Seite 21 von 25

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 13.02.2022 15:47
von Regensburger
Super, danke dir. Keine Ahnung, warum ich das da nicht gesehen habe. :thumbup1:

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 14.02.2022 08:55
von Regensburger
Hmh, hat leider nichts gebracht. Das war es also nicht :(

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 07.04.2022 23:55
von djrene
Alle paar Jahre wieder mal. Neues Laptop.

Meinungen? Ist das brauchbar?
https://www.notebooksbilliger.de/notebo ... 9gr+728633

Nutzung für surfen, Eishockey- und Fußball-Streaming, Musikwiedergabe in der Gastronomie via externem Soundprozessor, Office. SSD HD ist zwingend nötig, Laufwerk wäre schön, geht aber auch extern (das verlinkte hat ja auch kein LW). Keinerlei Gaming vorgesehen. Ab 8 GB Arbeitsspeicher. Preis sollte 350 inkl Windows nicht überschreiten. Alle weiteren Zusätze und Upgrades werden gerne genommen, sind aber nicht nötig.

Wichtig: Neu und mit Rechnung.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 08.04.2022 06:07
von Saku Koivu
Sollte völlig ausreichen. Mattes IPS Display is ein gutes Argument. Laptops mit ODD Laufwerk gibts leider so gut wie nicht mehr, da wird man um ein externes Laufwerk nicht drum rum kommen. Hab mir erst letztens so was ähnliches nur in klein (11") gekauft.

350€ statt 430€ is ein gutes Angebot und für dein Einsatzgebiet völlig ausreichend. Da kann man schon zuschlagen.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 08.04.2022 09:15
von djrene
Da gehen bis Ostern sogar nochmal 26 Euro weg. Danke für die Einschätzung.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 08.04.2022 09:23
von Shutout
Wo legst du auf?

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 08.04.2022 09:33
von djrene
Die meisten Sachen in Coburg. Logischerweise muß man jetzt erstmal schauen, wer überhaupt noch Möglichkeiten hat. Corona hat ja alles auf links gedreht. Ansonsten vermutlich Rock n Loc Aftershow in Markt Wald.

Generell geht es aber vor allem darum sich die Möglichkeit offen zu halten was zu machen, auch in beengten Platzverhältnissen. In Markt Wald wird kein Laptop zum Einsatz kommen, da gibt es ordentliches Zeugs.


Ich weiß natürlich, daß dich das alles gar nicht interessiert - aber ich bin ein netter Mensch - ausser ich werd zum Mettler - dann bin ich BÖÖÖÖÖSE!

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 08.04.2022 12:25
von Shutout
Voll süß.


Danke, ich dachte du verdienst nebenzu noch was als DJ.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 08.04.2022 14:01
von djrene
Klar. Umsonst ist das nicht. 8)
Für regelmäßig ist das mit den Dienstzeiten eh nicht möglich. Hätte ich auch nimmer so richtig Bock drauf. 3-4 Sachen im Jahr sind grad recht.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 29.06.2022 08:08
von el_bart0
Da hier noch der ein oder andere Sim Racer vorhanden ist:

Hab gestern ein T300 RS GT Racing Paket erhalten und an der Wheelbase innen ist leider der Kontaktring angerissen, dort wo der Kontakt innen mit dem Lenkrad geschlossen werden soll. Ich werde das Paket zwar gesamt zurücksenden, jetzt aber meine Frage, ist hier die gesamte Wheelbase betroffen oder können solche Einzelteile an der Wheelbase auch ausgetauscht werden? Der Rest des Pakets sah einwandfrei aus.
Um genauer zu werden es handelt sich quasi nur um den Part der mit dem Lenkrad verschraubt werden muss, da ich nicht davon ausgehe nur einen Steckkontakt austauschen zu können. Ich hoffe ja die brauchen da nicht Wochen dafür- wegen eines evtl. Austausches des Teils selbst und da wird jetzt wild dran rumgefummelt...

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 29.06.2022 08:11
von Cassy O'Peia
Hatte das Teil auch lange - ohne jegliche Probleme - im Einsatz. Beim Vorgänger war das anders, aber der Ersatzteilservice ist hervorragend. Da wird nicht lange rumgemacht sondern teile kostenfrei versendet. Zumindest damals.

Da du anscheinend neu gekauft hast und es umtauschen kannst, kommt das aber ja eh nicht zur Anwendung.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 29.06.2022 08:36
von el_bart0
Wunderbar, danke dir das wollte ich hören. Ja sieht gut verarbeitet aus und freu mich schon wie ein Kind, werd da aber nicht selbst rumdoktorn, weil wie gesagt brandneu.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 30.06.2022 15:38
von el_bart0
Ich muss hier kurz ein großes Kompliment an Saturn allgemein aber auch an die Jungs und Mädels in der City Galerie aussprechen. Gekauft hatte ich es über Ebay (von Saturn dort eingestellt) und mit Rabattcode kam die Nummer auf knapp unter 290 Euro (mydealz sei ebenso ein Dank ausgesprochen!)
Stand heute kostet das Teil so in der City Galerie allerdings wieder 350 Euro (Verkaufspreis von Saturn auf Ebay lag noch bei 320) und die haben das dennoch 1:1 umgetauscht und scheinbar schnell den Preis geändert, um mir einen neuen Karton aushändigen zu können. Super Top Service, schnell und unaufgeregt , was so in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt überall als Selbstverständlichkeit gilt.
Hatte in der City Galerie bereits meine PS5 geschossen und war zuerst auch erschrocken wegen der Wartezeit aber da konnten die nix machen und sie kam letztlich ja auch noch zu meiner Zufriedenheit vor Weihnachten an. Klar gibts immer was zu bemängeln aber diese durchweg negativen Comments im Internet speziell zum Saturn City Galerie sind für mich persönlich so jetzt nicht nachvollziehbar, eben die gegenteilig positiven Erfahrungen gemacht. Auch mal schön zu berichten...

Ja nice, jetzt bin ich stolzer Besitzer einer T300 Wheelbase im RS GT Paket mit allem Zubehör :)
Für einen Einsteiger sollte die Nummer voll ausreichen aber es gab ja eh schon super positives Feedback vom Punisher. Sieht alles gut verarbeitet aus und in dem Preissegment darf man glaub nicht mehr erwarten, deswegen verbieten sich halt auch direkte Vergleiche mit Fanatec m.M.n. wo wir über die doppelte Summe + zum Einstieg sprechen. Die billigst verfügbaren Pedale von Fanatec sind wohl auch eher ein Spielzeug, auf welche man verzichten kann, seh ich grad... da gehts dann eben bei weit über 200 Euro los, überhaupt erst sehr gute Pedalsets zu bekommen.

Edit: Und ja, die sind zwar einer der Hauptsponsoren (also Saturn) einer unserer Erzrivalen aber was will man machen, bin ja auch Telekom Kunde und die sind zwar Hauptsponsor des von mir verhassten FCB aber da mach ich mir schon lange nix mehr draus. Würde man konsequent so vorgehen, wo eingekauft werden "darf" und wo man halt eher nicht einkauft, so dürfte ich bald ja kaum noch wo kaufen *g*
Nee, die haben hier schon einen gut Job gemacht und der City Galerie arbeiten beim Saturn sicher mehr Panther Fans als evtl. aus Ingolsdorf kommend, von daher ^^

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 01.07.2022 15:13
von Ryan
el_bart0 hat geschrieben:Ich muss hier kurz ein großes Kompliment an Saturn allgemein aber auch an die Jungs und Mädels in der City Galerie aussprechen. Gekauft hatte ich es über Ebay (von Saturn dort eingestellt) und mit Rabattcode kam die Nummer auf knapp unter 290 Euro (mydealz sei ebenso ein Dank ausgesprochen!)
Stand heute kostet das Teil so in der City Galerie allerdings wieder 350 Euro (Verkaufspreis von Saturn auf Ebay lag noch bei 320) und die haben das dennoch 1:1 umgetauscht und scheinbar schnell den Preis geändert, um mir einen neuen Karton aushändigen zu können. Super Top Service, schnell und unaufgeregt , was so in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt überall als Selbstverständlichkeit gilt.
Schön, dass es so einwandfei geklappt hat. Aber traurig, dass man das so hervorheben muss, wenn sich ein Händler an die geltende Rechtslage hält.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 01.07.2022 15:48
von el_bart0
Ich sag mal so, ich hab es halt trotz der angesprochenen Rechtslage schon anders erlebt, wenn einer solcher Fall eintritt. Da wird sich dann teils lange gewunden, Bearbeitungszeiten von 2 Wochen und mehr, bis man überhaupt ein Ersatzgerät in Händen hält, sofern dieses überhaupt ausgehändigt wird. Das es so unkompliziert ablief, stellt für mich so nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit dar, wenn ich das mit anderen Fällen vergleiche. Wollte es nur erwähnt haben.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 13.07.2022 14:40
von Lucky
Ich habe seit ein paar Wochen einen Epson XP-6100 Drucker daheim und seit Tag 1 funktioniert der Drucker nicht wirklich gut.

Der Drucker ist via WLAN mit dem PC (Win 11) verbunden. Firmware und Treiber etc. ist alles aktuell.

Bei 4 von 5 Versuchen kommt es vor, dass der Drucker nicht das druckt, was ich gerne möchte (z. B. PDF-Dateien etc., ist egal was).

