Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jetzt hab ich selbst was drüber gefunden:

Offener Brief: „Viele Tausend Fans bangen um ihr Hobby“

Hintergrund des Briefes ist die Drohung Günter Papenburgs, er würde im Falle des Falles dem professionellen Eishockey in Hannover ein Ende setzen. Dabei geht es um einen Rechtsstreit zwischen der Region Hannover und dem Besitzer der TUI Arena, dem auch die Lizenz der Hannover Scorpions gehört. Am 16. Dezember wird vor der 2. Zivilkammer des Landgerichts Hannover darüber entschieden, ob Papenburg 2,5 Millionen Euro an die Region zurückzahlen muss. Und alles deutet daraufhin, dass die Region sämtliche Trümpfe in der Hand hält.
http://www.waz-online.de/newsroom/sport/art131,746121

Absender:
Fanbeauftragter
Hannover Scorpions
c/o Shane Hewitt
Im Dedeckengrund 4
30900 Wedemark

[RIGHT]Hannover, den 27.11.08[/RIGHT]

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Jagau,

mit großem Schrecken haben wir den Streit zwischen Ihnen und der TUI Arena zur Kenntnis genommen. Zur rechtlichen Situation möchten wir, die Fans der Hannover Scorpions, keine Stellung nehmen. Dazu fehlt uns der Gesamtüberblick. Es gibt diesbezüglich viel zu viele unterschiedliche Aussagen. Belassen wir es dabei.

Zur moralischen Situation möchten wir allerdings sehr wohl unsere Meinung kundtun. Sie wollen viel Geld von der TUI Arena, dem Hauptgesellschafter der Hannover Scorpions. Viele Tausend Fans der Hannover Scorpions bangen dadurch nun um ihr Hobby. Sollte demnächst die Entscheidung zu Ihren Gunsten fallen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir in der kommenden Saison nicht mehr Woche für Woche in die Arena fahren werden, um Leben in ein Prestigeobjekt der Stadt Hannover zu hauchen. Weil es kein Eishockey für uns mehr geben wird. Weil es die Hannover Scorpions nicht mehr geben wird.

Wir werden dann nicht wie jetzt stolz Gäste aus der ganzen Bundesrepublik in der Landeshauptstadt begrüßen dürfen. Die Hannover Scorpions werden dann nicht mehr ein Aushängeschild der Stadt Hannover sein. Wir werden in Deutschland bundesweit keinen positiven Eindruck vermitteln. Unser Hobby wird kein Geld mehr in die Steuerkasse fließen lassen.

Wir haben Angst, dass all diese Dinge eintreffen. Weil wir meinen, dass Sie den kurzfristigen finanziellen Vorteil sehen und die langfristigen Vorteile einer solchen Beziehung vollkommen unbeachtet lassen. Wir sind Menschen. Um das Glück dieser Menschen sollte man nicht pokern. Danke, dass sie unsere Worte gelesen haben. Ob sie verstanden wurden, werden wir demnächst bemerken.

Mit freundlichen Grüßen
Shane Hewitt
Fanbeauftragter der Hannover Scorpions
Im Namen der Fans der Hannover Scorpions

P.S.: Nein, die Hannover Indians sind für uns keine Alternative. Das hat was mit Liebe zu tun, mit Geborgenheit. Wir sind eine andere Familie.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich weiß ja nicht wie Deine Seiteneinstellung ist, hättest nur eine zurückblättern müssen, dann wärst Du schon fündig geworden.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

...und tschüss!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Hätte nur nach oben scrollen müssen. :o ops:

Nachdem ich allerdings den Papenburg heute morgen hatte jammern hören, dachte ich es wäre was neues im Busch. Macht der jetzt also auch den Hertel
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Stephe hat geschrieben:Na das nenn ich mal ne Strafe :-)

Hannover Scorpions - Matt Dzieduszycki - (Check von hinten), 2 MIN, 19:07
Hannover Scorpions - Matt Dzieduszycki - (Unnötige Härte), 2 MIN, 19:07
Hannover Scorpions - Matt Dzieduszycki - (Unnötige Härte), 2 MIN, 19:07
Hannover Scorpions - Matt Dzieduszycki - (Check von hinten Disziplinarstrafe), 10 MIN, 19:07
Hannover Scorpions - Matt Dzieduszycki - (Unnötige Härte Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 19:07

hmmm...
müssten dei 10 minuten nicht gestrichen werden?
2x10=spieldauer, da wird doch die 10er gestrichen?
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hätte nur nach oben scrollen müssen. :o ops:

Nachdem ich allerdings den Papenburg heute morgen hatte jammern hören, dachte ich es wäre was neues im Busch. Macht der jetzt also auch den Hertel

Mei, ist halt ein neues, erfolgreiches Konzept, wie man an den Tigern sieht. Und nächstes Jahr ist er Manager des Jahres!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

BASTARD57 hat geschrieben:hmmm...
müssten dei 10 minuten nicht gestrichen werden?
2x10=spieldauer, da wird doch die 10er gestrichen?

