Seite 1 von 3

[Spielerverpflichtung & Verlängerung] Uli Maurer kommt | Michael Kreitl bleibt

Verfasst: 10.04.2008 10:03
von Der Rentner
Quelle: www.aev-panther.de vom 10.04.08
10.04.2008 | Nächster Neuzugang für die Augsburger Panther

Uli Maurer kommt aus Nürnberg - Kreitl bleibt ein Panther

Die Augsburger Panther können eine weitere Neuverpflichtung bekannt geben. Von den Sinupret Ice Tigers stößt der 23-jährige Außenstürmer Uli Maurer zum Team.

Trotz seines geringen Alters verfügt Maurer über reichlich DEL-Erfahrung. Er absolvierte bereits 172 Spiele für Nürnberg in Deutschlands höchster Spielklasse. Dabei erzielte er sechs Tore und gab 19 Assists. In der abgelaufenen Saison ging Maurer auch sehr erfolgreich per Förderlizenz für seinen Heimatverein, den SC Riesersee, auf Torejagd. Mit 25 Punkten in 34 Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am gelungen Saisonverlauf des bayrischen Traditionsverein in der 2.Bundesliga. Zudem durchlief der Linksschütze, der in Augsburg mit der Nummer 77 auflaufen wird, alle Nachwuchsnationalmannschaften des DEB und nahm dabei an drei Juniorenweltmeisterschaften teil.

Das Management der Augsburger Panther ist froh, dass sich Maurer trotz anderer DEL-Angebote für einen Wechsel zum AEV entschieden hat. Manager Max Fedra: „Mit hungrigen, jungen Spielern wie Maurer wollen wir frischen Wind in unsere Mannschaft bringen. Uli ist genau der Typ Spieler, der darauf brennt, in der DEL einen Schritt vorwärts zu kommen.“

Michael Kreitl bleibt in Augsburg

Um eine weitere Spielzeit verlängerte Michael Kreitl seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern. Der sympathische Schongauer konnte die Chance, sich in der Deutschen Eishockeyliga zu beweisen, die ihm die Panther Mitte der Saison boten, nutzen. Kreitl gefiel aufgrund seiner eindrucksvollen Statur vor allem durch seine körperliche Präsenz. In der kommenden Spielzeit soll Michael eine Angriffsformation der Augsburger Panther als Mittelstürmer anführen, während Trainer Larry Mitchell gerade auf seine Unterzahl – und Bullystärke baut.

Verfasst: 10.04.2008 10:06
von Rigo Kaka
Herzlich Willkommen Uli :)

Den Abschnitt über Kreitl will ich von Michi kommentiert haben :-) :-)

Verfasst: 10.04.2008 10:11
von Snake
1. Teil:

Feine sache

2.Teil:
Nicht so tragisch, ich hoffe mal der Trainer wird schon wissen was er tut

Ich würde aber dann doch gerne mal was über eine weiterverpflichtung von Mann lesen.....

Verfasst: 10.04.2008 10:13
von Flubbi81
Um eine weitere Spielzeit verlängerte Michael Kreitl seinen Vertrag
Bild

Verfasst: 10.04.2008 10:22
von Shanahan
Ich hoffe nur, dieses Konzept geht auf.
Bin aber sehr gespannt, wer die "jungen Wilden" zähmen soll.
Bleibt zu hoffen, dass wir echt gute Schnäppchen gemacht haben, und für das restliche Geld (wenn noch was da ist ;) ) der eine oder andere Kracher gefunden werden kann.

Verfasst: 10.04.2008 10:28
von Rigo Domenator
Maurer soll woll technisch auch kein schlechter sein. Kann uns da sicherlich weiterhelfen. Kreitl ist für die 4. Reihe als Center mehr als ok.

Verfasst: 10.04.2008 10:30
von Prinzregent
Maurer:
:thumbup1:


Kreitl:
:cursing:
Wie kann man nur.
Das wird keine lockere und entspannte Saison für mich.

