Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sean_Avery
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Sean_Avery »

Rigo Domenator hat geschrieben: 30.05.2025 08:35 Ich erwarte mir genau so ein Kaliber noch für unsere beiden offenen AL -Stürmer-Stellen. Wir brauchen auch einen Unterschiedsspieler.
Da gebe ich dir absolut Recht.

Jedoch denke ich, dass so jemand eher z.B nach Ingolstadt geht. (anscheinend sind Mannheim, München, Berlin nicht im Rennen)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aev1958 hat geschrieben: 29.05.2025 23:23 Widerspricht Larrys Aussage " keinen Trainer ohne DEL bzw.Europa Erfahrung" zu verpflichten (AEV Podcast).
Genau so entsteht dann immer Unzufriedenheit. Wie schon geschrieben. Was du behauptest ist halt einfach falsch! Er hat das niemals gesagt.

Es wird ganz wichtig sein, wie die Panther diese Trainer Verpflichtung den Medien und Fans verkaufen. Schlägertyp und Rassist oder jeder macht Fehler und hat ne 2. Chance verdient? Wie nehmen es die Medien und Fans auf. Und vor der Mannschaft muss Peters am Anfang die richtigen Worte finden und sie menschlich in den ersten Wochen mitnehmen. Ansonsten hat er denke ich keine guten Karten. Ich bin der Typ 2. Chance und wäre neugierig, dass mich ein Top-Trainer coached.

Bzgl. Barber. Unterschiedsspieler ja, aber der ist vermutlich zu gut.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 30.05.2025 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
brownster
Neuer Benutzer

Beitrag von brownster »

Andy197188 hat geschrieben: 30.05.2025 05:33 Typisch Deutsch.... Vielleicht spricht er ja die Gender Sprache und passt euch dann...
Also sorry aber für so eine unnötige Bemerkung schalte ich mich jetzt doch gerne dazu. Letzten Endes sprach furley nur darüber, wie der Skandal um Peters in der DEL ankommen wird. Und das ist mitunter eine berechtigte Frage, da der Skandal durchaus von Interesse ist. Es ist schließlich auch in seinem beruflichen Umfeld vorgefallen.

Was das Einstehen für Menschenrechte und gegen Rassismus mit deiner genannten Gendersprache zu tun hat und weshalb furleys kritisches Hinterfragen bezüglich Peters skandalöser Historie unangebracht sein soll, erschließt sich mir nicht ganz...

Nichts desto trotz kann man ihm selbstverständlich eine Chance geben, denn Menschen können sich nun mal ändern.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Vor über 30 Jahren wurde Josef Capla trotz sportlicher Erfolge wegen einer Ohrfeige als Trainer entlassen. Inzwischen gelten solche Vorfälle als wesentlich verwerflicher. Vor einem Jahr gab es bereits Spekulationen um die Vita von Ted Dent, Dies wurde allerdings nie in der deutschen Presse aufgegriffen. Ob es bei Peters ebenso geräuschlos abläuft habe ich ziemliche Zweifel. Ich glaube da haben sich Larry und Lothar selbst eine harte Probe für taugliche Öffentlichkeitsarbeit eingebrockt (wenn die Verpflichtung tatsächlich fix ist). Fakt ist natürlich die Panther müssen auf der Trainerposition bis ans Limit gehen. Es braucht einen Fachmann der das Team nach Jahren wieder in eine positive Spur bringt. Ob der Preis bei Peters zu hoch ist kann und will ich nicht beurteilen. Hilfreich wäre sicherlich, wenn von ihm selbst eine versöhnliche Erklärung kommen würde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

furley hat geschrieben: 30.05.2025 07:51 wow :lol:

Dröseln wir das ganze von vorne auf da du offensichtlich ähnlich talentiert beim denken bist wie Reul schnell:
Hier geht's um systematisches Mobbing und Rassismus über einen längeren Zeitraum in einem Fall.
In einem anderen Fall geht's um Gewalt gegen einen Spieler in zwei Fällen.

