Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Beschläunigér hat geschrieben:Ich habe halt die Hoffnung, dass man dadurch, dass man einen oder sogar zwei gestandene Deutsche im Sturm bekommt, drei ordentliche Reihen zusammenstellen kann. Klingt vermessen, nachdem wir heuer nichtmal eine hatten. Aber in dem Fall könnte man auch die ALs auf die ersten drei Reihen verteilen.
Vermessen würde ich es nicht nennen. Schwierig wird's vermutlich, aber für ganz unmöglich halte ich es nicht. Allerdings wären das dann wohl keine Deutschen, die an sich den Unterschied machen. Aber wenn man einen kriegt, der in etwas das Kaliber Verweys hat, dann lässt sich - vielleicht auch noch (mit Abstrichen) mit O'Connor und sechs AL ein vernünftiger Sturm basteln.

Und ich glaube halt im Umkehrschluss, dass man mit dem Geld, das beispielsweise nach einer Verpflichtung Kathans noch im Vergleich zu einem Armstrong übrig wäre, einen Ausländer bekommen könnte, der weniger kostet als ein Deutscher vom Kaliber "Suchan", aber stärker ist und uns somit insgesamt stärker macht...
Ich verstehe die Überlegung. Allerdings glaube ich eher, dass nach einer Verpflichtung Kathans statt Armstrongs ein Minusbetrag in der Kasse wäre. Ohne jetzt zu wissen, was die beiden genau verdienen oder welche Gehaltsvorstellungen sie für die neue Saison haben. Aber wenn man so schaut, was andere (teilweise deutlich unbeschriebenere) Deutsche in dieser Liga verdienen und angesichts der Tatsache, dass Hannover überaus großzügige Gehälter bezahlt hat, glaube ich nicht, dass Kathan der Günstigere von beiden wäre.

Gerade den Schütz sehe ich jetzt in der Position, dass er sein Talent in Deutschland mal beweisen möchte. Und dazu hat er auch in Köln zu wenig Chancen.
Ich glaube, wir haben grundlegend unterschiedliche Ansichten von der Qualität von Schütz. :-)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Rigo Kaka hat geschrieben:Uiuiui, dann schau den Kader nochmal an. Die haben mit die meisten begehrenswerten Deutschen ;)

Ok... das war aus dem Kopf...
Würde ich haben wollen: Blank, Hager, Pietta, Akdag
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Beschläunigér hat geschrieben:Ok... das war aus dem Kopf...
Würde ich haben wollen: Blank, Hager, Pietta, Akdag
schon besser ;)
Beschläunigér
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Vermessen würde ich es nicht nennen. Schwierig wird's vermutlich, aber für ganz unmöglich halte ich es nicht. Allerdings wären das dann wohl keine Deutschen, die an sich den Unterschied machen. Aber wenn man einen kriegt, der in etwas das Kaliber Verweys hat, dann lässt sich - vielleicht auch noch (mit Abstrichen) mit O'Connor und sechs AL ein vernünftiger Sturm basteln.

d'accord ;)

Ich verstehe die Überlegung. Allerdings glaube ich eher, dass nach einer Verpflichtung Kathans statt Armstrongs ein Minusbetrag in der Kasse wäre. Ohne jetzt zu wissen, was die beiden genau verdienen oder welche Gehaltsvorstellungen sie für die neue Saison haben. Aber wenn man so schaut, was andere (teilweise deutlich unbeschriebenere) Deutsche in dieser Liga verdienen und angesichts der Tatsache, dass Hannover überaus großzügige Gehälter bezahlt hat, glaube ich nicht, dass Kathan der Günstigere von beiden wäre.
Das genau ist halt die Frage, die wir nicht beantworten können werden...

Ich glaube, wir haben grundlegend unterschiedliche Ansichten von der Qualität von Schütz. :-)

ja ;)
Beschläunigér
Stammspieler

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Sonntagspresse von morgen:

Möser muß noch einiges lernen, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. So etwas darf man nicht sagen, wenn er es denn so gesagt hat.
Ansonsten überwiegt wohl der Schreck über die Aussagen von Fletcher und d'Aversa. Schon der Gedanke ... :huh:

ABER fast hab ich's überlesen: Clarke sagt, er möchte bleiben!!!

Ansonsten die zwei Verteidigervögel sind wohl verfrühte Aprilscherze...
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

laut eliteprospects.com ist Hannover an einem Rumänen interessiert!
da kann man auch erkennen dss bei denen wohl wirklich extremst gespart werden muss wobei die trotz allem uns vom Etat her meilenweit voraus sind
auf in die Play-Offs!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Beschläunigér hat geschrieben:ABER fast hab ich's überlesen: Clarke sagt, er möchte bleiben!!!

Ansonsten die zwei Verteidigervögel sind wohl verfrühte Aprilscherze...

Sonntagspresse! Aber man liest es halt gerne und manchmal lagen sie gar nicht so daneben. Irgendwie scheinen die eine Quelle angebohrt zu haben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

D'Aversa und Fletcher wollen bleiben? Wer die behalten will hat doch einen Schaden. D'Aversa hat in unserer Mannschaft nächstes Jahr absolut nichts mehr verloren. Er ist das Sinnbild für den Saisonverlauf. Anfangs getroffen wie irre, dann nichts mehr und hinten nur die Tore verschuldet. Den will ich hier nicht mehr sehen! Abschlussfeier am 20.3., ok, aber dann ist Ende!

Fletcher, gut, stellen wir ihm einen absoluten Stay-at-home-Verteidiger zur Seite, dann würde ich mit mir reden lassen.

Heid und Schnitzer können gern bleiben. Schnitzer als Viertreihenstürmer gut zu gebrauchen. Heid als Schutzschild in der Abwehr, nie verkehrt.

Clarke, da brauchen wir nicht reden! Wenn einer von dieser Tabellenletztentruppe unbedingt bleiben MUSS, dann er!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Beschläunigér hat geschrieben:ABER fast hab ich's überlesen: Clarke sagt, er möchte bleiben!!!
das wollten guillet und C.James doch auch...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:
Möser muß noch einiges lernen, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. So etwas darf man nicht sagen, wenn er es denn so gesagt hat.
Bullshit
Warum sollte man etwas dass jedem eigentlich klar ist und 100% wahr ist nicht sagen dürfen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Snake hat geschrieben:das wollten guillet und C.James doch auch...

Ja sicher, solange bis einer kommt, der mehr bietet. That's business. Würdest Du doch genau so machen und bei Noah Clarke kann man sogar sagen, ist o.k.. Wenn sich keiner findet, könnte er aus meiner Sicht gerne bleiben. Romantik gibt es halt in diesem Geschäft nicht.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:das wollten guillet und C.James doch auch...

Da kannst beliebig fast jeden Namen einsetzen.

Erstens: Was will ein ausländischer Profi denn auf so eine Frage sagen? "Ich find die Stadt absolut beschissen. Kann es kaum erwarten bis ich wieder weg bin. Die Fans im Stadion sind eh die größte Schande."

Zweitens: Jeder normal denkende Mensch erwartet von einem sagen wir 25-jährigen Kanadier (als Beispiel) doch nicht, dass er in seinem ersten Profijahr außerhalb seines Kontinents sofort so eine enge Bindung zu der neuen Bleibe aufbaut, dass er jegliches Mehrgehalt sofort kategorisch ausschließt. Ansonsten ist dieses Söldnergelaber in dieser Hinsicht sowieso Quatsch.

Die ganzen Profis würden es machen wie ich auch. Außerdem kann es mir gelinde gesagt egal sein welcher Spieler das Trikot meiner Lieblingsmannschaft überstreift. Ob der Spieler Olver beispielsweise 2 Jahre oder 15 Jahre bei uns spielt, in meinem Privatleben bekomm ich dennoch Stress in der Arbeit oder hab mal Streit mit meiner Partnerin, unabhängig davon. Eishockey ist für mich als Zuschauer nach wie vor Hobby. Ich freu mich wenn die Jungs gewinnen, ich bin kurz enttäuscht wenn sie verlieren, aber dann geht mein Leben weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme solche Aussagen wie von James oder Guillet realistisch auf and that's it!
Der blaue Klaus

Nightmare hat geschrieben:Da kannst beliebig fast jeden Namen einsetzen.

Erstens: Was will ein ausländischer Profi denn auf so eine Frage sagen? "Ich find die Stadt absolut beschissen. Kann es kaum erwarten bis ich wieder weg bin. Die Fans im Stadion sind eh die größte Schande."

Zweitens: Jeder normal denkende Mensch erwartet von einem sagen wir 25-jährigen Kanadier (als Beispiel) doch nicht, dass er in seinem ersten Profijahr außerhalb seines Kontinents sofort so eine enge Bindung zu der neuen Bleibe aufbaut, dass er jegliches Mehrgehalt sofort kategorisch ausschließt. Ansonsten ist dieses Söldnergelaber in dieser Hinsicht sowieso Quatsch.

Die ganzen Profis würden es machen wie ich auch. Außerdem kann es mir gelinde gesagt egal sein welcher Spieler das Trikot meiner Lieblingsmannschaft überstreift. Ob der Spieler Olver beispielsweise 2 Jahre oder 15 Jahre bei uns spielt, in meinem Privatleben bekomm ich dennoch Stress in der Arbeit oder hab mal Streit mit meiner Partnerin, unabhängig davon. Eishockey ist für mich als Zuschauer nach wie vor Hobby. Ich freu mich wenn die Jungs gewinnen, ich bin kurz enttäuscht wenn sie verlieren, aber dann geht mein Leben weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme solche Aussagen wie von James oder Guillet realistisch auf and that's it!

Bingo! So läuft das halt, da kann man sich grämen, wie man will. Muß man halt das Beste daraus machen, wie alle. Allenfalls kan man mit "Kein-Vertrag-mehr-für-nächstes Jahr" drohen, aber sogar dazu sind manche zu doof oder bereits zu reich oder zu abgehoben, um das zu kapieren. Siehe Fortier in Hamburg. Und selbst die bekommen eine gute Anstellung in Österreich.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Nightmare hat geschrieben:Ich fand Chartier im Powerplay an der Blauen eigentlich immer ganz gut aufgehoben!
Und ob der da gut aufgehoben war:

http://www.youtube.com/watch?v=3pcoJegMTcs (bei 4:38 min)

Er hat uns von da wohl einen der besten Momente als AEV-Fan beschert ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Stell doch sowas nicht hier rein. Geiles Stadion, geile Truppe...man könnte heulen!
AEV-king
Anfänger

Beitrag von AEV-king »

wie im letzten jahr wünsche ich mir den da :wub:

http://eliteprospects.com/player.php?player=11013
Der blaue Klaus

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Und ob der da gut aufgehoben war:

http://www.youtube.com/watch?v=3pcoJegMTcs (bei 4:38 min)

Er hat uns von da wohl einen der besten Momente als AEV-Fan beschert ;)

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den wieder nach Augsburg zu lotsen, wäre es fahrlässig, nicht zuzuschlagen. Der donnert zwar nicht alle 2 Minuten einen an die Bande, hat auch keine 15- 17 Tore geschossen, aber im Aufbauspiel war er besser als alles was wir heuer hatten. Wenn ich mir da in der laufenden Saison so manche Pässe aus der Abwehr in die Offense angeschaut habe, ist mir das Grausen gekommen. Wie oft haben wir aufgrund dessen im Mitteldrittel die Scheibe verloren?
Most underestimated player in Augsburg ever, oder gab's da noch andere?
Beschläunigér
Stammspieler

AEV-king hat geschrieben:wie im letzten jahr wünsche ich mir den da :wub:

http://eliteprospects.com/player.php?player=11013

Was war bei dem heuer los?
AEV-king
Anfänger

Beitrag von AEV-king »

Beschläunigér hat geschrieben:Was war bei dem heuer los?

das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das hat er bestimmt nur gemacht das wir ihn uns dieses jahr leisten können. :-)
ist im moment free agent ;)
Beschläunigér
Stammspieler

Sieht nach ner üblen Verletzung oder "null Bock" aus. In beiden Fällen: FINGER WEG!
Gesperrt