[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fazit zur Halbzeit: Nach vorne sieht das ganz ok aus, hinten krankts aber noch gewaltig, was aber auch an Hitzlspergers ungeliebter Position liegt. Lehmann jetzt grad mit seiner ersten gelungenen Aktion, das sah vorher schon teilweise vogelwild aus. Odonkor gefällt mir bisher sehr.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Die Trikots findest du toll? Die sehen eher aus wie so ein Müsli-Riegel-Papier ;)
Beim Schweini ist mir für nen Moment des Herz stehen geblieben, da hab ich gedacht die Bänder sind ab, so wie das aussah!
Blau-Weiß ein Leben lang!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ruebe hat geschrieben:Die Trikots findest du toll?

mein ich ernst. Finde die echt spitzenklasse.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:mein ich ernst. Finde die echt spitzenklasse.

Dito!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Finde die Trikots auch ziemlich stark!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Jones ist einfach eine Vollpfeife, raus mit dem...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und Lehmann ... 2 Weltklasseparaden und mindestens 3 Nachtwächteraktionen (das 2-2 MUSS er haben - unglaublich)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Und Lehmann ... 2 Weltklasseparaden und mindestens 3 Nachtwächteraktionen (das 2-2 MUSS er haben - unglaublich)

Spielt keine Rolle, er hat seinen Platz trotzdem - warum auch immer - sicher. :mad:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hoffen wir das er sich fängt. Denke aber das er schon ein gutes Turnier zeigen wird. Enke würde ich das jedoch auch zutrauen. Für Adler käme das zu früh, auch wenn ich sehr sehr viel von dem halte.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Abwehr wie Kraut und Rüben, Jones raus, Odonkor fand ich echt auch nicht gut! Hitz da hinten eine Katastrophe, und die Tore: eins Abseits und ein Eigentor, da gibts noch reichlich zu tun!
Block F – home sweet home!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hitzelsberger ist kein Verteidiger. Das war ne Notlösung und is wurscht.

Sehr stark fand ich Marin. Der wird wohl nicht fliegen.
Helmes hat mich überrascht. Hatte bislang immer Neuville sicher bei der EM gesehen, das wird schwer glaube ich.
Ansonsten, Trochowski fliegt, Odonkor fliegt. Sollte Borowski wegen der Erkrankung fliegen bleibt Odonkor doch drin.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Rehstreichler hat geschrieben:Hitzelsberger ist kein Verteidiger. Das war ne Notlösung und is wurscht.

Sehr stark fand ich Marin. Der wird wohl nicht fliegen.
Helmes hat mich überrascht. Hatte bislang immer Neuville sicher bei der EM gesehen, das wird schwer glaube ich.
Ansonsten, Trochowski fliegt, Odonkor fliegt. Sollte Borowski wegen der Erkrankung fliegen bleibt Odonkor doch drin.

Trotz seines jungen Alters ein sehr abgebrühter, dribbelstarker Spielertyp.
Von dem ist noch viel zu erwarten.
Trochowski bleibt wohl drin, wegen seiner Freistosstärke.

Lehmann im Gegensatz zu seinem Gegenüber heute in erschreckend schwacher Form.
Neuville wird Löw/Flick auch mitnehmen wegen der Erfahrung, da ja Schneider schon fehlt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jones und Odonkor raus. Beim dritten lass ichs offen.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Das 2 zu 2 hab ich in der Arbeit noch mitbekommen und den Ball MUSS er halten...
Und was mir ein Stammgast erzählt hat dann fliegen wir mit dieser Abwehr in der Vorrunde schon raus...

Man man man...
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muß halt auch mal sagen, daß die Jungs aus der TRainingsarbeit kommen. Daß die rumgestanden sind wie Slalomstangen, hat mit Sicherheit mit fehlender Frische zu tun. Marin macht Spaß, muß auch mit, wie er sich in 1-2 Jahren macht wird man sehen. Jones raus, leider auch Helmes (ist halt Nummer 5-6, je nach Aufstellung, auf dieser Position) und dann Trochowski oder der Leichtathlet.

Bei der Abwehr würde ich noch gar nicht mal so draufhauen. Die haben ohne Linksverteidiger gespielt (Jansen oder Lahm, notfalls Metzelder oder Schweinsteiger - hat da bei Bayern gute Spiele gemacht, in größter Not Friedrich). Da ist Hitz die allerletzte Wahl. Metzelder braucht wohl noch ein paar Tage und Lahm wird sich finden. Zudem kamen die großen Löcher hinten mittig erst richtig derb, als Frings und Ballack draussen waren.

Was natürlich gar nicht geht, ist eine No. 1 mit dieser Leistung. 2 Weltlasseparaden und der Rest zum absoluten Vergessen. Wenn der im letzten Testspiel nicht souveräner wird, würde ich beim 1. Spiel wechseln. Bei allem Risiko das dabei ist. Enke und Adler kommen aus dem vollen Spielbetrieb und ich hätte bei beiden keinerlei Bedenken. Bei Lehmann hingegen schon.

Ich würde nach den Eindrücken von heute so spielen lassen (ich bin einer der 80 Mio Bundestrainer):

Adler

Lahm - Metzelder - Mertesacker - Jansen
Frings
Hitzlsperger - Schweinsteiger
Ballack
Podolski - Klose (Gomez)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich tippe auf folgende Mannschaft beim ersten Spiel. Entscheidend ist für mich noch, ob Borowski fit wird. Hitzelsperger fand ich am Saisonende richtig schwach, davor verletzt. Deshalb eher noch Rolfes, der leider am Ende der Saison aber auch enttäuschend war. Da wäre dann ein fitter Borowski erste Wahl.
Bei den Torhüter würde ich nicht mehr tauschen, das würde für mich absolute Unruhe reinbringen. Lehmann bekommt noch ein Spiel zum "reinfinden" und dann wird das schon.
Im Sturm muss ein Gomez eigentlich eine Chance bekommen, allerdings überzeugen Podolski (im Verein) und Klose (in der Nati) halt auch in den letzten Spielen. Bin gespannt ob er das Duo von der Wm wieder nimmt.

Zurückschicken würde ich ebenfalls Trochowski, Jones und Helmes, wenn die anderen wirklich alle fit sind.

Lehmann

Frings
Rolfes (Borowski) - Schweinsteiger
Ballack
Podolski - Klose (Gomez)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rigo domenator hat geschrieben:
Ich tippe auf folgende Mannschaft beim ersten Spiel. Entscheidend ist für mich noch, ob Borowski fit wird. Hitzelsperger fand ich am Saisonende richtig schwach, davor verletzt. Deshalb eher noch Rolfes, der leider am Ende der Saison aber auch enttäuschend war. Da wäre dann ein fitter Borowski erste Wahl.
Bei den Torhüter würde ich nicht mehr tauschen, das würde für mich absolute Unruhe reinbringen. Lehmann bekommt noch ein Spiel zum "reinfinden" und dann wird das schon.
Im Sturm muss ein Gomez eigentlich eine Chance bekommen, allerdings überzeugen Podolski (im Verein) und Klose (in der Nati) halt auch in den letzten Spielen. Bin gespannt ob er das Duo von der Wm wieder nimmt.

Zurückschicken würde ich ebenfalls Trochowski, Jones und Helmes, wenn die anderen wirklich alle fit sind.

Lehmann

Frings
Rolfes (Borowski) - Schweinsteiger
Ballack
Podolski - Klose (Gomez)

Damit könnte ich als Bundestrainer (1/80000000) durchaus ruhig schlafen :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Jones ist einfach eine Vollpfeife, raus mit dem...

Was willst von einem Schalker auch verlangen...... ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Podolski - Klose (Gomez)

Nach der Lesitung in Liga UND Nationalmannschaft sollte Gomez eigentlich gesetzt sein. Wobei ich Podolski momentan für stärker halte als Klose.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Nach der Lesitung in Liga UND Nationalmannschaft sollte Gomez eigentlich gesetzt sein. Wobei ich Podolski momentan für stärker halte als Klose.

dito....

Dennoch seh ich irgendwie schwarz für die EM :unsure:
Antworten