Kommen wir gegen Wolfsburg weiter?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nö. Wir sind, wenn wir weiterkommen, auf jeden Fall das schlechtplaziertere Team und kommen deshalb gegen den Vorrundenprimus dran: Berlin. Wolfsburg dagegen würde beim Weiterkommen gegen Hannover spielen.
Ok danke für die Erklärung.
Ich war nämlich der Überzeugung, dass wir gegen Hannover spielen würden, da wir quasi gegen Wolfsburg den 7. Tabellenplatz ausspielen und Hamburg gegen Frankfurt um den imaginären 8. Platz spielen. Was bedeuten würde, dass Berlin gegen HH/Fran. und Hannover gegen WOB/AEV spielen würde. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Sorry!
Aber war es nicht mal so? :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kann deine Zuversicht nicht so ganz teilen. Zum einen haben wir in der Vergangenheit Spieler erlebt, die in den Play-offs vollständig verschwunden waren. Nenne es Formschwäche oder mangelndes Play-off Vermögen, aber sie waren weg. Bedenklich stimmt mich, dass u.a. Rhett Gordon sich bereits vor einiger Zeit vom Spielgeschehen verabschiedet hat. Bedenklich stimmt mich, dass gerade die Abwehr ziemlich unerfahren ist. Und so richtig bedenklich stimmt mich, dass Wolfsburg ihre Stärken genau da hat, wo Augsburg schwächelt. Disziplin und Powerplay könnten unterschiedlicher nicht sein.

Auf Augsburger Habenseite sehe ich Endras, die dritte Reihe und die bisherige Play-off Bilanz von Barney, der das hier aber noch unter Beweis stellen muss. Man kann die Serie schon gewinnen, aber dennoch sehe ich Wolfsburg im Vorteil. Und das nicht nur knapp.

Du schreibst es doch schon selbst. Die Playoffs sind etwas ganz anderes. Das hat in meinen Augen nur noch wenig mit Form zu tun, da gehts einfach um andere Dinge, z.B. den größeren Willen. Daher glaube ich auch nicht, dass es sonderlich schlimm ist, wenn Gordo die letzten Wochen nicht sonderlich viel gezeigt hat.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich die Jungs beim Playoff Hockey anstellen, aber rein schon von den Anlagen, würde ich solch Leuten wie Engelhardt, Gordon, Murphy oder Barney sofort zutrauen, dass sie genau da so richtig aufgehen. Da muss man einfach mal sehen.

Ich glaube zudem auch, dass unsere Verteidigung viel besser ist, als es die Gegentore vermuten lassen. Der Tent Killer beispielsweise ist defensiv richtig stark, der macht nur im Aufbau richtig Mist, ich bin gespannt, ob er sich in den Playoffs auch noch zu schade ist, den Puck einfach mal rauszuhauen. Ich bin einfach gespannt. Denn dieses Team hat wirklich alles drin. An guten Tagen schlagen wir jeden außer Berlin, ehrlich.

Ich schau mir jetzt gemütlich die ersten beiden Spiele an und dann werden wir mehr wissen. Ich sehe auch deine Bedenken bezüglich des Powerplays ein, ich sage sogar, dass wir da auch große Probleme bekommen werden, wegen unserer Abschlussschwäche. Aber was Wolfsburg die letzten Spiele geleistet und was wir geleistet haben, das interessiert mich nun wirklich einen feuchten Scheiß.

Wenn wir von den ersten beiden eins holen, kommen wir weiter.

Und auch wenn ich Wolfsburg als Favorit sehe, so dennoch nicht so eindeutig.
Bild
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

siggi.aev hat geschrieben:Ok danke für die Erklärung.
Ich war nämlich der Überzeugung, dass wir gegen Hannover spielen würden, da wir quasi gegen Wolfsburg den 7. Tabellenplatz ausspielen und Hamburg gegen Frankfurt um den imaginären 8. Platz spielen. Was bedeuten würde, dass Berlin gegen HH/Fran. und Hannover gegen WOB/AEV spielen würde. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Sorry!
Aber war es nicht mal so? :)

Ich habs auch so in Erinnerung aber das ganze Forum schreit nein,
also warte ich ab, und kauf mir dann die Karten gegen Hannover... ;-)
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

10 Gründe warum wir gegen Wolfsburg weiterkommen:

1.Wir haben den besseren Goalie
2.Spieler wie Barney,Engelhardt,Ryan und Gordon sind meiner Meinung nach richtige PlayOff Monster und legen nochmals zu!
3.Die Schiri-Ansetzungen sind ein Vorteil für uns!
4.Wir sind läuferisch besser als Wolsburg
5.Wir sind ausgeglichener als Wolfsburg
6.Wir haben den Trainer des Jahres
7.Wir haben seit 4 Jahren keine Play Off Serie mehr verloren
8.Teams von Charly Fliegauf haben in der DEL seit mindestens 9 Jahren keine Serie mehr gewonnen
9.Wir wollen nach Berlin (war da noch nicht)
10.Weil wir einfach besser sind als Wolfsburg, wer braucht denn die schon?

