unter uns. Willst du eigentlich Komplimente bekommen oder kapierst du wirklich oft den Ansatz der unterschiedlichen Threats nicht.

Nochmal Laporte ist in meinen Augen ein guter Trainer und trotzdem hat er heuer zumindest bei mir sämtliches Ansehen verspielt. Ja auch sowas gibts. Die Szenen, die ich gequotet habe, war auch für mich, eine der ergreifensten in der ganzen Saison. Auch ich bin aufgestanden, auch mir ist das Wasser in den Augen gestanden, auch ich bin wie immer stolz ein Augsburger zu sein. Nur was zum Teufel hat das mit Laporte zu tun??

Wenn es um die Person Laporte gegangen wäre hätte ich einen Teufel getan und applaudiert. Ganz im Gegenteil ich wäre der gewesen der ganz laut gepfiffen hätte. Waggi und ich waren auch die zwei, die am lautesten nach Rau geschrien haben.

Von dir wünsche ich mir eigentlich nur eins. Optimismus hin oder her, aber versuche den Touch, von hier sind alle undankbar und bei uns ist alles supertoll, wegzubringen.

Zumindest in dem Threat hast du eindeutig das Thema verfehlt, was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt. Vor lauter Phrasendreschen gehst du gar nicht mehr auf das Thema ein.

Das gleiche ist der gefettete Teil. Den Manne scheiße ich immer zusammen wenn er sich selbst und dann die anderen nennt. Außerdem wo sollten den die 2000 bis 3000 glücklichen sein. Wir haben rund 2000 Dauerkartenbesitzer. Nächstes Jahr werden es deutlich weniger sein. Stimmen aus der GmbH rechnen mit 10 %. Ich hoffe sie haben da Recht, selber rechne ich mit mindestens 20 % Minus. Auf der anderen Seite bist du mit mehr glücklichen als Dauerkarten Besitzern zusammen.

Hallo wir hatten 2 Play Off Heimspiele und haben beide nicht voll bekommen. Na noch Fragen??

Also bitte Max. Fertig bist du noch lange nicht. Fang erst mal an !!

@Froogy Wäre echt gut gewesen und hätte ihm Vorort die Meinung gegeigt. Aber wer ihn vor dem Premiere Interview gesehn hat, weiß was der Junge mitgemacht hat. Beim Franken liegen relativ schnell die Nerven blank.

Und von so einem möchte ich nicht hören das er mehr Panther im Herzen ist. Niemals !!!
Agentmaxx
Ersatzspieler

HEUCHLER

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Es sind so verdammt viele andere Fans aus ganz Deutschland neidisch auf uns, so einen Verein zu haben (Landshut, Regensburg, Füssen, München, Kaufbeuren, Weiden, Bad Tölz)

Sorry, aber diese Aussage ist sowas von Bullshit, bullshitiger :wink: geht's ja schon fast nicht mehr. Warum sollten Fans von anderen Mannschaften auf uns neidisch sein? Warum sollten Fans überhaupt auf andere Mannschaften neidisch sein? Brauchen ja bloß hingehen, zu der Mannschaft, auf die sie angeblich neidisch sind. Dann ist das ihre Mannschaft und sie brauchen nicht mehr neidisch sein.

Man kann von mir aus stolz darauf sein, dass man die Playoffs noch erreicht hat (wenngleich da auch eine ganze Menge Dusel dabei war), aber anderen Fans Neid auf uns zu unterstellen ist ja wohl völlig daneben. Ich bin auf kein anderes Team dieser Welt neidisch. Warum auch? Ich hab mein Team gefunden, mit dem ich mitfiebern will, andere haben das auch geschafft. Und nur weil wir DEL spielen, sind andere bestimmt nicht neidisch auf uns. Da überschätzt Du die Bedeutung der Ligenzugehörigkeit im Fandasein ein bisserl.

