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Wischcode versehentlich verstellt (Samsung Handy)

Verfasst: 03.12.2013 11:57
von Eismann
Meine Frau hat aus versehen den Wischcode bei einem Samsung Handy verstellt. Alle Versuche (Aku raus, Karte raus) usw. schlugen fehl, das Handy läßt sich nicht mehr "starten".

Hatte schon mal jemand das (gleiche) Problem ? Kann jemand helfen ?

Der Handyladen um die Ecke wusste auch keinen rat.

Verfasst: 03.12.2013 12:10
von Augsburger Punker
Mach's wie meine Tochter, wirf das Teil ins Klo, dann musst Du Dir um den Wischcode keine Sorgen mehr machen ;)

Verfasst: 03.12.2013 12:20
von Rigo Kaka
Kommst du in den Recovery Modus? Dann kannst einen Hard Reset machen.

http://www.youtube.com/watch?v=l-NZSgczPlo

Verfasst: 03.12.2013 12:23
von Mr. Blubb
Nachdem USB Debugging und damit Zugriff per ADB vermutlich nie aktiviert wurden, bleibt nur das Zurücksetzen auf den Werkszustand über das Recovery-Menü, falls vorhanden.

Verfasst: 03.12.2013 12:24
von Rigo Kaka
P.S Dann sind allerdings alle Daten weg.

Verfasst: 03.12.2013 12:27
von theobald123
Hast du versucht den Wischcode mehrmals einzugeben bis die Pin-Abfrage erscheint?

sie dazu auch hier: Telefontreff

Verfasst: 03.12.2013 12:28
von Eismann
Ich gebe es gleich weiter (also nicht das mit dem Klo) :-)

Verfasst: 03.12.2013 13:17
von Manne
Was ist ein Wischcode ?

Verfasst: 03.12.2013 13:20
von djrene
Ein Muster das man über's Display wischt, damit die "Tastensperre" entsperrt ist.

Hast Du nicht drin bei Deinen Handys :rolleyes:

Verfasst: 03.12.2013 13:41
von punisher
Wirds halt nicht benutzen. Tue ich auch nicht.

Verfasst: 03.12.2013 18:01
von Eismann
[font=Verdana][font=Verdana]Wir haben diese Anleitung versucht und sind bis zum Punkt 3 gekommen, das Warndreieck erscheint, wir können aber nicht mit der Lautstärke-Taste oder einer anderen Taste navigieren.[/font][/font]
[font=Verdana][font=Verdana]Weiss jemand weiter ?[/font][/font]

Grüße !

[font=Verdana][font=Verdana]Frau vom Eismann[/font][/font]
[font=Verdana][font=Verdana][/font][/font]
[font=Verdana][font=Verdana][/font][/font]
[font=Verdana][font=Verdana]Mehrmals falsch wischen bis er nach dem code fragt?[/font][/font]
[font=Verdana][font=Verdana]
Wenn die Daten nicht wichtig sind und du die vorher gesichert hast ein Hard Reset:[/font]
[/font]
[font=Verdana][font=Verdana]
1.Ausschalten
2. Den Power und Home Button gleichzeitig drücken - ACHTUNG das dauert einige Sekunden!! Also nicht loslassen!
3. Dann kommt ein Menü mit einem Warndreieck als Hintergrund, in dem ihr mit der Lautstärke-Taste navigieren könnt.
4. Dort geht ihr auf wipe data/factory reset, mit dem Home-Button bestätigt man diese Eingabe
5. Es kommt eine lange Liste, die ungefähr so aussieht: Hier wieder mit der Lautstärke-Taste runter steuern zum Yes und mit dem Home-Button bestätigen No No No Yes - delete all user data No ...
5. Es kommt noch mal ein Menü, dann darauf "reboot system now" auswählen, bestätigen.[/font]
[/font]

Verfasst: 04.12.2013 09:11
von Lucky
Also ab Punkt 3 müssen sich die Punkte über die linken Tasten (für die Lautstärke) rauf bzw. runter navigieren lassen. "Muss" eigentlich ohne Probleme gehen, danach sind allerdings alle Daten weg...

Kommt Ihr, wenn das "wischen" nicht mehr richtig funktioniert, nicht zu dem Punkt, an dem der 2. SIM-Code eingegeben werden muß? (Wobei ich hier nicht wirklich weiß, ob das mit der 2. SIM-Code eingebe überhaupt geht...)

Ich kenne eigentlich nur diese Tastenkombination (3er Kombination und nicht, wie oben geschrieben, eine 2er Kombination), um den Punkt "Factory Reset zu erreichen:

Gerät erst ausschalten oder Akku raus und wieder rein!
Mit der Tasten-Kombination, Volumen-Taste nach oben + mittlere Taste unten + Power-Taste gleichzeitig drücken. Bis der Schriftzug Galaxy erscheint.
Dann mit der Lautstärketaste den Punkt Factory Reset wählen.