Beide Vorfälle sind von anderen bestätigt worden. Aber natürlich ist das ganze absolut unbedenklich weil Gendersternchen haben uns gezeigt das die Hysterie in der Gesellschaft alles nur aufbauscht ;)

Was man Peters zu gute halten muss: das ganze ist sehr lange her, es war sogar vor seiner Zeit als NHL Trainer. Er hat beide Fälle zugegeben, zeigt sich geläutert und scheint sonst bei allen anderen Stationen sehr beliebt gewesen zu sein. Auch bei seiner jetzigen Station redet man nur in höchsten Tönen von ihm. Weitere Fälle sind erstmal nicht bekannt. Auch müsste er sich das nicht mehr geben, er hat eigentlich ausgesorgt nach seiner Zeit in der NHL. Der Mann hat einfach Bock auf Hockey.
Stimmt so nicht. Der zweite Vorfall war in Carolina.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Dibbl Inch hat geschrieben: 30.05.2025 08:46 Richtig, ich, der Regenbogenjackenträger und Gender Fan :lol:

Das Problem ist: Im Gegensatz zu dir habe ich mehr als drei Gehirnzellen und kann zwischen der Gender-Diskussion und Rassismus unterscheiden. Und ich bin sogar bei der Verpflichtung von Peters ruhig, weil mir nicht klar ist, obs ein emotionaler Fehler war, der vermutlich vielen passieren könnte oder einem, der wirklich ein Rassist ist und systematisch einen schwarzen Spieler nur auf Grund der Hautfarbe drangsaliert hat. Da ich das nicht beurteilen kann von außen, halte ich mich zurück und kann jede differenzierte Sicht dazu akzeptieren, finde es aber lächerlich, wenn die eine oder andere Seite da eine exklusive Wahrheit für sich beansprucht als „das ist ein Rassist den will ich nicht“ oder „das war ganz harmlos, lächerlich darüber überhaupt zu diskutieren“.

Der Gipfel sind natürlich die hellsten Kerzen
auf dem Kuchen, die dann mit Gendern und Regenbogen kommen, gell :lol:
Für deine Sprüche reichen von der Helligkeit keine Kerzen, besser ist da die Helligkeit von Flakscheinwerfer geeignet. Die bekannten Tölzerhasser (ein Fehlgriff) müssten jetzt langsam in Rotation kommen. Zum Trainer, er hat sich öffentlich entschuldigt, Trump-fan ist seine Privatsache und wenn er die Zwergltruppe auf Vordermann bringt, passt es auch
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.05.2025 01:03 Das ganze kann man nicht wirklich miteinander vergleichen aber das ist hier zum Teil schon wieder zum schmunzeln.

Das ist wie wenn ein "böser" Spieler (Wolf, Olsen, ...) ein "Thema" bei uns ist/war und sich einige zu Wort melden die gehen gar nicht weil sie mal böse waren.

Anscheinend hat der Mensch Peters dazu gelernt und war bei seinen letzten Stationen ohne Vorfälle am Werk.

Tut doch allen einen Gefallen und spielt hier nicht die Engelchen dass keiner von uns ist. Rein sportlich, zumindest die Vita, ist das ein Bomben Trainer für den AEV.

Am Ende ist es er gar nicht und hier wurde viel geschrieben für nix.

Sollte er es sein dann wird es die Engelchen geben die ihm nie eine faire Chance geben und ich hoffe er überzeugt sie alle.

Nicht wirklich, Spieler wie ein Wolf haben aus ihren Fehlern nicht gelernt und das gleiche immer wieder gemacht.

Ich les das Forum gerade nach und hab zu Peters jetzt auch bisschen gelesen.

Verbessere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber Peters hat einen Fehler gemacht, sich entschuldigt und sein Opfer hat die Entschuldigung angenommen und gesagt, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient.
Und das wichtigste: seit dem, hat er eben nicht das gleiche nochmal gemacht.

Da ist der Unterschied, zu denen die du hier vergleichst.

