1. Vorbereitungsspiel 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther
Re: 1. Vorbereitungsspiel 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man Garteig noch ein Spiel gibt und Jones vielleicht den Bodenseecup komplett bekommt, oder ob man vorerst jedes Spiel wechselt.
Und egal welche Baustellen sich aktuell noch auftun. Wichtig ist, positiv in die Vorbereitungsspiele zu starten und das ist gelungen. Peters wird schon seine Schlüsse aus gezeigten Schwächen ziehen und daran arbeiten lassen.
Und egal welche Baustellen sich aktuell noch auftun. Wichtig ist, positiv in die Vorbereitungsspiele zu starten und das ist gelungen. Peters wird schon seine Schlüsse aus gezeigten Schwächen ziehen und daran arbeiten lassen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vom Papier her würde es mir auch so besser gefallen. Aktuell spielen 2 spielerisch gute und 2 körperliche Defender zusammen. Peters wird das mit Sicherheit auch mal testen.
Bei 5.5 gab’s ab dem zweiten Drittel nix zu melden mehr.
In den letzten 8 Minuten hatten wir dreimal Überzahl, ein paar Chancen und dann folgerichtig den Ausgleich erzielt.
Wenn ein Gegner Ernst macht, könnten wir auch heuer etwas Probleme bekommen uns körperlich durchzusetzen.
Teilweise sind wir im zweiten Drittel bei 5:5 nur schwer aus dem eigenen Drittel gekommen.
Aber war insgesamt wesentlich besser als letztes Jahr das erste Spiel in Kitzbühel gegen Graz.
Und ich kann nicht immer sagen, die Vorbereitung ist wurscht, nichts ersetzt Siege, gerade für eine Mannschaft die sich neu finden muss.
In den letzten 8 Minuten hatten wir dreimal Überzahl, ein paar Chancen und dann folgerichtig den Ausgleich erzielt.
Wenn ein Gegner Ernst macht, könnten wir auch heuer etwas Probleme bekommen uns körperlich durchzusetzen.
Teilweise sind wir im zweiten Drittel bei 5:5 nur schwer aus dem eigenen Drittel gekommen.
Aber war insgesamt wesentlich besser als letztes Jahr das erste Spiel in Kitzbühel gegen Graz.
Und ich kann nicht immer sagen, die Vorbereitung ist wurscht, nichts ersetzt Siege, gerade für eine Mannschaft die sich neu finden muss.
Eben Peters muss erstmal n Gefühl dafür bekommen was funktioniert und was nicht, ein Weltmeister und NHL Coach dürfte schon wissen wen er mit wem aufstellt. Auf jeden Fall hat's heute dafür gereicht 2 Drittel in Straubing zu gewinnen. Weiter Strukturen aufbauen, positive Erlebnisse mitnehmen.
Recht hastcavalier hat geschrieben: Gestern 19:13 Bei 5.5 gab’s ab dem zweiten Drittel nix zu melden mehr.
Und klar werden wir Probleme gegen andere Mannschaften bekommen, aber wir können auch Problemle bereiten. Die Phasen in einem Spiel sind normal, und diese Phasen kann diese Mannschaft auch überstehen bzw Antworten finden.
- SchlittschuhSchorsch
- Neuer Benutzer
Das denke ich auch. 2:3 in Straubing zu gewinnen ist mehr als zufriedenstellend für das erste Testspiel. Dass da einiges noch absolut nicht rund läuft, dürfte allen klar sein. Dafür sind diese Spiele ja da.
Garteig hat mir sehr gefallen, was ich so gesehen hab.
Garteig hat mir sehr gefallen, was ich so gesehen hab.
Für das erste Spiel einer neu formierten Mannschaft hat das schon gepasst. Mehr morgen.
-
- Stammspieler
Garteigs Leistung beruhigt mich nach dem ersten Testspiel erst mal am meisten.
Alles andere kann und wird sich noch finden. In der Vorbereitung.
Alles andere kann und wird sich noch finden. In der Vorbereitung.
Garteig (Jones) – Schemitsch, Mayhew, Grenier, Kunyk, Blank – Bowey, Button, Elias F., Damiani, Louis – Renner, Pilu, Busdeker, Wohlgemuth, Tosto – Zwickl, Hanke, Henriquez, Elias M.
(Exakt rauskopiert aus der Website der Straubing Tigers)
(Exakt rauskopiert aus der Website der Straubing Tigers)
Zurück vom Spiel.
Garteig mit einem soliden Spiel. Strahlt viel Ruhe aus.
Beim ersten Gegentor hätte ich gern die Wiederholung gesehen. Gefühlt war da eine Behinderung. Auffällig für mich in der Verteiding war Mayhew. Schnell auf den Beinen und kann was an der Scheibe. Er hat mir gefallen. Für mich herausgestochen hat Pilu. Fand den defensiv echt gut gestern. Button einige Schüsse geblockt. Bowey eher unauffällig. Renner macht halt Renner Sachen. Schöne Pässe zum Gegner. Aber generell in der Verteidigung viel Luft nach oben.
Im Sturm stach keine Reihe heraus. Kunyk sehr lethargisch. Grenier bis auf seine zwei Tore fand ich eher unauffällig.
Generell sehr viele ungenaue Pässe.
Was man bei uns erkennen konnte. Wir wollen sehr schnell die neutrale Zone überbrücken. Gelang im ersten Drittel am besten.
Erstes Drittel hatten wir leichte Vorteile. 2 Drittel klar unterlegen. Wurden drei Wechsel lang hinten rein gedrückt. Aber wir haben versucht in dieser Phase die Straubinger außen zu halten. Aber das Drittel war echt zum vergessen. 3tes Drittel fand ich ausgeglichen wieder.
Peters hat viel gesprochen und viel auf der Tafel gezeigt.
Es ist viel Luft nach oben. Körperlich war das Spiel nicht wirklich von uns. Sind auch nicht den letzten Schritt gegangen.
Schön war, dass man gewonnen hat. Gut für den Kopf. Ansonsten liegt noch sehr viel Arbeit vor uns.
Beim ersten Gegentor hätte ich gern die Wiederholung gesehen. Gefühlt war da eine Behinderung. Auffällig für mich in der Verteiding war Mayhew. Schnell auf den Beinen und kann was an der Scheibe. Er hat mir gefallen. Für mich herausgestochen hat Pilu. Fand den defensiv echt gut gestern. Button einige Schüsse geblockt. Bowey eher unauffällig. Renner macht halt Renner Sachen. Schöne Pässe zum Gegner. Aber generell in der Verteidigung viel Luft nach oben.
Im Sturm stach keine Reihe heraus. Kunyk sehr lethargisch. Grenier bis auf seine zwei Tore fand ich eher unauffällig.
Was man bei uns erkennen konnte. Wir wollen sehr schnell die neutrale Zone überbrücken. Gelang im ersten Drittel am besten.
Erstes Drittel hatten wir leichte Vorteile. 2 Drittel klar unterlegen. Wurden drei Wechsel lang hinten rein gedrückt. Aber wir haben versucht in dieser Phase die Straubinger außen zu halten. Aber das Drittel war echt zum vergessen. 3tes Drittel fand ich ausgeglichen wieder.
Es ist viel Luft nach oben. Körperlich war das Spiel nicht wirklich von uns. Sind auch nicht den letzten Schritt gegangen.
Schön war, dass man gewonnen hat. Gut für den Kopf. Ansonsten liegt noch sehr viel Arbeit vor uns.
Dachte Pilu ist langsam und schlecht? Hat mal irgendein Trainingsfuchs geschrieben 

