Aber jetzt hast es auch eingesehen, oder?Tent Killer hat geschrieben:
Das sind halt alles Gedankenspiele, aber ich würde jetzt nicht von vorne herein sagen, Radja raus.
Unser Kader für 2011/12
-
- Hockeygott
-
- Profi
wir können wir schreiben und wollen,was will LM oder der Spieler selber,welcher Spieler tut sich Haunstetten und diese Umstände freiwillig gern an....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-
- Testspieler
Halten:
Conti, Heid, Tölle, Paiement (zeigt zumindest immer 100% Einsatz), Armstrong, O`Connor, Clarke
Nicht verlängern:
DÀversa, Fletcher, Wycik, Smith, Stevenson, Bentivoglio, Zingoni, Seifert
Eventuell verlängern:
Radja, Szwez, Tallackson nur wenn Clarke bleibt (wobei sich die Frage wahrscheinlich eh erübrigt), Jörg
meine Meinung
Conti, Heid, Tölle, Paiement (zeigt zumindest immer 100% Einsatz), Armstrong, O`Connor, Clarke
Nicht verlängern:
Eventuell verlängern:
Radja, Szwez, Tallackson nur wenn Clarke bleibt (wobei sich die Frage wahrscheinlich eh erübrigt), Jörg
meine Meinung
Der Smith ist, in meien Augen, ein sehr intelegenter Spieler mit hervorragenden defensiven Fähigkeiten. Das Problen für ihn war dass er nicht die passenden Nebenleute hatte. Er als Center mit den passenden Aussen würde eine richtig gute defensivreihe abgeben. Ich würde ihn halten.
Auf jedenfall halten sollte man den Conti, Heid, Tölzer, SEIFERT, Paiement, Armstrong, O`Conner, Schnitzer,
Desweiteren könnte man versuchen zu halten den Szwez, hm und jetzt wirds schon recht dünn.
Das Thema mit Olver, Clark, Tallakson, Kohl und Kettemer hat sich ja eh schon erledigt. Beim Endras bin ich mir gar nicht mal so sicher ob er sich seien Wunsch NHL nach dieser Saison schon erfüllen können wird. Aber, slebst wenn er nicht nach NA gehen sollte wird er mit sicherheit bei einem Finanzkräftigerem Club anheuren. Ich würe es ihm gönnen endlich mal hinter einer stabileren Abwehr stehen zu dürfen. Was der Junge, vor allem letzte Saison, alles auf seinen Kasten bekam - Wahnsinn. Ohne Dennis in 2009/10 währen wir die Schießbude der Liga geworden. Diese Saison hatte er einfach ein sehr durchschnittliches Jahr und evtl. hat er auch nicht oder noch nicht die Mentale Kraft solche Leistungen wie 09/10 konstant abzurufen.
Wen ich nächste Saison nicht mehr sehen will sind Spieler wie Fletcher. Der kommt mir vor wie ein Baby in einem Steinbruch bei Sprengarbeiten - der hat wenns Eng wird da einfach nichts zu suchen.
gruß pantherbm
Auf jedenfall halten sollte man den Conti, Heid, Tölzer, SEIFERT, Paiement, Armstrong, O`Conner, Schnitzer,
Desweiteren könnte man versuchen zu halten den Szwez, hm und jetzt wirds schon recht dünn.
Das Thema mit Olver, Clark, Tallakson, Kohl und Kettemer hat sich ja eh schon erledigt. Beim Endras bin ich mir gar nicht mal so sicher ob er sich seien Wunsch NHL nach dieser Saison schon erfüllen können wird. Aber, slebst wenn er nicht nach NA gehen sollte wird er mit sicherheit bei einem Finanzkräftigerem Club anheuren. Ich würe es ihm gönnen endlich mal hinter einer stabileren Abwehr stehen zu dürfen. Was der Junge, vor allem letzte Saison, alles auf seinen Kasten bekam - Wahnsinn. Ohne Dennis in 2009/10 währen wir die Schießbude der Liga geworden. Diese Saison hatte er einfach ein sehr durchschnittliches Jahr und evtl. hat er auch nicht oder noch nicht die Mentale Kraft solche Leistungen wie 09/10 konstant abzurufen.
