Für ein gutes Miteinander

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Dieser Thread wird von mir eröffnet in der Hoffnung das oft kritisierte und in den Augen einiger abnehmendende Niveau des Forums zu heben und soll einen Austauschplatz jenseits der aktuellen Streitthemen bieten, um vielleicht auch das ein oder andere Missverständnis auszuräumen.

Anlass zur Eröffnung dieses Threads gaben mir zahlreiche Äußerungen gegen mich und andere User, deren Meinung gegen die derzeitige Vereinspolitik als reines Getrolle verstanden wurde. So ist das um Gottes Willen nicht. Ich fühle mich sehr wohl in der Forengemeinschaft und möchte trotz meiner aktuellen Kritik nicht als gegen alles stänkernder Miesepeter dastehen. Ich kann sogar verstehen, dass das bei vielen so ankommt und viele denken, dass es mir darum geht Verein und vor allem Forenusern mit Ablehnung zu begegnen.

Zumindest Letzteres sollten folgende Zeilen ausräumen: Neben den Usern good luck, Snake, Vogibeule etc., die meiner Meinung zum Tagesgeschäft in etwa entsprechen, ist mir zum Beispiel der Cassy recht sympathisch. Auch wenn er in Sachen Eishockey eine in meinen Augen gänzlich falsche Ansicht hat (wobei das als Fan des gleichen Clubs natürlich relativ ist ;) ), schreibt er in anderen Themen, die im Leben deutlich wichtiger sind, wie der Politik, genau das, was ich denke.
Genauso finde ich "Mr in your face" KAKA einen grundsätzlich sehr sympathischen User.
Auch Mr.Shut-Out, dessen Beiträge ich auch oft gelobt habe, sollte sich hin und wieder locker machen. ;) . Das Gleiche gilt für den aevschorsch.

In diesem Sinne hoffe ich, dass in Zukunft den sachlichen Debatten kein persönlicher Mist mehr im Wege steht und wenn doch, dass sie hier ausgetragen werden. Auf eine erfolgreiche Zeit!
JCBM

Beitrag von JCBM »

Ein "Hier-können-wir-uns-in-off-topic-Grundsatzdiskussionen-die-alle-nerven-die-Schädel-einschlagen"-Thread? Geil! :-)
Ich hol schon mal das Popcorn!

Wenn der Nobbi das sehen würde, er hätte Freudentränen in den Augen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Netter Ansatz das Ganze, wird aber sicher im Sand verlaufen. Wer persönliche Differenzen hat, wird das nicht plötzlich in einem anderen Forenbereich ausdiskutieren. Wenn es persönliche Differenzen gibt, sollten die persönlich ad acta gelegt werden. Private Nachricht oder schlicht und einfach nicht drauf eingehen was der jeweils andere schreibt.

Ich selbst war früher einer der Vielschreiber in diesem Forum. Mir wurde in den Anfängen meiner 13-jährigen Forenzugehörigkeit schon des öfteren Beitragszahlgeilheit nachgesagt ( :) ), aber im Verlauf der letzten Monate, fast schon Jahre hab ich das doch beachtlich zurückgeschraubt, weil es einfach nix bringt über das Internet einem verbohrten Menschen eine plausible Erklärung zu geben. Da möchte ich gar nicht ausnehmen, dass ich in manchen Fällen sicher auch mal verbohrt bin, aber je weniger man im direkten Disput aussprechen muss oder will, desto ruhiger ist es.

Am besten wäre ein Forentreffen bei dem jeder ein Namensschild angebracht bekommt und dann wird wie beim Speeddating dem jeweils anderen die Meinung um die Ohren geschmissen ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Thane Krios hat geschrieben:...ist mir zum Beispiel der Cassy recht sympathisch...
Ich bin halt auch ein dufte Typ.Bild

Das wir Abseits vom Eishockey oft die selbe Meinung vertreten, ist mir seltsamerweise auch schon aufgefallen.