Er hat daraus gelernt, würde mich sehr freuen wenn er wirklich her kommt.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Eisblog meldet in seiner Story das Peters wohl fix ist.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Jetzt mal davon abgesehen was da mal gewesen ist. Ohne den Makel wäre so einer für den AEV auch niemals greifbar.
Das könnte genau die Art Trainer sein, die wir mal brauchen. Da kann es meiner Meinung nach auch keine Ausrede mehr geben, dass der Trainer nichts kann.

Beim Thomas Greiss in Frankfurt gab es auch keinen großen Aufschrei. Und da sind die Vorwürfe um einiges brisanter und auch aktueller meiner Meinung nach.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

um das mal vielleicht ganz klar darzustellen für uns ist Peters eine riesige Chance und massive Risiko zugleich. Sportlich wahrscheinlich das beste was uns passieren konnte, aber PR Technisch kann das für uns zu einem Boomerang werden, dagegen waren zwei letzte Abstiege nichts. Ich hoffe man hat das mit allen Sponsoren abgesprochen und kommuniziert was er für eine Vergangenheit hat, Family Friendly ist was anderes. Aus der DEL wirds vermutlich ganz sicher Gegenwind aus Fankreisen und vielleicht sogar von anderen Vereinen geben.
Wir gehen wirklich All in damit das wir Peters diese Chance geben. Ich hoffe das weiß er auch zu schätzen wenn er wirklich einschlagen sollte und haut nicht direkt nächste Saison wieder ab.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Luca_31Aev hat geschrieben: 30.05.2025 08:27 https://www.eliteprospects.com/player/8 ... ley-barber
Wird in Deutschland angeboten, wäre allerdings glaube ich ein Regal zu hoch für uns
Allerdings kennt Damiani ihn
Der wäre mega für uns!
Aber wahrscheinlich für viele mit 31 zu alt…
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

furley hat geschrieben: 30.05.2025 10:09 um das mal vielleicht ganz klar darzustellen für uns ist Peters eine riesige Chance und massive Risiko zugleich. Sportlich wahrscheinlich das beste was uns passieren konnte, aber PR Technisch kann das für uns zu einem Boomerang werden, dagegen waren zwei letzte Abstiege nichts. Ich hoffe man hat das mit allen Sponsoren abgesprochen und kommuniziert was er für eine Vergangenheit hat, Family Friendly ist was anderes. Aus der DEL wirds vermutlich ganz sicher Gegenwind aus Fankreisen und vielleicht sogar von anderen Vereinen geben.
Wir gehen wirklich All in damit das wir Peters diese Chance geben. Ich hoffe das weiß er auch zu schätzen wenn er wirklich einschlagen sollte und haut nicht direkt nächste Saison wieder ab.
Haha… da lassen sich die Panther nicht reinreden. Aber ich stelle einen Antrag, dass man uns zuerst informiert bevor ein Trainer kommen darf.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.05.2025 01:23 Ganz ehrlich. Er hat niemanden umgebracht oder sonstiges. Er hat einen Fehler begangen und daraus hoffentlich gelernt. Wie hat er danach noch weiter einen Job gefunden? Waren bei diesen Teams nicht so viele "Heilige" als Fans/Anhänger aktiv oder konnte er diese überzeugen?

Um erfolgreich zu sein muss man auch was riskieren. Einen Trainer mit dieser Vita bekommt der AEV nicht. Im Normalfall nicht. So ist das auch bei Spielern.

Es geht bei einem Profiverein nicht darum liebe, nette und sympathische Menschen und Charaktere zu haben, sondern darum erfolgreich zu sein.

Genau das sollten der ein oder andere anfangen zu begreifen.
Die Argumentation gefällt mir nicht. Von der Tötung einerseits und einem Fehler auf der anderen Seite zu schreiben. Körperverletzung und Beleidigung sind nach unserem, und nicht nur nach unserem Recht, eine Straftat und kein Fehler. Natürlich sind diese nicht gleichwertig, aber eben auch nicht geeignet, sie zu bagatellisieren. Nicht zu vergleichen mit Affen, die andere in ein Gleisbett stoßen, aber eben auch kein Kavaliersdelikt.

