Problem mit PC

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Gordon
Ersatzspieler

Problem mit PC

Beitrag von Gordon »

" hat geschrieben:temperatur bekomme ich übers bios raus,oder? F7 drücken?
tschuldigung aber ich bin echt kein fachmann :o ops:

Ja, die Temperatur kann man in der Regel im BIOS nachschauen. Je nachdem welches BIOS du hast ist die Taste 'ne andere die du drücken musst. Bei den meisten Rechnern ist es aber F2 oder Entf, alles andere wäre exotisch und dann hilft halt immer RTFM. :lol:
aev-chris
Testspieler

Problem mit PC

Beitrag von aev-chris »

RTFM?
:)
andymoe
Ersatzspieler

Problem mit PC

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:RTFM?

read the fucking manual

moe
Bild
aev-chris
Testspieler

Problem mit PC

Beitrag von aev-chris »

servus!
hab mir heute mal den neuesten ati treiber gesaugt. hat au nix gebracht nach 15 min. die selbe scheiße, einfach ausgegangen. jetzt bleibt eigentlich nur noch netzteil und kühler, oder???? eo steht wieviel watt das teil hat???
mfg entnervter chris
HNAT
Stammspieler

Problem mit PC

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:servus!
hab mir heute mal den neuesten ati treiber gesaugt. hat au nix gebracht nach 15 min. die selbe scheiße, einfach ausgegangen. jetzt bleibt eigentlich nur noch netzteil und kühler, oder???? eo steht wieviel watt das teil hat???
mfg entnervter chris

Steht direkt auf dem Netzteil! Viele Möglichkeiten wirds nicht geben - wahrscheinlich ein 300, 350 oder 400 Watt Netzteil, denn 230 Watt werden kaum noch verbaut...

Wenn sich der PC beim nächsten Mal ausschaltet, gehst ins BIOS (steht auf dem Start Screen, was du drücken musst, um rein zu kommen) und schaust dann unter Hardware Monitor (heißts zumindest oft), wie heiß deine CPU wird...

Als erstes würde ich aber wie gesagt ein BIOS update machen (bzw. in deinem Fall machen lassen von jmd. der sich etwas auskennt) und vorher vielleicht noch Grafikkarte und Speicher raustun, abstauben und wieder rein tun...

Kommt eigentlich hin und wieder ein Blauer Screen, wenn der PC neu hochfährt?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
aev-chris
Testspieler

Problem mit PC

Beitrag von aev-chris »

danke für die schnelle antwort. nee ein blauer bildschirm komt nich. was soll dieses bios update bringen????

mfg chris
aev-chris
Testspieler

Problem mit PC

Beitrag von aev-chris »

servus! dass mit bios hat irgendwie nich geklappt (ich muss schon selten blöd sein :o ops: ) hab mir jetzt speedfan gesaugt, ein programm mit dem man die temp messen kann. da steht jetzt folgendes dran: temp1 49c temp2 38c temp3 -1c und hd0 44c
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :cry: :roll:

chris
HNAT
Stammspieler

Problem mit PC

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:danke für die schnelle antwort. nee ein blauer bildschirm komt nich. was soll dieses bios update bringen????

mfg chris

Lies halt mein Posting weiter oben - mir hats geholfen...
Aber wie gesagt: Lass das jmd machen, der das kann, denn bei nem Bios Update kann man auch einiges kaputt machen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Golden Brett
Hockeygott

Problem mit PC

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:servus! dass mit bios hat irgendwie nich geklappt (ich muss schon selten blöd sein :o ops: ) hab mir jetzt speedfan gesaugt, ein programm mit dem man die temp messen kann. da steht jetzt folgendes dran: temp1 49c temp2 38c temp3 -1c und hd0 44c
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :cry: :roll:

chris

Hast du das direkt nach einem Absturz laufenlassen?
aev-chris
Testspieler

Problem mit PC

Beitrag von aev-chris »

nee das waren die temperaturen bei unausgelastetem system. wollte gerade nach einen absturz messen, konnte ich aber nicht da der pc trotz 1 1/2 std. zocken nich abgeschmiert is :lol: . das kann doch nicht an den ab´gekühlten außenteperaturen liegen, oder???

