Seite 23 von 25
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 18.09.2023 11:33
von djrene
Bei mir wäre es halb Computer, halb Handy.
Google Kalender. Logischerweise will ich den auf Handy und PC synchronisiert haben. Das klappt dann irgendwie nur so semi. Neue Termine werden problemlos synchronisiert, die Termine die vor der Synchronisation auf dem Telefon eingetragen wurden, finden leider den Weg auf den PC nicht. Die Internet Recherche bringt mich leider immer nur zu dem Thema, wie man die Kalender grundsätzlich synchronisiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab da halt mal meinen Dienstplan eingetragen, es neu am PC einzugeben ist also nicht wirklich eine Option, da sauviel Arbeit.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 18.09.2023 11:38
von Mr. Blubb
Womit greifst du am PC auf den Kalender zu? Browser auf calendar.google.com sollte eigentlich immer synchron sein, sonst liegt's an irgendwas am Handy.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 18.09.2023 11:41
von djrene
Über den Browser. Chrome. Wie gesagt, neue Termine synchronisieren sich in beide Richtungen. Es sind also die die richtigen Konten ausgewählt.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 18.09.2023 13:47
von Regensburger
Mr. Blubb hat geschrieben:Hast du die "Quick prediction insert" in den Einstellungen auch ausgemacht? Kann dir gerade aber nicht sagen, wie das auf Deutsch genannt wird, ist auch irgendwo bei den SwiftKey-Autokorrektur-Einstellungen.
Ich hab die Tastatur selber jahrelang benutzt, irgendwann wurde es mir aber zu sehr mit Quatsch aufgeblasen (typisches Microsoft-Symptom), inzwischen noch mit Bing etc. verknüpft, also bin ich zu Gboard gewechselt. Ein paar Sachen fehlen da wiederum und ich habe auch nach 2 Jahren immer noch den Eindruck, ich vertippe mich damit viel häufiger, aber ansonsten habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
Danke schön. Ja war bei Swiftkey alles ausgeschalten. Deswegen war ich so verwirrt.
Aber. Dein Tipp mit Gboard hat mir schon mal geholfen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das die ja schon drauf ist und ich Swiftkey nur deaktivieren musste.

Jetzt schaun wir mal, ob ich mit Gboard besser zurechtkomme. Danke

Edit:
Ok, jetzt weiss ich auch warum. Ich habe es zuerst am Tablet versucht, und das bietet mir Gboard gar nicht an, sondern da ist nur Swiftkey im Angebot.
Heut Abend mal schauen, ob ich das nachladen und installieren kann.
Am Handy hat es jedenfalls schon mal geklappt, und geht bereits nach den ersten Anschlägen gefühlt besser für mich.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 02.12.2023 14:31
von DennisMay
Kann ich davon ausgehen das die CPU gerade ihr Leben aushaucht?
CPU
Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz
Basisgeschwindigkeit: 3,60 GHz
Sockets: 1
Kerne: 10
Logische Prozessoren: 20
Virtualisierung: Aktiviert
L1-Cache: 640 KB
L2-Cache: 2,5 MB
L3-Cache: 20,0 MB
Auslastung 22%
Geschwindigkeit 0,91 GHz
Kerntemperaturen, ohne das irgendetwas läuft, liegen bei 79-84 Grad und die Lüfter laufen auch Hochtouren.
Bei einem Spiel wie Assetto Corsa Competizione brauch ich normal 4,6-4,9 GHZ damit in VR 90 FPS anliegen,
bei dem Ergebnis oben hatte ich eine Diashow von 20 FPS.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 02.12.2023 15:46
von aev-panther
djrene hat geschrieben:Bei mir wäre es halb Computer, halb Handy.
Google Kalender. Logischerweise will ich den auf Handy und PC synchronisiert haben. Das klappt dann irgendwie nur so semi. Neue Termine werden problemlos synchronisiert, die Termine die vor der Synchronisation auf dem Telefon eingetragen wurden, finden leider den Weg auf den PC nicht. Die Internet Recherche bringt mich leider immer nur zu dem Thema, wie man die Kalender grundsätzlich synchronisiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab da halt mal meinen Dienstplan eingetragen, es neu am PC einzugeben ist also nicht wirklich eine Option, da sauviel Arbeit.
Ist bzw. war auf Deinem Telefon als STANDARDKALENDER der Google-Calendar oder evtl. der interne (Offline-)Telefonkalender eingestellt?
Dann wären Deine alten Termine in diesem Offline-Telefonkalender und müssen in den Google-Calendee verschoben werden.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 02.12.2023 17:38
von Snake
DennisMay hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen das die CPU gerade ihr Leben aushaucht?
Kerntemperaturen, ohne das irgendetwas läuft, liegen bei 79-84 Grad und die Lüfter laufen auch Hochtouren.
Bei einem Spiel wie Assetto Corsa Competizione brauch ich normal 4,6-4,9 GHZ damit in VR 90 FPS anliegen,
bei dem Ergebnis oben hatte ich eine Diashow von 20 FPS.
Ja aber oberflächlich draufgeschaut sieht es eher nach einem Kühlungsproblem aus, wird er zu heiss regelt er runter
Wärmeleitpaste zu hart evtl?
Intel hat ein tool dafür:
https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... ssors.html
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 04.12.2023 18:53
von DennisMay
Auch bei Wasserkühlung?
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 04.12.2023 18:59
von Saku Koivu
Ne Custom oder ne AiO?
Bei meiner AiO hat einfach nur die Pumpe versagt und ich musste mir eine neue besorgen.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 05.12.2023 08:53
von AEVTommy
Saku Koivu hat geschrieben:Ne Custom oder ne AiO?
Bei meiner AiO hat einfach nur die Pumpe versagt und ich musste mir eine neue besorgen.
War bei mir auch schonmal so....mal die Hand an den Schlauch legen und spüren ob es läuft....normalerweise spürt man das. Hinweis dafür ist auch dass die Schläuche heiss sind.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 06.12.2023 16:16
von DennisMay
Ist im Computer verbaut gewesen, kann dir nichteinmal die Marke sagen. Da erst im Februar die 3 Jahresgarantie ausläuft, schicke ich das Teil ein.
Wenn die beim Service wieder so freizügig sind wie beim letzten Mal, habe ich kurz vor Schluß der Garantie einen fast neuen Computer, denn Netzteil, Lüfter und 3080 haben sie mir schon kostenfrei getauscht und das bei der selben Fehlerbeschreibung.

AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 06.12.2023 16:19
von Cassy O'Peia
Bei mir passiert sowas immer kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist

AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 06.12.2023 17:26
von DennisMay
In dem Fall hast du deinen schon vor 1,5 Jahren verkauft und der 2. Besitzer hat vielleicht Glück.(nicht ich)
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 06.12.2023 18:53
von Saku Koivu
Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei mir passiert sowas immer kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist
Es sei ihm gegönnt - er hatte durch Glück das Montagsmodel erwischt. ^^
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 10.01.2024 03:48
von SirHighwayman
gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild zu "schärfen" digitalisieren , danke schön in Vorraus
Der Dateianhang 95-96SprFal.jpg existiert nicht mehr.
Springfield Falcons 1995/96 mit Andre Faust
original
https://icehockey.fandom.com/wiki/1995% ... SprFal.jpg
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 11.01.2024 07:50
von Augsburger Punker
Ich hab ein bisschen rumprobiert mit ein paar Bearbeitungsprogrammen, aber da geht nix. Die Auflösung ist viel zu mickrig und dadurch die Qualität zu mies. Es wurde eher schlechter als besser...
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 11.01.2024 10:25
von Saku Koivu
Lass das mal mit einer AI hochskalieren. Das dürfte wohl mit das beste Ergebnis liefern.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 27.01.2024 12:22
von LegendeShutoutLiest
Hallo meine lieben,
ist jetzt nicht ganz der richtige Thread aber einen neuen braucht es dazu nicht.
Ich kann mit meinem Handy die Magenta Spielzusammenfassungen nicht mehr anschauen. Das Vorschaubild wird angezeigt aber nach dem Klick zum Starten kommt danach nichts. Nur schwarz.
Auf dem Laptop, IPad, PC geht es ohne Probleme.
Jemand mit dem gleichen oder ähnlichen Problem ?
Gesurft wird mit dem I-Explorer, aber auch mit Opera geht es nicht.
Das Handy ist auf dem neuesten Stand mit allen Updates und bisher funktionierte es problemlos.
AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 27.01.2024 13:05
von unparteiischer
MagentaSport streikt gerade. Pech gehabt

AW: Frage an Computer Experten
Verfasst: 27.01.2024 13:07
von LegendeShutoutLiest
Ich danke dir für dein Feedback.