Waren ja nicht 2x10 sondern einmal 2+10 für Check von Hinten und danach gab's dann wohl ne hangreifliche Auseinandersetzung, wofür "Diesel" 2+2+SD bekommen hat. Demzufolge müssten die 10er-Diszi schon bestehenbleiben.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

DeeJay hat geschrieben:Waren ja nicht 2x10 sondern einmal 2+10 für Check von Hinten und danach gab's dann wohl ne hangreifliche Auseinandersetzung, wofür "Diesel" 2+2+SD bekommen hat. Demzufolge müssten die 10er-Diszi schon bestehenbleiben.

2+2+spieldauer gibbet nicht bei ner hauerei....
entweder 5+SD oder 2+2+10...
wobei aus der zweiten 10er ne spieldauer wird, weil 2 zehner nunmal zur zur spieldauer werden...
womit ich mir meine frage aber auch gleich beantwortet hab.... die zweite wird zur spieldauer, die erste bleibt... ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Gerüchte: Ziffzer nach Hannover

Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6385
lionheart69

2009/2010 die letzte Saison für Zach ??

Beitrag von lionheart69 »

Tölzer Trainerduell im Eiskockey-Pokalfinale – Der Senior will allenfalls noch als Feuerwehrmann arbeiten

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/eine-saison-macht-zach-noch-wird-letzte-sein-86673.html
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Hannover: Zach macht nach der Saison 2009/10 Schluss

Quelle: http://www.eishockeynews.de/
auf in die Play-Offs!!!
lionheart69

Wolf verläßt Eispiraten Crimmitschau

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6859

Wolf kommt in 35 Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Bei Wolfs Club könnte es sich um die Hannover Scorpions handeln.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Zach gibt alles:

Da hat man ein Eigentor sondergleichen geschossen. Dass die Fans jetzt nicht kommen, ist die Antwort darauf. In den wichtigsten Spielen des Jahres ist die Halle halbleer, das nimmt mir jegliche Motivation. In der Vorrunde haben wir uns einen Stamm aufgebaut, vor bis zu 10.000 Zuschauer gespielt und jetzt in den wichtigsten Spielen der Saison spielen wir vor 3000 Zuschauern. Ich bin auf Seiten der Fans. (…) Ich halte nicht mit meiner Meinung zurück. Wenn mich hier jemand ärgert, bin ich weg in Bad Tölz!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Basti
Ersatzspieler

Zach

Beitrag von Basti »

Snake hat geschrieben:Zach gibt alles:

Dieses großartige Arschloch. Das beste Beispiel für: Ich hätte ihn gerne auf unserer Seite, aber bei jedem anderen Verein provoziert er eine unheimliche Abneigung in mir. Da brüll sogar ich rum, weil er banal die ganze CFS-Spielerbank zuspuckt, alle zwei Minuten nen Harry! Aber was er da jetzt gebracht hat: Einfach ne geile Sau, der Mann. Ich glaubs ihm auch: Komm mit blöd, ich geh nach Bad Tölz. Do is sowas von scheener als in Niedersachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Du weißt schon, um was es geht? Die Scorpions haben in den POs nicht nur die übliche Preiserhöhung eingeführt, sondern zusätzlich sämtliche Ermäßigungen gestrichen: Voller Preis (+ PO-Zuschlag) für Kinder, Schüler, Rentner, Studenten ...!

Und voller Preis in Hannover bedeutet 17,50 (Fanblock hinterm Tor, da gab's aber bald nichts mehr) bzw. 24 für einen mittelprächtigen Sitzplatz. Hätten wir eine vergleichbare Preispolitik, dann wäre ich vorletzten Sonntag nen Hunni nur für den Eintritt losgeworden, für mich und drei Kids (7, 7 und 10) je 24 ...

