Lechwerke (LEW) verlängern Zusammenarbeit
Verfasst: 29.05.2007 16:58
Quelle: http://www.aev-panther.de vom 29.05.07
29.05.2007 | Panther-Helme bleiben blau
Die Augsburger Panther und die Lechwerke (LEW) verlängern ihre Partnerschaft. Auch in der Saison 2007/2008 bleibt LEW einer der größten Sponsoren der Erstliga-Mannschaft. LEW-Vorstandsmitglied Paul Waning und Panther-Geschäftsführer Max Fedra bestätigten heute die Zusammenarbeit im Augsburger LEW-Kundenforum. Die Kooperation zwischen LEW und dem in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielenden Club geht damit bereits in die siebte Spielzeit.
Paul Waning erläuterte die Vertragsverlängerung: „Unsere Kooperation mit den Panthern ist und bleibt erfolgreich. Auch wenn die letzte Saison sportlich nicht optimal verlief, halten wir die Treue. Spitzen-Eishockey gehört zur Region. LEW gehört zur Region. Für uns sind die blauen Helme nicht nur Werbeträger, sondern auch Bekenntnis zu einem der besten Botschafter Bayerisch-Schwabens. Genau deshalb engagieren wir uns auch im Jugendbereich stärker denn je. Ein Beispiel dafür ist der neue LEW-Cup für Kleinstschüler, den die Lechwerke vor wenigen Wochen aus der Taufe gehoben haben.“
Max Fedra ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass eines der größten Augsburger Unternehmen auch weiterhin von der Attraktivität und Werbewirksamkeit der Panther überzeugt ist und zugleich ein Standortbekenntnis zu Augsburg setzt. Darüber hinaus investiert die LEW in den Nachwuchs – ein zusätzliches Engagement, das ich besonders hervorheben möchte. Augsburg ist einer der wenigen Eishockey-Standorte, in dem noch die kostenintensive Nachwuchsarbeit betrieben wird. Hier geht es nicht vorrangig um ein Sprungbrett ins Profilager, auch wenn dies im kommenden Kader der Panther gleich fünf Spieler aus den eigenen Reihen sein werden. Vielmehr soll Kindern und Jugendlichen der Spaß an körperlicher Bewegung und das Erlernen sozialer Kompetenzen in einem Mannschaftssport aufgezeigt werden: Fähigkeiten, die leider in der heutigen modernen Zeit immer mehr verloren gehen. “
Die Kooperation umfasst verschiedene Werbeflächen im Curt-Frenzel-Stadion, eine Panther Club-Box für Gäste des Unternehmens und die Helmwerbung. Der Panther-Kopfschutz wird somit auch in der nächsten Saison blau sein und exklusiv das LEW-Logo tragen. Gleiches gilt für alle Nachwuchsmannschaften des Augsburger Eishockey Vereins (AEV).
Auch künftig wird es für Inhaber einer easy living-Karte Vorteile geben: vergünstigte Eintrittskarten für alle Panther-Heimspiele. „So haben alle etwas von der Zusammenarbeit“, erklärte Paul Waning, „unsere Kunden, die Panther und LEW.“
Die Lechwerke engagieren sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die Lechwerke AG gehört zur RWE-Gruppe. LEW beschäftigt knapp 1.600 Mitarbeiter und ist innerhalb der RWE Energy AG die regionale Energiegesellschaft für Süddeutschland.