Ich weiß ja nicht was er bei der Nationalmannschaft zu verantworten hatte, doch das Überzahl bei der WM war ultra schlecht. Ich wußte gar nicht dass Dolak zur Nationalmannschaft berufen wurde und hab bei der WM zu meiner Freundin gesagt "das Überzahl ist wie bei den Panthern, einfach nur schlecht". Und ein Endras wurde ja auch als Torwarttrainer zur Nationalmannschaft berufen. Ich hab mir letzte Saison einige Trainingseinheiten angeschaut, von Torwarttraining auf dem Eis keine Spur, passiert wahrscheinlich alles in der Kabine. Sollte Dolak aber bei der Nationalmannschaft auch für die Spcialteams verantwortlich gewesen sein, dann muss man klar sagen, man hat seine Handschrift deutlich gesehen.hockeyfeb hat geschrieben: 16.06.2025 11:47 Für mich ist die Verlängerung mit Thomas Dolak absolut nachvollziehbar. Für einen neuen, ausländischen Trainer ist es elementar einen Kollegen an der Bande zu haben, der die Liga kennt. Dolak hat in der DEL gespielt, war Co-Trainer und Trainer.
Er ist ein Fachmann und auch seine Berufung als Co-Trainer der Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr.
Problematisch finde ich nicht die Personalie Dolak, sondern die Erwartungen der Fans. Er ist Teil des Trainerstabs und, was man so hört, mit einer tadellosen Arbeitsmoral ausgestattet. Nur weil die Ergebnisse nicht für Platz 6 reichen, ist die Arbeit nicht schlecht.
Und alle Nörgler: wen hättet ihr denn als Co-Trainer verpflichtet?
[Co-Trainer] Thomas Dolak
-
- Neuer Benutzer
Re: [Co-Trainer] Thomas Dolak
Dolak war bei der WM Vorbereitung im Trainerstab. Bei der WM waren Sulzer, Aubin sowie Leask Assistenztrainer und Kauhanen Torwarttrainer ( Quelle DAZN ).
-
- Hockeygott
Für was der Co heutzutage alles verantwortlich ist, das ist ja wirklich super entspannt als Head, da musst du nur noch delegieren und bist für nix verantwortlich! Traumjob!