Trikots DEL/DEB 2005/2006

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Der Übersicht halber:

Wolfsburg:
BildBild

SC Riessersee:

BildBild

Kölner Haie:
Bild
Bild

DEG:
Bild

EV Duisburg:
Bild

ERC Ingolstadt:
BildBild

Hamburg Freezers:
Bild
Bild

REV Bremerhaven:
BildBild

Blue Devils Weiden:
BildBild

EC Bad Tölz:
Bild

EV Ravensburg:
BildBild

Iserlohn Roosters:
Bild

Bild

Adler Mannheim:
Bild

Hannover Scorpions:
Bild

Krefeld Pinguine:
Bild
Bild
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Gut gefallen mir: Wolfsburg, Köln, Duisburg
Schlecht gefällt mir: Düsseldorf (wie immer)
Neutral: Riesersee, Ingolstadt

soweit ich die alten Dressen des Vorjahres noch in Erinnerung habe, hat für mich Wolfsburg designmäßig den größten Schritt nach vorne gemacht. (für Einige hier wahrscheinlich den größten Schritt rückwärts :wink: - denke mal, das WOB-Trikot ist extreme Geschmackssache - ich finds geil - das einzig Tolle an diesem Klub...)

Im Vergleich zu den hier gezeigten Trikotentwürfen würde ich das AEV-Trikot 05/06 leider nur im Mittelfeld ansiedeln, in der Spitzengruppe war es bei mir in den letzten 15-20 Jahren leider auch nur selten. Warum auch immer... :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

Ingolstadt und Wolfsburg sehen super aus.
Kölns Trikot schaut für mich genau so aus wie letzte Saison.
Die DEG hat das hässlichste Trikot seit Beginn der DEL und ich mag Düsseldorf eigentlich.
Bei Duisburg gefällt mir das Wappen nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ganz großes Kino: Das neue Wolfsburg-Dress, find ich hammergeil! :shock:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

REGENSBURG

Heim:
Bild

Auswärts:
Bild

Ist zwar wahnsinnig viel Werbung drauf, aber vom Grunddesign wirklich sehr sehr gut.
Auch das die Spielernamen komplett draufstehen (sollte es denn auch umgesetzt werden) ist ein sehr guter Einfall.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Also find Riessersee und Ingoldorf richtig klasse!

Die Garmischer Trikots waren in den letzten Jahren eigentlich immer recht hübsch. Auch wegen der unschlagbaren Werbung auf der Brust!
Und die falschen Panther haben für mich das erste mal, seit sie erstklassig sind, ein schlichtes, aber schönes Dress.

Regensburg gefällt mir auch. Zwar fast etwas zu bunt, aber trotzdem nicht nervig. Idee mit Vornamen auf dem Leiberl ist spitze!

Wolfsburg: :kotz:

Auch noch ne Idee: auf irgendeiner freien Ecke des Trikots (Ärmel oder freier Sponorenplatz...) noch die Unterschrift des Spielers aufdrucken.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Des weisse Köln-Trikot find ich ganz smart.

Wolfburg und DEG find ich absolut brechreizverdächtig.

Das Regensburger Trikot sieht ganz gut aus. Vor allem die Idee, die Spielernamen komplett aufzudrucken (@Tom), find ich wirklich klasse.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

warm-up Duisburg:

Bild

Richtig gut geworden.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nö, keine Ahnung. Mein Kenntnisstand hat sich nicht wesentlich verändert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Besser als das richtige Spieltrikot!

Apropos warm-up, wie siehts aus, gibts was neues? 8)

Bluthund !!
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Die schwarzen von Duisburg schauen sehr Edel aus!
Fußball-Gott
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also mir würde das Bremerhavener gut gefallen und das schwarze Wolfsburger is auch okay. Auch wenn der orange Minibär irgendwie wie ein Obi-Mitarbeiter aussieht :twisted:

Übrigens, das Skoda-Emblem würde wohl besser zu uns passen, dagegen Hoco vom farblichen besser zu Wolfsburg. Sollte man vielleicht tauschen :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
ehc80nbg
Neuer Benutzer

Beitrag von ehc80nbg »

Nürnberg Ice Tigers:
Bild

Jaja ich weiss, bäh wie häßlich, diese bekloppten Franken wieder ...
Jetzt mal Vereinsbrille abziehen -danke-

Schönes Jersey, die Farben kommen leider nicht so gut rüber. Die grünen Helme werden Kult :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Schönes Jersey, die Farben kommen leider nicht so gut rüber. Die grünen Helme werden Kult :D

Der Helm tut in den Augen weh! Und wie soll man ein Trikot bewerten, dass vorne sogut wie ausschließlich aus einem Sponsorenlogo besteht??? Eingebaut ist es auch überhaupt nicht, sieht so aus als wäre es einfach gedankenlos draufgeklatscht.....hmm, irgendwie kann ich nicht genau sagen was mich daran stört bzw es nicht in Worte fassen. Es liegt auf jeden Fall am Sponsor :lol: Sorry, aber da hält sich bei mir die Begeisterung in Grenzen..... :wink:
ehc80nbg
Neuer Benutzer

Beitrag von ehc80nbg »

" hat geschrieben:Der Helm tut in den Augen weh!

