Ratman hat geschrieben:Ich will eigentlich nur wissen, auf was Du raus willst. Entweder geht's um die Zahl der besseren Chancen, dann sind wir über alle drei Gruppenspiele gesehen verdient weiter. Oder es geht um die spielerische Leistung. Aber auch dann laufen wir meiner Ansicht nach mit dem Stolperfußball der übrigen Nationen ganz gut mit.
Prinzipiell mag ich den Sport an sich und
für mich ist verdient weiter, wer den attraktivsten Fußball spielt. Das mag jeder für sich interpretieren wie er will, spielt in dem Fall aber gar keine Rolle. Was attraktiven Fußball angeht brauchst du die Hand bei diesem Turnier bisher kaum umzudrehen.
Vom spielerischen Niveau der Spiele bei der WM erwarte ich deshalb schon fast nichts mehr, das 4-5-1 macht attraktiven Fußball beinahe komplett kaputt. Wenn 2 Mannschaften sich bei gegnerischem Ballbesitz komplett zurückziehen, dann machen die 2 offensiven Außen das Kraut auch nicht mehr fett.
Wer hätte jetzt in der deutschen Gruppe das Weiterkommen verdient? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Wäre am 1. Spieltag nicht ein Sahnetag der Deutschen auf einen pechschwarzen Tag der Aussis getroffen (für diese Aussage hat man sich vor einer Woche noch Verbalhiebe abgeholt), wäre die Gruppe völlig ausgeglichen gewesen. So sind wir halt weiter.
Gestern mit einer richtigen Portion Glück, soviel steht auch mal fest.
Mehr hab ich eigentlich nicht gesagt, oder?!
Doch: Die Tommies werfen wir noch raus!