Stattdessen druckt er folgendes (keine Ahnung was das alles bedeutet):
test.jpg
Nach den 10 Zeilen hört sich der Drucker so an als ob er weiter druckt, es passiert aber nichts mehr und das Blatt muss manuell per Hand aus dem Gerät gezogen werden.

Hat jemand schlaue Tipps für mich, bevor das Gerät auf den Müll bzw. zurück zum Händler wandert?

PS: Der PC wird ab- und an mal in den Ruhemodus via "Energie sparen"-Button versetzt, aber ob es daran liegt dass der Drucker nicht mag...?

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 13.07.2022 15:21
von AEVTommy
Lucky hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Wochen einen Epson XP-6100 Drucker daheim und seit Tag 1 funktioniert der Drucker nicht wirklich gut.

Der Drucker ist via WLAN mit dem PC (Win 11) verbunden. Firmware und Treiber etc. ist alles aktuell.

Bei 4 von 5 Versuchen kommt es vor, dass der Drucker nicht das druckt, was ich gerne möchte (z. B. PDF-Dateien etc., ist egal was).

Stattdessen druckt er folgendes (keine Ahnung was das alles bedeutet):

[ATTACH=CONFIG]7621[/ATTACH]

Nach den 10 Zeilen hört sich der Drucker so an als ob er weiter druckt, es passiert aber nichts mehr und das Blatt muss manuell per Hand aus dem Gerät gezogen werden.

Hat jemand schlaue Tipps für mich, bevor das Gerät auf den Müll bzw. zurück zum Händler wandert?

PS: Der PC wird ab- und an mal in den Ruhemodus via "Energie sparen"-Button versetzt, aber ob es daran liegt dass der Drucker nicht mag...?

Ist es immer vom gleichen Programm dass er so eine Seite ausspuckt, oder nur bei bestimmten Programmen ?
Hast du mehrere Druckertypen in der Liste (z.B. Epson XP-6100 PCL, Epson XP-6100 PS) ?

Mit kommt das wie ein Treiberproblem vor, dass er den Drucker mit einem falschen anspricht und der damit nicht umgehen kann.

Hast du den Treiber von CD, von der Epson-Seite oder den, den Windows automatisch gefunden und installiert hat ?

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 13.07.2022 15:35
von Lucky
AEVTommy hat geschrieben:Ist es immer vom gleichen Programm dass er so eine Seite ausspuckt, oder nur bei bestimmten Programmen ?
Hast du mehrere Druckertypen in der Liste (z.B. Epson XP-6100 PCL, Epson XP-6100 PS) ?

Mit kommt das wie ein Treiberproblem vor, dass er den Drucker mit einem falschen anspricht und der damit nicht umgehen kann.

Hast du den Treiber von CD, von der Epson-Seite oder den, den Windows automatisch gefunden und installiert hat ?
Es ist - so zumindest mein Eindruck - egal welche Art von Datei er ausdrucken soll. Aufgefallen definitiv bei Word- und PDF-Dateien.

Nein, der XP-6100 ist der einzige (Hardware)-Drucker, ansonsten ist nur noch die Software PDF-XChange Standart unter den Druckertypen zu finden.

Thema Treiber: Ich glaube ich habe damals als erstes die Treiber der mitgelieferten CD genommen und danach den aktuellen Treiber auf der EPSON-Homepage (drüber) installiert.

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 13.07.2022 15:38
von AEVTommy
Lucky hat geschrieben:Es ist - so zumindest mein Eindruck - egal welche Art von Datei er ausdrucken soll. Aufgefallen definitiv bei Word- und PDF-Dateien.

Nein, der XP-6100 ist der einzige (Hardware)-Drucker, ansonsten ist nur noch die Software PDF-XChange Standart unter den Druckertypen zu finden.

Thema Treiber: Ich glaube ich habe damals als erstes die Treiber der mitgelieferten CD genommen und danach den aktuellen Treiber auf der EPSON-Homepage (drüber) installiert.
Dann versuch mal den Drucker zu deinstallieren und installier dann den Treiber von der CD nochmal.

P.S. so wie das Protokoll sagt druckst du das über den Webbrowser, oder ? Welchen nimmst du da ? Hast du schonmal einen anderen versucht ?

AW: Frage an Computer Experten

Verfasst: 13.07.2022 15:44
von Mr. Blubb
AEVTommy hat geschrieben:Dann versuch mal den Drucker zu deinstallieren und installier dann den Treiber von der CD nochmal.
Ich hätte gesagt: Drucker löschen & Software löschen und danach mit dem aktuellen Treiber von der Epson-Website neu einrichten.

Außerdem würde ich IPP deaktivieren, aber das ist ein anderes Thema (https://www.thewindowsclub.com/how-to-t ... in-windows).