@ aev_boy: Ist nichts Persönliches gegen Dich. Ich habe diese Aussage schon ein oder zweimal hier gelesen. Jetzt musste ich einfach mal meinen Senf dazu abgeben. War halt blöder Zufall, dass es ausgerechnet Dich mit dem Zitat erwischt hat. :wink:

Loooool Ratman, der war jetzt aber mal richtig gut.

der aev_boy hat doch Recht. Natürlich würden die anderen Fans uns das
nicht auf die Nase binden, dass sie gerne wieder in der DEL wären. Und natürlich sind die Fans der anderen Teams auch immernoch stolz auf ihre Vereine. Der aev_boy hat doch auch nicht behauptet, dass die Fans jetzt auf einmal zu uns Wechseln würden. Er hat lediglich behauptet, dass wohl einige schon neidisch sind. Und wer das bestreitet der belügt sich doch selbst. Die Fans der genannten Vereine hätten gerne wieder Eishockey auf DEL-Niveau bei sich in der Hütte. Wenn sie einfach so entscheiden könnten, wo ihr Verein nächste Saison spielt, würden doch die meisten dafür votieren, wieder höherklassigeres Eishockey zu sehen. Ausserdem hat das ganze doch auch mit einem gewissen Prestige zu tun.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
froggy88
Neuer Benutzer

@Bill Terry

Beitrag von froggy88 »

... mit deiner meinung hast du vollkommend recht, aber, die ganze Sache ging so schnell, und der wea so drauf, daß jeder einfach geschockt war, ich glaub, da hätte keiner im Forum was unternommen...
Am coolsten war eigenlich der Junge mit seinem Kölzigfoto...
Außerdem waren im Laden außer mir nur Verkäuferinnen und Ältere...
Ich magdie Panther echt gerne, aber den Typ will ich nicht mehr sehen, vorallem nicht zivil...
Ratman
Profi

HEUCHLER

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Loooool Ratman, der war jetzt aber mal richtig gut.

der aev_boy hat doch Recht. Natürlich würden die anderen Fans uns das
nicht auf die Nase binden, dass sie gerne wieder in der DEL wären. Und natürlich sind die Fans der anderen Teams auch immernoch stolz auf ihre Vereine. Der aev_boy hat doch auch nicht behauptet, dass die Fans jetzt auf einmal zu uns Wechseln würden. Er hat lediglich behauptet, dass wohl einige schon neidisch sind. Und wer das bestreitet der belügt sich doch selbst. Die Fans der genannten Vereine hätten gerne wieder Eishockey auf DEL-Niveau bei sich in der Hütte. Wenn sie einfach so entscheiden könnten, wo ihr Verein nächste Saison spielt, würden doch die meisten dafür votieren, wieder höherklassigeres Eishockey zu sehen. Ausserdem hat das ganze doch auch mit einem gewissen Prestige zu tun.

Da hast du mich jetzt ein bisserl falsch verstanden. Klar würden die anderen gerne wieder DEL-Hockey sehen. Aber deswegen sind sie sicher nicht auf die Panther neidisch. Ich bitte dich.

Bist du neidisch auf die Frankfurter oder die Eisbären, weil die mehr Kohle zur Verfügung haben? Also ich nicht. Ist halt so. Ich kann damit leben und freue mich auch, wenn bei uns mit weniger Geld etwas auf die Beine gestellt wird.

Neid ist in meinen Augen mal generell eine eher armselige Gefühlsregung. Sie im Prinzip ganz Restbayern außer Nürnberg und Ingolstadt zu unterstellen, ist darum schon etwas hoch gegriffen. Sicher mag es hie und da den einen oder anderen Neidhammel geben. Ausnahmen bestätigen immerhin die Regel. Aber diese Behauptung, dass Kaufbeuren, Landshut, München oder weiß der Geier wer neidisch auf unsere Truppe ist? Nene. Nicht wirklich. Nicht derjenige, der das nicht glaubt, belügt sich, sondern derjenige, der sowas glaubt, der überschätzt sich. Und zwar gewaltig.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten