" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Vielleicht bin ich physikalisch keine Leuchte na und?
Hier gehts im technische Dinge und die behandle ich mehr als nur korrekt.
Wenn du physikalisch keine Leuchte bist (logisch da, Wolfram-Draht höchstselten in menschlichen Gewebe gefunden wurde

), bist aber "technisch" auch keine. Denn die Grundlage der "Technik" ist nun mal die Physik.
Leider sind deine Ausführungen über Wärmeaustausch nur ausreichend bis mangelhaft. Aber es ist ja bekannt, das du Probleme mit dem "Wäremaustausch" hast

so long
moe
Interessant....... Also bevor sich die Leute nun PC's kaufen, müssen sie vorher nen Physikkurs machen.
Achja und wenn sie das Ding aufschrauben und Teile austauschen und aufrüsten müssen sie nen Physikdiplom haben.
Meine Fresse habt ihr Probleme!!! Komisch das trotzdem jeder PC einwandfrei und fehlerfrei arbeitet,
wenn ich entweder an der Hardware oder Software gearbeitet habe und damit fertig bin.
Nicht vergessen....... Ich hab ja null Ahnung von Physik........
Also dürfte kein Rechner mehr laufen an dem ich ja gesessen habe!
Hier hat keiner behauptet, dass Du keinen PC bedienen kannst. Aber die Aussage, dass beim Öffnen des PC's die CPU konstant genauso heiß bleibt wie vorher, und dass sie trotzdem den Raum mit erwärmt, ist schlichtweg falsch. Darum einfach mal an Dieter Nuhr orientieren. Wenn man keine Ahnung hat... und so weiter.
Naja ein bisschen recht hat er schon, zumindest weiss ich was er meint.
Es gibt die irrige Annahme bei einigen Usern, dass wenn sie das Gehäuse aufschrauben, dass das den Kühleffekt verstärkt.
Das stimmt aber so gut wie nie, ist jetzt vollkommen egal welchen einfluss das auf die globale erwährmung hat oder dergleichen, im Gehäuse gibt es eine Luftzirkulation die normalerweise stetig die warme Luft rausbefördert.
Sind die Seitenteile weg geht das nicht mehr.
Unterm Strich bleibt die Temperatur direkt am Prozessorkern dann höher, weil die warme Luft weniger schnell wegtransportiert wird. Der Temperaturunterschied zwischen innen und aussen macht da recht wenig aus.
Das ganze gilt natürlich nur, wenn die Kühler von Anfang an schon richtig funktionieren.
Und zum Thread:
ich tippe auf einen Speicherschaden oder ein Hitzeproblem, am besten mal ein Tool zum Speichertesten runterladen ( auf der Knoppix DVD sollte auch eins drauf sein) und über Nacht durchlaufen lassen.
kann nämlich gut sein, dass 99,9% deines Speichers fehlerlos sind, aber nach 20-30 Minuten genau auf die defekten Teile zugegriffen wird.