Es geht bei einem Profiverein um Erfolg, genauso geht es aber um Werte und Moral. Die Profiabteilung des Clubs ist letztlich das Aushängeschild und damit verantwortlich für die Außendarstellung und auch die Wahrnehmung durch Kinder und Jugendliche, die diesem Sport nacheifern. Und so ist Trash Talk und Raufhandel zwischen Spielern Teil dieses Sports, das gilt aber nicht in einem Machtgefälle wie zwischen Trainer und Spielern. Im deutschen Strafrecht gilt da die sogenannte Garantenstellung. Der Verweis auf Jojo Capla ist durchaus richtig. Dies aber nur allgemein.

Konkret ist Peters natürlich schon eine große Nummer. Wir wissen nicht, ob seine Läuterung Ergebnis einer Einsicht ist oder lediglich Mittel zum Zweck einer Karrierefortsetzung ist. Aber grundsätzlich gilt natürlich, die zweite Chance einzuräumen, die Peters wohl auch schon bei anderen Clubs genutzt hat.
Einen Coach mit dieser Vita hatten die Panther/AEV noch nie und das ist schon eine große Sache. Andererseits muss erneut Mitchell die Aufgabe des Trainerflüsterers übernehmen, der u.U. auch in sportliche Vorgänge eingreifen muss, da Peters die Liga nicht kennt, vermutlich keinen einzigen deutschen Spieler und auch nicht das Gebaren der Schiedsrichter. Da sehe ich schon ein Risiko, trotz seiner Erfolge in der Vergangenheit. Allerdings hat es anscheinend in der KHL funktioniert. Vielleicht wurden sogar Brooks Macek und Korbinian Holzer kontaktiert, deren Coach er war. Also, hoffen wir auf einen wirklich geläuterten Coach und eine von Beginn an offene Kommunikation, damit sich nicht zu unpassender Zeit Dinge medial verselbständigen.

Und noch eine kleine Anmerkung. Die Art, wie hier manche Diskussionen geführt werden, sind der Grund, hier nur noch wenig Spaß zu haben. Aber die geistigen Ergüsse von Andy/Sir Eric sind wirklich der Gipfel der Einfältigkeit. So viel Dummheit ist schon bemerkenswert. Dafür machen Beiträge wie zuletzt von furley Hoffnung, dass das hier mal wieder in die richtige Richtung geht.
Zuletzt geändert von Von Krolock am 30.05.2025 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Expo hat geschrieben: 30.05.2025 10:18 Haha… da lassen sich die Panther nicht reinreden. Aber ich stelle einen Antrag, dass man uns zuerst informiert bevor ein Trainer kommen darf.
naja, es geht ja nicht generell um einen 0815 Trainer sondern einen Trainer mit sagen wir, schwieriger Vergangenheit weswegen er in der NHL verbrannt ist. Da würde ich einfach mal bei den Sponsoren vorfühlen was sie dazu sagen bevor Sie das ganze erst über einen möglichen riesigen Aufschrei in den Medien mitbekommen. Das liegt nämlich durchaus im Bereich des möglichen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Von Krolock hat geschrieben: 30.05.2025 10:22 Die Argumentation gefällt mir nicht. Von der Tötung einerseits und einem Fehler auf der anderen Seite zu schreiben. Körperverletzung und Beleidigung sind nach unserem, und nicht nur nach unserem Recht, eine Straftat und kein Fehler. Natürlich sind diese nicht gleichwertig, aber eben auch nicht geeignet, sie zu bagatellisieren. Nicht zu vergleichen mit Affen, die andere in ein Gleisbett stoßen, aber eben auch kein Kavaliersdelikt.

Es geht bei einem Profiverein um Erfolg, genauso geht es aber um Werte und Moral. Die Profiabteilung des Clubs ist letztlich das Aushängeschild und damit verantwortlich für die Außendarstellung und auch die Wahrnehmung durch Kinder und Jugendliche, die diesem Sport nacheifern. Und so ist Trash Talk und Raufhandel zwischen Spielern Teil dieses Sports, das gilt aber nicht in einem Machtgefälle wie zwischen Trainer und Spielern. Im deutschen Strafrecht gilt da die sogenannte Garantenstellung. Der Verweis auf Jojo Capla ist durchaus richtig. Dies aber nur allgemein.