Eine sehr treffende Analyse, deckt sich weitgehend mit meiner WahrnehmungChaot hat geschrieben: Heute 03:13 Zurück vom Spiel.
Ich habe auch eine Behinderung beim ersten Straubinger Tor gesehen, die Schiris sind zum Videobeweis raus um festzustellen das es keinen gibt

Ich denke Peters wird sicher die Reihen wechseln, auch weil mit T.J und Cramarossa bestimmt zwei immer dabei sein werden
Das Catering verdient sich eine Schulnote 5- Wahnsinn was für eine Vorbereitung auf so ein Turnier
Was noch erwähnenswert ist, die Straubinger, Nürnberger mögen die Ingoldoofen auch nicht
das war auch eine Highlight als alle einen Gesang gegen die mitmachten

-
- Profi
Jedes mal wurde er überlaufen und ist negativ aufgefallen. Welcher Trainerfuchs hier war das doch gleich?Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 06:34 Dachte Pilu ist langsam und schlecht? Hat mal irgendein Trainingsfuchs geschrieben![]()
-
- Profi
Habe es gefunden.
Mr. Shut-out hat geschrieben: 09.08.2025 22:43 Intensives Tempo heute im Training. Da wird keine Zeit verschenkt. Peters pfeift und die Jungs sind da. Wenn er leide pfeift, dann trifft man sich nur kurz im Mittelkreis und er justiert die Übung nach. Garteig und Jones machen einen guten Eindruck. Ich gebe auf Training nichts, aber wer brutal abfiel war Pilu. Es wurde eine 1 gegen 1 Übung gemacht, bei der der Stürmer mit Speed kam und er vorher übersetzen musste. Er wurde zu 90% komplett überlaufen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Solltest dir einen anderen Nick suchen, nicht das es noch zu Verwechslungen kommt, in der Zukunft!
Nur als Tipp.