mfg chris
Golden Brett
Hockeygott

Problem mit PC

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:nee das waren die temperaturen bei unausgelastetem system. wollte gerade nach einen absturz messen, konnte ich aber nicht da der pc trotz 1 1/2 std. zocken nich abgeschmiert is :lol: . das kann doch nicht an den ab´gekühlten außenteperaturen liegen, oder???

mfg chris

Doch, natürlich.
aev-chris
Testspieler

Problem mit PC

Beitrag von aev-chris »

jetzt hoff ich mal, dass das auch so bleibt. naja wenigstens hattet ihr durch des topic keine langeweile :D . danke für eure zahlreiche hilfe. aber irgendwie glaub ich, dass ich spätestens morgen hier wieder einen hilferuf reinschreib weil der pc wieder ausgegangen is.
:twisted: :evil:

;) chris
thomas

Problem mit PC

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:jetzt hoff ich mal, dass das auch so bleibt. naja wenigstens hattet ihr durch des topic keine langeweile :D . danke für eure zahlreiche hilfe. aber irgendwie glaub ich, dass ich spätestens morgen hier wieder einen hilferuf reinschreib weil der pc wieder ausgegangen is.
:twisted: :evil:

;) chris

Ich würde mir rein prophylaktisch eine Person suchen, die sich etwas mit diesen Waschmaschinen mit externem Bildschirm auskennt. Könnte nämlich durchaus sein daß es im August noch einige heiße Tage gibt. :wink:

Weil diese Ferndiagnosen sind nicht das Wahre. Besser ist wenn eine einigermassen fachkundige Person direkt vor dem Rechner sitzt. Und zwar dann wenn das Problem auftritt.
Manne
Hockeygott

Problem mit PC

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:nee das waren die temperaturen bei unausgelastetem system. wollte gerade nach einen absturz messen, konnte ich aber nicht da der pc trotz 1 1/2 std. zocken nich abgeschmiert is :lol: . das kann doch nicht an den ab´gekühlten außenteperaturen liegen, oder???

mfg chris

Doch, natürlich.

Was da jetzt wohl BoneyM dazu meinen würde ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Uvira
Profi

Problem mit PC

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mfg chris

Doch, natürlich.

Was da jetzt wohl BoneyM dazu meinen würde ????

Er wird wohl sagen, dass das Fenster aufmachen nicht viel bringt, denn dann verteilt sich zwar die kalte Luft im Zimmer aber draußen bleibt es noch genauso kalt und im Zimmer bleibt die Kalte Luft stehen, d.h es ist genauso warm wie zuvor, weil der Quirl vom Rechner zu klein ist und sie nicht anheizen kann wobei es dann egal ist, ob der Deckel drauf ist oder nicht. Denn auch bei kaltem Wetter bleibt der Prozesser immer gleich warm!

...oder so ähnlich... :wink:

Bild
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Problem mit PC

Beitrag von Bonefire »

@ Manne
Halt einfach mal die Klappe!!!
Darfst gerne sticheln (wie du's auch ungehemmt tust) aber das neue Gras kannste lassen wo's is.

@ Uvira
Du genauso du Nervensäge du!!! :wink:

@ Chris
Kauf dir ein Aquarium und füll es bis oben hin mit Salatöl und dann versenk den Rechner darin.
Du wirst nie wieder Temperaturprobleme damit haben. Nur die Lüfter dürften nimma laufen. :D
Manne
Hockeygott

Problem mit PC

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Kauf dir ein Aquarium und füll es bis oben hin mit Salatöl und dann versenk den Rechner darin.
Du wirst nie wieder Temperaturprobleme damit haben. Nur die Lüfter dürften nimma laufen. :D

Na bei dem Dreck der bisweilen im Rechner ist, wird das Öl bald leitend sein, und das ganze geht auch in die Hose, außerdem ...weißt du den Siedepunkt von Salatöl :angel: :?: :?: :?: :?: :?:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bonefire
Ausnahmekönner

Problem mit PC

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kauf dir ein Aquarium und füll es bis oben hin mit Salatöl und dann versenk den Rechner darin.

