Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Mathis Olimb neu bei den Panthern

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben:
Das meine ich. Wenn ich wollte, könnte ich ein paar Spieler nennen, die würden, hätte ich sie aufgeschrieben, weniger Konjunktive als Reaktion hinterlassen.

Das ist nicht die Form Risiko, die ich mir gewünscht habe. Denn diese Form hatten wir schon häufiger. In den vergangenen Jahren doch eher erfolglos.

Stimme ich Dir ohne Wenn und aber zu. Olimb ist bestimmt ein toller Spieler, nur nicht gerade das, was wir in unserer Situation brauchen. AUßer seinem Talent hat er da nämlich gar nichts, was wir bräuchten. Was aber nicht am Spieler liegt, sondern an der KAdersituation der Panther.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Alibert hat geschrieben:@Rentner
Langsam nochmal nachmessen bitte, Iserlohn-Augsburg :icon_mrgreen: ]

Okay, unser Schnitt sinkt weiterhin und das Team wird immer kleiner ("Riese" Krabbat und nun Olimb). Aber ich glaube das System dahinter jetzt endlich verstanden zu haben. Stell dir mal vor, dass Spieler wie Panzer oder JLGP einen normalen und an sich sauberen Check fahren, doch leider ist der Gegenspieler zwei Köpfe kleiner. Bumms, schon gibt es 2 plus SD wegen Check gegen den Kopf. So verlieren diese Mannschaften sofort ihre größten und besten Spieler und wir zocken munter weiter :icon_mrgreen:

Zu Olimb selbst. Da kopiere ich einfach meine Aussage aus der Gerüchteküche (der Faulheit zu Liebe):
Ich halte auch Olimb nicht für den Fehleinkauf, wenn er denn wirklich kommen sollte. Es wäre wieder halt mal einer dieser Spieler, bei denen sich alle wundern, der aber auch das Potenzial hat wirklich einzuschlagen. Diese Leute haben wir immer wieder und die machten dann auch normalerweise den Unterschied aus. Aber es ist ein Risiko mit dabei und die gemeinen Fans wollen eben einen Namen ohne jeden Zweifel (okay, Wren wollen ja auch viele icon_mrgreen). Also ich könnte mit ihm leben.

Wie schon gesagt, Potenzial ist vorhanden, jetzt müssen wir nur hoffen, dass er es zum einen Abrufen kann und zum anderen sich weiterentwickeln wird. Ich bin gespannt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Der Rentner hat geschrieben:Wie schon gesagt, Potenzial ist vorhanden, jetzt müssen wir nur hoffen, dass er es zum einen Abrufen kann und zum anderen sich weiterentwickeln wird. Ich bin gespannt.

Sehe ich auch so - ist halt wirklich ein großes Risiko, welches wir da mit ihm fahren und uns bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als zu hoffen...

Aber vielleicht hat er ja auch nur einen Try-Out-Vertrag?!

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Rentner hat geschrieben:Stell dir mal vor, dass Spieler wie Panzer oder JLGP einen normalen und an sich sauberen Check fahren, doch leider ist der Gegenspieler zwei Köpfe kleiner.

JLGP okay, aber mit Panzer hast du dich vertan. Ich glaube da gibt es nicht viele die noch kleiner sind ;-)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Währe mit Olimp die 2 Reihe komplett?

Gordon-Olimp-Murphy?
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Erinnert mich irgendwie Scandallo......... und Impuls-Ausstieg. :?
Hoffnung macht mir aber, dass eine Mannschaft mit Buzas, Mayr, Tölzer, Wichert, Olimb aber auch Huhn und Krabbat wirklich Spaß machen könnte. Mal schauen und Daumen drücken.

Alibert hat geschrieben:
Auch der Druck der immer weniger werden AL-Positionen steigt dadurch. Denn die müssen nun bald alles haben.Erfahrung, Physische Präsenz,Führungsqualitäten, Spielmacherqualitäten, Scorerqualitäten. Wie schwer solche kompletten SPieler zu bekommen sind, das dürfte gerade für uns Augsburger klar sein. Sinn macht diese Verpflichtung eigentlich nur dann, wenn man im Hintergrund schon was richtig Dickes an der ANgel hat.
Ich finde das Team bisher eigentlich durchwegs sympathisch.

:!: :!: :!:
Dein Wort in Gottes Ohr

aev_boy hat geschrieben:Aber vielleicht hat er ja auch nur einen Try-Out-Vertrag?!

8)

rochus hat geschrieben:John Tripp wird das Augsburger Eisstadion noch mehr hassen. Jetzt kommt zur zugigen Kälte noch das Gefühl dazu Gulliver in Lilliput zu sein. Wird das bis zum Saisonstart bekannt gegeben, wer auf das Eis darf (Ordner, ausgewählte Zuschauer, Königsbrunner Ants) wenn eine Massenschlägerei beginnt ???? Schade das Leeb und N. Robinson schon Verträge haben. Den Namen Panther müsste man vielleicht in Augsburger Hobbits umkreieren. So eine Filmgesellschaft wäre auch ein guter Sponsor.

:lol: :lol: :lol:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Okay, unser Schnitt sinkt weiterhin und das Team wird immer kleiner ("Riese" Krabbat und nun Olimb). Aber ich glaube das System dahinter jetzt endlich verstanden zu haben. Stell dir mal vor, dass Spieler wie Panzer oder JLGP einen normalen und an sich sauberen Check fahren, doch leider ist der Gegenspieler zwei Köpfe kleiner. Bumms, schon gibt es 2 plus SD wegen Check gegen den Kopf. So verlieren diese Mannschaften sofort ihre größten und besten Spieler und wir zocken munter weiter :icon_mrgreen:

Der Rentner

Was für ein Plan. :shock: Bei uns wird ja praktisch jeder Normale Check, ein Check gegen den Kopf :icon_mrgreen:
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

[quote="Rigo Kaka "]
JLGP okay, aber mit Panzer hast du dich vertan. Ich glaube da gibt es nicht viele die noch kleiner sind ]

Hatte ich mir beim Durchlesen auch gedacht. ;-)

Vielleicht verwechselt mit Stephens? ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Antscheinend hat er aber noch nicht unterschrieben , sonst würde es schon auf der Panther HP stehen...

Obwohl ichs nicht glaube :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Zaunhocker hat geschrieben:Antscheinend hat er aber noch nicht unterschrieben , sonst würde es schon auf der Panther HP stehen...

Das hat mal wirklich gar nichts zu sagen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

aev_boy hat geschrieben:Sehe ich auch so - ist halt wirklich ein großes Risiko, welches wir da mit ihm fahren und uns bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als zu hoffen...

Risiko sehe ich bei Olimb eigentlich nur darin, das man für einen 21jährigen eine AL vergibt. Talent hat der nämlich sicher, denn darf man eigentlich nicht schlecht reden. Nur ob er uns bedeutend weiterbringt? Der braucht selber noch Führungsspieler an seiner Seite um zu lernen und nicht um einen 2.Sturm in der DEL zu führen, denke ich.

@Gonzalles
Wenn ich mir unsere Spieler bisher anschaue, so denke ich mittlerweile, das man nur noch die erste Reihe auch als solche definieren werden kann. Die anderen Reihen kann ich mir durchaus vorstellen, das da Talent,Deutsche und Erfahrung im gleichmäßig verteilt werden und weniger auf die Namen dabei geachtet werden.

Ich freue mich einsteils auch auf den Weg mit jungen Leuten. Aber die müssen nicht nur aus negativen Erfahrungen lernen, sondern vor allem von sehr guten Mitspielern. Ich erinnere mich da mehr und mehr an Pouzar. So einen Typ braucht es, der ein NHL-Star war,dies aber nie verspüren lies, und sich voll in den Dienst der Manschaft und den jungen Spielern stellte, sie führte und von dem die Jungen damals viel gelernt haben. So einer wärs halt.Gibts sowas überhaupt noch?
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben:Richtig, wenn ich 11-15 Jahre alt bin, weiblich und voll auf Jungs wie Tokio Hotel stehe. Alles süsse kleine Jungs. Noch drei wie Mathis und das CFS ist immer ausverkauft, aber von kreischenen und ohnmächtigen Teenies. Da hat jemand eine Marktlücke zur Sanierung der Panther aufgetan. Was werden die gegnerischen Spieler sagen ???? Wir spielen nicht gegen Augsburg, meine Tochter und meine Nichten wollen nicht mehr mit mir sprechen und sind in den Hungerstreik getreten. So wird man Meister in der DEL. Bordellos Vision. :D

Also der ist jetzt wirklich Geil :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
MythosAEV
Profi

Re: Mathis Olimb wechselt nach Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

Der Schachzug "jung, hungrig, talentiert, erfolgreich" könnte schon aufgehen, das Fragezeichen in einer nicht gerade schwachen Liga ist allerdings ein Großes. 50:50, würde ich mal sagen, dass wir kommende Saison besser sein werden als in den vergangenen beiden Jahren. Wenn nicht, gehe ich halt wieder mal bevorzugt zum FCA.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

MythosAEV hat geschrieben:Der Schachzug "jung, hungrig, talentiert, erfolgreich" könnte schon aufgehen, das Fragezeichen in einer nicht gerade schwachen Liga ist allerdings ein Großes. 50:50, würde ich mal sagen, dass wir kommende Saison besser sein werden als in den vergangenen beiden Jahren. Wenn nicht, gehe ich halt wieder mal bevorzugt zum FCA.

