Seite 1 von 41
Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Verfasst: 02.09.2016 09:40
von Mr. Shut-out
Hab mir jetzt mal gedacht man könnte ein allgemeines Thema bzgl. Verlängerungen und neuer Partner eröffnen, dann muss man nicht für jeden neuen Sponsor ein Thema eröffnen, da die Reaktion eh meistens sehr gering ist. So kann man alle in einem Thema posten.
Draht Häcker erweitert Sponsoring
Die
Draht Häcker GmbH aus Jettingen wirbt weiterhin an der Bande und den Treppenabgängen im Curt-Frenzel-Stadion und ist darüber hinaus auf dem LED-Würfel und im Panthermagazin 1878 INSIDE, das zum Hauptrundenauftakt erstmalig in der DEL-Saison 2016-17 erscheinen wird, präsent.
Jetzt konnte das Unternehmen auch die Premium-Marke „RANKO – DIE Marke für Zäune" für ein Engagement bei den Augsburger Panthern begeistern. Das Logo des Spezialisten für Zaunsysteme und Gittermatten prangt in der neuen Saison sowohl auf den Tagestickets als auch auf den immer beliebter werdenden Print@Home-Tickets.
Ganzer Artikel:
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1870.html
Danke an beide Firmen für ihr Engagement.
Verfasst: 05.09.2016 12:31
von Mr. Shut-out
Also es wird wieder ein Riegele Aufwärmshirt geben. Heute war der Pressetermin bei Riegele!
Quelle: Video auf Facebook
Verfasst: 05.09.2016 12:59
von empejay
Verfasst: 05.09.2016 13:43
von Robby #9
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also es wird wieder ein Riegele Aufwärmshirt geben. Heute war der Pressetermin bei Riegele!
Quelle: Video auf Facebook
www.aev-panther.de/panther/news_news,-Panther-Riegele-praesentieren-neue-Warm-Ups-_naid,1875.html
Verfasst: 05.09.2016 13:45
von Mr. Blubb
Ich kenne jemanden, der unfassbar glücklich darüber sein wird, dass endlich eine Meldung zum Brauvorgang von Panther Pur veröffentlicht wurde!

Verfasst: 05.09.2016 13:50
von Mr. Shut-out
Ich finde auch, dass das rot mit dem schwarz richtig gut aussieht. Die Kombination hat mir bei den Sabos schon gut gefallen.
ich auch

Verfasst: 05.09.2016 13:51
von Bruins
Mr. Blubb hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der unfassbar glücklich darüber sein wird, dass endlich eine Meldung zum Brauvorgang von Panther Pur veröffentlicht wurde!
Dachte ich mir auch gerade. Hauptsache vor 1-2 Wochen die Terrorwelle geschoben.
Schickes Trikot übrigens.

Verfasst: 05.09.2016 14:50
von Worf
Stimmt, wenn da jetzt noch "Simco 3" statt "Spezi" stehen würde, ich könnt mich nimmer halten. ;-)
Verfasst: 05.09.2016 15:21
von good luck
Mr. Blubb hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der unfassbar glücklich darüber sein wird, dass endlich eine Meldung zum Brauvorgang von Panther Pur veröffentlicht wurde!
Ach komm, dann frag ich dich nach der Einlaufshow?
Verfasst: 05.09.2016 15:53
von Avalanche
Schaut nicht schlecht aus das Warm-Up-Trikot

Verfasst: 05.09.2016 15:57
von schmidl66
Was fragst denn?

Verfasst: 05.09.2016 16:04
von Eisbrecher
good luck hat geschrieben:Ach komm, dann frag ich dich nach der Einlaufshow?
Wenn ich mich nicht irre, wurde die letzten Jahre die Einlaufshow auch nie in den Pressemitteilungen erwähnt. Trotzdem war sie zum ersten Spieltag einfach da.
Verfasst: 05.09.2016 16:59
von dolch
good luck hat geschrieben:Ach komm,
Das fragen/denken sich hier sehr sehr viele über dich...
Riegele, Spezi, RT1 und auch Panther Pur waren doch nach deinen Aussagen schon weg.
Du bist selbst als zahlender Gast zu blöd. Aber der GmbH schlaue Tipps geben wollen.
Verfasst: 05.09.2016 20:50
von good luck
dolch hat geschrieben:Mehr oder weniger?
Gerade du Schwätzer willst wieder in Sachen Zahlen mehr wissen wie Sigl persönlich
Achja, Punkte habe ich in Flensburg und nicht hier bei den Administratoren
Ganz ehrlich was willst du jetzt? Ja mehr oder weniger. Nicht mehr auf dem Trikot und nicht mehr im Bullykreis, das ist mehr oder weniger. Also lass mich jetzt in Ruhe und geh in die Pilze. Wenn nicht dann erklär ich dir mal was ich von dir halte und das dauert dann länger.
Verfasst: 05.09.2016 21:08
von dolch
Radio-Partner der Panther bleibt rt.1.
Dann schau doch mal auf die Panther HP und such das RT1 Logo. Das wirst sogar du schaffen! Wenn du das dann geschafft hast kannst dir überlegen warum das Logo trotz dessen das RT1 "Mehr oder weniger" weg ist doch noch da ist

Pilze mag ich gar nicht, sorry. Was du von mir hältst ist mir ja so was von schnuppe

Verfasst: 06.09.2016 07:38
von Birk69
good luck hat geschrieben:Ganz ehrlich was willst du jetzt? Ja mehr oder weniger. Nicht mehr auf dem Trikot und nicht mehr im Bullykreis, das ist mehr oder weniger. Also lass mich jetzt in Ruhe und geh in die Pilze. Wenn nicht dann erklär ich dir mal was ich von dir halte und das dauert dann länger.
Man könnte sich auch einfach eingestehen, dass man sich getäuscht hat und nicht Recht hatte.
Verfasst: 06.09.2016 08:27
von Bruins
Birk69 hat geschrieben:Man könnte sich auch einfach eingestehen, dass man sich getäuscht hat und nicht Recht hatte.
Nein, kann man nicht. Die Verzweiflung ist mittlerweile aber sogar schon so groß, dass er versucht über die Diskussionsniveauschiene zu kommen. Und das wegen dem Wort "blöd". Neues aus Absurdistan.

Verfasst: 06.09.2016 08:40
von good luck
Bruins hat geschrieben:Nein, kann man nicht. Die Verzweiflung ist mittlerweile aber sogar schon so groß, dass er versucht über die Diskussionsniveauschiene zu kommen. Und das wegen dem Wort "blöd". Neues aus Absurdistan.
Kann man jeder Zeit, gar kein Problem. Schwierig ist es halt, weil es am Anfang ja mehr eine Frage war. Ich wollte was wissen, was noch nicht bestätigt war.
Aber gut dann habe ich mich getäuscht

Verfasst: 06.09.2016 09:47
von Michi
Langsam wird es hier wirklich absurd. Und ich will mich jetzt hier nicht als Verteidiger von good luck aufschwingen. Aber anfänglich hatte er eine simple Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Und leider ist es so, dass man augenscheinlich sehen kann, dass es bei bestimmten Sponsoren/Partnern zu Veränderungen gekommen ist. Da braucht man auch gar keine Zahlen kennen, sondern lediglich die Augen im Stadion aufmachen.
Beispiel RT 1: Ja, RT 1 bleibt wohl "Medienpartner" der Augsburger Panther und stellt wohl weiterhin den Stadionsprecher. Aber man kann doch sehen, dass die ihr Engagement wohl um einiges zurückgeschraubt haben. Wie ich darauf komme? Vor zwei Jahren waren sie noch auf dem Trikot als Sponsor. Letztes Jahr nix mehr Trikot, dafür Bullykreis, Werbung an der Bande und Medienwürfel. Und dieses Jahr? Kein Bullykreis mehr, kein Trikot, keine Werbung am Medienwürfel, sondern lediglich eine Bandenwerbung hinter Tor (Nord); das war´s dann auch schon mit der Herrlichkeit. Klingelt´s?
Beispiel 2 - ATV: In den letzten Jahren Werbung an der Bande und am Medienwürfel. Dieses Jahr komplett weg. Gleiches gilt leider für die "1878 Panthershow" auf ATV.
Sowohl was das Sponsoring angeht, als auch die regionale Medienwirksamkeit (was in meinen Augen absolut nicht unterschätzt werden darf) geht stark zurück.
Und nachdem auch nach zig Jahren heuer keine Abstimmung bezüglich des Aufwärm-Jerseys von RIEGELE vollzogen wurde, konnte man sich durchaus Sorgen machen, die zum Glück unbegründet waren. Ich bin mir auch sicher, dass RIEGELE wieder ein Einlauf-Show sponsorn wird. Zum Glück!
Aufgrund der oben genannte Thematiken braucht man aber zur Zeit nicht unbedingt jubeln. Und hier jetzt einen auf "ich hatte doch recht" zu machen, ist völlig daneben - meine Meinung!
Verfasst: 06.09.2016 10:43
von Wusch
Michi hat geschrieben:
Beispiel RT 1: Ja, RT 1 bleibt wohl "Medienpartner" der Augsburger Panther und stellt wohl weiterhin den Stadionsprecher. Aber man kann doch sehen, dass die ihr Engagement wohl um einiges zurückgeschraubt haben. Wie ich darauf komme? Vor zwei Jahren waren sie noch auf dem Trikot als Sponsor. Letztes Jahr nix mehr Trikot, dafür Bullykreis, Werbung an der Bande und Medienwürfel. Und dieses Jahr? Kein Bullykreis mehr, kein Trikot, keine Werbung am Medienwürfel, sondern lediglich eine Bandenwerbung hinter Tor (Nord); das war´s dann auch schon mit der Herrlichkeit. Klingelt´s?
Beispiel 2 - ATV: In den letzten Jahren Werbung an der Bande und am Medienwürfel. Dieses Jahr komplett weg. Gleiches gilt leider für die "1878 Panthershow" auf ATV.
Sowohl was das Sponsoring angeht, als auch die regionale Medienwirksamkeit (was in meinen Augen absolut nicht unterschätzt werden darf) geht stark zurück.
Beides lässt sich aber doch sehr einfach erklären bzw. wurde auch schon erklärt warum das so ist und die Lösung des Rätsels heißt hier einfach: Telekom
RT1 überlegt ob es noch sinnvoll ist alle Spiele live und in voller Länger online zu übertragen, wenn man doch nun alle Spiele live nicht nur hören sondern bei der Telekom eben auch sehen kann.
ATV hätte gerne die Sendung wieder gemacht, nur verlangt die Telekom für das Videomaterial nun das vierfache der letzten Saison was für ATV zu teuer ist.
Du hast also durch die Telekom auf der einen Seite deutliche Mehreinnahmen im Vergleich zu Servus TV und auf der anderen Seite bricht aber auch etwas weg (RT1 und ATV).
Beides aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und für mich nicht auf Fehler der Panther oder sonst jemand zurückzuführen. Solange RT1 weiter im Radio über die Panther und ihre Spiele berichtet ist aus meiner Sicht alles gut.