Verfasst: 10.04.2008 10:39
von Mattus
Maurer find ich richtig gut! Endlich mal ein junger, sehr talentierter Spieler, der auch schon in Nürnberg einige ungewöhnlich gelungene Szenen hatte. Erinnert mich vom Typ bisschen an Barta/Arendt seinerzeit: junger, hungriger Spieler, der womöglich in 1-2 Jahren auch mal ans Tor der Nationalmannschaft anklopfen könnte.

Verfasst: 10.04.2008 10:52
von Höps
Mattus hat geschrieben:Maurer find ich richtig gut! Endlich mal ein junger, sehr talentierter Spieler, der auch schon in Nürnberg einige ungewöhnlich gelungene Szenen hatte. Erinnert mich vom Typ bisschen an Barta/Arendt seinerzeit: junger, hungriger Spieler, der womöglich in 1-2 Jahren auch mal ans Tor der Nationalmannschaft anklopfen könnte.

Yep, und vom Kreitl erwarte ich mir noch eine (kleine) Steigerung. Der soll seinen wuchtigen Körper ruhig mal richtig einsetzen, seine Bullystatistik ist bemerkenswert.

Verfasst: 10.04.2008 11:14
von AEV_Chris
Willkommen Uli Maurer, auf das du uns allen viel Freude bereiten wirst! :thumbup1:

Der Kreitl bekommt nochmal eine Chance. Hoffentlich bringt er in der kommenden Saison mehr Impulse ins Spiel, als in der letzten. Ansonsten finde ich seine weiter Verpflichtung nicht so schlecht. Hehe

Verfasst: 10.04.2008 11:17
von schmidl66
rigo domenator hat geschrieben:Maurer soll woll technisch auch kein schlechter sein. Kann uns da sicherlich weiterhelfen. Kreitl ist für die 4. Reihe als Center mehr als ok.

Hoffentlich ist es auch nur das... :o ops:

Verfasst: 10.04.2008 11:20
von Optimus Prime
Die Verpflichtung von Maurer finde ich klasse. Der könnte was reißen....

Und der Kreitl...??? Naja am Bully-Punkt ganz brauchbar, aber auch nicht überragend und von der Geschwindigkeit her der ideale Gegenspieler von King, Brennan und dem Neu-Hamburger Breily. Hoffe er weiß unser Angebot auf DEL-Hockey zu schätzen.

Verfasst: 10.04.2008 11:22
von Mr.Bob Wren
Herlich Willkommen Uli. Und den Kreitl kann man so auch lassen ;)

Verfasst: 10.04.2008 14:41
von Flakebernd
:cursing: Im Fall Kreitl: wiedermal ein Fehler in der Planung für die neue Sasion.
Mitchell gehört auf den Mond geschossen.

Verfasst: 10.04.2008 14:47
von tOOObi
Flakebernd hat geschrieben: Mitchell gehört auf den Mond geschossen.

Am besten nach Nürnberg!

Verfasst: 10.04.2008 14:54
von Rigo Domenator
Ja klar, vorallem weil man unseren ganzen Kader jetzt schon erkennen kann... :unsure: :unsure: :unsure:

Verfasst: 10.04.2008 14:58
von Flakebernd
rigo domenator hat geschrieben:Ja klar, vorallem weil man unseren ganzen Kader jetzt schon erkennen kann... :unsure: :unsure: :unsure:


Domenik bitte. Die Verpflichtung von Maurer ist ok- das dürfte ein junger Spieler mit Perspektive sein.Aber Kreitl???? Nein!!!

Verfasst: 10.04.2008 15:00
von Der Rentner
Der Kreitl wird Center in der 4. Reihe und soll mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen. Dazu darf er ein paar Bullys gewinnen und unter Umständen als Zerstörer-Reihe aufs Eis. Ich finde seine Verlängerung nicht dramatisch (auch wenn ich ihn nicht gehalten hätte). Mir bereiten andere Positionen viel mehr Sorgen...
Gruß,
Der Rentner

Verfasst: 10.04.2008 15:04
von tOOObi
Für die 4te Reihe ist der Kreitl absolut okay! Zudem gewinnt er ab und zu auch noch ein paar Bullies.

Verfasst: 10.04.2008 15:04
von Panther06
Da stimme ich dir zu. :)