Wen ich nächste Saison nicht mehr sehen will sind Spieler wie Fletcher. Der kommt mir vor wie ein Baby in einem Steinbruch bei Sprengarbeiten - der hat wenns Eng wird da einfach nichts zu suchen.
gruß pantherbm
-
- Hockeygott
Warum Zingoni? Weil er rumpeln kann? Man sollte nächste Saison schon schauen, dass man sechs AL findet, die halbwegs scoren können. Und da darf Zingoni m.E. eigentlich keine Rolle spielen. Über Armstrong kann man diskutieren, aber auch da tendiere ich mittlerweile eher zu nein.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich würde Zingoni eher als Armstrong halten. Tendiere aber sogar zu beiden.
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich sehe es genau andersrum. Armstrong hat doch gar nicht begriffen, worum es bei diesem Sport geht. Der hat mich in dieser kurzen Zeit in jedem Spiel aufgeregt. Technisch und läuferisch ok, aber nix für eine Mannschaftssportart. In der Tendenz darf man aber sicher beide gehen lassen.Golden Brett hat geschrieben:Warum Zingoni? Weil er rumpeln kann? Man sollte nächste Saison schon schauen, dass man sechs AL findet, die halbwegs scoren können. Und da darf Zingoni m.E. eigentlich keine Rolle spielen. Über Armstrong kann man diskutieren, aber auch da tendiere ich mittlerweile eher zu nein.
Wie siehts denn eigentlich mit deutschen Spielern aus? Ich meine "richtige" Deutsche. Ich habe nichts gegen eingedeutschte aber ich sehe ganz gerne gute Spieler in einer Manschaft in unserer Heimat geboren und aufgewachsen sind. Die unsere Sprache sprechen und denen unsere Mentalität nicht fremd ist.
Wenn ich zb die Wahl zwischen Maurer oder Wiechert und dem Szwez hätte würde die Wahl auf den Maurer fallen - Eindeutig. Was der Szwez kann kann der Maurer auch.
Heid, O`Conner, Szwez, Wycisk, Flache und Olver. Das sind sechs eingedeutschte Nordamerikaner von denen einer gar nicht relevant ist (Wycisk) zwei sich zu sogenannten Füllspielern zurückentwickelt haben (Flache, Szwez) einer mehr als brauchbar (O`Conner) einer sehr wichtig (Heid) und einer für uns inzwischen Unbezahlbar ist.
Ich weiß jetzt nicht ob Wycisk, Flache und Szwez billiger und besser sind als zb unsere ehemaligen Maurer, Wiechert und Schymiainski (oder so ähnlich).
Nachverpflichtungen wie Armstrong und Zingoni kann man sich eigentlich auch sparen. Für die beiden zusammen liese sich bestimmt auch einer finanzieren der mehr Qualität mitbringt.
Wenn ich zb die Wahl zwischen Maurer oder Wiechert und dem Szwez hätte würde die Wahl auf den Maurer fallen - Eindeutig. Was der Szwez kann kann der Maurer auch.
Heid, O`Conner, Szwez, Wycisk, Flache und Olver. Das sind sechs eingedeutschte Nordamerikaner von denen einer gar nicht relevant ist (Wycisk) zwei sich zu sogenannten Füllspielern zurückentwickelt haben (Flache, Szwez) einer mehr als brauchbar (O`Conner) einer sehr wichtig (Heid) und einer für uns inzwischen Unbezahlbar ist.
Ich weiß jetzt nicht ob Wycisk, Flache und Szwez billiger und besser sind als zb unsere ehemaligen Maurer, Wiechert und Schymiainski (oder so ähnlich).
Nachverpflichtungen wie Armstrong und Zingoni kann man sich eigentlich auch sparen. Für die beiden zusammen liese sich bestimmt auch einer finanzieren der mehr Qualität mitbringt.
pantherbm hat geschrieben:Wie siehts denn eigentlich mit deutschen Spielern aus? Ich meine "richtige" Deutsche. Ich habe nichts gegen eingedeutschte aber ich sehe ganz gerne gute Spieler in einer Manschaft in unserer Heimat geboren und aufgewachsen sind. Die unsere Sprache sprechen und denen unsere Mentalität nicht fremd ist.
Flache halten, sehr gut im PK und als Reihe absolut brauchbar
O Connor weiß zu 100% worauf es in Augsburg ankommt. Ihm gefällt sogar unser offenes Stadion und egal wie das Spiel endet... er kommt immer auf die Fans zu und sagt "danke".
Szwez... gibt schlechtere, aber kein muss. Denke mal mangels alternativen wird er schon bleiben
Wycisk - als #14 ok, aber für ihn wäre doch Liga 2 sinnvoller. Hier lieber einen Spieler aus der Region verpflichten und wenn alle Fit sind per Föli nach Kaufbeuern. Wenn gebraucht holen.
Schnitzer - halten. Kämpft und beißt.
Tölle und Conti halten.
Hoffen das wir sowas wie Kathan kriegen für die Top9 und der Olver ersatz - hmm - Hahn kommt mir in den Sinn nachdem man ihn eh schon ewig holen will.
Wäre dann ja wieder ein Deutschkanadier (? oder nicht?) für den Larry.
Seifert wäre wünschenswert, doch glaub ich nicht daran. Ihn gehen zu lassen wäre mal wieder ne falsche Entscheidung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- AEV Fan AB
- Profi
Die Frage ist nur ob er kommen will und ob wir ihn bezahlen können.Bubba88 hat geschrieben: Schnitzer - halten. Kämpft und beißt.
Tölle und Conti halten.
der Olver ersatz - hmm - Hahn kommt mir in den Sinn nachdem man ihn eh schon ewig holen will.
Wäre dann ja wieder ein Deutschkanadier (? oder nicht?) für den Larry.
DannyDecker hat geschrieben:Halten:
Nicht verlängern:
Eventuell verlängern:
meine Meinung
was is mit Clarke?

-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Warum sollte man einen der AL halten? Sogar einen Clarke muss man nicht unbedingt halten. Tallackson wird eh gehen und sollten wir nicht einen guten Ersatz für Olver bekommen, dann macht der auch nicht mehr so viele Buden. Von seiner Defensivarbeit will ich gar nicht sprechen.
D'Aversa, Paiment und Fletcher können auch alle gehen.
D'Aversa kann hart schießen und hatte am Anfang der Saison das Glück das ihn noch keine Sau kannte und er meistens frei zum Schuss gekommen ist, aber seit man ihn zustellt geht da gar nichts mehr. Läuferisch für die Liga zu schwach und verteidigen wird nie sein Ding sein.
Paiment ist eine Kampfsau, aber da wir vermutlich wieder nur mit 3 AL in der Abwehr spielen werden, darf man ihn nicht halten. Läuferisch für diese Liga auch zu schwach.
Fletcher kann in der nächsten Saison zum Eiskunstlauf gehen, nachdem er mit Christian Chartier Urlaub gemacht hat. Läuferisch für diese Liga ok aber null Körperkontakt und wenn er am Gegenspieler ist dann fährt er nur immer schön mit diesem mit, aber stören sollte man eben auch. Hat keinen guten Schuss und vertendelt die Scheiben regelmäßig an der blauen Linie, vorallem bei eigener Überzahl. Da will ich auch nicht hören das er die Scheibe schön ins gegnerische Drittel reinträgt/reinfährt, denn diese ist dann auch sofort wieder draußen weil er nicht weiß was er damit anfangen soll wenn er drin ist.
Smith, Armstrong, Zingoni, Stevenson, Bentivoglio und Radja können alle gehen. Warum sollte man mit einem verlängern? Bei Zingoni würde ich es noch am ehesten verstehen, weil man bei ihm das Gefühl hat das von ihm noch mehr kommt.
D'Aversa, Paiment und Fletcher können auch alle gehen.
D'Aversa kann hart schießen und hatte am Anfang der Saison das Glück das ihn noch keine Sau kannte und er meistens frei zum Schuss gekommen ist, aber seit man ihn zustellt geht da gar nichts mehr. Läuferisch für die Liga zu schwach und verteidigen wird nie sein Ding sein.
Paiment ist eine Kampfsau, aber da wir vermutlich wieder nur mit 3 AL in der Abwehr spielen werden, darf man ihn nicht halten. Läuferisch für diese Liga auch zu schwach.
Fletcher kann in der nächsten Saison zum Eiskunstlauf gehen, nachdem er mit Christian Chartier Urlaub gemacht hat. Läuferisch für diese Liga ok aber null Körperkontakt und wenn er am Gegenspieler ist dann fährt er nur immer schön mit diesem mit, aber stören sollte man eben auch. Hat keinen guten Schuss und vertendelt die Scheiben regelmäßig an der blauen Linie, vorallem bei eigener Überzahl. Da will ich auch nicht hören das er die Scheibe schön ins gegnerische Drittel reinträgt/reinfährt, denn diese ist dann auch sofort wieder draußen weil er nicht weiß was er damit anfangen soll wenn er drin ist.
Smith, Armstrong, Zingoni, Stevenson, Bentivoglio und Radja können alle gehen. Warum sollte man mit einem verlängern? Bei Zingoni würde ich es noch am ehesten verstehen, weil man bei ihm das Gefühl hat das von ihm noch mehr kommt.