Deshalb habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass du dir mit Aussagen wie bei der Diskussion wer denn heute die Tribüne begutachten darf, nur spielen willst, weil dir langweilig ist.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nightmare hat geschrieben:
Ich selbst war früher einer der Vielschreiber in diesem Forum. Mir wurde in den Anfängen meiner 13-jährigen Forenzugehörigkeit schon des öfteren Beitragszahlgeilheit nachgesagt ( :) ), aber im Verlauf der letzten Monate, fast schon Jahre hab ich das doch beachtlich zurückgeschraubt,

Für dich im Speziellen wurde ja das Fratzenbuch erfunden, Mr. Hardcore Poster :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ihr seid doch alles Zweitnicks
Manne hat geschrieben:Für dich im Speziellen wurde ja das Fratzenbuch erfunden, Mr. Hardcore Poster :-) :-) :-) :-)

Wie kommst denn ausgerechnet Du angeblicher FB-Hasser da drauf? Inkognito angemeldet um den Äggl zu stalken? das ist allerdings teilweise ein Fulltime-Job :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wurde mir zugetragen
Ich bin nicht drin, das du drin bist wundert mich aber schon

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Manne hat geschrieben:Für dich im Speziellen wurde ja das Fratzenbuch erfunden, Mr. Hardcore Poster :-) :-) :-) :-)

Richtig ;) Aber wenn dir zugetragen wird, dass ich bei FB so viel poste, dann müssen das ja sehr angeregte Gespräche sein, wenn ich da gleich Thema bin :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nightmare hat geschrieben: müssen das ja sehr angeregte Gespräche sein, wenn ich da gleich Thema bin :D
Vor allem spannende Gespräche :-)

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Warum das denn, Manfred? Der Augsburger Punker ist sogar recht aktiv

Übrigens habe ich den Nightmare als FB-Freund entlassen und nicht deshalb weil ich ihn nicht mag, sondern wegen der Menge der Buchstaben, die mein sehr überschaubares FB-Tätigkeitsfeld arg strapaziert haben. Er war auch nicht der einzige, hat aber keine Gründe der Wertschätzung.

Zum Thema: Mir wäre schon gedient, wenn man endlich diese ewigen Zwiegespräche unterlassen könnte. Ein Forum ist kein Chatraum. Ab und an gibt es die Direktantworten oder persönliche Bezugnahmen, die für Außenstehende sogar unterhaltsam sind, aber wenn hier über Seiten zwei miteinander chatten, dann wird es mir zu blöd.

Grundsätzlich Ist das Forum aus meiner Sicht deutlich schlechter geworden und dafür würde ich auch den ein oder anderen User verantwortlich machen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich in der Sache nicht auch mal fetzen kann, ohne dass sofort ein Moralapostel um die Ecke kommt und Partei ergreift. Ein gutes Miteinander sollte möglich sein, wenn man auf persönliche Beleidigungen verzichtet.

Es liegt aber neben meinem Alter und dem grundsätzlich nachlassenden Interesse schon auch an dem ein oder anderen User, der einem den Spaß hier verdirbt und manchem wirklich gern gelesenen Usern bereis verdorben hat.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

JCBM hat geschrieben:Ein "Hier-können-wir-uns-in-off-topic-Grundsatzdiskussionen-die-alle-nerven-die-Schädel-einschlagen"-Thread? Geil! :-)
Ich hol schon mal das Popcorn!

Wenn der Nobbi das sehen würde, er hätte Freudentränen in den Augen...

Wieso? Der ist doch mitten dabei. Er heißt halt jetzt anders. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also im Sonstiger Sport Thread hab ich ja das Gefühl einigen macht es durchaus Spaß, sich auf eine Minderheit einzuschießen! Ein Wortgefecht oder ein Disput sind für mich etwas anderes, als andauernd die selben nichts sagenden 1 Zeiler zu lesen- wiederkehrenden Nonsens. Eigentlich bin ich sogar relativ überrascht, von der Empfindung her- nimmt mir einer der größten Bayern-Fans im Forum meine Antipathie gegen über genau diesem Verein entweder nicht so übel oder kann dies zumind. besser verbergen als andere, die ja teilweise rein gar nichts mit dem FCB am Hut haben. Ich hab rein gar nix gegen Bayern-Fans nur der Verein, mit dem kann ich halt nix anfangen- von daher sei gesagt das ich niemand persönlich angreifen will/wollte!!!

Auch wenn ich diesen Thread gerade quasi missbrauche, da es eigentlich um die LM Fraktion Pro und Kontra ging, es musste einfach mal gesagt sein, ja es nimmt teils wirklich überhand und macht kaum noch Spaß!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mit konstruktiver Kritik oder inhaltvollen Diskussionen ist hier 90% mit überfordert.

Entweder weil sie es nicht können (bezweifel ich) oder weil sie es nicht wollen (das schon eher).

Aber so is das halt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Man sollte mal mehr überlegen was man schreibt und evtl nicht jede Palme besteigen die einem her gestellt wird

Horst Schimanski
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich bin für konsequentes Sperren!
Und dies soll kein Vorwurf an die Mods sein.

Aber anscheinend muss man hier mal aufräumen.

Es nervt!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Antworten