Man kann doch desweiteren unten auf "Muster vergessen" oder so klicken und dort mit der Google-Anmeldung das Handy entsperren. Kommt diese Meldung bei Euch beiden?

Verfasst: 04.12.2013 19:26
von Eismann
Lucky hat geschrieben:Also ab Punkt 3 müssen sich die Punkte über die linken Tasten (für die Lautstärke) rauf bzw. runter navigieren lassen. "Muss" eigentlich ohne Probleme gehen, danach sind allerdings alle Daten weg...

Kommt Ihr, wenn das "wischen" nicht mehr richtig funktioniert, nicht zu dem Punkt, an dem der 2. SIM-Code eingegeben werden muß? (Wobei ich hier nicht wirklich weiß, ob das mit der 2. SIM-Code eingebe überhaupt geht...)

Ich kenne eigentlich nur diese Tastenkombination (3er Kombination und nicht, wie oben geschrieben, eine 2er Kombination), um den Punkt "Factory Reset zu erreichen:



Man kann doch desweiteren unten auf "Muster vergessen" oder so klicken und dort mit der Google-Anmeldung das Handy entsperren. Kommt diese Meldung bei Euch beiden?




Vielen Dank für die Antwort !
Irgendwie geht gar nichts mehr, "Muster vergessen kommt nicht", auf Google war das Handy noch nicht angemeldet.
Unsere Tochter hat das Handy erst letzte Woche gekriegt, der Kleine hat gespielt und irgendwie den Wischcode gespeichert.
Ich geh morgen zum Telekom-Laden. Ich mag nicht mehr,
Es kommt keiner mehr weiter, auch nicht mehrere Jugendliche die dauernd am Handy hängen und alle Kniffe kennen.
Und wenn wir das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen schaffen, dann ist ja wohl komplett alles weg.
Außerdem hab ich gehört, dass zurücksetzen nicht wirklich legal ist, da man in die Software eingreift, wozu man eigentlich kein Recht hat.
Und angeblich funktionieren die Anleitungen, die so in Umlauf sind, wohl auch nicht.
Ist halt Pech. Wird dann schon wieder gehen. Man lebt auch ohne Handy.
Und das alte Handy geht ja noch. Ist nur nicht so cool.

Grüße Frau vom Eismann

Verfasst: 05.12.2013 08:42
von Lucky
Irgendwie geht gar nichts mehr, "Muster vergessen kommt nicht", auf Google war das Handy noch nicht angemeldet.


Das ist schlecht.

Unsere Tochter hat das Handy erst letzte Woche gekriegt, der Kleine hat gespielt und irgendwie den Wischcode gespeichert.


Das hätte jetzt auch dem Hans passieren können... :-) ;)

Ich geh morgen zum Telekom-Laden. Ich mag nicht mehr,


Ich kann bei sowas eigentlich die PhoneHouse Läden in Göggingen bzw. am unten in der Karlstraße empfehlen. Die haben beide Werkstätten und reparieren dadurch die Handys direkt. Wenn gar nichts mehr geht, können die Handys auch eingeschickt werden.

Und wenn wir das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen schaffen, dann ist ja wohl komplett alles weg.


Stimmt. Daher ist es eigentlich ganz sinnvoll, ab- und an mal über die Samsung KIES-Software eine Sicherung der Kontake etc. zu machen.

Außerdem hab ich gehört, dass zurücksetzen nicht wirklich legal ist, da man in die Software eingreift, wozu man eigentlich kein Recht hat.


Das stimmt meines Wissens nach nicht. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw. der Recovery-Modus ist ja jederzeit auf dem Handy abrufbar. Außerdem verändert man die Software ja nicht, sondern stellt sie einfach wieder her (gleiches Prinzip, als wenn der PC neu aufgesetzt wird...). Das Handy befindet sich ja auch in Eurem Besitz, von daher darf man eigentlich machen was man will. Bei gewissen Sachen kann es halt sein, daß die Gewährleistung nicht mehr vorhanden ist, falls das Gerät kaputt gehen sollte.

Und angeblich funktionieren die Anleitungen, die so in Umlauf sind, wohl auch nicht.


Doch doch, die funktionieren schon. Habe es schon am eigenen Handy machen müssen.


Ist halt Pech. Wird dann schon wieder gehen. Man lebt auch ohne Handy.
Und das alte Handy geht ja noch. Ist nur nicht so cool.


:-)

Gruß zurück (auch an Mr. Eismän)