Na bei dem Dreck der bisweilen im Rechner ist, wird das Öl bald leitend sein, und das ganze geht auch in die Hose, außerdem ...weißt du den Siedepunkt von Salatöl :angel: :?: :?: :?: :?: :?:

Siedepunkt ist bei dem Speiseöl egal. Der PC dürfte nicht über 40 - 50 Grad kommen.
Das der Dreck leitend wirken könnte, wäre nur dann nen Ding, wenn er das Metall angreifen würde.
Könnte zwar ne Schweinerei geben aber das Ganze funktioniert ja doch bei einigen. :D
Snake
Ausnahmekönner

Problem mit PC

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Vielleicht bin ich physikalisch keine Leuchte na und?
Hier gehts im technische Dinge und die behandle ich mehr als nur korrekt.

Wenn du physikalisch keine Leuchte bist (logisch da, Wolfram-Draht höchstselten in menschlichen Gewebe gefunden wurde :D ), bist aber "technisch" auch keine. Denn die Grundlage der "Technik" ist nun mal die Physik.
Leider sind deine Ausführungen über Wärmeaustausch nur ausreichend bis mangelhaft. Aber es ist ja bekannt, das du Probleme mit dem "Wäremaustausch" hast :D

so long

moe

Interessant....... Also bevor sich die Leute nun PC's kaufen, müssen sie vorher nen Physikkurs machen.
Achja und wenn sie das Ding aufschrauben und Teile austauschen und aufrüsten müssen sie nen Physikdiplom haben.
Meine Fresse habt ihr Probleme!!! Komisch das trotzdem jeder PC einwandfrei und fehlerfrei arbeitet,
wenn ich entweder an der Hardware oder Software gearbeitet habe und damit fertig bin.

Nicht vergessen....... Ich hab ja null Ahnung von Physik........
Also dürfte kein Rechner mehr laufen an dem ich ja gesessen habe!

Hier hat keiner behauptet, dass Du keinen PC bedienen kannst. Aber die Aussage, dass beim Öffnen des PC's die CPU konstant genauso heiß bleibt wie vorher, und dass sie trotzdem den Raum mit erwärmt, ist schlichtweg falsch. Darum einfach mal an Dieter Nuhr orientieren. Wenn man keine Ahnung hat... und so weiter.

Naja ein bisschen recht hat er schon, zumindest weiss ich was er meint.
Es gibt die irrige Annahme bei einigen Usern, dass wenn sie das Gehäuse aufschrauben, dass das den Kühleffekt verstärkt.
Das stimmt aber so gut wie nie, ist jetzt vollkommen egal welchen einfluss das auf die globale erwährmung hat oder dergleichen, im Gehäuse gibt es eine Luftzirkulation die normalerweise stetig die warme Luft rausbefördert.
Sind die Seitenteile weg geht das nicht mehr.
Unterm Strich bleibt die Temperatur direkt am Prozessorkern dann höher, weil die warme Luft weniger schnell wegtransportiert wird. Der Temperaturunterschied zwischen innen und aussen macht da recht wenig aus.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn die Kühler von Anfang an schon richtig funktionieren.
Und zum Thread:
ich tippe auf einen Speicherschaden oder ein Hitzeproblem, am besten mal ein Tool zum Speichertesten runterladen ( auf der Knoppix DVD sollte auch eins drauf sein) und über Nacht durchlaufen lassen.
kann nämlich gut sein, dass 99,9% deines Speichers fehlerlos sind, aber nach 20-30 Minuten genau auf die defekten Teile zugegriffen wird.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten