6. Spieltag 2015/16; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo-QN hat geschrieben:Sieg freut mich ungemein, aber auf dem Boden bleiben ist ned verkehrt. Sonst ist man beim nächsten Heimspiel wieder so enttäuscht!
Wer bleibt nicht auf dem Boden?

Ich kann es nur nicht verstehen, wie sich ein Mensch nicht mal einfach nur freuen kann über einen megageilen Auswärtssieg! Das muss doch selbst ein GL schaffen und nicht sofort wieder aufzählen was scheiße war. Vor allem war er ja nicht mal dabei.
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Aber ernsthaft: 6 von meinen 15 "neutralen" Spielen vorbei. Ich bleib dabei: das IST ne gute Truppe, und wenn die nun das, was sie auswärts machen, noch zuhause umsetzen können, dann wird das mit Sicherheit eine wirklich spaßige und erfolgreiche Saison.[/QUOTE]

System und Einsatz stimmen, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber es wäre vermessen, jetzt schon perfekte Leistungen zu erwarten. Auswärtsspiele sind einfach vom taktischen leichter zu gestalten, wobei der Sieg heute pures Glück war. Endlich!!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja und? Heute wurde gewonnen! Freu dich. Jammern könnt ihr früh genug wieder!
Keiner jammert wenn sie gewinnen, oder schlägern :-) :-) :-) :-) :-)

Außerdem ging es mir um euer in your face und das ist arg weit weg.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben: Außerdem ging es mir um euer in your face und das ist arg weit weg.
Das in your Face bringt ihr doch dauernd wenn der Larry gewinnt. Da sei es uns auch mal vergönnt :D
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Wer aufpaßt bekommt mit, dass das alles noch nicht so toll war.
Aber auch nicht alles so schlecht. In Köln nur zwei Gegentore zu bekommen, da gehört schon eine ordentliche Defensivarbeit und ein sehr starker Goalie dazu.

Offensiv sicherlich ausbaufähig, aber was soll's es zählt was am Ende auf der Anzeigetafel steht. Und wenn se sich auswärts 60 Minuten hinten reinstellen müssen, um die Gegentore zu verhindern, um dann insgesamt aber immer noch genug Tore vorne rein zu hauen, dann geht der Plan fürs Spiel doch auf, wenn auch sehr glücklich heute.

Wie oft hatten wir zuhause drückende Überlegenheit und sind am Ende leer ausgegangen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Ich glaube bei dieser Mannschaft einfach an den KETCHUPFLASCHEN-EFFEKT!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Shutout hat geschrieben:Uvira wollte mit Oberg fighten, Oberg hatte keine Lust und wollte lieber das Spiel gewinnen.
Das sollten sich diejenigen nochmal genau durchlesen, die kürzlich geschrieben haben, sie wollen kein Pussyhockey, sondern lieber mal ein paar Strafen riskieren, indem man 25mal in den Torwart reinstochert.
Man kann auch Spiele gewinnen, indem man von der Strafbank wegbleibt!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Aber auch nicht alles so schlecht. In Köln nur zwei Gegentore zu bekommen, da gehört schon eine ordentliche Defensivarbeit und ein sehr starker Goalie dazu.

Offensiv sicherlich ausbaufähig, aber was soll's es zählt was am Ende auf der Anzeigetafel steht. Und wenn se sich auswärts 60 Minuten hinten reinstellen müssen, um die Gegentore zu verhindern, um dann insgesamt aber immer noch genug Tore vorne rein zu hauen, dann geht der Plan fürs Spiel doch auf, wenn auch sehr glücklich heute.

Wie oft hatten wir zuhause drückende Überlegenheit und sind am Ende leer ausgegangen.
Also wenn man unbedingt jubeln muß um hier geliebt zu werden dann erwähne ich mal Matsumoto. In der Mannschaft spielt der immer beständig gut und während der Hanowski ein wenig abtaucht spielt der noch besser auf. Der ist sau stark. Darf ich dann jetzt sagen das Mancari, Iggulden Leblanc ein scheiß dreck ist. Da brauche ich auch nicht mit fahren. Sondern sehe nur das eine Gegentor und Null Skorerpunkte bei der Aufholjagd.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Elfring24 hat geschrieben:Ich glaube bei dieser Mannschaft einfach an den KETCHUPFLASCHEN-EFFEKT!
Muss man abwarten. Wir müssen jetzt einfach unbedingt daheim mal nachlegen! Die Truppe samt Trainer braucht einfach noch ein wenig Zeit. Aber all das wusste man schon vor der Saison, wenn man sich die Stewart Teams mal angschaut hat. Daher kann ich die Panik vieler einfach nicht verstehen. Der Stewart macht das schon! Kampf um Platz 10 und zwar nicht nur bis Januar!

Bei einem bin ich mir aber sicher. Wir landen vor den Straubingern. Und wenn es Platz 13 und 14 ist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Oklund hat geschrieben:Das sollten sich diejenigen nochmal genau durchlesen, die kürzlich geschrieben haben, sie wollen kein Pussyhockey, sondern lieber mal ein paar Strafen riskieren, indem man 25mal in den Torwart reinstochert.
Oder auch verlieren weil man technisch unterlegen ist und nur mit Härte ein Spiel gewinnen kann. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Darf ich dann jetzt sagen das Mancari, Iggulden Leblanc ein scheiß dreck ist.
Darfst du. Stimmt ja grad sogar, dass sie nicht überzeugend sind. Die sind aber sicher kein Scheißdreck, sondern brauchen einfach etwas mehr Zeit. Genau wie der Trainer. Warte ab und verfall nicht in Schnappatmung ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Oklund hat geschrieben:Das sollten sich diejenigen nochmal genau durchlesen, die kürzlich geschrieben haben, sie wollen kein Pussyhockey, sondern lieber mal ein paar Strafen riskieren, indem man 25mal in den Torwart reinstochert.
Auch das bleibt Käse. Heute hat es geklappt und in 20 von 21 Fällen ist er der feige Verlierer. Wäre halt schön wenn einer in der Mannschaft irgendwas auch körperlich regeln könnte und der Stamler, bei aller Liebe hat ganz andere Probleme.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke die Kölner haben eine in allen Mannschaftsteilen super aufgestellte Truppe. Auch wenn man wieder vermeidbare Fehler gemacht hat und noch ein weiter Weg zu gehen ist bis man auch mal eingeplante Punkte einfahren kann hält so ein Erfolg die Motivation Mannschaft und Fans doch wieder ungemein hoch. Am Feitag sind wir wieder krasser Außenseiter gegen Humbug, ob wir dann ab Minute 5 wieder hinterherlaufen ist heute erstmal egal. Die Punkte 4, 5 und 6 nimmt uns keiner mehr.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Kaka hat geschrieben:Muss man abwarten. Wir müssen jetzt einfach unbedingt daheim mal nachlegen! Die Truppe samt Trainer braucht einfach noch ein wenig Zeit. Aber all das wusste man schon vor der Saison, wenn man sich die Stewart Teams mal angschaut hat. Daher kann ich die Panik vieler einfach nicht verstehen. Der Stewart macht das schon! Kampf um Platz 10 und zwar nicht nur bis Januar!

Bei einem bin ich mir aber sicher. Wir landen vor den Straubingern. Und wenn es Platz 13 und 14 ist.
Jetzt hör doch mal mit Straubing auf :-)
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Nichts gegen diesen Sieg, doch umso mehr schmerzen verlorene Punkte wie gegen Nürnberg.

Im übrigens wären mir Heimsiege viel sympathischer als Auswärtssiege. Ich hoffe, es gelingt demnächst.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

speyerer0 hat geschrieben:Ich denke die Kölner haben eine in allen Mannschaftsteilen super aufgestellte Truppe. Auch wenn man wieder vermeidbare Fehler gemacht hat und noch ein weiter Weg zu gehen ist bis man auch mal eingeplante Punkte einfahren kann hält so ein Erfolg die Motivation Mannschaft und Fans doch wieder ungemein hoch. Am Feitag sind wir wieder krasser Außenseiter gegen Humbug, ob wir dann ab Minute 5 wieder hinterherlaufen ist heute erstmal egal. Die Punkte 4, 5 und 6 nimmt uns keiner mehr.
Schön wäre es trotzdem, ein Heimsieg !
Alleine schon der Fans wegen
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Also wenn man unbedingt jubeln muß um hier geliebt zu werden dann erwähne ich mal Matsumoto. In der Mannschaft spielt der immer beständig gut und während der Hanowski ein wenig abtaucht spielt der noch besser auf. Der ist sau stark. Darf ich dann jetzt sagen das Mancari, Iggulden Leblanc ein scheiß dreck ist. Da brauche ich auch nicht mit fahren. Sondern sehe nur das eine Gegentor und Null Skorerpunkte bei der Aufholjagd.
Jetzt fahr aber mal runter: Ich habe bislang nur die Heimspiele gesehen. Da waren Iggy und der LeBlanc Aktivposten, auch wenn nicht alles gut war, was da kam. Der Mancari, da gebe ich dir Recht, gefällt mir nicht - noch nicht.

Zwei Auswärtssiege in Köln und Mannheim holst du aber nur dann, wenn die ganze Mannschaft gut arbeitet. Vielleicht haben die drei "Scheißdreckspieler" wie Du sie nennst, nur eine -1. Vielleicht aber waren genau die drei verantwortlich dafür, dass von der Paradereihe der Haie auch nicht viel mehr gekommen ist.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Genauer hinterfragen will ich das gar nicht, ich freu mich einfach!
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

tho hat geschrieben:Schön wäre es trotzdem, ein Heimsieg !
Alleine schon der Fans wegen
naja, wenn man es "richtig" anstellt, kannst deutscher meister werden ohne auch nur ein spiel zuhause zu gewinnen, von daher...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben: Thane Krios, in your Face!!!
Ich nehm jetzt stellvertretend dich, weil wir uns kennen. Sowas finde ich echt peinlich. Glaubst du ernsthaft, er freut sich nicht über den Sieg? Ist doch lachhaft
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Jetzt fahr aber mal runter: Ich habe bislang nur die Heimspiele gesehen. Da waren Iggy und der LeBlanc Aktivposten, auch wenn nicht alles gut war, was da kam. Der Mancari, da gebe ich dir Recht, gefällt mir nicht - noch nicht.

Zwei Auswärtssiege in Köln und Mannheim holst du aber nur dann, wenn die ganze Mannschaft gut arbeitet. Vielleicht haben die drei "Scheißdreckspieler" wie Du sie nennst, nur eine -1. Vielleicht aber waren genau die drei verantwortlich dafür, dass von der Paradereihe der Haie auch nicht viel mehr gekommen ist.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Genauer hinterfragen will ich das gar nicht, ich freu mich einfach!
Ähmm es geht nur um die Reihe. Nicht um die Einzelspieler. LeBlanc ist einer der ganz starken bis jetzt. Iggulden tut das was man erwarten konnte und Mancari fällt ab. Schlimm ist aber das die drei von Anfang bis zum Ende immer zusammen spielen und das in jedem Spiel. Das muß doch auch der Stewart mal kapieren. Vorallem weil es ja mit Ciernik und Holzmann zu Leblanc tadellos klappte.
Gesperrt