Das ist wenigstens ehrlich.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Dich frag ich erstmal wann das auf der Homepage kommt?

Noch immer nicht kapiert? Hm.... da kann man dann wohl nix mehr machen
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Zaunhocker hat geschrieben:Antscheinend hat er aber noch nicht unterschrieben , sonst würde es schon auf der Panther HP stehen...

Also auf Eurohockey.net steht er schon mal auch unter Transfers:

Posted 1/6/2007: no Mathis Olimb (F)
From no Vålerenga to de Augsburger Panther
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

Panther haben „Wikinger“ Olimb an der Angel
Augsburg – Er ist erst 21 Jahre jung, gehört aber schon zum norwegischen Nationalteam und war in der abgelaufenen Saison ein guter Scorer für seinen Klub Vålerenga. Nun folgt laut mehrerer Medienberichte der Wechsel von Mathis Olimb zu DEL-Klub Augsburger Panther.

Olimb ist 179 cm groß, wiegt 79 Kilogramm und schießt links. Für Vålerenga erzielte er in der letzten Saison hervorragende 62 Punkte (19+43) in 40 Spielen. Olimb ist vornehmlich auf der Centerposition einsetzbar und absolvierte sogar schon Spiele (2004) in der nordamerikanischen Ontario Hockey League.

Sein drei Jahre jüngerer Bruder Ken Andre Orlib zählt auch mittlerweile zum Team von Vålerenga Oslo und ist eines der größten Stürmertalente Norwegens.

Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=news&newsid=2420
Bild
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

rochus hat geschrieben:Richtig, wenn ich 11-15 Jahre alt bin, weiblich und voll auf Jungs wie Tokio Hotel stehe. Alles süsse kleine Jungs. Noch drei wie Mathis und das CFS ist immer ausverkauft, aber von kreischenden und ohnmächtigen Teenies. Da hat jemand eine Marktlücke zur Sanierung der Panther aufgetan. Was werden die gegnerischen Spieler sagen ???? Wir spielen nicht gegen Augsburg, meine Tochter und meine Nichten wollen nicht mehr mit mir sprechen und sind in den Hungerstreik getreten. So wird man Meister in der DEL. Bordellos Vision. :D

ok... wennd meinst... :roll:

Aber ich denk dass die jungs, die bisher da sind schon alle nen gewissen charakter haben... schon alleine wenn man sich den job bei uns antut nach der letzten Saison und den überaus gut gefüllten Heimspielen mit der absoluten hammerstimmung... aber gut, soll jeder denken wie er will!
Oder hättest du lieber nur Spieler wie Brigley, Wren, Maracle...
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

rochus hat geschrieben:Den Namen Panther müsste man vielleicht in Augsburger Hobbits umkreieren.

Aber du weißt, was die kleinen Hobbits geschafft haben. Die haben auch den großen übermachtigen Gegner geschlagen.

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es bei uns auch so wird!!! ;-)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Gonzalles hat geschrieben:Währe mit Olimp die 2 Reihe komplett?

Gordon-Olimp-Murphy?

Also wenn ich mal Center für 2,3 Reihe aufzählen darf: Dube, Mayr, Olimb
Winger für 2,3 Reihe: Gordon, Murphy (?), Buzas, (Suchan)

Wenn ich mir das so ansehe, dann werden dass, falls Murphy im schlimmsten Falle im ersten Block spielt, zwei gleichwertige Reihen. Ídealerweise (für mich) Gordon+Mayr+Murphy als körperlich stärkere Reihe. Und dann Dube+Olimb+Buzas. Aber Dube wurde doch als Center der dritten Reihe verpflichtet und Mayr ist ursprünglich Winger. Kann man viel rumspekulieren. Doch ich sehe da zwei zweite Blocks. So macht die Verpflichtung eigentlich auch nicht wenig Sinn. (Muss mich ein bisschen revidieren). In diesem Sinne:

Herzlich Willkommen in Augsburg Mathis Olimb !!

P.S.: Langsam hoffe ich wirklich, der Paulin hat ein starkes Wachstumsmittel.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Perfekt!

Genau solche Spieler will ich sehen.

Junge, hungrige Spieler mit Potenzial.

Für die zweite Reihe ist doch Olimb genau der Richtige!!!

Während der WM kam ja das Gerücht schon in der AZ und deswegen hab ich auf ihn auch während der WM geachtet, obwohl er nur im 4. Block eingesetzt wurde, gefiel er mir!
Antworten