Das soll er ja auch ... :roll:

" hat geschrieben:Und wie soll man ein Trikot bewerten, dass vorne sogut wie ausschließlich aus einem Sponsorenlogo besteht??? Sorry, aber da hält sich bei mir die Begeisterung in Grenzen

Da hast du aber ganz elegant den Tigerkopf, die Sponsoren und die Formen übershene
checkers
Neuer Benutzer

Beitrag von checkers »

@ehc80nbg:

Gib`s auf....
Eher hat der AEV mal ein schönes Trikot, als dass du hier nur einen Hauch positives über unseres lesen wirst.
8)

@all:
Nix für ungut.
:P
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Der Helm tut in den Augen weh!

Das soll er ja auch ... :roll:

Aha.....?!?

" hat geschrieben:Und wie soll man ein Trikot bewerten, dass vorne sogut wie ausschließlich aus einem Sponsorenlogo besteht??? Sorry, aber da hält sich bei mir die Begeisterung in Grenzen

" hat geschrieben:Da hast du aber ganz elegant den Tigerkopf, die Sponsoren und die Formen übershene

Ins Auge sticht aber das Hauptsponsorenlogo! Aber wenn es auch noch kleinere Sponsoren gibt, dann siehts natürlich viel besser aus :lol: Der Tigerkopf geht doch total unter.....
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:@ehc80nbg:

Gib`s auf....
Eher hat der AEV mal ein schönes Trikot, als dass du hier nur einen Hauch positives über unseres lesen wirst.
8)

@all:
Nix für ungut.

Komplexe?
Wer keine andere Meinung akzeptieren kann der sollte gar nicht erst fragen... :roll:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Gib`s auf....
8)

@all:
Nix für ungut.

Das Problem bei der Optik der Trikots ist doch immer, das richtigerweise in erster Linie den Wünschen des Sponsors Rechnung getragen werden muß, was halt oft auf das schlußendliche Design einen erheblichen Einfluß nimmt.

Lebkuchen Schmidt ist ähnlich wie bei uns Hoco sicher nicht so leicht bis optisch gar nicht in ein gelungenes Eishockeytrikot-Design einzubauen, wie beispielsweise das schlicht Skoda-Emblem der Wolfsburger.
Zumindest für mich spielt da der Verein, von dem das Trikot ist, bei der Bewertung keine Rolle. Aber mir gefällt eben das neue Nürnberger nicht, wie eben auch unseres oder andere, bei denen der größte Blickfang, das überdimensionale Emblem des Sponsors ist. Nur die Vereine brauchen die Geldgeber eben und deswegen find ichs nich weiter tragisch. Nur schön ists halt meißtens nich.
Der Tiger unten am Trikot geht beispielsweise aufgrund des Dominanten Lebkuchenhäuschens eben einfach unter :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:

Gib`s auf....
8)

@all:
Nix für ungut.

Das Problem bei der Optik der Trikots ist doch immer, das richtigerweise in erster Linie den Wünschen des Sponsors Rechnung getragen werden muß, was halt oft auf das schlußendliche Design einen erheblichen Einfluß nimmt.

Lebkuchen Schmidt ist ähnlich wie bei uns Hoco sicher nicht so leicht bis optisch gar nicht in ein gelungenes Eishockeytrikot-Design einzubauen, wie beispielsweise das schlicht Skoda-Emblem der Wolfsburger.
Zumindest für mich spielt da der Verein, von dem das Trikot ist, bei der Bewertung keine Rolle. Aber mir gefällt eben das neue Nürnberger nicht, wie eben auch unseres oder andere, bei denen der größte Blickfang, das überdimensionale Emblem des Sponsors ist. Nur die Vereine brauchen die Geldgeber eben und deswegen find ichs nich weiter tragisch. Nur schön ists halt meißtens nich.
Der Tiger unten am Trikot geht beispielsweise aufgrund des Dominanten Lebkuchenhäuschens eben einfach unter :wink:

Bis auf einen Punkt stimmte ich dir komplett zu:
Das Logo finde ich dieses mal bei uns wirklich mehr als gelungen eingebunden! Dazu ein schöner Farbkontrast zwischen dem schwarz-grau und dem orangenen Hoco-Logo! Aber hier gehts ja nicht um unser Trikot, deshalb egal!
Antworten