Also erstens ist es da nachvollziehbar, daß nur 3.000 kommen, und zweitens hat der Zach ausnahmsweise völlig recht.
Basti
Ersatzspieler

Eben.

Beitrag von Basti »

Augsburger Punker hat geschrieben:Also erstens ist es da nachvollziehbar, daß nur 3.000 kommen, und zweitens hat der Zach ausnahmsweise völlig recht.
Sag ich doch.
Augsburger Punker
Hockeygott

stimmt:
Basti hat geschrieben: Einfach ne geile Sau, der Mann.
Basti
Ersatzspieler

Zach

Beitrag von Basti »

Alles, was ich sagen wollte: Der Zach bietet so herrlich viel Angriffsfläche, wenn er auf der gegnerischen Seite steht. Wie am Ende der Saison gegen Hannover: Wie der verbal auf den Schiti eingedroschen hat, sich aufgeführt hat! Jeder andere hätte schon längst ne Disziplinarstrafe kassiert. Aber, wie es in solch den Vereinbrillen-Blick verstärkenden Situationen ist: Der Schiri pfeifft zweimal zweifelhaft gegen uns, Hannover dreht das Spiel und macht die Schotten dicht. Zach wirkte, als hätte er inzwischen ordentlich Hanf geraucht. Was sich aber in der Zwischnzeit nicht geändert hatte: Er spuckt alle zwei Minuten durch die Gegend, Riesenfetzen! Insgesamt herrlich, da kann ich verbal Aggressionen ablassen!

Was er jetzt zur Hannoveraner Situation gesagt hat, ist für mich zu 100% authentisch. Wie auch er einfach ein "Echter" ist. Zudem gut in seinem Fach. Drumm kann er auch einfach sagen: Kommts mir net blöd, sonst hau ich ab nachhause. Vielleicht nimmt er sich sein Päuschen auch schon dieses Jahr, wundern würds mich nach dem EHN-Interview neulich nicht. Und wörtlich hat er ja jetzt angeblich gesagt: "„Wenn einer was sagt, dann höre ich eben schon nach dieser Saison auf.“"
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti hat geschrieben:Alles, was ich sagen wollte: Der Zach bietet so herrlich viel Angriffsfläche, wenn er auf der gegnerischen Seite steht. Wie am Ende der Saison gegen Hannover: Wie der verbal auf den Schiti eingedroschen hat, sich aufgeführt hat! Jeder andere hätte schon längst ne Disziplinarstrafe kassiert. Aber, wie es in solch den Vereinbrillen-Blick verstärkenden Situationen ist: Der Schiri pfeifft zweimal zweifelhaft gegen uns, Hannover dreht das Spiel und macht die Schotten dicht. Zach wirkte, als hätte er inzwischen ordentlich Hanf geraucht. Was sich aber in der Zwischnzeit nicht geändert hatte: Er spuckt alle zwei Minuten durch die Gegend, Riesenfetzen! Insgesamt herrlich, da kann ich verbal Aggressionen ablassen!

Was er jetzt zur Hannoveraner Situation gesagt hat, ist für mich zu 100% authentisch. Wie auch er einfach ein "Echter" ist. Zudem gut in seinem Fach. Drumm kann er auch einfach sagen: Kommts mir net blöd, sonst hau ich ab nachhause. Vielleicht nimmt er sich sein Päuschen auch schon dieses Jahr, wundern würds mich nach dem EHN-Interview neulich nicht. Und wörtlich hat er ja jetzt angeblich gesagt: "„Wenn einer was sagt, dann höre ich eben schon nach dieser Saison auf.“"

Absolut !!

Ich bin vor Jahren mal zum Siggi rauf gelaufen und da war der Zach und der Kammerer genau vor mir. Hinter uns hat ein Augsburger in rot grün weißer Baloonseidenjacke den Zach auf das übelste beschimpft. Der hat es gehört und umgedreht und der Augsburger wäre bald vor Schreck in Ohnmacht gefallen und zwar ehe der Zach in Aug in Aug gefragt hat " Was willsch" der andere hat da nur noch gestammelt und der Kammerer hat sich fast in die Hose gemacht vor lachen.

Ganz im Ernst, der Zach ist ein Typ, egal wie man ihn auch sehen will, der macht sein Ding und hat wirklich einen Arsch in der Hose. Der läßt sich nicht verbiegen. RESPEKT!!
Antworten