6. Vorbereitungsspiel 2011/12; SC Langnau - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Also wenn wirklich nur die Spieler toll sind, die mit Kalkül ihr Checks setzen, dann schau ich mir in Zukunft nur noch Fussball an. Der Junge haut sich zumindest rein und wenn er ab und an mal ne blöde Strafzeit nimmt, dann ist das der engagierten Spielweise geschuldet. Einen Spieler mit Vollgas und so viel Übersicht, dass er nie "dumme" Strafzeiten nimmt werden wir aus bereits mehrfach erörterten Gründen im CFS maximal beim Gegner sehen.

Hackstock ist übrigens in Relation zu vielen, vielen technisch jeneits schwächeren Spielern in der DEL gelinde gesagt eine Fehleinschätzung.
BildBild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Tommy-Fan hat geschrieben:Also wenn wirklich nur die Spieler toll sind, die mit Kalkül ihr Checks setzen, dann schau ich mir in Zukunft nur noch Fussball an. Der Junge haut sich zumindest rein und wenn er ab und an mal ne blöde Strafzeit nimmt, dann ist das der engagierten Spielweise geschuldet. Einen Spieler mit Vollgas und so viel Übersicht, dass er nie "dumme" Strafzeiten nimmt werden wir aus bereits mehrfach erörterten Gründen im CFS maximal beim Gegner sehen.

Hackstock ist übrigens in Relation zu vielen, vielen technisch jeneits schwächeren Spielern in der DEL gelinde gesagt eine Fehleinschätzung.
Ich glaub wir lassen das Thema jetzt lieber einfach, sonst holt er noch seine Laubsäge raus. :p
Es bestehen unterschiedliche Meinungen und fertig.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:ich würde das prinzipiell unterschreiben, kann mich aber erinnern, dass Endras in seinem ersten vollen jahr bei uns eine GRAUENHAFTE Vorbereitung hatte, die lässt Weiman noch im guten Licht dastehen.
stimmt, das lässt mich auch noch hoffen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Snake hat geschrieben:stimmt, das lässt mich auch noch hoffen
Und ohne Fachmann zu sein und alte Dinge wieder aufzufrischen meine ich letztens gelesen zu haben, dass Barry Brust aus Straubing ebenfalls meinte, dass es nunmal erst einige Zeit dauert, sich auf Grund der größeren Eisfläche an die neuen Winkel zu gewöhnen.

Wie gesagt, ich bin kein Fachmann, doch als Laie kann ich mir durchaus vorstellen, dass man über Jahre gewohnte Bewegungsabläufe nicht von heute auf morgen verändern kann.
Und mit Bewegungsabläufen meine ich lediglich ein verändertes Stellungsspiel durch veränderte Schusswinkel/-positionen.
Ob das alles was mit der Fanghand zu tun hat, keine Ahnung.

Mein Plädoyer: Gebt ihm Zeit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

mOrph hat geschrieben:Und ohne Fachmann zu sein und alte Dinge wieder aufzufrischen meine ich letztens gelesen zu haben, dass Barry Brust aus Straubing ebenfalls meinte, dass es nunmal erst einige Zeit dauert, sich auf Grund der größeren Eisfläche an die neuen Winkel zu gewöhnen.

Wie gesagt, ich bin kein Fachmann, doch als Laie kann ich mir durchaus vorstellen, dass man über Jahre gewohnte Bewegungsabläufe nicht von heute auf morgen verändern kann.
Und mit Bewegungsabläufen meine ich lediglich ein verändertes Stellungsspiel durch veränderte Schusswinkel/-positionen.
Ob das alles was mit der Fanghand zu tun hat, keine Ahnung.

Mein Plädoyer: Gebt ihm Zeit.

noch dazu eventuell ne neue Ausrüstung?! Ich weiss es auch nicht, ich habe aber noch Hoffnung, bzw. gebe ihm auch noch ein paar Saisonspiele Zeit...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Wir haben aber keine Zeit
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wir haben Zeit bis März, dann kommts drauf an! :cool:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Snake hat geschrieben:Wir haben aber keine Zeit
Ach was. Den Berlinern reichts doch auch, wenn sie sich pünktlich im März eingespielt haben. :p
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie LM im Sonderheft ja selber sagt: am Ende müssen die Siege kommen wie in der Vize Meister Saison,das man mit einem Lauf in die Playoffs geht...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:wie LM im Sonderheft ja selber sagt: am Ende müssen die Siege kommen wie in der Vize Meister Saison,das man mit einem Lauf in die Playoffs geht...

nur bringen die reichlich wenig, wenn der Rückstand auf Platz 10 schon uneinholbar ist...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt