möchte nur mal auf einen Petitionsversuch aufmerksam machen bezüglich der höchstwahrscheinlich anstehenden Studiengebühren ab dem Wintersemester 05/06 (ca. 500 Euro pro Semester)
Also wer denkt, das Geld sei in einer AEV-Dauerkarte der nächsten Saison besser angelegt, andere bildungspoltische Bedenken hat oder auch schlicht und einfach keine 500 Euro pro Semester über hat, kann sich hier eintragen:
[size=16px] http://www.asta.uni-konstanz.de/petition [/size]
und weitersagen ist natürlich auch nicht verboten!
Ansonsten sind wir mal gespannt auf Mittwoch:
" hat geschrieben: Der Tag der Entscheidung
Mittwoch, der 26. Januar, ist der Tag der Entscheidung für Studenten: Um 10 Uhr wird das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe das Urteil für oder gegen Studiengebühren verkünden. Die sechs CDU/CSU-Länder hatten gegen das Verbot von Gebühren fürs Erststudium geklagt. Sollte das Verbot fallen, plant Bayern laut Wissenschaftsminister Goppel die schnellstmögliche Einführung von allgemeinen Studiengebühren.
Der Aktionskreis AK gegen Studiengebühren, der sich aus AStA, FSL, GHG, Juso, HGH, LGH und GEW zusammensetzt, plant ab 10 Uhr das Urteil im Hörsaal I live zu übertragen. Im Anschluss daran, etwa um 11 Uhr, sind alle Studenten aufgerufen, an der Aktion „Schreibt an Stoiber“ vor der Mensa teilzunehmen. Die Briefe werden am Nachmittag an die CSU-Zentrale Augsburg übergeben. Außerdem sind "teach-ins" geplant, bei denen die Organisatoren Seminare und Vorlesungen besuchen und in wenigen Minuten aufklären und erklären, was das Urteil zukünftig für jeden Studenten bedeutet.
