Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

O'Connor sitzt gerade im Bus neben/mit Mario und Darryl und beantwortet fragen auf Facebook. Eine nette Aktion, aber nachdem die ganzen Teenies und Groupies es auch gleich entdeckt haben, ist es schon wieder sinnlos. :) :D
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also bei all den Begründungen, warum O'Connor schon unterschrieben hat und warum nicht, warte ich schon die ganze Zeit sehnsüchtig darauf, dass man O'Connors häufige Bauerntricks als Zeichen für einen Wechsel zu den Bauern nach Ingoldorf sieht
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

genau das hab ich gestern auch gedacht :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also seltsame O'Connors gibts schon in der Hockeywelt. Derhier spielt sogar für Augsburg
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=63421
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

hb547490 hat geschrieben:Also seltsame O'Connors gibts schon in der Hockeywelt. Derhier spielt sogar für Augsburg
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=63421
Von den Stats her Bombe :)
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

TJT hat für nächste Saison verlängert. Quelle: SoPre
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Captain Future hat geschrieben:TJT hat für nächste Saison verlängert. Quelle: SoPre
Ich finds gut. Und jetzt prügelt ein auf mich ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

mOrph hat geschrieben:Ich finds gut. Und jetzt prügelt ein auf mich ;)
Ich nicht. Und zwar überhaupt gar nicht. Angesichts der bevorstehenden Ausländerreduzierung darf man doch keinen halten, der eine ganze Saison lang nichts, aber auch gar nichts gebracht hat, was einen guten Ausländer in dieser Liga ausmacht. Er hat ja nicht mal in Ansätzen gezeigt, warum Mitchell ihn drei Jahre lang gejagt hat, geschweige denn das, was einen Torjäger auszeichnet. Falls das mit der Verlängerung stimmen sollte, fehlt mir dafür wirklich jegliches Verständnis.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die Frage dürfte auch sein, was kostet er im Vergleich zum Vorjahr. Klar hat er in Sachen Torinstinkt null das gezeigt, was man erwartet hat. Auf der anderen Seite waren einige gute Assists dafür dabei. Und er ist eben auch ein Stürmer, der sich hinten zu nichts zu schade ist (Schüsse blocken, +/- Statistik). Ich finde die Verlängerung jetzt auch nicht so verkehrt, falls sie stimmt.

Und noch hat man mit Gabe (Paddock), Zeiler und Moore drei Stürmer zum austauschen. Und ob im Sturm die AL gespart wird, darf abgewartet werden...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ich nicht. Und zwar überhaupt gar nicht. Angesichts der bevorstehenden Ausländerreduzierung darf man doch keinen halten, der eine ganze Saison lang nichts, aber auch gar nichts gebracht hat, was einen guten Ausländer in dieser Liga ausmacht. Er hat ja nicht mal in Ansätzen gezeigt, warum Mitchell ihn drei Jahre lang gejagt hat, geschweige denn das, was einen Torjäger auszeichnet. Falls das mit der Verlängerung stimmen sollte, fehlt mir dafür wirklich jegliches Verständnis.
ja aber gut, du hast auch keine Ahnung von dem Sport, daher passt das schon. :D

TJT ist der, den ich von den drei Rumplern am ehestne halten würde, einfach weil er defensiv besser war als Zeiler und Moore und weil ich fand, dass er offensiv neben Trabucco und Roloff gut gespielt hat. Ich denke, mit den passenden Leuten ist er für 15 Kisten gut. Und nein, obnwohl er beim Torabschluss richtig ungefährlich wirkt, denke ich echt, dass er das in sich hat.
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Ich nicht. Und zwar überhaupt gar nicht. Angesichts der bevorstehenden Ausländerreduzierung darf man doch keinen halten, der eine ganze Saison lang nichts, aber auch gar nichts gebracht hat, was einen guten Ausländer in dieser Liga ausmacht. Er hat ja nicht mal in Ansätzen gezeigt, warum Mitchell ihn drei Jahre lang gejagt hat, geschweige denn das, was einen Torjäger auszeichnet. Falls das mit der Verlängerung stimmen sollte, fehlt mir dafür wirklich jegliches Verständnis.
Dito, aber wo soll er denn auch hin? Den nimmt doch keine Sau. Der wird fürn Appel und n Ei bleiben und sich beweisen wollen.

EDIT: ....obwohl, er könnte ja zum Szwez nach Ravensburg gehen.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

So sieht es aus. Unfassbar. Wenn wir uns verbessern wollen, dann muss man für TJT jemand neues holen.
Umso mehr wenn Weiman nicht zu halten ist. Dann werden 2-3 Tore pro Spiel nicht so oft zum Punkten ausreichen wie dieses Jahr.

Tut mir Leid, aber ein paar geblockte Schüsse reichen mir für ne AL nicht. Und ich habe kein Anzeichen gesehen, dass das nächstes Jahr besser werden wird. Er hat keinen Abschluss, strahlt nie Torgefahr aus und steht nicht stabil auf dem Eis.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Er hat ja nicht mal in Ansätzen gezeigt, warum Mitchell ihn drei Jahre lang gejagt hat.
Da LM das aber getan hat muss es irgendwas geben das er an ihm schätzt, sollte das mit TJT stimmen bin ich fest davon überzeugt dass Larry auch schon verlängert hat.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

er währe aber nicht der 1. spieler der in seiner 2.saison wesentlich besser ist
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

IamCanadian hat geschrieben:So sieht es aus. Unfassbar. Wenn wir uns verbessern wollen, dann muss man für TJT jemand neues holen.
Umso mehr wenn Weiman nicht zu halten ist. Dann werden 2-3 Tore pro Spiel nicht so oft zum Punkten ausreichen wie dieses Jahr.

Tut mir Leid, aber ein paar geblockte Schüsse reichen mir für ne AL nicht. Und ich kein Anzeichen gesehen, dass das nächstes Jahr besser werden wird. Er hat keinen Abschluss, strahlt nie Torgefahr aus und steht nicht stabil auf dem Eis.

Hört Hört.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

AEV OLDIE hat geschrieben:er währe aber nicht der 1. spieler der in seiner 2.saison wesentlich besser ist
Das nicht, aber eine Garantie gibt's dafür auch nicht und die bräuchten wir eigentlich angesichts der Tatsache, daß es nun nur noch eine Handvoll AL Positionen gibt, wo man gezielt versuchen kann, sich Richtung Effektivität im Abschluß zu verstärken.
Golden Brett
Hockeygott

AEV OLDIE hat geschrieben:er währe aber nicht der 1. spieler der in seiner 2.saison wesentlich besser ist
Und er wäre mit Sicherheit auch nicht der Erste, der in der 2. Saison genauso spielt wie in der 1. Das ist doch kein Argument.
Golden Brett
Hockeygott

Ghandi hat geschrieben:Dito, aber wo soll er denn auch hin? Den nimmt doch keine Sau. Der wird fürn Appel und n Ei bleiben und sich beweisen wollen.

EDIT: ....obwohl, er könnte ja zum Szwez nach Ravensburg gehen.
Für einen Appel und ein Ei würde ich ihn vielleicht auch behalten. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Angenommen, die Panther hätten ihm jetzt ein Angebot mit deutlich reduziertem Gehalt unterschrieben - warum sollte er es annehmen? Sicher hat er nicht viele andere Optionen, aber er könnte zumindest mal in Ruhe den Markt sondieren, als einfach gleich hier zu schlechteren Konditionen zu verlängern. Das Augsburger Angebot kann er auch noch annehmen, wenn er in ein paar Wochen gar nichts anderes gefunden hat.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Garantien im Sport, ich könnte mich hinwerfen vor lachen. Wer garantiert euch das den neue im Gesamtpacket besser ist?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Golden Brett hat geschrieben:Sicher hat er nicht viele andere Optionen, aber er könnte zumindest mal in Ruhe den Markt sondieren, als einfach gleich hier zu schlechteren Konditionen zu verlängern. Das Augsburger Angebot kann er auch noch annehmen, wenn er in ein paar Wochen gar nichts anderes gefunden hat.
Hier wüsste er aber ggf. was ihn erwartet, v.a. dass der Trainer an ihn glaubt und er weiterhin Eiszeit bekommt. Wo anderst sitzt er mit der Ausbeute vor'm Tor schnell man auf der Bank/Tribüne, dann ist garnix mehr los mit "vorspielen" für andere Vereine. Ich denke für einen Spieler in seiner Situation ist das durchaus die Überlegung wert das Angebot anzunehmen. Denn mal ehrlich, lange warten wird er nicht können, er weiß auch dass er nicht in der Situation ist einen Verein zappeln zu lassen.
Das einzige was evtl. noch als Alternative in Betracht käme wäre wohl wenn er bei einem seiner AHL-Clubs/-Coaches unterkäme. Aber da wird man wahrscheinlich auch eher der nächsten College-Generation die Eiszeit geben...

EDIT: meiner Meinung nach eine - wenn's den stimmt - Verlängerung, die ich ok finde. Dass der Typ was kann, hat er oft genug bewiesen, leider noch nicht bei uns. Er wird uns nicht viel kosten und kniet sich rein, das wird dann vllt. nicht unsere beste AL, aber ich halte es dennoch für wahrscheinlich dass auch sein Torriecher nächste Saison besser funktioniert. Und was man auch nicht ganz außer acht lassen sollte: bei TJT weiß man, dass er ins Mannschaftsgefüge passt. Das ist grade in unserer Situation nicht grade unbedeutend, siehe letztes Jahr.
Gesperrt