Mein komplettes Fazit nach den beiden heutigen Trainingseinheiten:
Labbé: Hab noch nicht wirklich gesehen, wieso ihn alle so hochgelobt haben. Hab ihn heute das erste Mal gesehen, weil ich beim letztjährigen Spiel gegen Togliatti nicht da war. Aber der wird sich sicher noch steigern.
Endras/Voigt: Wirklich tolle Leistung der beiden. Man hat gesehen, wie sich beide um den Posten des 2. Goalies bewerben wollen. Vor allem sind sie sehr reaktionsschnell. Bei den Spagaten der beiden wird jeder Schlangenmensch neidisch
Royer: Bester Verteider heute. Schlittschuhläuferisch viel besser als Dandenault. Schlagschuss nicht von schlechten Eltern. Körpereinsatz dass die Bande wackelt. Also wenn er seine Leistung von heute mit in die Saison nehmen kann, werden wir an ihm noch unsere helle Freude haben. Sicherlich auch als Blueliner im Powerplay geeignet.
Jakopin: Bis auf das läuferische Können genauso wie Royer.
Miner: War heute mehr mit "auf-dem-Eis-liegen" und "sich-dehnen" beschäftigt. Hoffentlich keine ersten Anzeichen für Altersschwäche :?
Rekis: Heute eher etwas unauffällig, aber sicherlich nicht schlecht. Schlagschuss kam mir etwas härter vor.
Rau: Hätte meiner Meinung nach das Potential auch als Offensiv-Verteidiger eingesetzt zu werden. Ist schnell und hat anscheinend stark an seinem Schuss gearbeitet.
Tölzer: Viel Einsatz und gutes Spielverständnis. Allerdings bei den Zweikämpfen gegen Royer ohne Chance.
D.Danner: Der ist mir absolut gar nicht aufgefallen
Fendt: War so wie man ihn kennt. Kam oft etwas unbeholfen rüber.
Moeser: 41 Jahre und immer noch ein Phänomen. Hängt sich rein wie die Sau. Hat oft das Gespräch mit den Neuen gesucht.
Methot: Ließ sein spielerisches Können einige Male aufblitzen. Aber noch nicht wirklich die Leistung, die man sich von ihm erhofft.
Fortier: Für mich bester Stürmer heute auf dem Eis.
Brown: Handgelenkschuss eine Augenweide. Ansonsten auch schnell. Körpereinsatz is noch nicht soooooo
Carter: Wie Moeser, nur knapp 10 Jahre jünger
Girard: "Tricky Ricky" at its best.
Appel/Kofler/Arendt/Barta/Mayr/S.Danner: Die jungen Wilden. Hängen sich alle mit einer Leidenschaft in jede Trainingseinheit rein. Vor allem Barta und Arendt werden sich sicherlich im Vergleich zur Vorsaison steigern.
Treille: Kann ich wenig sagen. Hab ihn erst am Nachmittag das erste Mal bewusst bemerkt. War sehr bemüht, allerdings im Torabschluss meistens glücklos und darüber sichtlich frustriert.
Jetzt warten wir mal das erste Spiel am Freitag ab. Dann wissen wir erst mal wie die einzelnen Mannschaftsteile als zusammengesetztes Puzzle harmonieren.