König von Spanien hat geschrieben:Mein Gott, der Junge macht einen guten Job.
Deswegen ist er noch lange keiner der Spitzentorhüter der DEL. Der hatte nach der Länderspielpause wirklich 2-3 Überspiele und mittlerweile hat sich das auf einem Level eingependelt, dass wirklich super ist, zumindest anhand dem, was ich mir erwartet habe.
Man braucht ihn jetzt weder in den Himmel loben oder besser machen als er ist. Jedem fällt auf, dass er immer noch teilweise haarsträubend bei Handgelenksschüssen von der Mittellinie den Puck nicht fangen kann. Seine Fanghand ist nachwievor ein Mittelding aus Welt- und Kreisklasse, was sicherlich ein Punkt für ihn ist, da das besser werden wird.
Versteht mich nicht falsch, der ist jung und ausbaufähig und wir werden noch Spass an ihm haben, aber bei aller Euphorie sollte man einfach auch sehen, dass er nicht mehr als ein durchschnittlich guter DEL Torhüter ist, der zugegebenermaßen vermutlich weniger verdient als Leute auf seinem Niveau und auch keine Ausländerlizenz braucht.
Im Alter von Endras gibts schon ganz andere Torhüter...
Und die Anzahl an Gegentoren sollte uns auch ein wenig zu denken geben, unsere Verteidiger sind defensiv nämlich durchwegs keine schlechten, aber die haben auch schon einen Batzen mit seinen Abprallern zu tun.
Passt ja alles, wirklich, ich bin positiv überrascht und blalba.
Aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Ich weiß gar nicht was du uns jetzt damit sagen willst. Egal was du ihm zugetraut hast, wichtig ist wie er hält und wer mit einem DesRochers zufrieden war, muß jetzt wirklich 24 Stunden Dauergrinsen haben. Der Dennis ist sowohl von der Leistung als auch von den ganzen Softfacts besser. Auch oder gerade wegen Dennis stehen wir jetzt da wo wir eigentlich gar nicht hingehören und wenn man Spieler auch mal deutlich kritisiert, muß man sie auf der anderen Seite auch deutlich loben. Dennis macht seinen Job mehr wie anständig und der wird jedes Jahr noch besser auch das ist klar. Wenn ich dann sehe das ein Stefaniszin Chancen in NA hat, dann ist für mich auch klar das der Dennis das genau so packt. Was sicher noch ein paar Jahre dauert. Denn der Dennis hat noch einen riesen Vorteil, er hat einen großartigen Berater und ist selber hell auf der Platte. Während sich die Dhussonows, Stefaniziens und wie sie alle heißen, gerne mal in der DEL auf die Bank sitzen, ist er lieber nach LL gegangen und hat da gespielt. Diese Praxis hat ihn zu dem gemacht was er jetzt ist. Und wenn ich das mit den letzten AEV Goalies vergleiche, bin ich mehr wie zufrieden. Klar einen Labbe lobt man leichter, die Frage ist nur ob er es sich immer auch verdient. Glaub mir was der Dennis bei uns im Sommer mitgemacht hat, war sicher nicht lustig. Jede Pappnase hat nur gewartet bis wieder ein Puck abprallte oder er wieder eine Scheibe nicht fangen konnte. Gerade bei unserem Sachkundigen Puplikum sind schon Ausländer sowohl im Tor als auch im Feld zerbrochen. Der Dennis ist durchgegangen und hat die ganzen Schlaubis überzeugt, das macht die ganz großen Torhüter aus. Jetzt durfte er ins Nationalteam und sollte nach 30 Minuten ausgetauscht werden, spielte aber sack stark und durfte drin bleiben. Ich sag es mal so, viele Chancen lässt der nicht liegen. Auch das macht Größe aus. Da braucht man jetzt nicht warnend den Finger heben. Es ist wahrscheinlicher das der mal in die NHL kommt, wie das wir Meister werden. Das ist sicher. Pätzold, Greiss ich finde nicht das die viel besser sind, vorallem mit 23 Jahren.