Also 3:1 Siege für AUGSBURG!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und uns kommt och zugute das die letzetn Jahre in den Playoffs immer ein härteres Eishockey gespielt wurde und das auch von den Schiedsrichtern so akzeptiert wurde.
Das ist ein riesen plus für uns! :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was passiert eigentlich, wenn ein Spiel noch nicht beendet ist, aber schon das nächste beginnen soll? 8)
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn ein Spiel noch nicht beendet ist, aber schon das nächste beginnen soll? 8)

Da wird gleich im Anschluß weitergespielt ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Gott gnade dem Sportaltickerschreiber!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Spiel 1: WOB - AEV 2-3
Spiel 2: WOB - AEV 1-5
Spiel 3: AEV - WOB 2-3 n.V.
Spiel 4: AEV - WOB 4-3 n.V.
Werde Mitglied beim AEV!
Chris Collins 17
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris Collins 17 »

Ich denke schon...
mit viel Mühe, aber wir durfen natürlich nicht so aufgeregt spielen, wie wir es gegen Duisburg getan haben!!!!!
2. spiel gewinnen wir
3. spiel daheim auch
4. wolfsburg
5. gewinnen wir auch!!!!!!
...
:D Hoffentlich!!!!!!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Gegen WOB zu bestehen wird schwer und auch maßgeblich davon abhängen wie die ersten beiden ausgehen. Wenn wir davon ein Spiel für uns entscheiden können gibt das sicher Auftrieb für den Rest der Serie in den Heimspielen. Gehen beide Partien verloren wirds richtig schwer und eine Serie über die vollen 5 Spiele könnte ich mir dann gut vorstellen.
REVENGE IS COMING
Miss_gini81
Neuer Benutzer

Beitrag von Miss_gini81 »

guckt mal ... :-) ich denk ihr habt den Torwart-Gott :huh:

Auch das Abwehrverhalten der Süddeutschen wies allerlei Schwächen auf. 178 Gegentore in den 52 Spielen der Vorrunde. Das sind exakt 3,42 pro Spiel und der drittschlechteste Wert der Liga. Nur Iserlohn (187) und Duisburg (225) waren in der Rückwärtsbewegung noch anfälliger
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miss_gini81 hat geschrieben:guckt mal ... :-) ich denk ihr habt den Torwart-Gott :huh:

Auch das Abwehrverhalten der Süddeutschen wies allerlei Schwächen auf. 178 Gegentore in den 52 Spielen der Vorrunde. Das sind exakt 3,42 pro Spiel und der drittschlechteste Wert der Liga. Nur Iserlohn (187) und Duisburg (225) waren in der Rückwärtsbewegung noch anfälliger
Liegt ja auch nur am Torwart, gell :-)
Miss_gini81
Neuer Benutzer

nein natürlich nicht... Aber so wie ihr ihn in den Himmel lobt, hätte er ja noch was reißen müssen :-)
und wir mit unseren "schlechtesten der Liga"... :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miss_gini81 hat geschrieben:nein natürlich nicht... Aber so wie ihr ihn in den Himmel lobt, hätte er ja noch was reißen müssen :-)
Endras ist nun mal besser als eure beiden. Das ist halt so. Genauso wie eure erste Reihe halt besser als unsere ist oder eure Verteidiger deutlich mehr Offensivpotential haben.
Miss_gini81
Neuer Benutzer

ich bin da net so der Profi :-)
Freu mich jedenfalls auf heute Abend in Wolfsburg auf ein hoffentlich tolles Spiel...
Bis heute Abend :o
punisher

Beitrag von punisher »

Miss_gini81 hat geschrieben:nein natürlich nicht... Aber so wie ihr ihn in den Himmel lobt, hätte er ja noch was reißen müssen :-)
Komisch, dass die Hondas letzter Jahr in der F1 nichts gerissen haben.

Hm, obwohl die meistens die höchste Topspeed im Rennen hatten...
Miss_gini81
Neuer Benutzer

eyy bocke doch nicht gleich rum.... :-)
war doch nur n Scherz, weil ihr unsere Goalies schlecht gemacht habt :p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

gibts eigentlich nur dieses eine Forum???

also das mit 2-4 Beiträgen pro Tag?

Gibts ja nicht. Auf der anderen Seite, wenn man bei Playoffs mit 1800 Zuschauern rechnet, auch kein Wunder. Interessiert wirklich gar keinen. Wahnsinn.
Bild
Miss_gini81
Neuer Benutzer

meinst du unser Wob-Forum?
Wir sind ja auch so ne Mini-Stadt.... also auch wenig Zuschauer. Aber ich fände es auch jut, wenn gerade zu den Play-Offs mal ein paar mehr People kommen würden... :(
Antworten