" hat geschrieben:Mal nen vorschlag.
In anbetracht der andauernden Torhüter kritisierung nach jedem schlechten spiel hab ich mir mal gedacht das wir die beiden mal unterstützen und unser vertrauen aussprechen.
Wie wärs mit den großem transparent wo wir irgend einen klugen spruch ablassen?
z.B. Playoffs nur mit Magnus UND Steffen!
oder irgendwas andres. auf jeden fall sollen die wissen das wir zu ihnen stehen. weil nen andern haben wir eh ned. und ich bin ja sowieso der meinung das die leistungen genau zu unserem team passen! Alles andere würden wir ned halten können! Wir kriegen keinen besseren fürs gleiche geld.
also ihr sprüchemeister. *g* Lasst euch mal nen guten spruch einfallen. ;-) Und sagt mal was ihr im allgemeinen von der idee haltet!
Mal ganz im Ernst. Falls Du schon länger hier liest, weißt du das ich bis vor ca 1 Monat auch noch aufopferungsvoll für Magnus "gekämpft" habe.
Aber in dem einen Monat haben sich die Fakten halt auch elementar verschoben. Den seit 1 Monat gibt es nichts mehr zu beschönigen. Glaub mir, dein Spruchband kann noch so schön und vielleicht noch so schwedisch sein. Aber helfen, dass sie wieder einfache Pucks halten wird es kaum. In der jetzigen Situation weis Magnus doch am allerbesten das er schlecht hält da braucht man auch nix zu beschönigen. Soll ich nach dem Spiel am Freitag Steffen auf die Schulter klopfen und sagen "guat warst". Der fühlt sich danach sicher auch verarscht.
Man braucht sie sicher nicht verarschen, oder unsachlich anzugreifen. Wie mit dem Spruch, "die können es nicht". Aber Fakt ist, beide bringen zur Zeit ihre Leistung nicht.
Und was von Krolock, schon seit einiger Zeit predigt. Wir hier im Forum sind ein lustiger Haufen, aber keiner von uns und alle miteinander auch nicht, sind schuld daran, dass unsere Goalies so schlecht halten. Wir sind ein kleines Forum. Was meinst du was Profisportlern, und das sind unsere beiden Goalies, sonst so in der Presse erleben. Wenn der Makaay keine Tore mehr schießt, dann weht dem in München zb ein ganz anderer Wind um die Ohren, als unser Lüftchen in einem inoffiziellen Forum. Also Jungs Bälle flach halten, die Pucks müssen schon die 2 fangen und die haben das auch schon besser gekönnt, ohne das man ihnen jeden Tag erzählte wie toll sie sind.
Den zumindest ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mir sehr große Sorgen um die Play Offs mache. Dabei steht meine größte Sorge zwischen den Pfosten. Der Name ist zurzeit so egal wie die Richtung in der wir spielen. Mittlerweile gehe ich soweit, dass nur unsere Torhüter uns von da noch rauskegeln können, wo wir uns heute noch befinden.
Und nochwas, Torhüter sein ist ein beschissener Job. Aber die Entscheidung dafür haben die 2 Jungs selber getroffen. Wenn die Patzen ist halt das Ding drin. Und drin ist er zur Zeit zu oft und vorallem auf zu leichtem Weg. Das Argument es gewinnt eine Mannschaft und verliert eine Mannschaft, kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wir haben den besten Sturm der Liga aber die 3 schlechteste Verteidigung, ein bißchen ausgeglichen, wäre doch schön. Oder wieviele Tore soll unser Sturm den schießen damit er die Böcke der Verteidigung wieder aufholt. Wer selber schon mal gespielt hat, der weiß auch wie dich Gegentore zurückhauen können. Vorallem nach solchen Toren wie in den letzten Spielen. Ich kann es auch nicht mehr hören wie, oh der war abgefälscht oder oh weh der hat ja nix gesehen, oder der Verteidiger war schuld. Sorry aber wer länger zum Eishockey geht weiß das, über die Hälfte aller Schüße abgefälscht werden, darf ein Torhüter die dann nicht mehr halten.
Wann habt ihr den zuletzt mal drei vier super Paraden unseres Torhüters gesehen. Ich schon lange keine mehr. Von den Eiern die die kriegen ganz zu schweigen. Sorry aber wir haben ein Torhüterproblem und wer das nicht erkennt ist blind oder dumm. Lösen kann das keiner von uns nur Magnus oder Steffen. Und glaubt mir wenn die sich wieder gefangen haben, bin ich der erste der sich freut und dann kann man Plakate malen und Floskeln dreschen.
Jetzt wäre es blinder Aktionismus und das wissen auch unsere Goalies.
Den eins ist klar, wenn wir wirklich nicht in die Play Offs kommen, kann man die Probleme durchaus ansprechen. Viel gibt es nämlich heuer nicht zu kritisieren. Ich bleibe dabei das ist die beste Mannschaft seit wir in der DEL sind und wir haben das schon ein paar mal in die Play Offs geschafft, warum also heuer nicht ?? Wie gesagt wenn da unser Problem nicht wär...