Arena Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Wren#9
Neuer Benutzer

Arena Mannheim

Beitrag von Wren#9 »

Für alle die es noch nicht gesehen haben: Echt gigantisch was die da hinstellen. Die Arena hat sogar eine Trainingshalle daneben, und Platz für 13 000 Zuschauer! Respekt!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Urmel1974
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Aber nein, die Stadt hat nie Geld, :(

In Mannheim ist es ja vor allem ein Herr Hopp, der den Geldbeutel öffnet...
aev-andi

Arena Mannheim

Beitrag von aev-andi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber nein, die Stadt hat nie Geld, :(

In Mannheim ist es ja vor allem ein Herr Hopp, der den Geldbeutel öffnet...

Die Stadt Mannheim zahlt aber in den nächsten 30Jahren das Geld an Herrn Hopp zurück.
Michi-AEV
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Michi-AEV »

Wie in der letzten Eishockey-News zu lesen war, war in Augsburg auch solch eine Arena mit Platz für 10 000 Zuschauer geplant. Wurde aber auf unbegrenzte Zeit verschoben, da kein Geld da ist :(
Ein Absoluter Traum wäre solch eine Arena in Augsburg schon!!!
Fußball-Gott
Bild
Homer J
Ersatzspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Homer J »

Anti Arena, Pro CFS!!
Michi-AEV
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Michi-AEV »

" hat geschrieben:Anti Arena, Pro CFS!!

:roll: jetzt verarsch dich nicht selber :wink: :)
Fußball-Gott
Bild
Swedish Wodka
Anfänger

Arena Mannheim

Beitrag von Swedish Wodka »

Jetzt mal ehrlich. Wir können sagen das wir zur Zeit einen zuschauerschnitt von 4500 Leuten haben.
Jetzt stellt euch diese 4500 mal in einer 10000er Arena vor.
Eine Stimmung wie im Leichenschauhaus. Ausserdem würde es wahrscheinlich auf den gleichen Punkt herauslaufen, dass man Miete bezahlen muss etc. (siehe Preussag-Arena)
Ich geh lieber in CFS und frier mir im Wintern den Hintern ab weil gerade das eine absolut geile Atmosphäre rüberbringt.

SW
Andi Klundt #5
Rookie

Arena Mannheim

Beitrag von Andi Klundt #5 »

dito!!!
CFS 4-ever!
Homer J
Ersatzspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:

:roll: jetzt verarsch dich nicht selber :wink: :)

ich verarsch mich nicht selber, ich meins schon so! Was will ich denn mit so ner "sterilen" Halle wie zum Beispiel die neue in Mannheim?? Da ist mir das "good old" CFS um einiges lieber, (bis auf das Problem mit den Gästefans aus Ingoldorf ;) )da kommt wenigstens noch richtiges Eishockey-Feeling auf. Im Winter ists nunmal kalt und genau das gehört für mich zum Eishockey!! Außerdem will ich nicht irgendwelche Sektschlürfenden Snobs im Block stehen bzw sitzen (denn Stehplätze sind ja mehr oder weniger am aussterben...) haben wie in Hamburg.

Habe fertig!! :twisted:
Ronny(etc)
Profi

Arena Mannheim

Beitrag von Ronny(etc) »

@all:

Die dunklen Wolken im Hintergrund sind deutlich zu erkennen :wink: !!!
Tom
Hockeygott

Arena Mannheim

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Wir können sagen das wir zur Zeit einen zuschauerschnitt von 4500 Leuten haben.
Eine Stimmung wie im Leichenschauhaus. Ausserdem würde es wahrscheinlich auf den gleichen Punkt herauslaufen, dass man Miete bezahlen muss etc. (siehe Preussag-Arena)
Ich geh lieber in CFS und frier mir im Wintern den Hintern ab weil gerade das eine absolut geile Atmosphäre rüberbringt.

SW

Wenn nur alle in Deinem Alter, solche Postings verfassen könnten!!

RESPEKT!!! Absolut meine Meinung!
Bitch13
Neuer Benutzer

Arena Mannheim

Beitrag von Bitch13 »

Auch wenn es sich von ner Kölnerin blöd anhört: Ich beneide Euch um Euer Stadion !!!!

Hier wären einige froh, wenn wir wieder in unsere Lente wären. In der Kölnarena kommt ganz selten gute Stimmung auf, die Sitzplätze sind zu nix zu bewegen (außer wenn es was umsonst gibt.... :evil: ), selbst im Winter ist ein T-Shirt noch zu warm (das ist eindeutig KEIN Eishockey-Feeling), und wenn nicht gerade Finalspiele oder DEG da sind, ist die Halle viel zu groß. Die paar Fans verlieren sich dann vollständig.

Außerdem ist so ne Halle nicht gerade billig. Der KEC fängt erst ab 11.000 Leuten an, an einer Veranstaltung zu verdienen. Da kommt nicht wirklich viel bei rum. Und die Miete wird auch nicht gerade wenig sein.

Saniert bei Euch die sanitären Anlagen, und Ihr habt ein richtig schönes Stadion !!!!! :D 8)
Bovi
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Saniert bei Euch die sanitären Anlagen, und Ihr habt ein richtig schönes Stadion !!!!! :D 8)

Danke für die interessanten Worte aus Köln!
genau die Aussage von oben kann ich voll und ganz unterstützen, da ich zwar auch mal für eine neue Halle war, aber inzwischen nicht mehr aus dem CFS weg will!

Kann man denn keine Aktion oder irgendwas machen, damit die Stadt etwas in Sachen Sanierung unternimmt und man so das CFS wieder etwas moderner macht?

Außerdem wäre alles leichter, wenn man mit den Anwohnern mal etwas reden könnte und vielleicht sehen die doch ein, dass das CFS wichtig ist und man könnte wieder ganz neue Wege gehen und doch noch ein "Modernes CFS" machen!?!
Swedish Wodka
Anfänger

Arena Mannheim

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Wir können sagen das wir zur Zeit einen zuschauerschnitt von 4500 Leuten haben.

SW

Wenn nur alle in Deinem Alter, solche Postings verfassen könnten!!

RESPEKT!!! Absolut meine Meinung!

Danke für die Blumen! :D :D
kini#8
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von kini#8 »

Apropos Sanierung, vor ein paar Jahren war mal eine Einhausung des CFS angedacht und bereits Pläne vorhanden. Hat mir damals schon sehr gut gefallen. Vielleicht wäre das eine gute Alternative.

So long, Kini
Michi-AEV
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Michi-AEV »

" hat geschrieben:Apropos Sanierung, vor ein paar Jahren war mal eine Einhausung des CFS angedacht und bereits Pläne vorhanden. Hat mir damals schon sehr gut gefallen. Vielleicht wäre das eine gute Alternative.

So long, Kini

Da wär ich absolut dafür!!! Das wäre doch eine "günstige" Alternative zu einer neuen Halle!!!
Fußball-Gott
Bild
Swedish Wodka
Anfänger

Arena Mannheim

Ich glaube Electronic Arts wollte das Stadion für 1 DM von der Stadt kaufen und es dann umbauen etc.
Ob das wahr ist bzw. war, weiss ich nicht. Hab das mal so am Rande mitbekommen.
Umbauen wäre ne Möglichkeit aber wie soll man das CFS umbauen?
Die Löcher stopfen mit schalldichten Plexiglasscheiben? (Gleicht dann eher einem Käfig ohne Metallgitter...)
Na ja, das Stadion ist so gut wie es ist.

SW
Michi-AEV
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Michi-AEV »

" hat geschrieben:Apropos Sanierung, vor ein paar Jahren war mal eine Einhausung des CFS angedacht und bereits Pläne vorhanden. Hat mir damals schon sehr gut gefallen. Vielleicht wäre das eine gute Alternative.

So long, Kini

Wo hast du die Pläne gesehen?
Fußball-Gott
Bild
Homer J
Ersatzspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:

So long, Kini

Wo hast du die Pläne gesehen?

würd mich auch mal interessieren!! :?: :?: :?:
Bovi
Stammspieler

Arena Mannheim

Beitrag von Bovi »

Habe das Modell auch gesehen!
Dazu aber mehr im PANTHER FORUM in einem neuen Thread dazu!
Antworten