Konkret ist Peters natürlich schon eine große Nummer. Wir wissen nicht, ob seine Läuterung Ergebnis einer Einsicht ist oder lediglich Mittel zum Zweck einer Karrierefortsetzung ist. Aber grundsätzlich gilt natürlich, die zweite Chance einzuräumen, die Peters wohl auch schon bei anderen Clubs genutzt hat.
Einen Coach mit dieser Vita hatten die Panther/AEV noch nie und das ist schon eine große Sache. Andererseits muss erneut Mitchell die Aufgabe des Trainerflüsterers übernehmen, der u.U. auch in sportliche Vorgänge eingreifen muss, da Peters die Liga nicht kennt, vermutlich keinen einzigen deutschen Spieler und auch nicht das Gebaren der Schiedsrichter. Da sehe ich schon ein Risiko, trotz seiner Erfolge in der Vergangenheit. Allerdings hat es anscheinend in der KHL funktioniert. Vielleicht wurden sogar Brooks Macek und Korbinian Holzer kontaktiert, deren Coach er war. Also, hoffen wir auf einen wirklich geläuterten Coach und eine von Beginn an offene Kommunikation, damit sich nicht zu unpassender Zeit Dinge medial verselbständigen.

Und noch eine kleine Anmerkung. Die Art, wie hier manche Diskussionen geführt werden, sind der Grund, hier nur noch wenig Spaß zu haben. Aber die geistigen Ergüsse von Andy/Sir Eric sind wirklich der Gipfel der Einfältigkeit. So viel Dummheit ist schon bemerkenswert. Dafür machen Beiträge wie zuletzt von furley Hoffnung, dass das hier mal wieder in die richtige Richtung geht.
Warst du in München bei tölzers Vorfall dabei? Wurde Tölzer wegen versuchten Totschlag oder gar versuchten Mord rechtskräftig verurteilt???
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Wir wollen alle zusammen wieder erfolgreich Eishockey sehen, wenn er uns denn Erfolg zurück bringen kann ist er herzlich bei mir willkommen. Und schließlich ist das ja ein Sport für Männer, wir sind ja nicht beim Fußball. Also ich würde mich sehr über so einen Trainer freuen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Spanier hat geschrieben: 30.05.2025 10:50 Wir wollen alle zusammen wieder erfolgreich Eishockey sehen, wenn er uns denn Erfolg zurück bringen kann ist er herzlich bei mir willkommen. Und schließlich ist das ja ein Sport für Männer, wir sind ja nicht beim Fußball. Also ich würde mich sehr über so einen Trainer freuen!
Also ich bin auch für ne 2. Chance, aber so eine Aussage ist doch Käse. Wenn ich meinem Spieler eine verpasse, hat das nichts mit Männerspot zu tun.

Am Rande: Zeter-Gossage geht nach Rosenheim. Die kaufen halb Weißwasser leer.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie der AEV das verkauft? Mich würde wundern wenn man überhaupt was erwähnt. Lasse mich aber überraschen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

furley hat geschrieben: 30.05.2025 10:26 naja, es geht ja nicht generell um einen 0815 Trainer sondern einen Trainer mit sagen wir, schwieriger Vergangenheit weswegen er in der NHL verbrannt ist. Da würde ich einfach mal bei den Sponsoren vorfühlen was sie dazu sagen bevor Sie das ganze erst über einen möglichen riesigen Aufschrei in den Medien mitbekommen. Das liegt nämlich durchaus im Bereich des möglichen.
Bin ich absolut bei dir.. wird aber so nicht praktiziert. Teilweise bekommst du noch nicht mal eine Antwort welche Spieler schon verpflichtet wurden wenn du in den Gesprächen über eine Verlängerung des Sponsoring bist
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Peters fix, gerade bekanntgegeben
Antworten